Mütter- und Schwangerenforum

Bauch / Hüft Speck muss weg

Gehe zu Seite:
2fachmutter
2085 Beiträge
04.01.2018 21:25
ch bräuchte mal ein paar Tips von euch. Ich bin 1,63 und wiege zwischen 58 und 59 Kilo. Das schwankt ständig. Eigentlich habe ich kein Übergewicht was die Kilos angehen. Aber mein Bauch und Hüften sagen was anderes. Ich habe da soooo viel Speck. Der muss dringend weg. Meine Klamotten werden immer enger und es sieht unmöglich aus. Ich fühle mich auch sehr unwohl damit.
Habt ihr Tips wie ich das loswerden könnte. ?
04.01.2018 21:32
da bin ich dabei....

ich hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und hoffe das klappt
damit besser... hab hier zu Hause ja schon lange Sport gemacht, aber
ohne Erfolg
2fachmutter
2085 Beiträge
04.01.2018 21:35
Fitness Studio bekomme ich zeitlich leider gar nicht hin. Ich müsste es Zuhause machen.
04.01.2018 21:46
Ich seh zu das ich es in der Zeit wo die Zwerge in der Kita sind noch mit
rein gequetscht kriege, zu Hause hat ja nichts gebracht *-*
cooky
12537 Beiträge
04.01.2018 21:54
Merke mir das auch mal.
Es ist zwar nicht total extrem und das Gewicht ist ähnlich wie bei dir und damit voll ok. Aber die üblichen 1,2 Kilo können ruhig weg. Natürlich dann aber bitte genau am Bauch

Im Studio bin ich seit September, mache aber auch so immer was. Aber der letzte Kick fehlt
2fachmutter
2085 Beiträge
04.01.2018 21:58
Ich gehe morgens um sieben aus dem Haus und komme oft erst um 18.15 nach hause vom arbeiten. Da bekomme ich Studio nicht mehr rein. Ich versuche jetzt auch mal auf süßes zu verzichten.
cooky
12537 Beiträge
04.01.2018 22:01
Zitat von 2fachmutter:

Ich gehe morgens um sieben aus dem Haus und komme oft erst um 18.15 nach hause vom arbeiten. Da bekomme ich Studio nicht mehr rein. Ich versuche jetzt auch mal auf süßes zu verzichten.


Und von zuhause aus was? Bei YouTube gibt's ja zig Sachen. Bodykiss oder Dance Workouts mach ich zum Beispiel ganz gerne.
Yuri
5346 Beiträge
04.01.2018 22:01
huhu

hab mal thema gemerkt

ich habe leider auch damit zu kämpfen. habe seit mitte november bis jetzt knapp 10 kg zugenommen.
musste mir jetzt neue hosen kaufen 1-2 nummern größer. weil alles an bauch, hüfte und po angesetzt hat
oberteile werden zu eng und kurz wegen bauch

durch die arbeit und kind schaffe ich es auch nicht ins studio oder ähnliches. selbst zu hause nicht. bin so fertig von der arbeit, das ich - wenn kind im bett und haushalt halbwegs aufgeräumt ist - ich dann auf der couch ab 20 uhr auch einschlafe.
nilou
14052 Beiträge
04.01.2018 22:01
Wenn du gezieltem Bauch abnehmen willst bzw. du den Körper formen willst wird nur Sport bzw Übungen speziell für diese Zonen helfen. Auf süßes zu verzichten wird dir nicht viel bringen.

Es gibt doch mittlerweile genügend Videos bzw Sportprogramme im Internet. Die kannst du zuhause reinschieben wie es dir passt. Einfach mal googlen.
2fachmutter
2085 Beiträge
04.01.2018 22:06
Das es nicht weg geht wenn ich nichts süßes mehr esse ist mir klar. Aber es wird halt immer mehr. Ja werde mal nach Übungen schauen. Wahrscheinlich nehme ich an stellen ab wo ich eh nicht viel habe
cooky
12537 Beiträge
04.01.2018 22:10
Zitat von 2fachmutter:

Das es nicht weg geht wenn ich nichts süßes mehr esse ist mir klar. Aber es wird halt immer mehr. Ja werde mal nach Übungen schauen. Wahrscheinlich nehme ich an stellen ab wo ich eh nicht viel habe


Gerade für den Bauch gibt es echt einige sehr gezielte Videos und die bestehen auch aus mehr als schnöden (und wenig effektiven) Situps.

Dazu dann dein Plan mit dem reduzieren der Süßigkeiten, gucken dass man 10.000 Schritte + täglich schafft und genügend Wasser. Dann dürfte es schon einmal nicht mehr werden.
05.01.2018 14:10
Zitat von Nicsisch:

Wenn du gezieltem Bauch abnehmen willst bzw. du den Körper formen willst wird nur Sport bzw Übungen speziell für diese Zonen helfen. Auf süßes zu verzichten wird dir nicht viel bringen.

Es gibt doch mittlerweile genügend Videos bzw Sportprogramme im Internet. Die kannst du zuhause reinschieben wie es dir passt. Einfach mal googlen.


Also wenn man nur Bauchübungen macht geht das 100% NUR am Bauch weg? Ich will den straffer machen, hab aber Angst dass ich am Po und an den Oberschenkel abnehme.
2fachmutter
2085 Beiträge
22.06.2018 22:00
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Mittlerweile bin ich auf 61 kilo gewandert gut ich muss zugeben ich bin rückfällig geworden was süßes betrifft. Aber seit einigen Tagen bin ich wieder konsequenter Sport habe ich auch wieder etwas angefahren. Ich hoffe so sehr das ich endlich schaffe dranzubleiben. Ich fühle mich nämlich extrem unwohl
EmiliaB
99 Beiträge
23.06.2018 10:50
Du solltest nicht nur auf Süßes verzichten, du solltest insgesamt auf deine Ernährung achten. Das heißt jetzt nicht, dass du hungern musst. Weg von zu vielen Kohlehydraten.
Sport hilft dir schneller Gewicht zu verlieren und steigert deinen Verbrauch. Sprich man darf dann mehr essen, wird ja wieder verbraucht.
Achte darauf nicht mit unnötigen Dingen auf deine Kalorien zu kommen. Etwas Süßes macht nicht satt, es hat nur viele Kalorien. Salat kannst du essen so viel du willst,...
Wenn du wirklich nicht von den süßen Sachen wegkommst dann such dir gesündere Alternativen. Es gibt aus Snacks ohne so viel Zucker. Schau mal nach Protein Snacks, damit kannst du die normalen Süßigkeiten ersetzen. Protein Riegel, Protein Cookies,... Aber auch da immer auf die Inhaltsstoffe achten, es darf nicht viel Zucker haben.
2fachmutter
2085 Beiträge
26.06.2018 20:50
Danke für die Tips
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt