Mütter- und Schwangerenforum

2017 Zeit für meine Gesundheit

Gehe zu Seite:
Scratty
1862 Beiträge
01.01.2017 15:23
Bei mir liegt es hauptsächlich an Süßem... hab erst vor 8 Wochen entbunden, somit mache ich keine strenge Diät, sondern eine Ernährungsumstellung in Anlehnung an das Weight Watchers Programm. Sport darf ich leider noch nicht machen, versuche mich aber mehr zu bewegen.

Beginn ist morgen

Runter sollen 15 kg
Christen
25044 Beiträge
01.01.2017 15:35
Wollen wir eigentlich einen gemeinsamen Wiegetag haben?
Baby-B
1628 Beiträge
01.01.2017 15:51
Ja, fände ich nicht schlecht. Dann ist man mehr motiviert finde ich.
BabyGirl0912
589 Beiträge
01.01.2017 18:43
Meine Größte Schwäche Fast Food

Süße Getränke. .....

Aber mit Low Carb kam ich super zurecht... Nach dem ich am Anfang wirklich Kopfschmerzen hatte...
Scratty
1862 Beiträge
01.01.2017 22:43
Zitat von Christen:

Wollen wir eigentlich einen gemeinsamen Wiegetag haben?


Wie wärs mit Montag? Zum Start in die Woche als Motivation
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
01.01.2017 23:34
Ja der Wiegetag ist eine tolle Idee.

Ich war heute schon sehr brav und habe keine Schokolade gegessen. Ich bin nur ein wenig genervt, verunsichert und traurig weil unsere Paleo Ernährungsumstellung für meine Fettleber nicht so geeignet ist. Jetzt muss ich schauen wie ich mich ernähren muss damit sich meine Leber wieder regeneriert. Noch dazu stille ich meinen Schatz voll das heißt ich sollte ca 1800 Kalorien zu mir nehmen und darf nicht mehr als 2 kg pro Monat abnehmen. Naja ich werde des schon schaffen jetzt muss ich mich mal durchlesen bzgl meiner Leberdiät.

Aja ich hätte gerade so ne Lust auf einen Kakao und Brot mit Marmelade man dass wäre jetzt so lecker

Christen
25044 Beiträge
02.01.2017 00:49
Zitat von Zitronenmelisse:

Ja der Wiegetag ist eine tolle Idee.

Ich war heute schon sehr brav und habe keine Schokolade gegessen. Ich bin nur ein wenig genervt, verunsichert und traurig weil unsere Paleo Ernährungsumstellung für meine Fettleber nicht so geeignet ist. Jetzt muss ich schauen wie ich mich ernähren muss damit sich meine Leber wieder regeneriert. Noch dazu stille ich meinen Schatz voll das heißt ich sollte ca 1800 Kalorien zu mir nehmen und darf nicht mehr als 2 kg pro Monat abnehmen. Naja ich werde des schon schaffen jetzt muss ich mich mal durchlesen bzgl meiner Leberdiät.

Aja ich hätte gerade so ne Lust auf einen Kakao und Brot mit Marmelade man dass wäre jetzt so lecker
und wenn du dir für den Heißhunger hochwertige Schokolade (80-90%Kakao) besorgst? Wo du dir ab und zu ein Stückchen gönnst? Ich werde mir auch jeden Monat eine vegetarische Ausnahme in Form von majo oder Käse gönnen, sonst ist das bei mir längerfristig zum Scheitern verurteilt... Montag finde ich auch gut als Wiegetag
Christen
25044 Beiträge
02.01.2017 05:57
Guten morgen ihr lieben! Das reinstopfen von Fisch mit Bergen von Kartoffeln Bis gestern Abend um zehn hat spuren auf der Waage hinterlassen, 68,1kg, aber egal... Hat sich gelohnt und bei euch? Wie startet ihr in den Tag? Trinke gerade meinen Kaffee mit hafermilch, wenn ich nachher mit den Kindern richtig frühstücke, gibt es Roggenbrot mit olivenaufstrich
Baby-B
1628 Beiträge
02.01.2017 08:15
Gewicht heute morgen nach dem Frühstück : 70.9 kg

Jetzt geht es los zum kindergarten, im Schnee! Wollte eigentlich noch nen kleinen Spaziergang im.anschluss machen.... mal sehen wie ich mit dem Kinderwagen durch komme. ...
Christen
25044 Beiträge
02.01.2017 08:21
Zitat von Baby-B:

Gewicht heute morgen nach dem Frühstück : 70.9 kg

Jetzt geht es los zum kindergarten, im Schnee! Wollte eigentlich noch nen kleinen Spaziergang im.anschluss machen.... mal sehen wie ich mit dem Kinderwagen durch komme. ...
Bei uns schneit es auch endlich!
Scratty
1862 Beiträge
02.01.2017 09:25
Ja auch hier haben die Feiertage ihre Spuren hinterlassen.
Bin schockiert: 84,7kg...

1. Tag: gehe später erst mal einkaufen... Dann mache ich mir einen Essensplan
Christen
25044 Beiträge
02.01.2017 10:13
Zitat von Scratty:

Ja auch hier haben die Feiertage ihre Spuren hinterlassen.
Bin schockiert: 84,7kg...

1. Tag: gehe später erst mal einkaufen... Dann mache ich mir einen Essensplan
guter Plan!
Und Baby-B, wie bist du durch gekommen mit dem kiwa? Hast du es weit?
Baby-B
1628 Beiträge
02.01.2017 10:49
Nein, der kiga ist nur die strasse runter. Bin gut durchgekommen, vielleicht hatten schon gekehrt und sooooo hoch war der Schnee nicht. Bin auch direkt noch ne kleine Runde spaziert. Muss meine Bewegung auf jedenfall steigern.
Scratty
1862 Beiträge
02.01.2017 13:00
Zitat von Christen:

Guten morgen ihr lieben! Das reinstopfen von Fisch mit Bergen von Kartoffeln Bis gestern Abend um zehn hat spuren auf der Waage hinterlassen, 68,1kg, aber egal... Hat sich gelohnt und bei euch? Wie startet ihr in den Tag? Trinke gerade meinen Kaffee mit hafermilch, wenn ich nachher mit den Kindern richtig frühstücke, gibt es Roggenbrot mit olivenaufstrich


Welchen Olivenaufstrich hast du?
Christen
25044 Beiträge
02.01.2017 13:24
Zitat von Scratty:

Zitat von Christen:

Guten morgen ihr lieben! Das reinstopfen von Fisch mit Bergen von Kartoffeln Bis gestern Abend um zehn hat spuren auf der Waage hinterlassen, 68,1kg, aber egal... Hat sich gelohnt und bei euch? Wie startet ihr in den Tag? Trinke gerade meinen Kaffee mit hafermilch, wenn ich nachher mit den Kindern richtig frühstücke, gibt es Roggenbrot mit olivenaufstrich


Welchen Olivenaufstrich hast du?
von Zwergenwiese, gibt es hier bei terra Verde! Sooo lecker...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt