Mütter- und Schwangerenforum

E bike

wurmli
5990 Beiträge
23.05.2018 09:20
Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber kennt sich jemand mit e bikes aus? Ich fahre sehr viel mit meiner Mutter Fahrrad und zwar sehr lange strecken. Deshalb habe ich mir am Samstag eines gekauft. (meine Mutter hat eins und man kommt ohne e Bike nicht hinterher) Jetzt ist mir aufgefallen das das Vorderrad anfängt sich auf zu schaukeln sobald ich mal die Hände vom Lenker nehme. ( ja ich weiß man darf nicht freihändig fahren, aber es macht halt Spaß) Muss dann auch innerhalb weniger Sekunden die Hände wieder ans Lenkrad nehmen, da es sonst doch bestimmt schnell zum Unfall kommt. Es fängt dann richtig an zu Eiern. Außerdem setzt sich die Pedale fest. Hab natürlich schon angerufen, Heute Abend kommt jemand vorbei und macht neue Pedale dran, aber er wollte mir am Telefon sagen das das wackeln normal wäre und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sieht sogar richtig gefährlich aus. Kennt das jemand? Ist das wirklich normal?
EmViMoJa
2444 Beiträge
23.05.2018 21:10
Beim E-Bike meiner Tochter ist das auf keinen Fall so. Das weiß ich, da sie sehr gern freihändig fährt (heimlich ). Da schlackert definitiv kein Rad. Wenn Jemand kommt und die Pedale austauscht, frage direkt nochmal nach bzw schildere das Problem.
23.05.2018 21:13
War bei meinem e-bike auch so. Mit mehr Luft in den Reifen wurde es besser
wurmli
5990 Beiträge
24.05.2018 16:36
Gestern war einer da, hat die Pedalen gewechselt und das schlackern war auch weg. Komisch, ist aber so
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt