Mütter- und Schwangerenforum

2017 Zeit für meine Gesundheit

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
31.12.2016 16:17
Hallo ihr Lieben,
ich muss bzw.möchte es endlich schaffen mein Idealgewicht zu erreichen. Nicht unbedingt um mich wieder wohl zu fühlen denn seit der Geburt mag ich meinen Körper sehr gerne aber für meine Gesundheit. Ich bin nur 1.46 groß wiege aber 72 kg. Das ist für meine Größe doch sehr viel. Gewicht von der Schwangerschaft ist aber alles weg ich wog vor der Schwangerschaft auch 72 kg

Nunja diese Woche hatte ich Ultraschall wegen Verdacht auf Gallensteine und leider kam eine Fettleber zum Vorschein. Das hat mir die Augen geöffnet und ich weiß ich muss endlich auf meinen Körper und meine Gesundheit schauen. Mein Mann und ich werden radikal unsere Ernährung umstellen. Wir wollen beide gesünder werden und ein Vorbild für unseren Sohn sein.

Ich würde gerne bis 31.12.2017 ca 22 kg abnehmen. Hier würde ich gerne davon berichten vll mag die ein oder andere
auch etwas für die Gesundheit tun und mich 2017 begleiten.

Morgen geht es los und ich bin gespannt wie es mir mit dem Schoki Entzug geht

Startgewicht: 72 kg
Zielgewicht: 50 kg

31.12.2016 16:36
merk ich mir mal
Scratty
1862 Beiträge
31.12.2016 16:52
Ich mir auch
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
31.12.2016 19:55
Schön euch zu Lesen.

Ich werde nachher mal Bildchen von mir raufladen damit man dann auch gut vergleichen kann
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
31.12.2016 20:28


Frisch von heute
Baby-B
1628 Beiträge
31.12.2016 20:55
Oh ja, da mache ich direkt mal mit. Habe mich gestern auch auf die Waage gestellt und bin bei 72kg. Bin allerdings ein klein wenig größer (1.59).
Muss endlich die Kilos von der Schwangerschaft los werden.
Bei mir ist das etwas kompliziert weil ich absolut kein Gemüse mag (ein paar kleine Ausnahmen gibt es aber keinen Salat oder so). Das schränkt mich bei Rezepten manchmal ziemlich ein.
Hab mir auf jedenfall vorgenommen mich mehr zu bewegen.
Mein Ziel für 31.12.2017: 55 kg
bineybaby
1705 Beiträge
31.12.2016 21:11
Hier bei 74 kg, bei einer Größe von 1,69

Habe am Donnerstag mit Almased angefangen, ab Januar fange ich mit Rückbildungsgymnastik an, später kommen Yoga und "richtiger" Sport dazu...es müssen mindestens 10 Kilogramm runter, und die Fitmess wieder rauf. Meine Schwiegermutter rennt mir locker weg, die ist schlappe 32 Jahre älter

Ziel sind 60 kg, wäre aber mit 65 vorerst auch zufrieden
BabyGirl0912
589 Beiträge
31.12.2016 21:20
Vor meiner Schwangerschaft habe ich bereits mit Low Carb 10 kg abgenommen, jetzt habe ich 8 KG wieder drauf 32 ssw denke das ist ok. Am 1.02 wird der kurze geholt und dann Starte ich direkt mit Low Carb Ernährung ein bisschen abgewandelt wegen dem Stillens. Und wenn Narbe wieder verheilt ist, werde ich Sport machen
BabyGirl0912
589 Beiträge
31.12.2016 21:23
Ach und es müssen 26 kg runter vom jetzigen Gewicht ausgegangen also Schwanger.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
31.12.2016 23:04
Hallo

schön dass ihr auch 2017 etwas für eure Gesundheit machen wollt und wir uns gegenseitig motivieren können.

Wie wollt ihr euer Ziel erreichen? Diät oder Ernährungsumstellung macht ihr zusätzlich auch Sport? Was ist eure größte Schwäche im Bezug auf das Essen?

Ich würde gerne meine ganze Ernährung umstellen. Da ich wh auch eine Laktoseintoleranz habe wollen wir in Zukunft gänzlich auf Milchprodukte und auch Getreide verzichten. Wir würden nämlich gerne eine Mischung aus Paleo und "Leberdiät" machen. Sport werde ich auch bald angehen leider habe ich noch eine sehr ausgeprägte Rectus Diastase und muss erst abklären inwiefern ich trainieren darf. Meine größte Schwäche ist auf jeden Fall Schokolade
Christen
25059 Beiträge
01.01.2017 07:18
hallihallo! Meine größte Schwäche sind Chips. Sobald die und die eingelegten Heringe heute vernichtet sind, bin ich ab morgen dabei. Stand gerade auf der Waage 67,8auf 166cm. Das heisst, zehn Kilo müssen runter, ich fühle mich einfach so nicht wohl. Daher werde ich mich wieder streng vegan ernähren, da purzeln die Pfunde von selbst und meine Magenprobleme erledigen sich gleich auch mit. War jetzt in der Adventszeit einfach zuviel Käse, sahne etc...
Christen
25059 Beiträge
01.01.2017 07:21
Zitat von Christen:

hallihallo! Meine größte Schwäche sind Chips. Sobald die und die eingelegten Heringe heute vernichtet sind, bin ich ab morgen dabei. Stand gerade auf der Waage 67,8auf 166cm. Das heisst, zehn Kilo müssen runter, ich fühle mich einfach so nicht wohl. Daher werde ich mich wieder streng vegan ernähren, da purzeln die Pfunde von selbst und meine Magenprobleme erledigen sich gleich auch mit. War jetzt in der Adventszeit einfach zuviel Käse, sahne etc...
ach ja, an Sport mache ich nichts ausser 60situps am Morgen und eine Stunde täglich flottes laufen vorbei an kigas und diversen Schulen. Im Februar startet hier ein yogakurs, wenn ich noch einen Platz bekomme, bin ich da dabei. Aber das ist wohl eher zur Entspannung
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
01.01.2017 13:25
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

hallihallo! Meine größte Schwäche sind Chips. Sobald die und die eingelegten Heringe heute vernichtet sind, bin ich ab morgen dabei. Stand gerade auf der Waage 67,8auf 166cm. Das heisst, zehn Kilo müssen runter, ich fühle mich einfach so nicht wohl. Daher werde ich mich wieder streng vegan ernähren, da purzeln die Pfunde von selbst und meine Magenprobleme erledigen sich gleich auch mit. War jetzt in der Adventszeit einfach zuviel Käse, sahne etc...
ach ja, an Sport mache ich nichts ausser 60situps am Morgen und eine Stunde täglich flottes laufen vorbei an kigas und diversen Schulen. Im Februar startet hier ein yogakurs, wenn ich noch einen Platz bekomme, bin ich da dabei. Aber das ist wohl eher zur Entspannung


Schön dass du auch dabei bist. Chips habe ich ewig schon nicht mehr gegessen aber dafür ist eine Schokoladentafel im nu Geschichte bei mir.
Christen
25059 Beiträge
01.01.2017 13:29
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

hallihallo! Meine größte Schwäche sind Chips. Sobald die und die eingelegten Heringe heute vernichtet sind, bin ich ab morgen dabei. Stand gerade auf der Waage 67,8auf 166cm. Das heisst, zehn Kilo müssen runter, ich fühle mich einfach so nicht wohl. Daher werde ich mich wieder streng vegan ernähren, da purzeln die Pfunde von selbst und meine Magenprobleme erledigen sich gleich auch mit. War jetzt in der Adventszeit einfach zuviel Käse, sahne etc...
ach ja, an Sport mache ich nichts ausser 60situps am Morgen und eine Stunde täglich flottes laufen vorbei an kigas und diversen Schulen. Im Februar startet hier ein yogakurs, wenn ich noch einen Platz bekomme, bin ich da dabei. Aber das ist wohl eher zur Entspannung


Schön dass du auch dabei bist. Chips habe ich ewig schon nicht mehr gegessen aber dafür ist eine Schokoladentafel im nu Geschichte bei mir.
Die kann ich mir komischerweise einteilen.. Was gibt es denn heute bei euch zu essen? Oder starten wir alle erst morgen?
Baby-B
1628 Beiträge
01.01.2017 14:26
Bei uns gab es Nudeln mit Gulasch.
Jetzt geht es raus mit den Kindern. Und ich werde versuchen mein trinken zu steigern.
Mein verderben sind auch Chips. Wenn die Packung einmal offen ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt