Mütter- und Schwangerenforum

abnehmen trotz antidepressiva... wer macht mit?

17.04.2017 10:16
Guten Morgen ihr Lieben

Wie der Titel schon sagt nehme ich antidepressiva und habe in der Zeit August'13 knapp 40 Kilo zugenommen. Von den knapp 40 Kilo sind schon 10Kilo unten .
Mit fällt es mir schwer weiter zu machen zudem die Medikamente mir heiß Hunger attacken machen...

Nun Suche ich Mama's denen es genau so geht und die gerne was ändern wollen
Denn zusammen abnehmen macht mehr spass als alleine

Vielleicht finden sich ja auch Mama aus der selben Stadt die zusammen Sport machen oder zusammen kochen wollen

Ich freu mich auf euch
Melly82
4030 Beiträge
17.04.2017 10:27
Hi du,

Cibhkann im mom leider nicht mitmachen, weil schwanger. Aus diesem Grund habe ich auch das antidepressivum abgesetzt.

Hatte aber vor der Schwangerschaft gut abgenommen durch Umstellung von Citalopram auf cymbalta. Citalopram hat bei mir das sättigungsgefühl völlig ausgeschaltet, wärend cymbalta bei mir Appetitzügelnde Wirkung hatte.

Also vielleicht kannst du dir die sache durch medikamentenwechsel noch ein wenig erleichtern.

Viel erfolg!
Fischotter
107 Beiträge
17.04.2017 11:01
Hallo,

Wie wäre es mit einem Wechsel, wie meine Vorrednerin schon meinte?
Ich brauche zum Glück keins mehr, hab aber auch keine fressattacken gehabt (zum Glück..).
Gut, meine hätte schon warscheiblich darauf geachtet weil ich eh schon generell genug drauf habe.

Ich wünsche dir aufjedenfall sehr viel Erfolg dabei, 10kg sind schon viel!
Halte dir das immer wieder vor Augen, heb mal 10kg, halte dir das immer wieder mal vor Augen, welchen Ballast du schon los bist, dass spornt noch mehr an!
Feloidea
4127 Beiträge
17.04.2017 11:23
Kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, Medikament wechseln!

Ich hatte damals Citalopram 20, was einfach nicht angeschlagen hat und meine Ärztin war in Urlaub und die Vertretung durfte dann die Dosis nicht ändern, sondern hat mir noch Mirtazapin zusätzlich verschrieben. Habr ich nach einigen Tagen wieder abgesetzt weil Heißhungerattacken en Masse

Mit Citalopram bin ich letztendlich gut gefahren, nachdem die Dosis dann verdoppelt wurde und habs nach nem Jahr oder so abgesetzt und es blieb gut.
Probiere es aus, jeder reagiert ja anders, es gibt sicher auch ein Medikament für dich, dass dir keinen Heißhunger macht.

Und viel Erfolg beim Abnehmen!
17.04.2017 11:31
Ich habe es schon so oft angesprochen mit dem wechseln von den Medikament ( weil eigentlich ist es nur das Melperon) was mir so viel Hunger macht und das brauch ich zum schlafen Weil bei anderen Medikamenten die ich nehmen könnte mir der Kreislauf zusammen bricht...
kullerkeks74
2988 Beiträge
17.04.2017 12:50
Nimmst du noch etwas anderes außer melperon ?
17.04.2017 13:16
Zitat von kullerkeks74:

Nimmst du noch etwas anderes außer melperon ?


Ja Aripiprazol 5mg und elontril 300mg
kullerkeks74
2988 Beiträge
17.04.2017 13:30
Zitat von HisMom13:

Zitat von kullerkeks74:

Nimmst du noch etwas anderes außer melperon ?


Ja Aripiprazol 5mg und elontril 300mg


was ist das ?
kullerkeks74
2988 Beiträge
17.04.2017 13:33
Zitat von HisMom13:

Zitat von kullerkeks74:

Nimmst du noch etwas anderes außer melperon ?


Ja Aripiprazol 5mg und elontril 300mg


Oh is das nicht zu viel ? .
17.04.2017 15:00
Das melperon nehme ich ja nur Abends

Und die anderen zwei morgens
kullerkeks74
2988 Beiträge
17.04.2017 19:29
Ich nehme leider auch genug medikamente .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt