Mütter- und Schwangerenforum

Diiieser Baaaauch.....

youngmom012
719 Beiträge
22.08.2014 09:36
Guten morgen..
Ich hab ein ganz Blödes Bindegewebe
Ich bin 1.68 und wiege ca 55 Kilo aber der Bauch hängt trotzdem ...... Kann man das durch spezielle Sportarten wieder richten oder ist die Hoffnung verloren ? .. Ich fühle mich Dick aber darf nicht weiter abnehmen, auch wenn ich diesen drang dazu habe..
22.08.2014 10:36
Ich hab so ein ähnliches Problem... Bin 1,56 m und wiege 49 kg habe aber einen Bauch als wäre ich im 4 Monat schwanger was ich nicht bin.....
Greyfire
878 Beiträge
22.08.2014 11:04
Im Gegensatz zu deiner Nase kannst du tatsächlich was tun... mach gezielt Sport für deinen Bauch (also kein Ausdauersport), desweiteren können Massagen mit Ölen dem Bauch helfen sich zurückzubilden. Schwangerschaftsstreifen/Narben gehen allerdings nicht weg. Sie verblassen irgendwann, werden ganz hell und dann sieht man sie kaum noch, aber weggehen tun sie nie.

Bei den "Baustellen" die du zur Zeit hast, würde ich dir raten eine nach der anderen anzupacken. Und vor allen Dingen: Atme mal tief durch! Du machst dich zur Zeit selber fertig, steigerst dich von Tag zu Tag mehr rein. Das ist ein Teufelskreis, zieh den Kopf aus der Schlinge solang du das noch selber kannst sonst nimmt das n übles Ende.

P.S.: falls du jetzt noch mehr abnimmst, wird das mit dem Bauch SCHLIMMER statt besser.
22.08.2014 11:20
Wenn das Gewebe sehr geschädigt ist, kann man da leider nicht viel machen. Versuche die Haut so gut es geht mit Cremes zu pflegen, mache Bauchmuskeltraining. Abnehmen kann da ja nichts bringen. Das Problem ist ja kein Fett, sondern überschüssige Haut. Bauchweghöschen können etwas helfen, kommt aber auf das Alter des Kindes an: Wenn die Geburt noch kein halbes Jahr vorbei ist würde ich keine Mieder tragen, da dann die Haut sich nicht selbst regenerieren kann. Ab ca einem Jahr wird sich nicht mehr allzu viel bei der Haut tun, da können diese Hosen dann etwas helfen um in Kleidung wieder besser auszusehen.
youngmom012
719 Beiträge
22.08.2014 13:19
Zitat von Greyfire:

Im Gegensatz zu deiner Nase kannst du tatsächlich was tun... mach gezielt Sport für deinen Bauch (also kein Ausdauersport), desweiteren können Massagen mit Ölen dem Bauch helfen sich zurückzubilden. Schwangerschaftsstreifen/Narben gehen allerdings nicht weg. Sie verblassen irgendwann, werden ganz hell und dann sieht man sie kaum noch, aber weggehen tun sie nie.

Bei den "Baustellen" die du zur Zeit hast, würde ich dir raten eine nach der anderen anzupacken. Und vor allen Dingen: Atme mal tief durch! Du machst dich zur Zeit selber fertig, steigerst dich von Tag zu Tag mehr rein. Das ist ein Teufelskreis, zieh den Kopf aus der Schlinge solang du das noch selber kannst sonst nimmt das n übles Ende.

P.S.: falls du jetzt noch mehr abnimmst, wird das mit dem Bauch SCHLIMMER statt besser.
Die Streifen stören mich nicht.. nur der bauch an sich. Sport mach ich immer eine Stunde täglich und alle 2 oder 3 Tage nochmal Abends, ich will auch nicht den sehr Flachen bauch aber es sieht komisch aus irgendwie so wie er jetzt ist und öle haben schon in der Schwangerschaft nicht geholfen :/ und das 2. Kind ist auch erst in 3 oder 4 Jahren geplant (isabella wird 2 jetzt)
ice.tea
3903 Beiträge
23.08.2014 14:30
Du fühlst dich dick, hast ne hässliche Nase.

Was denn noch alles
24.09.2014 18:07
Hallo.Ich habe auch ein Problem mit meinem Bauch ich sehe immer noch aus wie neunter Monat schwanger und das nur am Bauch da ich in der Schwangerschaft über 30kg am Bauch zugenommen habe ich bin 1.69 und wiege 75-80kg hatte daher auch einige Problem in der ss besonders während der Geburt da manche mich im6.Monat gefragt haben wie lange es noch dauert bis die zwei kommen und einmal habe ich mir den Knöchel im 3.Monat umgeknieckt und eine Frau hat mich gefragt ob ich die Wehen bekomme.Aber dein Problem besteht wahrscheinlich darin das du zu schnell abgenommen hast nach der Geburt
24.09.2014 18:10
Hallo.Ich habe auch ein Problem mit meinem Bauch ich sehe immer noch aus wie neunter Monat schwanger und das nur am Bauch da ich in der Schwangerschaft über 30kg am Bauch zugenommen habe ich bin 1.69 und wiege 75-80kg hatte daher auch einige Problem in der ss besonders während der Geburt da manche mich im6.Monat gefragt haben wie lange es noch dauert bis die zwei kommen und einmal habe ich mir den Knöchel im 3.Monat umgeknieckt und eine Frau hat mich gefragt ob ich die Wehen bekomme.Aber dein Problem besteht wahrscheinlich darin das du zu schnell abgenommen hast nach der Geburt
elena.123.m
33 Beiträge
24.10.2014 19:30
Nach der Geburt meines Sohnes ist mir auch Bauch gebkieben und er geht nicht weg.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt