Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 21:40
Guten Abend, Ihr Lieben.
*
Eigentlich wollte ich das Thema schon vor Weihnachten eröffnen, hab mir dann aber gedacht, dass der Zeitpunkt dafür doof ist
*
Ich möchte gerne meine Ernährung sinnvoller gestalten. Abnehmen wäre ein positiver Nebeneffekt. Aber eine "Diät" möchte ich nicht halten - da habe ich einen zu anstrengenden Job und leider, leider neige ich dazu, dann zu futtern.
*
Jetzt suche ich nette Mädels, die mit mir gemeinsam umstellen wollen, damit wir uns unterstützen können und evtl. leckere Rezepte und Ideen austauschen können.
Ich möchte hier nicht ständig Gewichtslisten haben (habe ich schon einen Thread aber da bin ich dann irgendwann selber ausgestiegen ).
*
Folgendes ist mir wichtig:
* anfangen bis 7. Januar 2013 - jede dann, wann es ihr passt.
* nicht zu fleischlastig (bin Vegetarierin)
* keine einseitigen Ernährungskonzepte bzw. Ernährungsextreme
Wer mag dabei sein?
xXMäusiXx
20962 Beiträge
25.12.2012 21:43
Hallo
Ich würde gerne dabei sein.
Möchte nämlich auch sehr gern die Ernährung umstellen, da ich nicht mehr viele Lebensmittel vertrage und oft zu fettig esse.
Lg Mäusi
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 21:43
ja so gehts mir auch , habe ich erst Heute wieder zu meinem Mann gesagt ...

ich möchte auch gerne bewusster essen und das nicht nur in erster linie wegen dem Abnehmen ..

BIN DABEI !
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 21:46
Ich denke, dass wir alle wissen, wie eine gute Ernährung aussieht, oder?
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 21:49
das denk ich auch

Mein größtes Problem ist die Nascherei, ohne witz, ich bin süchtig !
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 21:53
Zitat von Lilli87:

das denk ich auch

Mein größtes Problem ist die Nascherei, ohne witz, ich bin süchtig !
Ich zur Zeit eben auch
Mein Hauptproblem ist glaub ich das Frühstücken. Wenn ich das nicht gemacht habe oder nur Schmarrn gegessen habe (so Smacks oder sowas), komm ich den ganzen Zeit nicht vom Essen weg. Dann hänge ich in jeder Pause beim Pausenverkauf
Klar, ich hab so ein Standardfrühstück, mit dem der Tag gut läuft, aber manchmal schlaf ich dafür einfach zu lange
25.12.2012 21:54
Ich würde mich auch gern anschließen, wir essen nämlich eindeutig zu viel FLEISCH!!!! und süßes !!! Und gerade in der Schwangerschaft kann ja eine bewusste ausgewogene Ernährung nicht schaden
Gerade da ich in der ersten SS mal eben so 30 Kilo zugenommen habe und das größtenteils vom vielen Gefresse .... da möchte ich etwas vorbeugen ...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 21:57
Mami 86 ... hast Du ein neues Profilbild? Du bist doch die Mama vom MC Fastfoodkochbuch?
25.12.2012 21:58
Zitat von Mutterdingsi:

Mami 86 ... hast Du ein neues Profilbild? Du bist doch die Mama vom MC Fastfoodkochbuch?


Ja bin ich Die Mami ist in der 17. Woche schwanger
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 21:59
ich denke das es schon beim Trinken anfängt oder ?

Nei uns gibts nur Wasserund Säfte - die dann gerne verdünnt, aber Limo gibts nicht bei uns !

Und das süße. darf nach JEDER Mahlzeit nicht fehlen !
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:00
Ich war vor der Schwangerschaft Vegetarierin, einmal hatte ich richtig Lust auf Fleisch - das hab ich dann auch gegessen und gut vertragen.
Mein Arzt hat dann auf mich eingeredet, ich soll viel mehr Fleisch essen und vegetarisch geht ja wohl gar nicht Ab da war mir dann immer so richtig schlecht
Ich kann eigentlich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, grad in der Schwangerschaft den Fleischkonsum zu reduzieren.
Ich will hier keine Vegetarier züchten - das finde ich nicht okay, denn das sei jedem selber überlassen.
Aber grad in der Schwangerschaft hat man ja Verdaungsprobleme und je weniger Fleisch, desto besser wird es.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:00
Zitat von mami_86:

Zitat von Mutterdingsi:

Mami 86 ... hast Du ein neues Profilbild? Du bist doch die Mama vom MC Fastfoodkochbuch?


Ja bin ich Die Mami ist in der 17. Woche schwanger
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:01
Zitat von Lilli87:

ich denke das es schon beim Trinken anfängt oder ?

Nei uns gibts nur Wasserund Säfte - die dann gerne verdünnt, aber Limo gibts nicht bei uns !

Und das süße. darf nach JEDER Mahlzeit nicht fehlen !
Ich steh grad total auf Eistee
Ich glaub, mein Vorsatz für morgen ist es, mir in der Früh einen richtigen Tee zu kochen (also gleich ne Kanne) und den Süßkram mal stehen zu lassen.
*
Laut Ernährungspyramide ist a bisserl Süßes doch okay
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 22:04
Dann süß doch mit Honig ! Das ist wenigstens natürlich und nicht raffiniert !

Tee trinke ich grundsätzlich pur, mit Zucker --bähh
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:05
Zitat von Lilli87:

Dann süß doch mit Honig ! Das ist wenigstens natürlich und nicht raffiniert !

Tee trinke ich grundsätzlich pur, mit Zucker --bähh
Das ist ja das Lustige: Echten Tee trinke ich immer ohne Zucker aber mit einem Tropfen Milch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35