Mütter- und Schwangerenforum

Aktion Schlauchmagen OP

Gehe zu Seite:
Tear30
6385 Beiträge
17.10.2012 15:37
tja wo soll ich anfangen....hmmmm

ich war fast 20 jahre stark heroin / methadonabhängig und glaubte nicht mehr an ein Leben.... ich wegetierte nur noch vor mich hin und wartete auf den Tot. Alle versuche meinerseits scheiterten und so gab ich mich im Selbstmitleid den Drogen hin.
Mein unterbewusstsein meldete allarm 2008....
" wenn du jetzt nicht was tust wirst du vor die hunde gehen "..... unterbewusst setzte ich die pille ab und wurde schwanger..
in der 9 ssw stellten die ärzte eine leere fruchthöhle fest und somit endete der versuch mein leben zu retten indem ich einem anderen das leben schenkte in einer FG mit AS.
3 monate später wurde ich erneut schwanger...
für mich stand feste , du wirst keine drogenabhängige mama werden und ich versuchte in der 16 ssw. eine entgiftung die leider scheiterte.
flippi wurde in der 33 ssw per not ks geholt und ich ging 5 tage später in die entgiftung...

wärend flippi entgiftet wurde im krankenhaus auf intensiv wurde ich in dortmund entgiftet....

1 jahr lang dauerte der entzug noch zu hause aber ich kann sagen das ich seid dem 30.07.2009 nie wieder etwas genommen habe!!!!

ein jahr nach flippis geburt fing ich mit dem führerschein an den ich am 23.11.2010 bestand

im oktober 2011 sah ich zu ersten mal das meer.... ich durfte 6 wundervolle tage auf mallorca in cala radjada verbringen...

und gestern nach 2 jahren kampf für eine schlauchmagen op und 3 absagen bekam ich endlich die zusage für die kostenübernahme für die op...

ich heisse nadja, bin 35 jahre alt, wiege 130 kg, habe eine psychologische essstörung seid meiner kindheit und freue mich tierisch endlich in ein schlankes leben zu starten.....
hier werde ich meine erfahrungen vor und nach der op reinschreiben denn meine andere geschichte steht hier schon im forum unter
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/drogensucht ?page=1

hier soll der zweite teil meines lebends geschrieben werden....

......
am 16.10.2012 bekam ich einen anruf meiner KK..... sie sagte mir alle im büro feiern ..... ich sagte " okay , schön,warum denn " und sie sagte weil ich die kostenzusage endlich habe...... da liess ich mich auf den boden fallen und heulte wie ein kind...... mein sohn sah mich und verstand es icht und weinte mit..... die frau v. am telefon weinte mit, und so weinten wir alle vor freude ( ausser flippi der weinte weil ich weinte ).... ich habe angst, klar aber ich freu mich auch sehr..... ich kann bald wieder inlinder fahren und reiten gehen, kann fussball spielen mit meinem kind.... kann laufen, rennen und und und ... ach ich hab soviel vor.... ich hab doch kaum gelebt daher muss ich vieles nachholen......

am 15.10. bekam ich die message das ich nen doppelten bandscheibenschaden habe und nun sowas...... wie engeil !!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.10.2012 15:45
Hui, das hört sich nach einem bewegten Leben an.

Aber verrat mir doch mal, was is ein "Schlauchmagen"??? Was wird da gemacht?? Wie funktioniert das??

Ich bin auch in Deiner "Gewichtsklasse" und komme, aufgrund von Diabetis und Fettstoffwechselstörungen nicht runter. Ich hab schon öfter mal an ein Magenballon gedacht..... Aber es ist sicherlich ein Mega Arztmarathon, oder??

Wie lange muss man ins Kh?
Tear30
6385 Beiträge
17.10.2012 16:11
1 woche krankenhausaufenthalt...3 schnitte im oberbAUCH ...

beles dich mal da

http://mein-schlauchmagen.webnode.com/
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
17.10.2012 16:18
Hey Tear,
ich freu mich für Dich, dass Du die ZUsage für eine OP bekommen hast.

Auch ich bin Magenoperiert, habe allerdings einen RNY-Bypass seit 2 Jahren.
Insgesamt habe ich fast 50 Kilo abgenommen und halte das Gewicht bisher.

Ja, ein Ärztemarathon ist es...aber die eigentliche Arbeit fängt erst NACH der OP an. Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass man nicht dem Trugschluss unterliegen darf, mit ein bisschen "Rumoperieren" geht das Gewicht von allein weg...dem ist nämlich nicht so. Man muss sich umso mehr um seine Ernährung kümmern, da ja kaum noch was reingeht.
Ich kann jedem nur eine Selbsthilfegruppe und einige Internetforen zu dem Thema empfehlen...
Man braucht einen unglaublich starken Willen, denn nach einiger Zeit nach der OP kann man doch wieder recht "große" Portionen (kinderportionen) essen... da muss man sich bereits vorher mit einer Ernährungsumstellung und Sport diszipliniert haben, denn man KANN auch nach einer Magen-OP wieder immens zunehmen!

Nichtsdestotrotz... ich drück Dir die Daumen für Deine bevorstehende OP und alles Gute für Dein neues schlankes Leben
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.10.2012 19:30
Hab jetzt ma auf der Seite bisi gelesen............ Ich bin mmir nich sicher. Ich möchte nich ins Kh ohne meine Kinder, oder anderst gesagt, ich möchte nich von meinen Kindern weg......

Ich werde bei meinem nächsten Termin beim Diabetologen nochmal darüber reden. leider is es in meinem Körper völlig verwirrt. ICh nehme torz Diät zu und nich ab....... ich hoffe, das ändert sich bald mal.
Tear30
6385 Beiträge
18.10.2012 07:34
urmel es ist nur eine woche..... was ist eine woche im vergleich zum rest des lebends..... ich will auchnicht ohne mein kind aber ich machs für mich und für ihn..... er wird nix von mir haben wenn ich nen herzinfarkt, schlaganfall oder ähnliches bekomme.........

er hat schon gesagt wenn mama ins krankenhaus geht um ihren bauch wegmachen zu lassen dann kommt er mich immer besuchen und will pusten damit das aua weggeht..... er streichelt über meinen bauch.. und sagt bald hat mama einen kleinen bauch so wie er.... das is soooooo süß und ich könnte heulen aber ich weiss das das der richtige schritt ist
Jadaflo
78044 Beiträge
18.10.2012 07:37
ich drück dir die daumen das du das alles gut über stehen wirst
Tear30
6385 Beiträge
18.10.2012 07:37
oh jada.... ich danke dir
18.10.2012 08:00
Krass, meine Geschichte ist zwar auch hart (Drogen, Missbrauch, Mobbing, Krebs) aber so hart wie deine sicherlich nicht.

Ich hoffe für dich, dass dein Kind keine bleibenden Schäden, von der ganzen Drogensache hat. Ändern kannst du es nun mal nicht mehr und dich deswegen verurteilen auch nicht. Ich selbst hätte wahrscheinlich aus Angst, dass das Kind später geistig nicht ganz normal ist, abgetrieben. Aber sicherlich rückt so eine Abtreibung das eigene Leben wieder ein Stück mehr in Richtung tot.

Ich hatte auch eine Essstörung, damals Bullemie und Magersucht, aktuell einfach nur eine Essstörung, seit ich Schwanger bin esse aber aber wieder sowas von normal, dass es sehr eigenartig ist aber ich genieße diese Zeit, mal nicht nach denken zu müssen.
Tear30
6385 Beiträge
21.10.2012 12:25
Zitat von JM2006:

Krass, meine Geschichte ist zwar auch hart (Drogen, Missbrauch, Mobbing, Krebs) aber so hart wie deine sicherlich nicht.

Ich hoffe für dich, dass dein Kind keine bleibenden Schäden, von der ganzen Drogensache hat. Ändern kannst du es nun mal nicht mehr und dich deswegen verurteilen auch nicht. Ich selbst hätte wahrscheinlich aus Angst, dass das Kind später geistig nicht ganz normal ist, abgetrieben. Aber sicherlich rückt so eine Abtreibung das eigene Leben wieder ein Stück mehr in Richtung tot.

Ich hatte auch eine Essstörung, damals Bullemie und Magersucht, aktuell einfach nur eine Essstörung, seit ich Schwanger bin esse aber aber wieder sowas von normal, dass es sehr eigenartig ist aber ich genieße diese Zeit, mal nicht nach denken zu müssen.
ja geniesse die zeit....ich wünsch dir viel glück
Tear30
6385 Beiträge
04.01.2013 07:02
so, hatte ja am 21.11.12 die op und seid dem sind 20 kg runter.... ich freu mich tierisch..... es klappt in der beziehung wesentlich besser mit jedem kilo was schwindet auch das freut mich tierisch..... ich merke wie mein elan wiederkommt und ich wieder auf mich achte..... bald gehts mit dem sport los und darauf freu ichmich..... cool was so ne op alles mit einem macht....und die op ansich war super genial.....keine schmerzen, nix...einfach nur toll und mit tollen menschen an der seite geht es gleich viel besser.... mein freund standmir den ganzen weg zur seite und das finde ich sooo toll eine so tolle unterstützung zu haben..........ich freu mich auf den sommer
Jadaflo
78044 Beiträge
04.01.2013 07:22
hey super
weiter so
ich drücke dir die daumen
BensMum
581 Beiträge
04.01.2013 07:33
Ich freu mich für dich und gleichzieht bin ich neidisch .... Ich hab bisher zwei Anträge abgegeben und zwei Absagen erhalten.... 1,72m und 130kg - ich will einfach nicht mehr fett sein!!!
04.01.2013 07:35
Ganu kurz liebe Tear, ich freue mich Wahnsinnig für dich.
Haben ja geschrieben und tel.
LG
04.01.2013 12:23
Zitat von BensMum:

Ich freu mich für dich und gleichzieht bin ich neidisch .... Ich hab bisher zwei Anträge abgegeben und zwei Absagen erhalten.... 1,72m und 130kg - ich will einfach nicht mehr fett sein!!!



Dazu müsste man auch wissen warum. Hast du das MMK gemacht? Alles andre ausgeschöpft? Die wollen alles wissen von dir.
Im Härtefall - Kasse wechseln.

Ich hab 2 Jahre MMK gemacht, abglehnt worden mit BMI 64 und nach Widerspruch dann endlich die Zusage.
Schlauchmagen OP Juni 2011 mit 215Kg auf 1,74
Heute Janaur '13: 101 Kg abgenommen ( 113Kg)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt