Mütter- und Schwangerenforum

Gesund, schnell und sättigend - nur wie?

allesirina
45 Beiträge
04.02.2014 18:41
Hallo liebe Mamas,

es wird Zeit an der Sommerfigur zu arbeiten - ich hab gemerkt dass das nicht so effektiv geht wie ich will und das liegt hauptsächlich am Arbeiten. Zu verführerisch die schnellen Wurstsemmel in der Mittagspause.. Jetzt hab ich einigermaßen probiert, mir zuhause was zu machen und mitzunehmen, aber oft ist es Salat und der sättigt nicht wirklich muss ich sagen :/
Wie macht ihr das so? Oder gibts bei euch gute gesunde Restaurants in der Nähe? Bei mir liegt die Arbeit nämlich eher ungünstig was das betrifft.
04.02.2014 18:43
Z.B. Vollkornprodukte, Apfel, Joghurt pur...

Also ich finde schon, dass viele gesunde Sachen auch sättigen.

Isst du denn viel?

Bewegung ist natürlich auch wichtig. Nur essen allein wird nicht reichen
Obsidian
15967 Beiträge
04.02.2014 18:45
Ich stehe jeden Morgen eine Viertelstunde in der Küche, um mein Essen fertigzumachen. Arbeite 8-11 Stunden jeden Tag und ich brauch vviiiieeeel Essen

Ich hatte heute dabei:
- Eine Portion Apfel-Möhren-Salat(den mache ich Sonntags an und lager ihn im Kühlschrank)
- Eine Brotscheibe, gedrittelt, mit Margarine und Aufschnitt
- Eine Tupperdose Naturjoghurt mit Himbeeren und 2 Süßli
- 4 Mandarinen

Warm esse ich abends.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
04.02.2014 18:47
hab mir salat bestellt mit putenstreifen ^^ der macht immer satt. also wenn salat dann mach dir hähnchen oder pute bei und vllt noch kräuterbaguet.
Maren88
1306 Beiträge
04.02.2014 19:19
wie wärs mit wraps, gefüllt mit hähnchen und ganz viel gemüse, salat, vielleicht körnerkäse. das schmeckt super und kannst du schon morgens oder notfalls abends vorher vorbereiten
04.02.2014 19:22
Hab meist magerquark mit Obst dabei sowie eiweissbrot mit Putenwurst .
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.02.2014 22:17
Ich hab mittags auf Arbeit oft Vollkornbrot belegt mit Tomate gegessen, sättigt gut.
Oder Apfel und Banane oder andere Früchte kleinschneiden, fettarmen naturjoghurt drüber und Haferflocken dazu. Gerade durch die Haferflocken auch schön sättigend.
Sophy
47 Beiträge
08.02.2014 15:53
Mir geht es ähnlich wie dir. Habe in letzter Zeit auch relativ häufig zu ungesundem Essen gegriffen, und mein Neujahrvorsatz war, das zu ändern und wieder mehr selbst zuzubereiten. Wenn ich also zu Hause koche, dann mache ich meistens ein bisschen mehr, und nehme mir die Reste mit ins Büro, wo wir eine Mikrowelle zum Aufwärmen haben. Ansonsten bereite ich mir mittlerweile auch oft kleine Snacks für Zwischendurch zu, häufig auch schon am Vorabend, weil mir in der Früh die Zeit dafür fehlen würde. Das sind dann zum Beispiel belegte Brote, Gemüsesticks mit Cottage Cheese und Schnittlauch, Obstsalat, Porridge mit klein geschnittenen Früchten, Smoothies, Salate, etc.
Sollte mir selbst dazu die Zeit fehlen, greife ich sehr gerne auf die fertigen Snacks von meiner Anker-Filiale zurück, da gibt's zum Beispiel einen griechischen Salat, oder meinen allerliebsten Coleslaw-Wrap.
Vielleicht magst du dir ja mal ein Rezeptbuch für solche schnellen Gerichte besorgen, das hat mir auch sehr geholfen, Neues auszuprobieren...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt