Mütter- und Schwangerenforum

Extremen Gewichtsschwankungen unter Kontrolle kriegen - mein Weg zum Wohlfühlgewicht

Gehe zu Seite:
Nuya
10447 Beiträge
09.03.2016 22:34
Jap, schon wieder so ein Thread...

Ich hab überlegt, dass ich scheinbar einen gewissen Ansporn/Rechenschaft von außen brauche, ich möchte mein Gewicht endlich unter Kontrolle bringen.

Mein größtes Problem sind die Schwankungen.

Über die letzten 10 Jahre betrachtet hat mein Gewicht um mehr als 30kg immer geschwankt. Die Schwankungen bewegten sich in der Zeit zwischen 46kg und 79kg... Und zwar wirklich ein ziemliches Hin und Her.

Nur mal betrachtet seit Geburt meines Sohnes, vorher außen vor gelassen:
Entbunden mit 79kg, direkt nach der Geburt runter auf 70, der Rest war Baby, Wasser, etc. Dann weiter runter auf 54, dann wieder rauf auf 65, ne Weile gehalten, dann rauf auf 78, dann wieder runter auf 68, dann wieder rauf auf die derzeitigen 76kg mit nochmal einem ziemlichen Anstieg in der letzten Zeit, der sehr schnell war. Und das sind nur die letzten beiden Jahre seit Geburt... Vor seiner Geburt waren die Schwankungen teils noch heftiger...

Mein Wohlfühlgewicht läge denke ich zwischen 55 und 60kg. Ich setze den Rahmen bewusst mit 5kg fest, da ich wie gesagt zu diesen Schwankungen neige. Und daher nicht von vorn herein zu streng sein möchte, sondern auch wenn ich in dem Bereich ankomme dann sehen will, wie ich mich fühle.

Derzeit bin ich bei 76kg. Also für den Bereich in dem meine Schwankungen immer lagen eher am oberen Ende... Ich müsste also abnehmen und dann das Gewicht halten.

Ziel ist langsam abzunehmen, Sport dauerhaft in meinen Alltag zu integrieren, und die Gewichtsschwankungen reduzieren.

Problem: ich hatte früher als Jugendliche eine Essstörung, und muss aufpassen, dass das Thema nicht wieder zu einer Ersatzhandlung wird, sondern ein gesundes Verhalten ist.

Ja, also Meine Idee:
- Süßigkeiten reduzieren, nicht komplett verbannen, aber drastisch reduzieren
- regelmäßig kleinere Portionen essen, nicht eine riesen Portion am Abend weil ichs den ganzen Tag vergessen hab
- Mahlzeiten vorher planen, sodass für mich die Zeiträume dazwischen abschätzbar werden
- Auch dann regelmäßig essen, wenn ich von dem "high", dass durch wenig essen ausgelöst werden kann meine ich müsst nix essen.
- kein obsessives Abwiegen bis auf 5 Nachkommastellen der Portionen und Kalorienzählen, sondern einmal die typischen Mahlzeiten ausrechnen und dann im Kopf abschätzen
- Sport: Ziel ist 3 mal die Woche, zufrieden wäre ich erstmal, wenn 1 mal die Woche WIRKLICH klappt. Suche auch Ideen für Sport mit Kind, sodass es sich besser integrieren lässt, und ich Zeit mit Mini auch sportlich nutzen kann.
- Wiegen: nicht zu oft, um keine Obsession zu entwickeln, alle 2-4 Wochen blos ist angedacht.
- Dokumentation von dem was ich esse, Sport den ich treibe, Besonderheiten, Befindlichkeiten, Auswirkungen des veränderten Essverhaltens hier.
- Ärztin beim nächsten Arzttermin (regelmäßig alle 6 Wochen finden die nun sowieso wegen was anderem statt) auf das Thema Essen ansprechen und ihre Unterstützung versuchen zu bekommen, Tipps und evtl bissel Kontrolle von außen durch sie auch.

Eines dazu: Hier können gerne noch 5-7 Leute mitmachen, größer würd ichs ungern haben. ABER die Probleme sollten ähnlich gelagert sein. Da durch meine Vergangenheit mit Essstörung ich mich als Empfindlich gegenüber ausartendem Wettkampf und übertriebener Selbstkrittelei einschätze. Wenn hier also jemand ist, der sehr nah am Idealgewicht ist, oder sogar drunter oder so, und dann dauert imaginäre Speckröllchen zählt, lasse ich mich davon leicht anstecken und habe Angst in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.
Daher soll das hier wenn dann eine sehr lockere Atmosphäre sein, ohne das oben beschriebene und idealerweise mit Leuten, die ähnliche Probleme haben (extreme Gewichtsschwankungen, oder "Abnehmen und Gewicht stabilisieren bei einer Vergangenheit mit Essstörung")

Falls sich niemand findet, mache ich hier aber ansonsten auch einfach den Alleinunterhalter
Fuchstochter.
371 Beiträge
09.03.2016 22:47
Hui, das sind ja wirklich drastische Schwankungen. Ich kenne das auch, lange nicht so extrem, aber ich hatte auch schon Unterschiede von fast 20 kg!
Im Moment halte ich schon seit ein paar Jahren +-5kg mein Gewicht. Allerdings hat mein Körper schon drunter gelitten - mein kleines Schwabbelbäuchlein werde ich wohl nicht mehr wegbekommen !
Ich bin nicht besonders aktiv hier, meist nur stilles Mitlesen. Das werde ich bei dir nun auch tun und wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen mit Leichtigkeit

Liebe Grüße Fuchstochter
zetten
14302 Beiträge
10.03.2016 17:29
Ich wünsche dir auch gutes Gelingen und bleibe mal mit da Vielleicht bekomm ich dann auch mal meinen Allerwertesten hoch und mache Sport und ernähre mich gesünder. Bis auf die heftigen Schwankungen kommt es meiner Situation recht nahe.
10.03.2016 20:50
Liebe Nuya,

wenn es gewünscht ist, würde ich mich dir gerne anschließen.
Vom derzeitigen Gewicht und dem Wunschgewicht her sind wir sogar ganz ähnlich- allerdings wäre ich mit 60-65 schon sehr zufrieden (bin 1,78m groß und die Kilos verteilen sich zum Glück ganz gut).
Wirklich dolle Schwankungen hatte ich eigentlich nie, es ist eher über die letzten Jahre stetig mehr geworden. Nach der Schwangerschaft sind erst einige Kilos gepurzelt, ohne dass ich darauf geachtet habe, aber inzwischen sind es doch wieder 3-4 mehr geworden...

Mein Problem ist, dass ich eigentlich sehr gut über Ernährung Bescheid weiß und früher auch sehr sehr sportlich war. Ich bin einfach ein soo leidenschaftlicher Genussmensch, dass ich gutes Essen zelebriere, oft außerhalb esse, gerne ausprobiere, usw.

Mit einer oder mehreren Leidensgenossinnen kämpft es sich bestimmt viel leichter- und vielleicht klappts ja diesmal mit dem Wohlfühlsommer?

sushimum
10504 Beiträge
10.03.2016 20:52
Darf ich zum gezielten halten bleiben? Ich würde keinesfalls weiter runter wollen aber auch nicht mehr viel weiter hoch..muss auch mich ans regelmäßige essen derzeit gewöhnen und den inneren schweinehund bekämpfen mich nicht auf die faule haut zu legen.
Aber wenn ich unerwünscht wäre da ich derzeit nicht abnehme sondern nur halten will, könnte ich das auch verstehen. Würde dann aber gerne still bei dir mitlesen
zetten
14302 Beiträge
10.03.2016 21:05
Nuya, hast du schon eine Idee, was du sportliches machen willst? Bei uns ist das Angebot mit Kind sehr bescheiden
Nuya
10447 Beiträge
10.03.2016 21:23
Hallo!

Freut mich, dass Interesse besteht.

@Fuchstochter : Danke dir. Kannst auch gern schreiben, aber nur wenn du magst. Ja, mein Bauch ist sowieso hinüber spätestens seit der Schwangerschaft, ich hab kein tolles Bindegewebe.^^

@Zetten: Würde mich freuen, wenn du bleiben wollen würdest
Hab seit heute eine Idee was den Sport angeht. Schreib ich gleich was dazu. Ist sehr "ehrgeizig" der Plan. Mal sehen wie das dann tatsächlich klappt.^^

@Marille : Hallo, würde mich freuen, wenn du bleibst. Du bist nen ganzes Eck größer als ich, da wärst du bei dem Wunschgewicht aber tatsächlich eher am untersten Normalbereich, oder?
Ja, gemeinsam ist es tatsächlich schöner.

@Sushi : Gerne. Aber weiter runter musst du echt nicht. Vergiss nicht, sonst passt dein Hochzeitskleid nicht mehr

So, nun zu meinen Sportplänen: Ich hab überlegt, wo im Alltag sich Sport integrieren ließe, ohne dass ich dadurch viel Zeit verliere oder mich abends nochmal aufraffen muss allein im Dunkeln ins Gewerbegebiet ins Sportstudio zu tingeln und hab eine Wegstrecke gefunden, die unnötigerweise ungenutzt in den Öffis sitzender Weise verbracht wird.
Ab morgen werde ich also versuchen, wenn ich Mini aus der KiTa hole, die knapp 7 km bis zur KiTa zu joggen, und dann mit ihm gemeinsam zurück mit den Öffis zu fahren. Ist sicher ein ehrgeiziges Ziel, aber früher bin ich fast jeden Tag 15 km gejoggt, dahin möchte ich gern auf dauer zurück, zumindest vom Prinzip her. Und da ich den Weg eh zurück legen muss, ist das dann auch keine komplett verlorene Zeit, die mir dann an anderen Enden wieder fehlt... Das ist nämlich oft ein Problem.
Also mal sehen wie realistisch es tatsächlich von der Umsetzung her ist. Umgeplant werden muss, wenn das neue Semester losgeht bestimmt, da mein Zeitplan dann wieder umgeschmissen wird (allerdings auch Minis KiTa Plan wird sich ändern, also vielleicht gehts dann dennoch oft.)

Auch möchte ich gerne ein Fitnessarmband haben. Das wünsche ich mir bereits seit Ewigkeiten, und heute habe ich herausgefunden, dass die AOK das bezuschusst
Ich liebe solche Dinger!

Ich würde dann auch ganz gern irgendwie eine Form von Liste haben? Was sollte eurer Meinung nach rein?

Wie oft wollt ihr euch denn so wiegen? Habt ihr schon Sportideen, oder macht ihr eventuell bereits was? Sushi, du machst doch irgendwie daheim irgendwas, oder? Habt ihr Pläne was die Ernährung angeht? Irgendwas grundlegendes ändern?

Ernährung heute:
Morgens: Haferbrei (mit Milch angerührt), Banane rein gequetscht (jaaa lacht nur.^^ )
Mittag: Brot mit Käse
Abend: Reis, Gemüsetaler, joghurt und rohe Paprika
Nachm Abendessen: Birne
zetten
14302 Beiträge
10.03.2016 21:52
Zitat:
Wie oft wollt ihr euch denn so wiegen? Habt ihr schon Sportideen, oder macht ihr eventuell bereits was? Sushi, du machst doch irgendwie daheim irgendwas, oder? Habt ihr Pläne was die Ernährung angeht? Irgendwas grundlegendes ändern?


Puh - wiegen nicht all zu oft, um Fressattacken vorzubeugen...
Ich habe jetzt Pilates gemacht, nächste Woche aber das letzte Mal, dann mal schauen. Vielleicht geh ich ins Fitnessstudio, die haben schöne Kurse angeboten. Hoffe, das ist dann auch bezahlbar. Leider ist das dann ohne Kind, da muss ich dann sehen, dass ich dann wöchentlich jemanden finde, der auf den Zwerg aufpasst. Mit Joggen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Da tun mir meine Brüste dabei immer so weh und ich hab das Gefühl, die reißen bei dem Auf und Ab irgendwann ab
Vorgenommen habe ich mir eigentlich auch, wieder ein wenig Ballett zu machen. Da hatte ich nach einem Jahr wenigstens schöne Muskeln Aber da kann ich mich zuhause nicht aufraffen und Unterricht wird hier nicht angeboten in dieser Stadt, zumindest nicht für Ältere.
Sonst ist mein Ziel, meine Fress- und Heißhungerattacken in den Griff zu bekommen, dh dann ablenken, Wasser trinken, gegebenenfalls auch mit Sirup oder auf Obst/Brot oder zumindest auf etwas weniger Süßes zurückzugreifen.
Allgemein müsste ich mehr Obst und Gemüse essen.
Oh - und kleinere Mahlzeiten zu mir nehmen. Mein Freund macht mir immer riesige Portionen und mir ist es zu schade, dass dann wegzuschmeißen, also mampfe ich alles in mich hinein, obwohl ich schon längst satt bin. Und auf warme Mahlzeiten abends möglichst verzichten. Das ist oft ein wenig kompliziert durch Männes Arbeit, aber wenn es geht, lieber Mittag warm essen, bzw am frühen Abend.

Hach - das klingt eigentlich ganz gut - jetzt brauch ich noch jemanden, der hier neben mir mitmacht und mir jeden Tag in den A**** tritt, damit ich in die Gänge komme

Ahhh cool, endlich mal jemand, der Haferbrei isst Gibt es bei mir jeden morgen, allerdings schneide ich mir meist Apfel hinein oder esse sie pur
10.03.2016 21:54
Dann bleibe ich gerne.

Dein Sportvorhaben ist gut- klingt für mich viel, aber wenn du früher noch viel weiter gelaufen bist, dann ist es ja absolut realistisch. Fang lieber nur erstmal klein an, nicht unbedingt mit der kompletten Strecke.

Was ich ernährungstechnisch dringend ändern muss:
- Müsli mit Obst am Morgen, nicht Brot mit fettigem Käse.
- Abends Kohlenhydrate weitgehend weglassen.
- Keine Naschereien mehr!

Habe einen Smoothie-Maker, der wird definitiv öfter zum Einsatz kommen. Vielleicht kann ich das Abendessen durch einen dieser grünen Smoothies" ersetzen.

Oh ein Tipp fällt mir ein: Habe es mal eine Weile durchgehalten, genau im 5-Stunden-Takt zu essen (7 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr) und allein dadurch schon abgenommen (durch den Wegfall der kleinen Zwischenmahlzeiten). Werde ich wieder einführen, vielleicht ist das ja auch was für dich?

10.03.2016 22:01
Haferbrei ist toll! Mache ihn immer mit halb Milch, halb Wasser. Kommt auch gut beim Kleinen an.

Wollen wir versuchen, täglich zu notieren, was es zum Essen gab? Das half mir persönlich immer sehr und gleichzeitig hätten wir untereinander Anregungen für die nächsten Tage.
Nuya
10447 Beiträge
10.03.2016 22:26
Hah, witzig, dass ihr auch Haferbrei mögt Das gibts seit ner Weile immer zum Frühstück bei mir.

@Zetten: Oh ja, stimmt, das mit den Brüsten ist nen Problem beim Joggen. Das ist etwas, was ich daran besonders wenig mag... Wenn ich das nun wirklich regelmäßig wieder mache, muss ich mir auf jeden Fall einen guten Sport-BH kaufen...
Pilates... Hab ich nie gemacht. Fandest du das gut? Ist das sowas wie Yoga oder so? Kenn mich da nicht aus...
Dass jemand aufs Kind dann aufpassen muss, wenn du ins Sportstudio willst ist schwierig... Hast du da jemanden? Ich hoffe du findest wen.
Wegen nicht so oft wiegen bin ich ganz bei dir, wie gesagt, mein Gedanke lag irgendwo zwischen alle 2-4 Wochen... Einfach weil ich sonst weiß wie das bei mir ausartet...
Kannst du ausmachen, wann du deine Heißhungerattacken besonders hast? Also zu welcher Tageszeit? Sodass du da vielleicht schon vorher quasi vorplanen könntest, dass du dann bereits was kleines nicht süßes bevor der richtige Heißhunger kommt isst, und ihn somit im Keime erstickst?
Das mit den Riesen Portionen kenne ich. Mein Mann kocht sehr gut und gerne. Und dann kocht er abends immer und tut noch in der Küche auf und bringt die gefüllten Teller. Wir wollen (er unterstützt mich ) darauf umsteigen, am Tisch aufzutun. Dann sitz ich nciht vor einem mega vollen Teller.

@Marille: Ja, es ist sicher ambitioniert, ich habe schon große Angst zu scheitern... Aber dann wiederum freue ich mich so darauf, fühle mich richtig Energiegeladen.
Käse, oh ja das kann ich nachvollziehen... Mini liebt Käse, weswegen immer welcher im Kühlschrank ist... (ich mag zwar wenige Sorten (Gouda, Butterkäse und Tilsitter, also die ganz milden), aber die mag ich geeerne.^^
Naja, bei mir gibts ja nun Haferbrei.^^ An süßes Frühstück muss ich mich immer noch etwas gewöhnen, ich bin eigentlich kein süß-Frühstücker.
Müsli hatte ich auch probiert mit Obst, aber es schmeckte mir weder mit Milch, noch mit Joghurt, daher der Umstieg auf den Haferbrei.
Ohhh smoothies! Machst du dir oft welche? Das ist doch eine tolle Idee! Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall probieren.
Das mit dem 5 Stunden Takt klingt auf jeden Fall gut. Ich werde irgendeinen sehr regelmäßigen Rythmus finden müssen, denn ansonsten esse ich so unregelmäßig. 5 Stunden klingt gut. Ich werde es evtl mal ausprobieren.

Und ja, täglich notieren was wir gegessen haben, finde ich gut. Habe ich oben ja bereits gemacht. So behält man den Überblick. Und stimmt, man kann auch bei den anderen spitzen
sushimum
10504 Beiträge
11.03.2016 06:10
Guten morgen meine hübsche nuya!
Und alle anderen der gruppe.

@fitnessband hätte ich auch gerne am liebsten ein jawbone wobei ich nun gelesen habe das viele leute damit ihre Probleme haben.

@sport und ernährung.
Genau, ich habe mir derzeit das ziel gesetzt mindestens eine stunde am tag mit den kiddies spazieren zu gehen, das half mir auch schon ungemein. Und dazu bin ich momentan alle 2-4 tage dabei abends ne stunde für hulahoop und ein paar workouts-> liegestütze,sit ups und co..
Vieles kann man aber auch wirklich mehr in den alltag intigrieren.. z.b in dem mann das kind eh bespaßen muss und dann mit Kind singend "bücken und strecken...mit dem kind spielt dabei..sprich einfach kniebeuge macht ..so entertained man das Kind zusätzlich.
irgendwann wird man dann auch kreativer.

@ernährung.. ich trinke beispielsweise vor jeder mahlzeit ein glas wasser ca 200 ml und nach dem essen eine halbe stunde nichts.. habe mal gehört das es förderlich für die verdauung sei. Trinke zudem eigtl mittlerweile eh nur kaffee und wasser ..ausser mal ein o-saft zum sonntagsfrühstück.. finde nämlich in getränken sind die meisten unbewussten Kalorien versteckt.
Momentan esse ich meist morgens ein yoghurt mit müsli oder obst oder ein trockenes steinbrötchen (zweites weil ich es so trocken liebe)
Mittags esse ich normal ..aber versuche nur auf eine portion zu kommen also kein nachschlag. (Wobei manchmal überkommt mich doch der hunger ).
Nachmittags gönne ich mir 1-2 mal die woche ein kleines stück kuchen zum kaffee und abends versuche ich was kleines zu essen und idr nicht mehr nach 18 uhr. (Denn bei mir schlägt eine deftige abendmahlzeit doch immer sofort auf die waage.)
Für mich ist ganz wichtig immer mal wieder mir ne Kleinigkeit zu gönnen also essenstechnisch auch mal zu sagen ok das stück schokolade darauf habe ich grad echt appetit ..so entgehe ich mit kleinen portionen dieses heißhunger attacken denn der Körper zeigt einem ja ganz deutlich anhand dieser heißhunger attacken was ihm fehlt.
Und mein letzter punkt ich versuche 4 stunden zwischen den mahlzeiten einzuhalten. Denn so hat der Magen gut verdaut und ist wieder total aufnahme bereit ..das ansätzen der lebensmittel wird somit stark reduziert.

Ob dieser ganze plan für jeden was ist weiß ich nicht. Aber für mich wars so perfekt.
Da es eben eine kleine lebensumstellung ist mit der man auf lange zeit gesehen leben kann und keine diät..bin nämlich der Meinung um erfolgreich sein zielgewicht nicht nur zu erreichen, sondern auch zu halten muss man eine dauerhafte lösung finden mit der man sich wohlfühlt. All diese radikalen umstellungen oder auch diäten werden meist irgendwann durchs sündigen gebrochen..und das problem habe ich eben nicht.. ich setze mir ja bewusst das ziel einer sünde auch mal nachzugehen und am nächsten tag eben normal weiter mich gesund zu ernähren.
Ist nun sehr lang geworden aber vielleicht ist da ja eine idee mit dabei die du mit in deinen persönlichen plan beziehen möchtest.
11.03.2016 09:23
sushimum deiner Einstellung zu Radikaldiäten kann ich nur zustimmen- war das zu Teenagerzeiten immer ein Theater.
Ich sehe du kommst auch ganz bald unter die Haube? Unser Termin ist in 6 Wochen!

Sport Ist ja für viele gar nichts, aber ich hab vor der Schwangerschaft gerne im Wohnzimmer mit einer Fitness-DVD Sport gemacht. Das hat für mich persönlich viele Vorteile und hat immer super geklappt.
ABER inzwischen sind wir umgezogen, der Fernseher hängt ganz nah an der Wand und ich bekomm das Kabel vom DVD-Player nicht mehr hinten dran! Super Grund sich vorm Sport zu drücken.

sushimum
10504 Beiträge
11.03.2016 09:33
Zitat von Marille:

sushimum deiner Einstellung zu Radikaldiäten kann ich nur zustimmen- war das zu Teenagerzeiten immer ein Theater.
Ich sehe du kommst auch ganz bald unter die Haube? Unser Termin ist in 6 Wochen!

Sport Ist ja für viele gar nichts, aber ich hab vor der Schwangerschaft gerne im Wohnzimmer mit einer Fitness-DVD Sport gemacht. Das hat für mich persönlich viele Vorteile und hat immer super geklappt.
ABER inzwischen sind wir umgezogen, der Fernseher hängt ganz nah an der Wand und ich bekomm das Kabel vom DVD-Player nicht mehr hinten dran! Super Grund sich vorm Sport zu drücken.

Oh da bist ja noch früher dran als ich habt ihr schon alles fertig für die Hochzeit? mir fehlt immer noch ein friseur

Ich habe mir damals viele workouts übers smartphone angeschaut das lag dann meist vor bzw neben mir auf der gymnastik/yoga matte klappte super aber ja der innere schweinehund ist sehr tückisch da kann auch ein fernsehr schon eine harte probe sein.
Ich habe derzeit viel mehr das problem 'Mann!' ..denn ich darf mir dann immer sprüche anhören wie : "jetzt hätten wir endlich mal zeit für uns und du trainierst schon wieder anstatt dich mit mir auf die couch zu kuscheln!" Oder "achso du wolltest trainieren, na dann gehe ich schlafen!" -> worauf hin auf mein kommentar "wieso es ist doch erst 20:30uhr?! " nur ein "Ja, aber mir ist langweilig und wenn du jetzt noch sport machen willst kann ich ebenso gut schon schlafen gehen!" Folgt.
Muss dazu sagen das die große gegen 19:30uhr erst ins bett geht und männe gegen 17:30uhr heimkommt so dass er die zeit bis 19:30uhr mit der großen meist verbringt ..und ich dann froh wäre wenn er nach der stunde workout doch noch ein wenig zeit für mich hätte.
Nuya
10447 Beiträge
11.03.2016 09:42
@Sushi : Stimmt, das mit den Radikaldiäten ist Quatsch. Es sollte eine langfristige und vor allem gesunde Sache sein.
Holahoop, ich seh mich grad die gesamte Wohnzimmereinrichtung zertrümmern
Ja, ich glaub diese ganzen Fitnessarmbänder sind mehr Spielereien, wirklich akkurat sind glaub ich nur die richtig teuren Trainingscomputer. Aber das wäre für meine Zwecke und für meinen Geldbeutel nen ziemlicher Overkill, also wirds wohl auf eine "nette Spielerei, und klein bisschen Orientierung" rauslaufen mit einem Fitnessarmband

@Marille: Der Grund ist gut Der Fernsehanschluss, bzw der Fernseherstandort ist schuld.^^ Da schließe ich mich an, wir haben noch keinen Fernseher (ist ja nicht so, als könnte ich den Laptop dazu verwenden...^^) Ne ehrlich, dieses daheim mit DVD sport machen ist tatsächlich nichts für mich. Aber wenn du einmal den Fernseher abhängst, und den DVD-Spieler nschließt, könntest du es ja wieder anfangen
Hui, Hochzeit in 6 Wochen? Nur Standesamt oder gleich alles groß?
Wir haben bisher nur sehr minimalistisch standesamtlich geheiratet, aber es war dennoch wunderschön!

So, ich muss eigentlich lernen... Aber jetzt gleich geh ich mal ins Sportgeschäft um die Ecke, und guck mit die Sachen dort an, denn ich hab keinen vernünftigen Sport-BH und keine lange Sporthose, nur kurze. Meine Sportschuhe sind eigentlich für innnen, aber die werde ich jetzt dafür zweckentfremden müssen, denn so viel Geld kann ich nun nicht ausgeben, vor allem muss ich mir erstmal beweisen, dass ich das auch durchhalte, und dann kann nach und nach die Ausrüstung erweitert werden. Aber zumindest Sporthose und Sport-BH sind unumgänglich...

Und heute nachmittag wird es dann ernst. Ich freu mich sooo! Total komisch, das ist anstrengend, aber die Vorstellung macht mich grad ganz zufrieden, mich da durch zu kämpfen.
Hab noch beschlossen von jedem Lauf die Zeiten zu notieren, die ich gebraucht hab. Die sollten mit der Zeit ja auch weniger werden (also ich sollte mit der Zeit schneller werden). Heute wird es vermutlich unwesentlich kürzer dauern, als Google als "Gehgeschwindigkeit" vorhersagt
Google-Maps sagt 6,9 km und das würde zu gehen 1h 29min dauern. Ich werde berichten, wie lange ich gebraucht hab.^^ Ob mein Joggen schneller ist, als Google-Maps Gehgeschwindigkeit Ich bin gespannt^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt