Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
03.04.2015 19:11
Freude Freude Gerne. Danke mir gehts so lala derzeit. Wieder viel aua im Rücken und sonst könnte es auch besser sein (beruflich und so). Hoffe du hast besseres zu berichten? Ganz liebe Grüße
biancix
3518 Beiträge
03.04.2015 21:13
Zitat von Tesa:

Freude Freude Gerne. Danke mir gehts so lala derzeit. Wieder viel aua im Rücken und sonst könnte es auch besser sein (beruflich und so). Hoffe du hast besseres zu berichten? Ganz liebe Grüße


Ach Mensch, das mit deinem Rücken wird auch nicht besser, oder?
Naja, ich bin immer noch auf Jobsuche. Ohne Auto und mit begrenztem Zeitrahmen ist es echt sooo schwer, das hätte ich nicht gedacht
Ansonsten ist aber alles ganz gut, Nela hat ihre Entwicklungsverzögerung aufgeholt und hängt nur noch sprachlich zurück. Die integrative Gruppe tut ihr sehr gut. Normal müsste sie nächstes Jahr schon zur Schule, das Gesundheitsamt hat mir aber schon nahegelegt das zu überdenken. Ich habe gesagt ich brauch da nicht drüber nachdenken, ich möchte, dass sie noch ein Jahr länger in den Kiga geht, die Erzieher sehen das genau so. Im Winter wird sie dann vom Gesundheitsamt eingeladen zur Untersuchung.
Ihre Grammatik beim sprechen ist auch leider sehhhr schlecht, aber ich will mich nicht beschweren, sie hat so super Fortschritte gemacht. Alle sind total überrascht (Kia, Spz, Erzieher und Gesundheitsamt). Autismusverdacht ist weg, sie hat einfach nur länger gebraucht.
Sonst gibts grad nichts neues.
Versuche seit ein paar Wochen wieder abzunehmen, mache täglich 30-40 Min Sport aber irgendwie sinkt mein Gewicht nicht...
06.04.2015 09:21
Zitat von biancix:

Zitat von Tesa:

Freude Freude Gerne. Danke mir gehts so lala derzeit. Wieder viel aua im Rücken und sonst könnte es auch besser sein (beruflich und so). Hoffe du hast besseres zu berichten? Ganz liebe Grüße


Ach Mensch, das mit deinem Rücken wird auch nicht besser, oder?
Naja, ich bin immer noch auf Jobsuche. Ohne Auto und mit begrenztem Zeitrahmen ist es echt sooo schwer, das hätte ich nicht gedacht
Ansonsten ist aber alles ganz gut, Nela hat ihre Entwicklungsverzögerung aufgeholt und hängt nur noch sprachlich zurück. Die integrative Gruppe tut ihr sehr gut. Normal müsste sie nächstes Jahr schon zur Schule, das Gesundheitsamt hat mir aber schon nahegelegt das zu überdenken. Ich habe gesagt ich brauch da nicht drüber nachdenken, ich möchte, dass sie noch ein Jahr länger in den Kiga geht, die Erzieher sehen das genau so. Im Winter wird sie dann vom Gesundheitsamt eingeladen zur Untersuchung.
Ihre Grammatik beim sprechen ist auch leider sehhhr schlecht, aber ich will mich nicht beschweren, sie hat so super Fortschritte gemacht. Alle sind total überrascht (Kia, Spz, Erzieher und Gesundheitsamt). Autismusverdacht ist weg, sie hat einfach nur länger gebraucht.
Sonst gibts grad nichts neues.
Versuche seit ein paar Wochen wieder abzunehmen, mache täglich 30-40 Min Sport aber irgendwie sinkt mein Gewicht nicht...


Nee leider nicht, zwischendurch ist es okay, dann wird es wieder schlimmer. Aktuell kämpfe ich wieder an der Front
Bis vor kurzem war ich beruflich (dachte ich) abgesichert, ich hab eine Halbtagsstelle im Büro, zwar nachmittags aber das war okay. Mit der Option auf eine Vollzeitstelle. Direkt 5 KM weiter von unserem Zuhause. Da ich auch kein eigenes Auto habe ging das irgendwie. Nun hat mir die Chefin vor Ostern mitgeteilt das mein Vertrag nicht verlängert wird. Somit fange ich wieder bei null an. Es ist so zum schreien. Die letzten 3 Jahre hab ich ständig den Arbeitgeber wechseln müssen. Ich mag einfach nicht mehr. Und habe mir die letzten Tage geschworen, den Zirkus auch nicht mehr mit zu machen. Jetzt muss erst mal ein Auto her, denn der ständige Spagat zwischen Kita, Zuhause, Arbeit, Termine etc. ohne ist mir einfach zu nervenaufreibend. Da gibt man sein bestes, geht permanent Kompromisse ein und als Dank obendrauf dann sowas. Mein "tollstes" Erlebnis war vor 2 Wochen auf dem Amt. Da sitzt eine Dame vor mir die in meinem Alter ist und sagtg zu mir "von nix kommt nix". Da wäre ich am liebsten schnurstracks aus dem Büro raus. Ich wette, sie hat keine Kinder und/oder ist chronisch krank.
Mensch, das mit Nele´s Entwicklung freut mich aber. Finde ich gut das du noch ein Jahr warten möchtest mit der Einschulung. Meiner ist wohl definitiv reif nächstes Jahr. Wir haben am 14.4. sogar schon die Einladung für die Schulanmeldung.
In welchem Beruf suchst du denn eine Stelle?
Das mit dem abnehmen, hmm, ist so eine Sache für sich Habs ja fast aufgegeben
Liebe Grüße
Annalein
6189 Beiträge
27.09.2015 12:30
Hallo ich lebe noch.
Bianca dass ist doch super mit den Fortschritten. Freut mich sehr. Unser Grosser geht auch definitiv nächstes jahr zur schule. Aber der ist normal entwickelt und packt dass sicher. Unser kleiner SorgenFall hat janoch 3 Jahre Zeit bis eine Entscheidung ansteht. Dass wird dann richtig gelaufe und interessant. Mal abwarten...
unruhig sind wir gerade weil meine Tage überfällig sind. Es kann eigentlich nicht sein. Wir verhüten ja. Schlimm wäre es nicht aber absolut unpassend. Haben für März eine Flugreise gebucht
Annalein
6189 Beiträge
27.09.2015 16:18
SoOoo. Getestet und negativ. Bin froh und enttäuscht zugleich
Annalein
6189 Beiträge
23.10.2015 20:56
Ist hier noch jemand?
Ich bin gerade ernsthaft am abnehmen. Wer ist auch noch dran?
biancix
3518 Beiträge
23.10.2015 21:16
Zitat von Annalein:

Ist hier noch jemand?
Ich bin gerade ernsthaft am abnehmen. Wer ist auch noch dran?


Ich bin noch da, seit 4 Wochen erkältet, wir stecken uns hier ständig im Kreis an. Muss auch abnehmen, die ersten Hosen passen schon nicht mehr Renovieren grad ein Haus, hoffe das reicht als Sportersatz
Was versuchst du denn genau?

biancix
3518 Beiträge
23.10.2015 21:19
Zitat von Annalein:

SoOoo. Getestet und negativ. Bin froh und enttäuscht zugleich


Kenn ich... War im September auch ganz kurz schwanger, aber schon 3 Tage nach dem SST wars wieder vorbei. War dann auch irgendwie traurig obwohl ich vorher nicht mehr so richtig wollte. Leider hat sich ja rausgestellt, dass ich einen Genfehler hab den ich Nela vererbt hab, deswegen ist schwanger werden wohl sehr schwer und auch ungewiss was die Gesundheit des Kindes angeht. Nela war wohl einfach ein Glücksfall.
Annalein
6189 Beiträge
19.11.2015 08:53
Bianca: es ist ja nicht, dass ich unbedingt schwanger werden muss, aber die Chance auf ein Mädchen hätte ich gerne. Nun ist es leider so dass gerade bei meinem Mann MS diagnostiziert wurde und er natürlich sich das garniert mehr vorstellen kann. Tja und jetzt wo ich quasi nicht mehr darf, will ich doch. Verzwickt...
Ansonsten müssten wir ja auch gucken weil unser Kleiner ja nicht gesund ist. Naja...
Abnehmen ging gerade durch den ganzen Stress wie von selbst. Hoffe ich hab dasnicht Ruck zuck wieder drauf. Esse gerade abends weniger und ich bin Doch so ein abendesser sonst. Denke, so klappt dass ganz gut. Hab jetzt 78kg bei 170cm. Vorher waren es 85kg. Daumen drücken...
Sag mal, wenn du wir schreibst... hast du inzwischen jemanden? Kann mich nur noch daran erinnern, dass du und Nela alleine wart...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt