Mütter- und Schwangerenforum

Ich habe meiner Waage den Kampf angesagt, wer noch?

Gehe zu Seite:
Motti24
3564 Beiträge
23.02.2013 22:58
Ich weiss, es gibt 1 Mio. Abnehmthreads. Aber entweder dort wird nicht geschrieben oder die sind schonlange dabei und kommt einfach nicht mehr rein. Ich hatte auch schon versucht einen Thread mit 2 anderen Usern zu machen, aber die melden sich kaum bis garnicht.

Deshalb versuchs ich es jetzt selbst. Ich will hier meine Höhen und Tiefen während meiner Diät aufschreiben.

Kurze Eckdaten ich bin 29 Jahre und habe ein paar!!! Kilos zu viel auf den Rippen, wünsche mir eine gute Bikinifigur und dafür muss ich jetzt was tun. Ich nehm zur Unterstützung Layenberger Fit und Feelgood Sclankdiät, ernähre mich besonders!! Fettarm und nehme zusätzlich Artischockenkapseln. Bisher habe ich in 2 Tagen 800 gramm abgenommen und ich finde das ist schon ein kleiner Erfolg.

Wer mit machen will ist herzlich eingeladen.
23.02.2013 23:08
hier ich bin dabei... will jetzt anfangen abzunehmen... 2schwangerschaften gehen halt nicht spurlos an einem vorbei
züli1986
259 Beiträge
23.02.2013 23:14
Huhu mädels

Ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf



Ich habe jetzt meine ernährung umgestellt und habe in knapp 2 wochen 1kg abgenommen.

Zusätzlich möchte ich mit zumba beginnen. Also mit dvd zuhause.

Macht ihr das evtl auch??
Snowwhite
1013 Beiträge
23.02.2013 23:18
Kenne das mit den Abnehmthreads.

Ich versuche mich dann auch (nochmal) einzureihen.

Kurz zu mir:
Ich bin 34, nach meiner 2. SS habe ich definitiv zu viele Kilos behalten, die ich letzten Sommer schon gut weg hatte, doch dann kam ne doofe Diagnose: Hüftdysplasie seitdem ging meine Motivation den bach runter und die Kilos kamen langsam wieder.
Jetzt habe ich einen Crosstrainer bei mir zuhause und versuche mich damit fit zu halten und natürlich auch wieder abzunehmen. Was ja auch besser für die Hüfte ist
Ansonsten versuche ich nicht übermäßig viel zu essen, nicht mehr spät essen, wenig bis garkeine Süßigkeiten, wenn dann Obst, etc.

Leider ist es bisher frustrierend^^ Seit fast 3 Wochen ackere ich mich ab und lebe enthaltsam und ich habe erst ein gutes Kilo weg Weiß auch nicht warum
Snowwhite
1013 Beiträge
23.02.2013 23:20
Zitat von züli1986:

Huhu mädels

Ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf



Ich habe jetzt meine ernährung umgestellt und habe in knapp 2 wochen 1kg abgenommen.

Zusätzlich möchte ich mit zumba beginnen. Also mit dvd zuhause.

Macht ihr das evtl auch??


Huhu...Zumba finde ich toll. Allerdings war ich mit der CD zuhause nur mäßig zufrieden. Kann daran liegen, dass die Musik darauf so doof war Zusammen im Kurs war es allerdings total super Würde ich auch gerne wieder machen.

Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt?
züli1986
259 Beiträge
23.02.2013 23:26
Hi snowwhite

Ich finde den kurs auch reizvoll. Kommt für mich aber nicht in frage,weil eine freundin von mir das auch gemacht hat,1mal die woche. Und gebracht hat es rein gar nichts.

Mein gedanke ist halt der,das ich mir vornehme,wenn ich die dvd hier habe öfters tanzen kann,und so schneller an mein ziel kommen "könnte".

Ernährung habe ich so umgestellt: Ich versuche kohlenhydrate so gut es geht zu vermeiden. Trinke mehr wasser. Abends mehr eiweisshaltige sachen wie,gedünstetes gemüse und pute etc...

Bin jetzt nicht der ernährungswissenschaftler,aber ich denke so verkehrt sollte es nicht sein.

Lg
Ringelblümchen
817 Beiträge
24.02.2013 01:56
Meine Schwangerschaft ist schon über 2 Jahre her, hatte danach das Zugenommmene wieder abgenommen und dann mehr wieder zu. Und so geht das seit Jahren.

Ich kann euch echt nur Weight Watchers ans Herz legen. Ich machs jetzt seit 7 Wochen und habe bis jetzt 8,7kg abgenommen. Ich verzichte auf nichts! Und ich geh 1-2x pro Woche Bahnen schwimmen, wenn meine Kleine schläft. Ich bin dadurch wahnsinnig motiviert und einfach glücklich! Ich fang an mir zu gefallen

Trotzdem ist es noch ein langer Weg, denn es müssen noch 30-40 Kilo runter. Und ich hatte auch schon eine Zunahme und einen Stillstand, aber immer weitermachen, auch wenns mal nicht so läuft.
Ringelblümchen
817 Beiträge
24.02.2013 01:59
Züli1986, auf KH solltest du nicht verzichten. Der Körper braucht Energie (KH), wenn du nur abends drauf verzichtest, bringt es schon was! Aber morgens ein Müsli mit frischem Obst oder Mittags Nudeln oder Reis ist nicht verkehrt. Gut sind Vollkornprodukte (Brot, Reis, Nudeln), sie sättigen viel länger und man braucht nicht soviel davon!

Nur so ein Tip, aber ohne KH wirst du auf die Dauer nicht glücklich sein und v.a. denke ich, kann man das nicht allzu lange durchhalten...
Bri_na
22102 Beiträge
24.02.2013 07:54
Huuhuu, ich hab zwar ein eigenen Thread der auch recht gut beschrieben wird aber darf ich hier trotzdem mit machen? Nach dem Motto: Doppelt hält besser
24.02.2013 08:19
Ich bin auch dabei..muss unbedingt 12 kg abnehmen

Ich bin 165 cm groß und wiege 77kg
züli1986
259 Beiträge
24.02.2013 08:56
@ Ringelblümchen: Du hast es toll beschrieben. Ich verzichte hauptsächlich abends auf KH. Mittags kommt es schon vor das ich mal nudeln esse.

Was isst du denn z.b mittags?

Danke dir
mondstern130109
252 Beiträge
24.02.2013 13:34
huhu darf ich auch mitmachen..........habe in den letzten Jahren auch arg zugenommen, bei meinem Job sitze ich fast 8 Stunden am Stück und dann wird nebenbei auch noch was geknabbert..............nee das ging so nicht weiter............hatte mich diesen Montag bei WW Online angemeldet und habe morgen meinen ersten Wiegetag, Sport habe ich abends jeweils ne halbe Stunde gemacht, als Inspiration Aerobic Videos via YouTube, bin ja mal gespannt was morgen bei rum kommt

Motti24
3564 Beiträge
24.02.2013 13:50
Uii schön so viele. Na dann herzlich Willkommen an alle. Hat jemand Lust ne Liste zu erstellen?? Würd mich freuen.
Motti24
3564 Beiträge
24.02.2013 13:52
Mein heutiger Tag:
Vor dem Frühstück gabs ne Artischockenkapsel. Zum Frühstück gabs dann 1 Scheibe Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und 1 Teelöffel Kräuterquark und 1 gekochtes Ei. Ich habe nur die Hälfte geschafft und bin immer noch satt.
Zudem habe ich mich heute morgen gewogen und es waren 0,6 kg weniger als gestern. Mein bisheriger Erfolg 1,4 Kilo in 4 Tagen
Manulein
1276 Beiträge
24.02.2013 17:00
Hallo zusammen!!

Ich mache mit...wenn ich darf!!!

Ich starte ab MOrgen mit WW Online.
Habe da in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Habe mich vor 4 Wochen dort bereits angemeldet. Wir sind aber vor 5 Wochen gerade ins neue Haus und mein Timing war irgendwie saublöd....es lag hier noch soviel an...da wurde nur halbherzig auf Punkte geachtet

ABER JETZT!!!

Mein Wunsch wären 10 Kilo und das gerne bis Mai! Sonst muss ich mich für den Sommer neu einkleiden und dazu habe ich - wenn überhaupt - nur Lust auf eine NUmmer Kleiner

Zu mir: ich bin 29 Jahre und habe eine kleine Motte von 15 MOnaten.

Klar hat die SS auch zur Zunahme beigetragen aber ich bin auch ein Stress-esser!

Zusätzlich zu WW würde ich gerne schwimmen gehen und walken.

ICH WÜNSCHE UNS ALLEN GAAAAAAAAANZ VIEL SPAß BEIM SCHREIBEN UND GAAAANZ VIEL ERFOLG BEIM ABNEHMEN!!!!!!!!!

TSCHAKA!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10