Mütter- und Schwangerenforum

gibt es unter euch Trainerin die Hauptberuflich arbeite?

06.02.2014 17:48
Hallo liebe MC Mädels
Ich mache bald meine Ausbildung zum Zumba Insructor und möchte dann natürlich auch als Kursleiter arbeiten. Erstmal nur nebenberuflich. Mein Traum ist es aber dies Hauptberuflich zu machen. Aber wie ? Ich kann ja schlecht 8 std am Tag Zumba kurse geben. Ich freue mich auf eure Antworten.
Hilde76
55 Beiträge
06.02.2014 19:14
Hast du denn eine Ausbildung gemacht? Versuch dich in Fitnessstudios und Vereinen zu bwerben, aber ohne adäquate Ausbildung könnte es schwieig werden. Als selbstständige Trainerin musst du halt viele Stunden geben, um dich über Wasser halten zu können. Hängt natürlich vom Stundenlohn ab, als Selbstständiger sollte man bedenken, dass man viele Nebenkosten hat!
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2014 19:19
ich bin von Beruf Sport und gymnastiklehrerin, wenn du sowas hauptberuflich machen willst, musst du mehrere Sachen abdeken. Das heißt optimaler weiße eine Ausbildung\ studium zum Sport und Gymnastiklehrer und dann z,b noch Bauch Beine po Kurie, rückenfitt usw machen.
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2014 19:20
bin mit Handy online sorry für die Schreibweise
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt