Mütter- und Schwangerenforum

102kg go to 80kg .... Wer kommt mit?

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
07.06.2015 21:36
Hallo ...
Ich bin eindeutig zu dick .... Nun gut das weiß ich ja schon länger .... Aber jetzt packt mich der Ehrgeiz .
Für den kommenden Schweinehund benötige ich allerdings ein wenig Hilfe.
Mein Höchstgewicht lag bei 117kg auf 1,66m
Nach zwei Schwangerschaften fühle ich mich nicht mehr wohl und möchte dringend an Gewicht verlieren.
Derzeit habe ich 102kg .... Ich hatte die letzten 8Wochen bereits 7kg verloren. Nun merke ich allerdings das die Motivation hin und wieder schleift.
Deswegen beschloß ich regelmäßig hier rein zu schreiben ..... Gerne dürfen sich Gleichgesinnte Damen hinzugesellen.
Lg Pflegebiene
Nuya
10450 Beiträge
07.06.2015 21:37
Ich muss nicht abnehmen, würde mich aber zum Anfeuern und gelegentlichem liebevoll den Hintern Stubsen dazu gesellen, wenn du magst?

Wie gehts den Jungs? Lange nichts von dir gelesen
Pflegebiene
1193 Beiträge
07.06.2015 21:43
Zitat von Nuya:

Ich muss nicht abnehmen, würde mich aber zum Anfeuern und gelegentlichem in den Hintern Treten dazu gesellen, wenn du magst?

Wie gehts den Jungs? Lange nichts von dir gelesen

Hey schön von dir zu lesen .... Gerne darfst du anfeuern
Den Jungs geht es prima ... Felix zahnt zur Zeit wahnsinnig und schläfimmernoch nicht durch ... Ist mit Weilen sehr anstrengend.
Sonst klemmt es wie ne Klette an mir und ist eifersüchtig auf Jannik wenn er mal mit mir schmust.
Die ersten Schritte hat er nun auch hinter sich und übt derzeit fleißig ....
Und die Haare wuchern bei uns auch
Musste schon 3 mal schneiden.
Jannik geht es auch prima ... Eventuell steht im September ein Kiga Wechsel an .... Ist organisatorisch besser.
Lg
ich-will-auch
3040 Beiträge
07.06.2015 22:19
Hi

Mir geht's ähnlich. Habe aber in sen letzten 4 Wochen 8 Kilo abgenommen. Mache die Kohlenhydrate Diät .
Mein ausgangsgewicht lag bei 106 Kilo bei 1,72 m.
Zur Zeit schwanke ich zwischen 97 und 98 Kilo.

Können uns ja gegenseitig in den Hintern treten
Cake23
44 Beiträge
07.06.2015 22:46
Hey

Ich würde mich gerne anschließen und jemanden zum gegenseitigen anfeuern finden.
Ich hab nach der ss einfach nichts mehr runter bekommen und mein höchst Gewicht erreicht.
Ich habe mal ganz gut mit Ww abgenommen aber mit der ss alles wieder drauf. Ww fand ich sehr gut aber leider hab ich von meinem Freund gar keine Unterstützung .

Wie hast du den vor am besten Abzug nehmen?
Lg
sushimum
10504 Beiträge
08.06.2015 08:16
Hey ich brauche derzeit zwar noch nicht abnhemen darf es ja auch gar nicht..wünsche euch und besonders dir Biene das die Pfunde purzeln .. ich muss sagen was bei mir wunder geholfen hat und mich auf meine vor der ss nun 52 kilo gebracht hat (wog ende der letzten ss 79/80) also auch fast 30 kilo runter... war trennkost und abends ne halbe stunde power-workout oder eine halbe stunde bis stunde hula hoop .. sport ist sehr wichtig denn sonst zieht sich die haut nicht straff und dann hat man so blöde hautfalten da hängen die letztendlich unzufriedener machen als das gewicht
Ich würde von einer richtigen Diät abraten sondern wirklich zu einer kompletten ernährungsumstellung neigen..
Deshalb nahm ich damals die trennkost da man wirklich alles essen kann (es wird zwar von süßem abgeraten, da habe ich die zügel aber gelockert ) wichtig ist dabei eben nur zu versuchen mind 3-4 stunden pro mahlzeit vergehen zu lassen und eiweiß und kohlenhydrate voneinander zu trennen. Zudem bin ich komplett auf wasser umgestiegen ausser mal eine tasse kaffee oder ein o-saft am morgen
Wasser habe ich immer eine halbe stunde vor jeder mahlzeit mindestens ein glas getrunken und frühestens eine stunde nach der mahlzeit, da direkt nach der Mahlzeit das dazu führen würde das der Körper länger zum verdauen braucht.. Somit kommt er nicht so schnell an die Fettreserven
Ob da für euch hilfreiche tipps dabei waren weiß ich nun nicht aber ihr werdet euren weg schon gehen
Viel erfolg
08.06.2015 09:02
Ich hab mit dem Gewicht kein Problem ,kenn aber einigen die zu viel auf den Rippen haben ,bist Du sicher das dein hohes Gewicht vom essen kommt oder nicht doch was mit Hormonen oder so zu tun hat.
Ne ehemalige Nachbarin hatte auch ne menge drauf bei ihr wars die Schilddrüse .
Ansonsten feuer ich Dich auch an ,,Du schaftst das ,,,
Pflegebiene
1193 Beiträge
08.06.2015 19:23
Hey toll das sich einige gefunden haben welche mich begleiten möchten.

Zu mir muss ich noch sagen das ich einen Diabetes Typ 2 habe und einige Hormonprobleme wie männlichen Haarwuchs Grad 3, PCO etc.
Mein Gewicht rührt zu 80% von meinen Essgewohnheiten.

Ich wiege mich tgl. Da es für mich ein Ansporn ist ...

Heute Morgen wog ich 101,6kg. Immerhin 400 gr weniger als gestern.

Danke für eure zahlreichen Tipps.
Ich versuche regelmäßiger zu essen.
Gegen 9uhr Frühstücke ich da ich dort erst ein Hungergefühl verspüre.
1 Scheibe Brot ... Paprika ... Und 1 Apfel.
Nach dem arbeiten esse ich Mittag ... Meistens gegen 13/14uhr .... Hier gibt es wenige aber gute Kohlenhydrate (Kartoffeln oder Reis) mit viel Gemüse.
Oder ein leckeres Süppchen
Am Abend esse ich mit den Kindern gegen 17:30uhr zu Abend. Salat, Gemüse etc. ab und zu 1 Scheibe Brot.
Später noch 1 Apfel. ( der sättigt mich unwahrscheinlich)
Insgesamt habe ich herausgefunden das 3-3,5l Wasser für mich optimal sind.
Jeden 2. oder 3. Tag mache ich abends mit der Wii Zumba ca. 1 Stunde.

Heute habe ich nicht gesündigt und bis jetzt hat mich das Apetitt/ Gelüstemonster noch nicht heimgesucht.
Warte noch bis mein Großer endlich schläft ... Dann wackelt die Bude und ich schwitze .... Freu mich schon darauf

Wie war euer Tag?
08.06.2015 21:39
hm,Naja halb 7 aufgestanden und erst mal KAFFEE ,dann den klein kurz nach 8 in die kita gebracht,nach hause und mit Hund raus,dann erst mal die ruhe genossen ( Internet ) um 12 Klein abgeholt ,geputzt und essen vorbereitet ,um 17 Uhr zum Tierarzt ( Infe ) um 19 Uhr dann essen Fertig gemacht ( war heute echt spät ) um 9 sind dann die klein ins Bett und gleich schau ich mir ne DVD an.
Pflegebiene
1193 Beiträge
09.06.2015 19:11
Zitat von Aurora40:

hm,Naja halb 7 aufgestanden und erst mal KAFFEE ,dann den klein kurz nach 8 in die kita gebracht,nach hause und mit Hund raus,dann erst mal die ruhe genossen ( Internet ) um 12 Klein abgeholt ,geputzt und essen vorbereitet ,um 17 Uhr zum Tierarzt ( Infe ) um 19 Uhr dann essen Fertig gemacht ( war heute echt spät ) um 9 sind dann die klein ins Bett und gleich schau ich mir ne DVD an.

Oh ja nen Vormittag für mich hätte ich auch gerne mal wieder.

Was machst du so um deine Pfunde purzeln zu lassen?
Pflegebiene
1193 Beiträge
09.06.2015 19:15
So heute war ein ziemlich stressiger Tag ....
Arbeit und Besprechung bis 16:30 Uhr .... Dann schnell die Kids abgeholt und Heim ... Abendbrot gegessen und zwischendurch Küche aufgeräumt und Wäsche in die Maschine ... Nun liegt der kleine endlich im Bett ... Fehlt nur noch dr große aber den hab ich heute mal vor dem TV geparkt ..
Ach und heute Morgen hatte ich 100,8kg
Bald bin ich unter 100 kg ... Da freu ich mich schon ....
Am Freitag hab ich Termin bei meinem Diabetologen .. Bin gespannt was er sagt wenn ich ihm die gepurzelten Kilos zeige ...

Was gibt's bei euch so aufregendes?
Pflegebiene
1193 Beiträge
09.06.2015 19:17
Zitat von ich-will-auch:

Hi

Mir geht's ähnlich. Habe aber in sen letzten 4 Wochen 8 Kilo abgenommen. Mache die Kohlenhydrate Diät .
Mein ausgangsgewicht lag bei 106 Kilo bei 1,72 m.
Zur Zeit schwanke ich zwischen 97 und 98 Kilo.

Können uns ja gegenseitig in den Hintern treten

Hey was machst du so um die Pfunde purzeln zu lassen? Also was genau beinhaltet deine Diät?
09.06.2015 22:41
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Aurora40:

hm,Naja halb 7 aufgestanden und erst mal KAFFEE ,dann den klein kurz nach 8 in die kita gebracht,nach hause und mit Hund raus,dann erst mal die ruhe genossen ( Internet ) um 12 Klein abgeholt ,geputzt und essen vorbereitet ,um 17 Uhr zum Tierarzt ( Infe ) um 19 Uhr dann essen Fertig gemacht ( war heute echt spät ) um 9 sind dann die klein ins Bett und gleich schau ich mir ne DVD an.

Oh ja nen Vormittag für mich hätte ich auch gerne mal wieder.

Was machst du so um deine Pfunde purzeln zu lassen?


ähm ich hab eher das umgedrehte Problem,ich muss zu sehn das ich mein Gewicht halte und nicht abnehme .
Pflegebiene
1193 Beiträge
10.06.2015 12:46
Zitat von Aurora40:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Aurora40:

hm,Naja halb 7 aufgestanden und erst mal KAFFEE ,dann den klein kurz nach 8 in die kita gebracht,nach hause und mit Hund raus,dann erst mal die ruhe genossen ( Internet ) um 12 Klein abgeholt ,geputzt und essen vorbereitet ,um 17 Uhr zum Tierarzt ( Infe ) um 19 Uhr dann essen Fertig gemacht ( war heute echt spät ) um 9 sind dann die klein ins Bett und gleich schau ich mir ne DVD an.

Oh ja nen Vormittag für mich hätte ich auch gerne mal wieder.

Was machst du so um deine Pfunde purzeln zu lassen?


ähm ich hab eher das umgedrehte Problem,ich muss zu sehn das ich mein Gewicht halte und nicht abnehme .

Habe dich verwechselt ... Hab es grad nachgelesen
10.06.2015 14:02
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Aurora40:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Aurora40:

hm,Naja halb 7 aufgestanden und erst mal KAFFEE ,dann den klein kurz nach 8 in die kita gebracht,nach hause und mit Hund raus,dann erst mal die ruhe genossen ( Internet ) um 12 Klein abgeholt ,geputzt und essen vorbereitet ,um 17 Uhr zum Tierarzt ( Infe ) um 19 Uhr dann essen Fertig gemacht ( war heute echt spät ) um 9 sind dann die klein ins Bett und gleich schau ich mir ne DVD an.

Oh ja nen Vormittag für mich hätte ich auch gerne mal wieder.

Was machst du so um deine Pfunde purzeln zu lassen?


ähm ich hab eher das umgedrehte Problem,ich muss zu sehn das ich mein Gewicht halte und nicht abnehme .

Habe dich verwechselt ... Hab es grad nachgelesen


Macht nichts,das Internet iss noch nicht Videotauglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt