Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Weight Watchers

Sweetestpoison
1708 Beiträge
04.03.2013 19:07
Ich hab eine Frage zu Weight Watchers!
Und zwar hab ich mir den Einkaufsführer von 2012 geholt und gesehen das das meiste Obst immer noch 0 Punkte hat.

Annahme: Ich esse den ganzen Tag über so das ich meine 21 Punkte einhalte und abends um 21 Uhr auf dem Sofa dann noch 3 Bananen und 2 Äpfel und soll trotzdem abnehmen können

Find das schon komisch..
Stefi1386
1303 Beiträge
04.03.2013 19:13
Zitat von Sweetestpoison:

Ich hab eine Frage zu Weight Watchers!
Und zwar hab ich mir den Einkaufsführer von 2012 geholt und gesehen das das meiste Obst immer noch 0 Punkte hat.

Annahme: Ich esse den ganzen Tag über so das ich meine 21 Punkte einhalte und abends um 21 Uhr auf dem Sofa dann noch 3 Bananen und 2 Äpfel und soll trotzdem abnehmen können

Find das schon komisch..



Theoretisch funz das auch!

Ich mache auch WW, aber ich esse spätestens 19 Uhr das letzte! Funktioniert auch!

Hast dich denn auch angemeldet? Online oder Treffen?
Sweetestpoison
1708 Beiträge
04.03.2013 19:22
Nein bin nicht angemeldet.
Hab früher damit schonmal 10kg abgenommen und das hat auch funktioniert.
Nur damals hab ich nicht darüber nachgedacht^^
04.03.2013 19:38
Bei WW ist das so erklärt, dass die Kalorien für Gemüse und Obst schon in deinen Punkten eingerechnet, deshalb haben die 0 Punkte.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.03.2013 19:40
Wenn du da noch Hunger hast dann kannst du das gern machen.
Du sollst dich ja nicht mit Obst vollstopfen sondern soviel essen bis du angenehm gesättigt bist.
Und von Bananen ist noch keiner dick geworden
Wenn du irgendwann einen gewichtsstillstand hast dann solltest du gucken ob du weniger Obst ist. Aber sonst kannst du das bedenkenlos so machen..,
Ich hab mit ww 23 Kilo in 8 Monaten abgenommen und du glaubst garnicht was für Mengen an Obst und Gemüse ich gegessen habe. Da waren 2 oder 3 Bananen am ag keine Seltenheit
Und trotzdem hab ich abgenommen. Also ja. Es geht auf jeden fall
...nur nicht überfressen
Stefi1386
1303 Beiträge
04.03.2013 19:41
Zitat von Sweetestpoison:

Nein bin nicht angemeldet.
Hab früher damit schonmal 10kg abgenommen und das hat auch funktioniert.
Nur damals hab ich nicht darüber nachgedacht^^


ja habe 2010 auch gut 12kg abgenommen und habe jetzt 3,3kg runter (habe am 01.01. wieder angefangen)!

Dann denk doch jetzt auch nicht nach

Viel trinken und ein bisschen Bewegung....das wird schon
Unico
1030 Beiträge
04.03.2013 20:28
Es ist egal ob nachts oder tags klappr trotzdem. .. bin bei den Treffen auch immer.

Und such obst am abend klappt supi ich jab fast jeden abend Schokolade u nimm Durchschnittlich 500 g die woche ab . Ersre woche waren es sogar 2, 4 ((:
LoisLane
4828 Beiträge
04.03.2013 21:23
Du darfst deine 21 Punkte von damals nicht mit den propoints von heute gleichsetzen!
Das Punktesystem hat sich ja komplett verändert.
Meld dich doch online fûr 3 Monate an, dann bekommst du alle Infos und kündigst hinterher wieder ....
Sweetestpoison
1708 Beiträge
05.03.2013 17:55
oh, nicht? Wie viele punkte darf ich denn dann jetzt essen wenn ich früher 21 hatte?
Alter 21
Gewicht 90
Größe 1,70
Hauptsächlich sitzend
janinja
363 Beiträge
06.03.2013 05:47
Hey Ich habe letztes Jahr auch ein paar Kilo mit WW abgenommen. Die niedrigste ProPointszahl ist 26 bei den ProPoints 2.0. Da schätze ich, dass du locker 30 futtern dürftest + 49 Punkte Wochenextra. Wahrscheinlich solltest du dich wirklich für nen Monat online anmelden und es ausrechnen lassen. Viel Erfolg!
mariab
1 Beiträge
07.03.2013 16:24
Zitat von Sweetestpoison:

Ich hab eine Frage zu Weight Watchers!
Und zwar hab ich mir den Einkaufsführer von 2012 geholt und gesehen das das meiste Obst immer noch 0 Punkte hat.

Annahme: Ich esse den ganzen Tag über so das ich meine 21 Punkte einhalte und abends um 21 Uhr auf dem Sofa dann noch 3 Bananen und 2 Äpfel und soll trotzdem abnehmen können

Find das schon komisch..



Ich habe noch nicht versucht mit Weight-Watchers abzunehmen und die meisten die ich kenne belächeln diesen Weg auch. Ich habe aber öfter mal Weight-Watchers Produkte im Supermarkt gekauft (Joghurts, Kekse, Fertiggerichte, Dosensuppen) und muss sagen sie schmecken mir und sind nicht überteuert! Ich habe kein massives Gewichtsproblem, möchte aber trotzdem nur 5-6 Kilo abnehmen und mich gut fühlen. Ich überlege mir doch mal die Weight Watchers Diät auszuprobieren.

Auf der Suche nach Erfahrungen und Berichten im Netz stiess ich auf einen interessanten Artikel bei Spiegel Online. Obwohl Weight Watchers eines der grössten und erfolgreichsten Diät-Netzwerke der Welt ist, gibt es kaum unabhängige Studien über die Effektivität des Punkte-Ernährungssystems. Weight Watchers organisiert regelmässige Gruppentreffen bei welchen ein Ernährungscoach die Abnehmwilligen betreut und die Motivation fördert. Soweit so gut, in der Kritik steht aber dass die Gruppenleiter von Weigt Watchers keine Ernährungswissenschaftler sind sondern ausgesuchte und intern geschulte Leute sind die mit dem Programm abgenommen haben, und dabei ist fraglich ob sie aufgrund ihrer Ausbildung die Gruppe auch optimal leiten können. Spiegel Online Fazit, dass auch diese Diät keine Wunder vollbringen kann und dass Gewichtsreduktion eine langfristige Aufgabe ist, bei welcher es weniger um kurzfristige Abnehmen geht sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung.
Den vollständigen Spiegel Online Artikel kann findet man unter folgenden Link:

http://www.weiter-lesen.net/433/spiegel-online-de- weight-watchers

Trotzdem denke ich dass auch Weight Watchers wie auch andere Diäten wirksam sein können sofern man sein Essverhalten langfristig ändert und mehr Sport treibt.

Viele Grüsse
Maria
Sweetestpoison
1708 Beiträge
08.03.2013 20:18
Danke, den Artikel hab ich auch schon gelesen

Ich hab hier nen alten Einkaufsführer von 2007/2008 und nen vorletzten von 2012. Und ich arbeite mit beiden. Die Punkte sind fast gleich, ausser das bei Obst jetzt noch nen paar mehr Sachen 0 Punkte haben. Auch bei den Sattmachern ist mir nicht wirklich nen unterschied aufgefallen.
Deswegen sind ich es ziemlich komisch das ich damals 21 essen durfte und jetzt soll ich auf einmal über 30 essen dürfen?

Hab auch ne Bekannte gefragt die WW macht, die darf angeblich 41 essen o.O
Also mir gehts recht gut mit den 21. Kann gut 5 Mahlzeiten zu mir nehmen.
Mal sehen wie lang ichs schaffe. Bisschen erfolg gibts schon auf der Waage

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt