Mütter- und Schwangerenforum

2017 Zeit für meine Gesundheit

Gehe zu Seite:
Scratty
1862 Beiträge
02.01.2017 14:40
Zitat von Christen:

Zitat von Scratty:

Zitat von Christen:

Guten morgen ihr lieben! Das reinstopfen von Fisch mit Bergen von Kartoffeln Bis gestern Abend um zehn hat spuren auf der Waage hinterlassen, 68,1kg, aber egal... Hat sich gelohnt und bei euch? Wie startet ihr in den Tag? Trinke gerade meinen Kaffee mit hafermilch, wenn ich nachher mit den Kindern richtig frühstücke, gibt es Roggenbrot mit olivenaufstrich


Welchen Olivenaufstrich hast du?
von Zwergenwiese, gibt es hier bei terra Verde! Sooo lecker...


Ich war schon so lange nicht mehr bei Terra Verde... Mal wieder ein Grund, hinzugehen
pinkcat92
28478 Beiträge
02.01.2017 15:48
Hallo.
Habt ihr noch platz?

Scratty
1862 Beiträge
02.01.2017 16:05
Ich sag jetzt einfach mal ja
Christen
25059 Beiträge
02.01.2017 17:23
Zitat von pinkcat92:

Hallo.
Habt ihr noch platz?
herzlich willkommen! Dann erzähl doch mal, was sind denn deine Ziele für 2017?
pinkcat92
28478 Beiträge
02.01.2017 17:55
DAnke schön.

Also mein aller erstes Ziel ist morgen früh mal die wii anzuscheißen und mich morgen dort zu wiegen. Aber ich schätze das Gewicht wird so zwischen 79 und 82 kg liegen. Oder zumindest hoffe ich das es nicht wieder höher ist.
Ich war Anfang letzten Jahres bei knapp 90 kg gewesen. Hatte dann monatelang viel Stress und dann plötzlich viel abgenommen. Also das waren dann innerhalb von ca 2 Monalten 10 kg gewesen.
Seitdem schwankt es nun immer ein bisschen.

Mein größtes Problem ist das ich zu wenig esse. An schlechten Tagen denke ich erst abends dran.
Da muss ich definitiv was regelmäßiges finden.

Ich bin so schön recht viel unterwegs. Schon allein kita weg sind etwas über 6 km was ich am tag laufe. Wenn ich dann noch einkaufen gehe oder mich mit Freunden treffe gerne auch noch mehr.

Joa.
Achja ich komme nicht zum "frisch" kochen.
Also ich koche immer vor und tue dann auf. Ich bin gegen 12 immer schon los zur kita und gegen halb 2 Zuhause um dann gegen 16 Uhr wieder los zugehen, die große abholen um dann momentan vor 18 Uhr nicht Zuhause zu sein.

Also Hauptziele sind erstmal
-besser essen
-doch etwas zusätzlichen sport machen
-mehr für mich tun

Sry für den Roman
Christen
25059 Beiträge
03.01.2017 06:18
Moin, moin! Man ist das kalt... Scratty, was macht dein Essensplan, was gibt es heute bei dir? Bin noch ideenlos, muss nachher einkaufen. Kocht ihr für eure Familie eigentlich extra, oder müssen die mit essen?
Christen
25059 Beiträge
03.01.2017 06:34
Vielleicht hat ja jemand Lust, eine Liste zu erstellen. Ist eventuell ganz gut zur Übersicht, so mit ausgangsgewicht, Ziel und Zwischenstand?
pinkcat92
28478 Beiträge
03.01.2017 08:34
Guten morgen.

Also wir essen an sich alle das gleiche.

Ich wollte nachher auch einkaufen und die tage dann vorkochen und einfrieren. Nur habe ich grad keine Ideen.

Was esst ihr denn eigentlich zum Frühstück /Abendbrot?

So. Die Waage hat 81,4 kg angezeigt

Christen ich bin leider meist nur mit dem Handy on
Christen
25059 Beiträge
03.01.2017 08:44
Zitat von pinkcat92:

Guten morgen.

Also wir essen an sich alle das gleiche.

Ich wollte nachher auch einkaufen und die tage dann vorkochen und einfrieren. Nur habe ich grad keine Ideen.

Was esst ihr denn eigentlich zum Frühstück /Abendbrot?

So. Die Waage hat 81,4 kg angezeigt

Christen ich bin leider meist nur mit dem Handy on
ich bin auch nur mit Handy online. Morgens gibt es bei mir meist Brot oder Haferflocken mit Banane in getreidemilch
Christen
25059 Beiträge
03.01.2017 08:53
So, die kids haben sich gerade Spaghetti Bolognese gewünscht, das passt mir gut in den Kram. Da nehme ich mir einfach eine Portion Spaghetti, und kippe mir das Glas veganes pesto drüber, was ich noch hier habe. Ferddisch
pinkcat92
28478 Beiträge
03.01.2017 09:15
Na das klingt doch gut.

Ich werd nachher mal beim einkaufen wohl spontan entscheiden.

Ich mag kein brot. Also ab und zu mal. Und ständig müsli mag ich auch nicht essen. Das erschwert bei mir das Frühstück immer mächtig weil ich keine ideen habe.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
03.01.2017 09:38
Huhu ihr Lieben,

schön dass so viele da sind

Oliven habe ich noch nie probiert muss ich zugeben vll besorg ich mir einen Olivenaufstrich klingt auf jeden Fall gesund

Eine Liste wäre super leider bin ich auch nur mit dem Handy da. Wer hätte Zeit und Lust eine zu machen?

Ladys ich esse schon 2.5 Tage keine Schoki seit 2 Tagen sehr gesund viel Gemüse & Obst, wenig Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß usw. ich habe 1.5 kg schon weniger. ab heute wiege ich mich aber nicht mehr ich hoffe bei unseren nächsten Wiegetag schon eine 6 davorstehen hab.

Wie startet ihr den Tag heute?
Baby-B
1628 Beiträge
03.01.2017 09:50
Bin auch fast nur mit dem Handy online.
Habe es gestern geschafft 2 Liter zu trinken. Und Bewegung hatte ich auch ziemlich viel weil der grosse nachmittags unbedingt noch in den Schnee (für mich war es mehr Matsch ) wollte.
Bei uns gibt es heute hähnchenschenkel. Hatte ich noch eingefroren.

Scratty
1862 Beiträge
03.01.2017 11:02
Sorry, war bis eben unterwegs
Bei uns gibt es heute Nudeln mit Bolognesesauce. Hab Putenhackfleisch gekauft, bin gespannt wie das schmeckt.

Ich koche meistens für uns alle. Ausser morgen, da essen Mann und Kind Pfannkuchen und ich mache mir Champignoncremesuppe.

Ich habe gestern ziemlich viel Wasser verloren. Wahnsinn, was ein einziger Tag gesunder Ernährung ausmacht...

Mache mir jetzt einen Kaffee mit einer Scheibe Soft Brot und Fruchaufstrich
Scratty
1862 Beiträge
03.01.2017 11:11
Morgens esse ich entweder Haferflocken, oder Knäckebrot, Soft Brot, Zwieback, Brezel

Das hat laut Weight Watchers eine angemessene Punktzahl für mich. Am Wochenende zum Familienfrühstück dann auch mal Toast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt