Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen? - Kann man das essen?

Jasse
14 Beiträge
26.03.2016 20:04
Hallöchen Mädels

Da hier schon so unendlich viele Threads offen sind, die aber lieber eine geschlossene Gesellschaft führen habe ich mich dazu entschlossen einen neuen auf zu machen.

Es geht ums leidige Thema abnehmen...

Bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich angenehme 64kg gewogen, auf die ich zwischenzeitlich zwar mal wieder war, aber sie nicht halten konnte denn bei mir gibts dieses Phänomen:

Single: Schöööööön Dünn
Vergeben: Pummelfee

Und mittlerweile wiegt die oben genannte Pummelfee an die 80+ kg.

Und nun kommt ihr an die reihe!
Möchte zufällig grade jemand abnehmen und sich gegenseitig austauschen?
Oder aber haben die, die erfolgreich am abnehmen sind Tipps?
Welche Methoden nutzt ihr? Macht ihr irgendein Programm wie WW oder sowas? Gibt es hier Leute die erfolg mit solchen Programmen gehabt haben?

Ich freue mich auf eure Antworten, auf die Tipps und auf die Leidensgenossinen!

Liebe Grüße, die Pummelfee.
26.03.2016 20:34
Ich bin gerade in der abnehmphase 5kilo in 4 Wochen mit easylife
Fjörgyn
2765 Beiträge
26.03.2016 21:21
Servus,
ich geselle mich gerne dazu. Ich bin 174 cm groß und wog vor der SS mit meinem Sohn auch zauberhafte (für mich) 64 kg. Damit ging es mir sehr gut. Offenbar hat die SS meinen Körper so aus der Bahn geworfen, dass ich Hashimoto bekommen habe. Ich hatte zwar schnell nach der Geburt wieder 68 kg, womit ich uch zufrieden war, aber das sollte nicht so bleiben. Es ging mir schlecht und ich nahm 7kg zu, mein Arzt schob es auf Hashimoto und hat meine Medis erhöht. Es ging mir etwas besser, abgenommen habe ich zwar nicht, aber mein Gewicht gehalten. Das war für mich schon in Ordnung. Seit Anfang diesen Jahres, da hat mein HA auch meine Medies runtergesetzt, habe ich dann mal eben zehn kg drauf gepackt und es kotzt mich nur noch an.
Ich habe in 2015 schon einen Versuch gestartet, habe aber festgestellt, dass ich erst ab einer Kalorienzufuhr von 1300 kcal abnehme, vorher tut sich gar nichts. Das konnte ich nur schwer mit mir vereinbaren, da mir dann einfach Energie fehlte und mir auch teilweise echt schwummerig wurde. Tja, aber da es anders nicht geht, stelle ich mich jetzt brav jeden Morgen vor der Arbeit auf meinen Crosstrainer, acker 200 kcal ab und nehme dann über den Tag verteilt 1500 kcal zu mir. Ich nehme nur langsam ab (2 kg in 3 Wochen), aber immerhin überhaupt etwas. Meine Methode ist also Sport und Kaloriendefizit und viel Wasser trinken.
NochOhne32
17883 Beiträge
27.03.2016 18:32
Hallo...

....Ich bin auch gerade fleißig dabei, aber es geht sehr langsam... Vor den Zwillingen hab ich schneller abgenommen, aber gut... Bin älter geworden und langsam abnehmen ist eh besser für die Haut... Und Hauptsache es geht runter...

Ich mache WW, versuche täglich mindestens 10.000 Schritte zu gehen und zusätzlich 3x die Woche mache Ich Shred...

Psst... Ca 1-2 kg im Monat sind eine gesunde Abnahme, bei der auch der gefürchtete Jo Jo Effekt ausbleibt..
Nicky41187
2760 Beiträge
29.03.2016 08:01
Zitat von Jasse:

Hallöchen Mädels

Da hier schon so unendlich viele Threads offen sind, die aber lieber eine geschlossene Gesellschaft führen habe ich mich dazu entschlossen einen neuen auf zu machen.

Es geht ums leidige Thema abnehmen...

Bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich angenehme 64kg gewogen, auf die ich zwischenzeitlich zwar mal wieder war, aber sie nicht halten konnte denn bei mir gibts dieses Phänomen:

Single: Schöööööön Dünn
Vergeben: Pummelfee

Und mittlerweile wiegt die oben genannte Pummelfee an die 80+ kg.

Und nun kommt ihr an die reihe!
Möchte zufällig grade jemand abnehmen und sich gegenseitig austauschen?
Oder aber haben die, die erfolgreich am abnehmen sind Tipps?
Welche Methoden nutzt ihr? Macht ihr irgendein Programm wie WW oder sowas? Gibt es hier Leute die erfolg mit solchen Programmen gehabt haben?

Ich freue mich auf eure Antworten, auf die Tipps und auf die Leidensgenossinen!

Liebe Grüße, die Pummelfee.


ich schließe mich dir sonst auch gerne an

Ich starte heute offizielle, hab die Ostertage noch abgewartet. Jetzt führe ich Buch über mein Gewicht, mein Essen und mein Sport.
Wobei ich sagen muss, dass mein Schwerpunkt auf Sport liegt und ich keine Hungerdiät mache (ich arbeite bei Mc Donalds )

Ich gehe jetzt gleich ins Fitnessstudio und danach zur Arbeit.
Nicky41187
2760 Beiträge
03.04.2016 20:05
Gar keinen neuen Beiträge mehr?
zaldi
3 Beiträge
23.04.2016 12:16
Bei mir war es eigentlich umgekehrt.

Single war bei mir so um die 84.
Seitdem ich in einer Beziehung bin schwanke ich so zwischen 65 und 68.

Ich glaub ich nehme ab, wenn ich glücklich bin, weil ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich mich jetzt anders ernähre, obwohl ich bewege mich etwas mehr, das schon!
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt