Mütter- und Schwangerenforum

Bikini 2015 - jetzt geht´s los

Gehe zu Seite:
Carpe-Noctem
974 Beiträge
20.12.2014 20:33
Hallo ihr, hallo ich

Ich möchte für das kommende Jahr an meinen Körper und vor allem auch an meinem Gewicht etwas ändern...die Kilos sollen noch ein wenig purzeln, die Muskeln dürfen etwas sprießen.

Nach einigem Hin und Her eröffne ich nun hiermit meinen eigenen Abnehm Thread.
Jede die gewillt ist den selben Weg zu gehen darf sich gerne mit anschließen.

Ich für meinen Teil habe nur sehr wenig Zeit für Sport, habe vor allem meine Ernährung angepasst und werde anhand von einer App (mal sehen, vllt werden es ja verschiedene) versuchen einen ca 10-15 minütigen Trainingsplan durchzuziehen.

Sollte die ein oder andere dazustoßen und ein tolles Programm diesbezüglich nutzen - Info nur zu

Ansonsten bin ich gespannt was am Ende nun uns / mich erwartet.

Freundlicher, hilfsbereiter Umgang untereinander setze ich vorraus. Bilder dürfen gerne gepostet werden.
Weiteres wird sich im Laufe der Zeit ergeben.

Habt ihr Interesse mit zu machen? Dann postet doch kurz mal bitte ein klein wenig über euch, euer Ziel, eure Methoden etc.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sarah
Ringelblümchen
817 Beiträge
20.12.2014 21:16
Ich hatte schon unzählige Versuche gestartet um abzunehmen! Von WW über Low Carb zurück zu WW und einfach alleine versucht. Ne dauerhafte E'rnährungsumstellung hab ich bisher nicht durchgezogen! Jetzt bin ich so weit, dass 50kg runter müssen ;(

Ich mache jeden tag ein paar Übungen (Squats, Sit-ups), aber die Süßigkeiten sind mein Riesenproblem... bis auf das esse ich gerne und täglich Salat, Gemüse und Obst.
Getränke sind auch so ne Sache. Ich mag kein Wasser, nur Light Getränke.

Ja ich will es endlich schaffen, in meinem Freundeskreis nehmen alle viel ab und ich schaffs nicht. Meine schwägerin hat innerhalb von 8 Monaten 30kg abgenommen.
AmyPixie
8688 Beiträge
20.12.2014 21:18
So ein thread so kurz vor Weihnachten?

Hm, also im Grunde würde ich auch nächstes Jahr bevor ich (hoffentlich) schwanger werde ein bisschen was machen. Zumindest wieder die 5 kg runter die sich dieses Jahr drauf geschummelt haben. Und da mein freund auch abnehmen muss werden wir mal auf die Ernährung achten müssen. Kennst du fddb?
20.12.2014 21:23
Hallo!

Möchte nach Weihnachten meinen Babyspeck endlich los werden.
Vorher kann ich wirklich nicht anfangen hab 7. verschiedene Plätzchen rumstehen (wovon ich schon viele verteilt habe) und eine fette Schale Schokolade. Das muss jetzt noch bis Neujahr Weg und dann geht's ran an den Speck.

Habe vor 2. Jahren mal WW versucht und habe damit auch 10Kg abgenommen. Die Rezepte haben wir alle noch, daher werden wir danach Kochen und die Süßigkeiten weglassen.

Sport wird es nicht geben, aber viel bewegen Schwimmen und Spazieren gehen.

Was für eine App willst du den Nutzen?

Carpe-Noctem
974 Beiträge
20.12.2014 21:45
Hallo erstmal an alle.

Ähm fddb kenne ich so nicht. Vllt ausgeschrieben

Ich hab auch mal WW probiert und vieles anders aber die ersten 20kg gingen nur mit viel Sport, Ernährungsumstellung und eisernen Willen weg.

Die harte Nuss sind jetzt diese letzten rund 5-8kg. Die wollen einfach nicht runter - deswegen auch die Gruppen Motivation.

Zu guter letzt : ich habe heute eine App Namens: Frauen Fitness:Bikinifigur von Sebastian Steer geladen.
Sind wohl kurze Übungen (denn zuviel Zeit für Sport ist nicht) die ganz gut sein sollen. Die App ist kostenlos.

Alternativ hatte ich auch mal Noom vor langer Zeit, wäre auch ne Möglichkeit. Bzw die S Health meines Handys taugt auch.

brini88
7784 Beiträge
20.12.2014 22:24
Ich würde mich gern zu euch Gesellen, denn nächstes Jahr brauch ich dringend eine Bikini Figur

Ich bin ein rechter Sportmuffel, aber langsam geht es mir auf die Nerven, dass ich noch nicht viel Gewicht verloren habe, bei meiner Tochter ging das irgendwie schneller

Naja, ich würde mich freuen mit euch gemeinsam an unserer wunschfigur zu arbeiten
20.12.2014 22:55
Ich wäre ab dem nächsten Jahr auch dabei
Bei mir muss ebenfalls reichlich Babyspeck runter... Bin am Abend auch immer voll motiviert und male mir den Tagesablauf aus bezüglich Ernährung und Bewegung doch schon am Mittag verfalle ich in den Alltag und "vergesse" oder verschiebe es wieder
Ich trinke schon immer nur Wasser allerdings zu wenig und Süßes kann ich nicht stehen sehen...
So Apps hab ich auch schon versucht, 3 Tage durchgezogen und dann wieder gelassen (stress, termine oder... Faulheit? )
rosa123
1394 Beiträge
20.12.2014 23:08
Entschuldige wenn dies frech klingt.... -- aber laut deines Fotos, -- wo musst du denn bitte was an deinen Kilos tun Oo....

Liebe grüße
20.12.2014 23:14
Huhu ihr,

Ich würde auch gern mit machen, mache grad schon WW. seit Ende Oktober und bin in einem online Fitnessstudio angemeldet, macht echt fun aber Motivation und Austausch kann man immer gebrauchen.
rosa123
1394 Beiträge
20.12.2014 23:24
Zitat von Lien1987:

Huhu ihr,

Ich würde auch gern mit machen, mache grad schon WW. seit Ende Oktober und bin in einem online Fitnessstudio angemeldet, macht echt fun aber Motivation und Austausch kann man immer gebrauchen.

Was ist denn ein Online-Fitnessstudio?!
Carpe-Noctem
974 Beiträge
21.12.2014 05:03
Auch hier wieder "Hallo" an alle.

Sobald wir einen halbwegs eingespielten Mitgliederstamm haben können wir uns ja bezüglich Daten und Gewichtsverlauf etwas einfallen lassen.

Dieses online Fitnessstudio, wie hat das denn geheißen? *neugier*

@rosa: vielen Dank dafür. Bei mir ist es einfach nur der Speck am Bauch der Weg soll.

Hab mir vor kurzer Zeit zur Motivation ein Bauchnabelpiercing machen lassen und bin da einfach noch nicht zufrieden mit mir. Gerade der Bauch ist noch ein zähes Stück Arbeit...

Willkommen ist hier übrigens jede, egal mit welchen Abnehm Gewicht und Grund
21.12.2014 07:21
Hi.

Ich mache seit Juni WW & habe bisher 26,4kg damit abgenommen,die letzten 12 Kilo sind gerade dabei weg zu gehen. Danach entscheide ich spontan wie es weiter geht. Sport mache ich kaum,aber möchte ab Januar damit anfangen abends. Da ich arbeite & viel Bewegung habe reicht das eigentlich fast (^^) und ein kleinen Bewegungsdrachen daheim Namens Emilia.

Achja und ich mache gerne und regelmäßig Collagen von mir.
Umzu sehen wie ich mich verändere ect. Gestern hab ich einer Freundin erst die Idee geklaut. ^^
21.12.2014 10:53
Zitat von rosa123:

Zitat von Lien1987:

Huhu ihr,

Ich würde auch gern mit machen, mache grad schon WW. seit Ende Oktober und bin in einem online Fitnessstudio angemeldet, macht echt fun aber Motivation und Austausch kann man immer gebrauchen.

Was ist denn ein Online-Fitnessstudio?!


Da kann man sich anmelden und videos angucken mit Übungen. im prinzip wie diese DVDs nur abwechslungsreichen und dann gibts halt ein Paar giweaways wie Ernährungstipps usw.

ich bin bei Fitnessr*um.de ( weiß nicht ob ich hier die komplette seite nennen darf)

Da kann man auch eine woche kostenlos testen.
Darwin27
10550 Beiträge
22.12.2014 07:28
Huhu,

ich würde mich auch gerne dazugesellen. Gerne würde ich meinen Körper vor einer (hoffentlich baldigen) Schwangerschaft noch etwas formen - denn man weiß ja nie, was danach so ist. Ich habe auch schon vor ein paar Wochen angefangen, wurde jetzt aber richtig heftig krank, so dass ich seit 2 Wochen nix gemacht habe.

Bisher war ich ein paar Mal 1x/Woche Bahnen schwimmen und habe jeden Morgen Sit-ups gemacht. Die morgendlichen Übungen wollte ich langsam steigern - evtl. teste ich da mal eure Apps.

Ich muss nicht unbedingt was abholen, würde mich mit 4-5 kg weniger aber sicher besser fühlen. Ich bin 172 cm groß und wiege aktuell ca. 69 kg. Ich muss dazu sagen, dass ich scheinbar echt schwere Knochen hab - das Gewicht geben mir die wenigsten. Nach einer Trennung vor 4 Jahren ca. hab ich lange Zeit 65 kg gewogen. Da gefiel ich mir selbst besser und da würd ich gern wieder hin. Bin allerdings nicht gerade bekannt für mein Durchhaltevermögen. Wichtiger noch als geringeres Gewicht ist mir allerdings ein wohlgeformter Körper. Ich komme aus einer Bodybuilder-Familie und weiß in etwa wo ich hin will. Leider ist mir aber auch die Zeit nicht gegeben soviel Sport zu machen, da wir umbauen, ich ne 50 Std-Woche habe und meine Prioritäten einfach anders liegen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit euch zusammen vlt endlich den Biss bekäme, den ich bräuchte.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
22.12.2014 16:36
Hallo und herzlich Willkommen

Sobald wir eine schöne Gruppe sind, können wir eine Liste für die anfallenden Daten erstellen (zB aktuelle Gewichte) und diese versuchen aktuell zu halten.

Ich wäre natürlich dankbar wenn jeder seine wertvollen Tipps, sei es Ernährung, Sport oder sonst was uns mitteilen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80