Mütter- und Schwangerenforum

Freund findet mich nicht schön- Trennungsgrund?

Gehe zu Seite:
Anonym 176788
4 Beiträge
10.12.2014 17:54
Halloo,

ich komme gleich zur Sache: Ich habe seit drei Monaten einen neuen Freund und hab ihn wirklich sehr lieb. Jedoch macht mein Freund mich immer wieder darauf aufmerksam, dass ich doch mal mehr essen sollte, damit ich etwas zunehme.

Er sagt mir: "Wenn du da und da, etwas mehr zu nehmen könntest, das wäre schön" ..oder "ich fände es schöner hättest du da etwas mehr".
Nun bin ich natürlich wirklich sehr schlank (167cm & 48Kg) jedoch war ich einfach immer, IMMER so schlank. Selbst die Schwangerschaft hat das nicht verändert und Schilddrüse wurde mehrmals überprüft, da ist alles okay. Vielleicht läuft mein Stoffwechsel ja im Turbomodus...?
Jedenfalls bin ich trotzdem gesund, habe ein völlig gesundes Kind zur Welt gebracht, konnte lange stillen und bin wirklich nicht zartbesaitet. Ich sehe nur so zerbrechlich aus, jedoch passt das vom Typ her zu mir und meinem Körperbau.

Es ko*** mich nur so an, dass mein Freund nun da so drauf rumreitet. Ich esse genug. Ich esse mehrfach am Tag, ich esse alles was mir schmeckt und ich esse einfach bis ich satt bin.

Ich frage mich nun ...hat die Beziehung so eiengntlich ein gutes Fundament, wenn er mich eigentlich gar nicht richtig attraktiv findet? Er sagt zwar, ich bin schön und er findet mich schön, jedoch passt das beides für mich nicht so richtig zusammen...

Wäre das für euch ein Trennungsgrund?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Das Thema ist mir unangenehm

KratzeKatze
6126 Beiträge
10.12.2014 18:02
trennen würde ich mich nun nicht gleich,
aber ganz klar ein klärendes Gespräch führen.
ich würde ihm sagen, das es dich stört, das er immer wieder auf deinem Gewicht rumreitet und er damit aufhören soll.
ansonsten bekommst du das Gefühl, das er dich nicht so liebt, wie du nun mal bist und das wäre nicht förderlich für eure Beziehung.
10.12.2014 18:09
vielleicht macht er sich einfach nur sorgen, dass hinter deiner - zugegebenermaßen - für mich schon dürren figur eine krankheit steckt und du auch einfach gesünder aussehen würdest, wenn du ein paar kilos mehr hättest? hast du denn schon offen mit ihm geredet?
Anonym 176788
4 Beiträge
10.12.2014 18:13
Zitat von Cappotella:

vielleicht macht er sich einfach nur sorgen, dass hinter deiner - zugegebenermaßen - für mich schon dürren figur eine krankheit steckt und du auch einfach gesünder aussehen würdest, wenn du ein paar kilos mehr hättest? hast du denn schon offen mit ihm geredet?


Ja ich habe mit ihm schon einmal sehr offen darüber gesprochen. Ich habe ihm erzählt, wie ich jahrelang deswegen in der Schule gemobbt wurde, wie mich meine eigenen Eltern deswegen beleidigt haben und ich habe gesagt das ich nach 30 Jahren in diesem Körper nun mal einfach so bin. Ich habe ihm gesagt, wenn es ihm nicht passt, dann halte ich ihn nicht auf. Ich dachte damit wäre das gegessen.
Ich bin wirklich ein Fliegengewicht aber nicht ungesund und auch nicht hässlich, mein Körper will einfach nur nicht mehr wiegen.
10.12.2014 18:14
Also deshalb gleich an eine Trennung zu denken finde ich übertrieben ...
Er findet dich dadurch ja nicht hässlich oder unattraktiv das hast du ja geschrieben ich denke ein stückweit macht er sich auch ein wenig sorgen denn das Gewicht bei der grösse finde ich auch bedenklich ...

Ich muss dir ehrlich sagen ich kann ihn ein stückweit verstehen denn ich finde auch das man die Kurven bei einer schlanken Figur noch sehen sollte aber das ist Geschmacksache ... Ich versteh aber auch dich ... Das dich das nervt ...

Ich kann dir nur raten setz dich mit ihm zusammen und rede offen mit ihm darüber ... Sag ihm wie du dich dabei fühlst und denkst ...

Ich wünsch dir alles gute
10.12.2014 18:21
Sorry,aber ich bin dafür das Du Dich trennst ,Du kennst doch bestimmt diese Menschen die ihren Partner fett füttern und dann auch noch der Meinung sind es gut mit einen meinen.
Lui.lu
831 Beiträge
10.12.2014 18:29
Ich denke auch das er sich einfach sorgen macht.
Das ist ja schon wirklich sehr sehr schlank und sieht denke ich für ausenstehende die dich nicht kennen auch nicht gesund aus.
Aber er als dein Freund sollte dich so akzeptieren wie du bist, er hat dich so kennengelernt und sich so in dich verliebt.
Er wäre nicht mit dir zusammen würde er dich nicht attraktiv finden.
Ich würde mich da auch nicht gleich an Trennung denken.
Erklär ihm nochmal das du eben so bist und es dir weh tut wenn er immrr an dir "rummeckert" und dich verändern will.
Lui.lu
831 Beiträge
10.12.2014 18:37
Zitat von Aurora40:

Sorry,aber ich bin dafür das Du Dich trennst ,Du kennst doch bestimmt diese Menschen die ihren Partner fett füttern und dann auch noch der Meinung sind es gut mit einen meinen.


Findest du diese Ausage nicht etwas weit hergeholt?
Sie schreibt doch nicht das er will das sie sich fett frisst.
Sowas sollte man echt nicht einfach so schreiben
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.12.2014 18:37
Zitat von Aurora40:

Sorry,aber ich bin dafür das Du Dich trennst ,Du kennst doch bestimmt diese Menschen die ihren Partner fett füttern und dann auch noch der Meinung sind es gut mit einen meinen.


BITTE ??? Unsensibler geht's ja mal gar nicht... Da ist jemand verunsichert und verzweifelt und muss sich sowas anhören...
Anonym 176788
4 Beiträge
10.12.2014 18:39
Er kennt meine Geschichte, warum sollte er sich Sorgen machen, er weiß ja was ich esse, er sieht es ja. Ich kann halt wirklich nichts dafür, das Fett bleibt nicht kleben, selbst wenn ich versuche mich zu mästen ( ja ich habe es wirklich versucht) dann interessiert meinen Körper das echt nicht die Bohne.
mellemaus2010
2095 Beiträge
10.12.2014 19:07
Das könnte glatt meiner sein Ich bin auch seit Kind an, schin mehr als schlank und esse ni grad wenig, dennoch bleibt bei mir nix hängen und schaue aus als wäre ich ein hungerhacken oder übergebe mich nach dem essen. selbst bei mir wissen sie nicht, warum ich nicht zunehme....

nun zu deinem freund, meiner sagt das auch sehr oft, aber eher spaßig manchmal auch ernst, weil er es sich wünscht, aber er weiß das ich nicht zunehme.... nehme es mit Humor und konntere einfach mal gut
nani26mz
5284 Beiträge
10.12.2014 19:10
Zitat von Aurora40:

Sorry,aber ich bin dafür das Du Dich trennst ,Du kennst doch bestimmt diese Menschen die ihren Partner fett füttern und dann auch noch der Meinung sind es gut mit einen meinen.


Dass ist diese Menschen gibt, stimmt wohl. Aber in diesem Fall ist es wohl etwas weit hergeholt
10.12.2014 19:20
Vielleicht macht er sich wirklich unbegruendet sorgen....er wird dich sicherlich attraktiv finden, sonst wäre er doch vor 3 Monaten garnicht mit dir zusammengekommen.
Viele Frauen werden dich beneiden um deine schlanke figur! Es gibt eben Menschen, die können essen, was sie wollen, und setzen nicht an. So lange das so ist, und nicht krankhaft herbeigeführt, ist das doch total in Ordnung.ich war selbst vor meiner Schwangerschaft immer seeeeehr schlank, bin 1,68 und hatte auch oft selten über 50 kg. Da durfte ich mir zu Schulzeiten auch immer blöde Kommentare anhören, obwohl ich auch immer normal gegessen habe. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich leider recht viel zugelegt, und fühle mich so in meinem Körper überhaupt nicht wohl. Von daher......sei doch froh, dass du essen kannst, was du willst und einfach zierlich gebaut bist.
Ach ja, trennen würde ich mich nicht gleich, ich wuerde ihm nochmal genau erklären, was du fühlst , und wie dich seine Kommentare verletzen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass das garnicht seine Absicht ist.
10.12.2014 19:34
Hallo,

der Beitrag ist doch nicht so unangenehm - dass man deswegen anonym schreiben muss!

So und nun zum Thema:
Ich selber bin auch seeeehr schlank und wiege fast soviel wie du!

Such doch nochmal ein sehr direktes Gespräch - sag ihm klipp und klar, dass Du so einfach bist! Das einfach nicht mehr Speck an dir ran kommt!
Was sollst du denn seiner Meinung nach machen? Essen bis zum erbrechen?

Für mich wäre dieses ständige: tu mal hier & krieg mal hintern nichts! Er ist ja vermutlich (wie kein Mensch dieser Welt!!!) perfekt!
Dann fang du auch mal an & sag etwas was ihn angeht...
10.12.2014 19:35
Mein 'Freund' hat sowas auch schon öfters vom Stapel gelassen und dann zusätzlich noch Sätze wie: ja, musst mehr Sport machen.
(Von wegen, wenn ich dann schon zunehme, dann bitte nicht an den falschen Stellen, sondern Body formen.)

Momentan ziehe ich mich sehr aus der 'Beziehung' zurück und hab auch irgendwie keine Lust mehr.

Entweder er liebt mich wie ich bin, oder soll sich ne Andere suchen.

Finde sowas ist echt das letzte, gerade wenn man sich doch so kennen gelernt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt