Mütter- und Schwangerenforum

geeigneter Sport für Asthmapatienten

06.08.2013 15:47
Hallo Mädels,

ich würde mich gern sportlich mehr betätigen Das Problem ist das ich nach kurzer Zeit immer völlig aus der Puste bin. Mein Notfallspray hab ich immer dabei, aber es macht so einfach keinen Spaß. Vielleicht hat der Ein oder Andere einen Tip für mich ? Welche Sportarten macht ihr so ?

LG Slappy
Raupinchen
2192 Beiträge
06.08.2013 15:54
Thread gemerkt, weil es mir selber so geht.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
06.08.2013 15:57
Zitat von Slappy:

Hallo Mädels,

ich würde mich gern sportlich mehr betätigen Das Problem ist das ich nach kurzer Zeit immer völlig aus der Puste bin. Mein Notfallspray hab ich immer dabei, aber es macht so einfach keinen Spaß. Vielleicht hat der Ein oder Andere einen Tip für mich ? Welche Sportarten macht ihr so ?

LG Slappy

hi,
meine große tochter ist Asthmatikerin und ich mußte sie vom Fußball verein abmelden... nun ist sie seid einem halben/dreiviertel jahr beim DLRG ... und sie kann ihr tempo selbst bestimmen bzw. anpassen... und nach den ferien fängt dann mit junior rettungsschwimmer an...
ich find das einfach nur klasse....
am besten probierst du das einfach mal aus und schaust ob es dir zusagt...
Karo82
622 Beiträge
06.08.2013 16:05
Hi ihrs

vielleicht hilft der Link:

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/lincontent/ show.php3?id=56&nodeid=28

Habe seit Geburt selbst verengte Lungebläschen und mittlerweile auch Asthma und ich geh persönlich gern wandern und schwimmen. Früher hab ich auch Volleyball gespielt und bin geritten. Denke jeder Sport ist gut, wenn man es nicht übertreibt.
Happy12
1849 Beiträge
06.08.2013 16:17
Ich Persönlich finde für mein Bronchialasthma Schwimmen, Rad fahren und Spazieren gut
06.08.2013 18:41
Huhu
Ich hab zwar "nur" allergisch bedingtes Asthma kann aber auch zum Schwimmen raten, Radfahren, walken.
Mach ich selbst nebenher
shelyra
69094 Beiträge
06.08.2013 19:38
ich hab zwar selber kein asthma, kenne aber asthamtiker die handball spielen, im tennisverein sind, zum turnen oder tanzen gehen, schwimmen usw

also so gut wie alles ist möglich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt