Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin verzweifelt. Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen.

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
19.04.2016 16:19
Hallo,

wie oben schon geschrieben schaffe ich es einfach abzunehmen. Dabei wäre es so nötig. Ich hab schon alles versucht FDH, Null-Diäten, Fettreduktion ect..
Leider gehen immer nur zwei bis drei Kilo und dann gar nichts mehr. Im Gegenteil. Mein Körper setzt dann trotzdem noch Fett an. Ich habe sogar die Schilddrüse schon kontrollten lassen. Da ist aber alles gut.
Sports ist mit meinem Beim fast nicht möglich.
Nun möchte ich es mit Yoke** oder ähnlichem versuchen. Aber ist das Sinnvoll?

Habt ihr Erfahrungen?
.Jessica
1356 Beiträge
19.04.2016 16:24
Bitte keine shakes....

Informiere dich mal über Fitbit. Das hat mich extrem motiviert und ich habe mein Körper und lebensverhalten komplett neu kennengelwnrt.

Habe seid der Geburt 22 Kilo abgenommen, wieder 9 Kilo weniger als vor der SS und das ohne Hunger oder komplettes verzichten.... es macht soooo spaß damit.

19.04.2016 16:27
Ich habe mit dem oben genannten Shake 2kg in einer Woche abgenommen. Da gab es dann allerdings noch Essen nebenbei...Knäckebrot mit Putenbrust, Gemüsesuppe...Leichte Sachen eben. Statt zu naschen esse ich wenn es mich überkommt getrocknete Aprikosen oder mal eine Dattel.
Ganz ohne Bewegung geht es sicher nicht. Wie wäre es mit Nordic Walking oder schwimmen? Beides ist gelenkschonend, Ausdauersport...und wenn man erstmal draußen war und sich bewegt hat fühlt man sich richtig stolz und noch mehr motiviert weiter zu machen.
sonnearaya
162 Beiträge
19.04.2016 16:27
Nein, das ist keine gute Idee.
Geh zu einer Ernährungsberaterin. Wie viel magst du denn abnehmen?

Ein paar Dinge, die du schon mal tun könntest:

Trinke mind. 3 Liter Wasser. Trinke nichts anderes (also keine Cola Light oder so ein Quatsch).
Geh ins Schwimmbad und mache einen Kurs (das geht auch mit Knieproblemen) - 2-3 mal die Woche wären schon gut, aber wenn du erst mal nur 1mal schaffst, ist das schon was.

Erlaube dir Süßigkeiten, fettiges Zeug sehr selten, also nur 1-2 mal die Woche.

Koche dein Essen selbst und verzichte auf mehr als 1-2 EL Öl, Sahne und Käse.

Hole dir Hilfe. Alle übergewichtigen Mensche, die ich kenne, ernähren sich schlecht und/oder essen zu viel. Woran liegt es bei dir?

Auf YouTube gibt es tolle Vorbilder!

Viel Erfolg! Das Wichtigste ist, dass du dich nicht selbst verarschst.
19.04.2016 16:29
Hallo

Diäten sind quatsch.
Wenn du wirklich abnehmen willst musst du deinen Körper besser kennenlernen und ganz wichtig "kein Stress" denn mehr Cortisol hemmt auch das Abnehmen. Ich habe es mit der Kohlenhydratreduktion geschafft abzunehmen und viel trinken Auf den Speißeplan war halt dann trotzdem noch Dinkel aber das ist ein gesünderes Kohlenhydrat als "Weizen" denn der macht dick. Viel Eiweißreiche Kost. Gemüse und Obst. Am besten vor dem Schlafen Eiweiß weil im Schlaf der Körper auch abnimmt.Und Eiweiß kurbelt den Stoffwechsel an.Was isst du denn so in 24Std?

Ich habe eigentlich sonst nix weiter weg gelassen. Ich habe auch mal Schokolade gegessen aber halt nicht jeden Tag.Und den Haushaltszucker habe ich auch reduziert. Essen kannst du eigentlich alles. Aber ich würde halt wie gesagt schauen wieviel Kohlenhydrate du eigentlich so zu dir nimmst am Tag.

( Und koche wenn du kochst nur mit gesunden Fettsäuren...Omega3...Olivenöl...Sesamöl z.B..aber nur die Kaltgepressen...und lass tierische Fette eher weg...) Wie Butter z.B zum kochen...

Milchprodukte müssen nicht ganz tabu sein aber eher einschränken...

Und es ist ein Mythos das gesunde Fette dick machen...die brauch unser Gehirn sehr dringend vor allem die Omega3 Fettsäuren.

LG
Lila17
11967 Beiträge
19.04.2016 16:35
Ich kann wärmstens Weight Watchers empfehlen.
Ich hab das ja auch alles versucht mit, weniger KH oder gesuuuund und weniger Zuuuucker und blaaaaa.
Im Endeffekt hats nicht geholfen, weil ich einfach zu viel gegessen hab. Egal, wie gesund.
WW hilft mir grad sehr.
Elisa
20106 Beiträge
19.04.2016 16:49
10 Weeks Body Change hat mir sehr gut geholfen und mir auch ein gutes Gefühl beim Essen gegeben und überhaupt habe ich dort gelernt, welche Lebensmittel gut sind und welche nicht.

Zudem ist Fett absolut nicht das, worauf man verzichten sollte. Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Reis, Mais) ist das, was so unnötig dick macht und schön hängen bleibt.

Ich habe mit dem Programm super abgenommen, musste nie hungern oder mich quälen (außer beim Sport anfangs ). Ich hatte 10kg in 12 Wochen weg und habe es lange gehalten. Nun bin ich schwanger und ernähre mich größtenteils nach dem Programm. Meine Blutwerte sind top, ich bin soweit fit und habe bisher nur 2,5kg zugenommen- trotz Zwillingen.
shelyra
69109 Beiträge
19.04.2016 16:54
mit den shakes alleine wirst du nix erreichen. es purzeln vielleicht am anfang die pfunde, aber sobald du wieder normal isst geht es meist wieder nach oben...

sinnvoller ist es die ernährung komplett umzustellen. und eben bewegung dazu - das geht auch mit kaputtem bein. gibt ja genug ausweichmöglichkeiten... was genau hast du denn?

geh mal zu deinem hausarzt oder ruf bei der kk an - es gibt begleitete abnehmkurse. vielleicht wär das was für dich... da wird ein individueller essensplan aufgestellt, individuell geschaut wie hoch der "normal verbrauch" ist und dann auch ein auf dich angepasstes bewegungsprogramm erstellt.
Lila17
11967 Beiträge
19.04.2016 16:58
Zitat von Elisa:

10 Weeks Body Change hat mir sehr gut geholfen und mir auch ein gutes Gefühl beim Essen gegeben und überhaupt habe ich dort gelernt, welche Lebensmittel gut sind und welche nicht.

Zudem ist Fett absolut nicht das, worauf man verzichten sollte. Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Reis, Mais) ist das, was so unnötig dick macht und schön hängen bleibt.

Ich habe mit dem Programm super abgenommen, musste nie hungern oder mich quälen (außer beim Sport anfangs ). Ich hatte 10kg in 12 Wochen weg und habe es lange gehalten. Nun bin ich schwanger und ernähre mich größtenteils nach dem Programm. Meine Blutwerte sind top, ich bin soweit fit und habe bisher nur 2,5kg zugenommen- trotz Zwillingen.


Arghs sorry, das kann ich nicht unkommentiert lassen.
Funktioniert für einige bestimmt super, so wie für dich. Für andere ist es aber gar nicht gut und auch nicht gesund.
19.04.2016 17:17
Zitat von Lila17:

Zitat von Elisa:

10 Weeks Body Change hat mir sehr gut geholfen und mir auch ein gutes Gefühl beim Essen gegeben und überhaupt habe ich dort gelernt, welche Lebensmittel gut sind und welche nicht.

Zudem ist Fett absolut nicht das, worauf man verzichten sollte. Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Reis, Mais) ist das, was so unnötig dick macht und schön hängen bleibt.

Ich habe mit dem Programm super abgenommen, musste nie hungern oder mich quälen (außer beim Sport anfangs ). Ich hatte 10kg in 12 Wochen weg und habe es lange gehalten. Nun bin ich schwanger und ernähre mich größtenteils nach dem Programm. Meine Blutwerte sind top, ich bin soweit fit und habe bisher nur 2,5kg zugenommen- trotz Zwillingen.


Arghs sorry, das kann ich nicht unkommentiert lassen.
Funktioniert für einige bestimmt super, so wie für dich. Für andere ist es aber gar nicht gut und auch nicht gesund.


Darum gesunde Kohlenhydrate. Die brauchen wir ja trotzdem. Anstatt Weizen eben Dinkel z.B. Hirse ist auch der Renner. Mit Hüselfrüchte hab ich übrigens auch gute Erfahrungen.
19.04.2016 17:30
Alles Murks. Es gibt eigentlich nur eine Diät, die keine ist und deswegen wahrscheinlich gut ist, und die heißt Weight Watchers. Wobei auch die gerade auf diesem Eiweißtrip sind und die Kohlenhydrate verteufeln. Meiner Meinung nach ist jede Diät, die irgendein Nahrungsmittel verbietet, Blödsinn, weil man das niemals durchhält. Auf lange Sicht hilft nur die Ernährungsumstellung. Und da ich deinem Text entnehme, dass du eher kein Hochleistungssportler bist, ist auch diese Geschichte mit dem Eiweiß Blödsinn, zumal das nicht jeder verträgt.

Ich finde die WW- Gruppen/ bzw. Treffen ja eigentlich super, bringen mir nur momentan nichts viel, weil sie eben seit Jahresanfang enorm auf wenig bis keine Kohlenhydrate setzen und dafür mehr Eiweiß. Ich bin nun zu den ProPoints zurückgekehrt und damit geht es mir gut, das Gewicht sinkt wieder und - ganz wichtig! - nichts ist verboten, oder mit so hoch Points belegt, dass ich es nicht essen kann.
Auf FB findest du ProPoints- Gruppen, die dabei geblieben sind oder dorthin zurückkehren. Meiner Meinung nach das einzig Funktionierende.

LG Zaubi
Lila17
11967 Beiträge
19.04.2016 17:33
Mh ich komme auch mit den Smart Points auf meine Kh.
Aber völlig egal, ww ist auf jeden Fall ne gute Sache.
19.04.2016 17:39
Zitat von Lila17:

Mh ich komme auch mit den Smart Points auf meine Kh.
Aber völlig egal, ww ist auf jeden Fall ne gute Sache.


Ja, was die täglichen Mahlzeiten angeht, ist das auch kein Problem, aber mir fehlt einfach dieses erlaubte zwischendurch hin und wieder. Das geht mit den SP gar nicht mehr.
Und ich vertrage die eiweißreiche Kost auch schlecht. Ich bin wie eine brünstige Hirschkuh unterwegs. Ununterbrochen am Rülpsen. Das nervt mich ganz gewaltig und liegt eindeutig am viel zu vielen Eiweiß, ist nämlich sofort weg gewesen, als ich zu den PP zurückgekehrt bin. Und 2 Kilo sind auch gleich weg gewesen.
Lila17
11967 Beiträge
19.04.2016 17:50
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Lila17:

Mh ich komme auch mit den Smart Points auf meine Kh.
Aber völlig egal, ww ist auf jeden Fall ne gute Sache.


Ja, was die täglichen Mahlzeiten angeht, ist das auch kein Problem, aber mir fehlt einfach dieses erlaubte zwischendurch hin und wieder. Das geht mit den SP gar nicht mehr.
Und ich vertrage die eiweißreiche Kost auch schlecht. Ich bin wie eine brünstige Hirschkuh unterwegs. Ununterbrochen am Rülpsen. Das nervt mich ganz gewaltig und liegt eindeutig am viel zu vielen Eiweiß, ist nämlich sofort weg gewesen, als ich zu den PP zurückgekehrt bin. Und 2 Kilo sind auch gleich weg gewesen.


Ich finde das so erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hatte bei den Propoints das Gefühl ich darf nur noch Salatgurke und Kohlenhydrate krieg ich gar nicht mehr unter.
Was mich aber bestätigt, dass alle Menschen sehr unterschiedlich sind und nicht jede Diät was für jeden ist. Sprich Low Carb, High Carb, No Carb und Paleo. Das kann gut sein, muss es aber nicht.
Elisa
20106 Beiträge
19.04.2016 18:01
Zitat von Shayana:

Zitat von Lila17:

Zitat von Elisa:

10 Weeks Body Change hat mir sehr gut geholfen und mir auch ein gutes Gefühl beim Essen gegeben und überhaupt habe ich dort gelernt, welche Lebensmittel gut sind und welche nicht.

Zudem ist Fett absolut nicht das, worauf man verzichten sollte. Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Reis, Mais) ist das, was so unnötig dick macht und schön hängen bleibt.

Ich habe mit dem Programm super abgenommen, musste nie hungern oder mich quälen (außer beim Sport anfangs ). Ich hatte 10kg in 12 Wochen weg und habe es lange gehalten. Nun bin ich schwanger und ernähre mich größtenteils nach dem Programm. Meine Blutwerte sind top, ich bin soweit fit und habe bisher nur 2,5kg zugenommen- trotz Zwillingen.


Arghs sorry, das kann ich nicht unkommentiert lassen.
Funktioniert für einige bestimmt super, so wie für dich. Für andere ist es aber gar nicht gut und auch nicht gesund.


Darum gesunde Kohlenhydrate. Die brauchen wir ja trotzdem. Anstatt Weizen eben Dinkel z.B. Hirse ist auch der Renner. Mit Hüselfrüchte hab ich übrigens auch gute Erfahrungen.


Was ich schrieb war die absolute Kurzfassung. Es gibt einfach schlechte und gute Kohlenhydrate. KH sind wichtig! Aber es sollten eben die richtigen sein: Hülsenfrüchte zB. und Produkte aus Dinkel. Wenn man auf KH verzichtet, kommt natürlich auch schnell der Heißhunger.

Meine Mahlzeiten sahen am Anfang oft so aus:
Frühstück - Eier, Kichererbsen, Kidneybohnen mit Ei
Mittag - Meist was fleischiges mit viel Gemüse
Abends - Salat mit Hähnchen

zwischendrin dann nach dem Sport einen selbstgemachten Shake (Milch und frische Früchte) und rohes Gemüse.

Das waren jetzt nur Beispiele. Ich habe anfangs ganz strikt auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis jeglicher Art und auf Milchprodukte verzichtet. Ich habe sehr gut damit abgenommen und hatte nicht das Gefühl, dass mir was fehlen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt