Mütter- und Schwangerenforum

das gegenteil von abnehmen heißt zunehmen

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
08.08.2013 15:40
huhu mädels

die meisten threads hier beziehen sich alle aufs abnehmen.
das hab ich mehr als geschafft, allerdings nicht grad gesund

ich brauch tipps und tricks wie ich am besten in kurzer zeit etwas zunehmen kann.

klar, regelmäßig essen und auch mal zwischendurch essen. aber das klappt zwecks arbeit nicht so recht

ich wollte mit der "diät zunehmen" schon vor wochen beginnen. allerdings bekomm ich mein gewicht nicht hoch. ich kann abends ne tafel schoki verdrücken oder spät abends noch nen teller nudeln essen. es hilft derzeit nicht.

normal hätte ich mich früher gefreut alles essen zu können.
jetzt hab ich aber im oktober ein wunschtermin bei nem doc und den möchte ich nicht platzen lassen sehen, nur weil mein gewicht im weg ist.

also ran mit den tips. oder gibts hier auch welche die zunehmen müssen egal aus welchen gründen?

ich freu mich.

lg
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.08.2013 15:53
Was arbeitest du denn? Kannste dir nicht nen Teller mit was essbarem auf den Schreibtisch o.ä. stellen? En paar belegte Brote, Käse, ... Also was kalorienreiches, was aber trotzdem nicht nur ungesund ist (Chips, schoki...). Oder ne Tüte Nüsse. Auch gut Kalorien und kann man gut zwischendurch essen.
Lolla
6856 Beiträge
08.08.2013 15:55
Ich hatte Gewichtsprobleme während der Stillzeit und der Tipp meiner Hebamme war Nüsse essen, da die so Fetthaltig sind.

Jetzt nach Stillen und wieder mit der Pille hab ich wieder das Gegenteilige Problem
Daniel79
2654 Beiträge
08.08.2013 15:59
Viel Kohlenhydrate und abends viel essen.
Daniel79
2654 Beiträge
08.08.2013 15:59
Achja Bier und Alkohol bremmst du Fettverbrennung gerade nachts. Also Abends nen Teller Nudeln und ein Bierchen dazu
Gnampf
601 Beiträge
08.08.2013 16:15
Huhu

Mir gehts genauso...bin viel zu dünn und schaffe es auch nicht soviel zu essen. Hätte mal im Internet geguckt,es gibt so Trinknahrung bzw.kannst dir auch frühs Shakes selber mixen,die ganz viele Kalorien haben.
Musst mal googeln...Shakes zum zunehmen.

Glg ich
08.08.2013 16:23
Oh man ich kann dir zwar ne helfen aber leider brauch ich essen nur angucken und hab 5 Kilo mehr auf der Hüfte
08.08.2013 17:54
Zitat von Linda1310:

Oh man ich kann dir zwar ne helfen aber leider brauch ich essen nur angucken und hab 5 Kilo mehr auf der Hüfte


Ich auch...
Yuri
5346 Beiträge
08.08.2013 18:16
Zitat von nicole_jv3:

Was arbeitest du denn? Kannste dir nicht nen Teller mit was essbarem auf den Schreibtisch o.ä. stellen? En paar belegte Brote, Käse, ... Also was kalorienreiches, was aber trotzdem nicht nur ungesund ist (Chips, schoki...). Oder ne Tüte Nüsse. Auch gut Kalorien und kann man gut zwischendurch essen.



sorry war noch unterwegs.

ich arbeite in der produktion. da ist das mit dem essen schwer. kann man nicht immer. haben ja auch nur 30mins mittagspause und zwischendurch kommt man nicht oft zum essen. man muss ja die anlagen überwachen etc.
Yuri
5346 Beiträge
08.08.2013 18:17
Zitat von Linda1310:

Oh man ich kann dir zwar ne helfen aber leider brauch ich essen nur angucken und hab 5 Kilo mehr auf der Hüfte


das problem hatte ich auch immer.
nur jetzt muss ich zunehmen, sonst kanns passieren das mein wunsch dadurch nicht in erfüllung geht.
Yuri
5346 Beiträge
08.08.2013 18:18
Zitat von Daniel79:

Viel Kohlenhydrate und abends viel essen.


es stagniert seit wochen. jeden früh hab ich das alte gewicht wieder. es kommt nix drauf.

eigentlich will ich nicht übermäßig zunehmen. nur das es einigermaßen normal aussieht. auch wenn ich mich nich wohl fühl.
08.08.2013 18:21
wiegst du nur noch 46 kg??? Von ehemals 65 kg? Wie groß bist du denn?
Yuri
5346 Beiträge
08.08.2013 18:26
ich weiß das es zu wenig ist.
ja ich wiege derzeit 46kg. ich muss 4 kg zunehmen auch wenns schwer fällt.
die 65 kg waren 7 tage nach der geburt.
08.08.2013 18:27
Die typischen Stilltipps:
- Malzbier trinken (gibts bei Aldi und im Netto auch in der PET-Flasche mit Schraubverschluss!)
- ausgewogene Ernährung.
- Morgens ordentlich Frühstücken
- keine light Produkte
anakey
6743 Beiträge
08.08.2013 18:28
hmm, hast du evt nen Kittel an? so das du dir ne Tüte Nüsse in die Tasche stecken kannst?

Sonst evt wirklich eiweiß-shakes? bzw Kalorien-shakes? soo schlecht schmecken shakes meist nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt