Mütter- und Schwangerenforum

Ich schaffe es einfach nicht!

Gehe zu Seite:
23.10.2015 20:57
Hallo ihr lieben,
8 monate ist es her das mein Sohn auf die Welt kam und in diesen 8 Monaten habe ich es geschafft gerade mal 8 kilo abzunehmen ..Wahnsinn ...
Dazu kommt das ich das gefühl habe ich schwitze mehr und mit mehr meine ich viel viel mehr ich muss nur mal schnell gehen da schwitze ich schon gerne auch dann wenn ich meine Periode kriege
Kennt ihr das auch vllt durch das Übergewicht?
Und wie habt ihr es geschafft abzunehmen und den inneren schweinehund zu überwinden?
LG
23.10.2015 21:01
Ein weiser Hebammenspruch besagt: Ein Baby kommt 9 Monate, bleibt 9 Monate und geht 9 Monate.
Luni
31770 Beiträge
23.10.2015 21:02
Gute Frage, gerade das mit dem Schweinehund...
Mir sind von jeder Schwangerschaft 3 Kilo geblieben. Ich war vor den Kinder schlank, jetzt hab ich einen richtigen Schwabbelbauch
Mucki291207
5983 Beiträge
23.10.2015 21:33
Zitat von Manveri:

Ein weiser Hebammenspruch besagt: Ein Baby kommt 9 Monate, bleibt 9 Monate und geht 9 Monate.


meine hebi meinte mal zu mir eine schwangerschaft +bauch kommt 9 Monate und geht meist nach 9 monaten !
.Jessica
1356 Beiträge
23.10.2015 21:57
Ich halte mir immer vor Augen wie ich gern den nächsten Sommer erleben möchte; Schöne Kleider anziehen; kurze Hosen tragen; Komplimente vom Umfeld kriegen was man erreicht hat etc. Das hat mir gereicht.
Ich halte aber nichts von Diäten... man muss nur drauf achten was man wann und wieviel isst.
Janine236
53 Beiträge
23.10.2015 22:56
Zitat von Flocke91:

Hallo ihr lieben,
8 monate ist es her das mein Sohn auf die Welt kam und in diesen 8 Monaten habe ich es geschafft gerade mal 8 kilo abzunehmen ..Wahnsinn ...
Dazu kommt das ich das gefühl habe ich schwitze mehr und mit mehr meine ich viel viel mehr ich muss nur mal schnell gehen da schwitze ich schon gerne auch dann wenn ich meine Periode kriege
Kennt ihr das auch vllt durch das Übergewicht?
Und wie habt ihr es geschafft abzunehmen und den inneren schweinehund zu überwinden?
LG


Hast du gestillt oder stillst du noch? Denn dadurch hab ich nach beiden Kindern nach 6 Wochen mein Ursprungsgewicht wieder gehabt, obwohl ich grade ständig den Drang habe Schokolade zu essen. In der Schwangerschaft hatte ich auch mehr geschwitzt und vor allem ständig nach Schweiß gerochen, obwohl ich jeden Tag geduscht hatte. Seit ich wieder auf Deo mit Aluminium umgestiegen bin, ist es weg.
sushimum
10504 Beiträge
24.10.2015 07:20
Zitat von .Jessica:

Ich halte mir immer vor Augen wie ich gern den nächsten Sommer erleben möchte; Schöne Kleider anziehen; kurze Hosen tragen; Komplimente vom Umfeld kriegen was man erreicht hat etc. Das hat mir gereicht.
Ich halte aber nichts von Diäten... man muss nur drauf achten was man wann und wieviel isst.

Nicht ganz korrekt, gibt frauen bei denen reicht das aber jede frau hat ein inneres gewicht auf das diese Person stehen bleibt wenn nichts weiteres unternommen wird..
Wichtig ist eigentlich die kombination aus gesunder ernährung und fitness.
Ich habe bei der großen 23 kilo zugenommen..war zum schluss bei 79 kilo und fühlte mich total unwohl. Wobei man mir das kaum ansah, hatte einfach einen riesen bauch..
Innerhalb 2 wochen war ich bei 67 und innerhalb weniger Monate (2-4) bei 60/59 da hatte ich glück, der rest ging bei mir nur mit (nicht ganz so streng gesehener) trennkost und vorallem mit jeden abend eine stunde bis zwei stunden workout weg. So das ich dann mein persönliches wunschgewicht von 52-54 kilo erreichte und halten konnte bis zur schwangerschaft.
Aber ohne Disziplin geht das bei vielen frauen leider nicht
24.10.2015 08:08
8 Kg in 8 Monaten ist topp und ein guter, gesunder Schnitt im ersten Babyjahr....
beim großen hatte ich nach 3 Monaten wieder startgewicht, war aber auch sehr übergewichtig und hatte viiiieeeel wasser....
beim kleinen habe ich im ersten jahr fast gar nichts abgenommen... da hat das stillen genau das Gegenteil bewirkt und das gewicht gebunkert....

Gib dir zeit und stress dich deswegen nicht so... ist leicht gesagt, ich weiß... aber du hast NICHTS davon, wenn du dir da so einen kopf machst... du vermiest dir nur die Babyzeit ein wenig...

Wegen dem schwitzen: hatte ich bei beiden... hat schon in der Schwangerschaft angefangen, dass ich im winter im t-shirt rumgelaufen bin.... bevor es nach dem großen aufhören konnte, war ich wieder schwanger... das hier ist seit 2011 der erste herbst, in dem ich mir vorstellen kann, wieder einen Pullover zu tragen... denn auch das geht vorbei mit der zeit... ist eine Hormongeschichte, die sich normalerweise wieder regelt
24.10.2015 08:53
Vielen vielen dank für die vielen Antworten es tut gut sich mal auszutauschen weil man sich doch manchmal sehr alleine mit dem Thema fühlt
Ich danke euch für die vielen Ratschläge
DieEine2
1869 Beiträge
24.10.2015 10:13
Was das Schwitzen angeht- was für ein Deo benutzt du?

Deos ohne Alumium, so beliebt die jetzt sind, sind eigentlich nur "Geruchsverschönerer".
Das Aluminium sorgt dafür, dass die Poren sich verschließen und man so deutlich weniger schwitzt.

Ansonsten könnte dir ein Anti-Transpirant helfen, regelmäßig angewendet. Gibts in der Drogerie und Apotheke.

Ich habe übrigens mit Paleo "Steinzeiternährung" super abgenommen. Habe es allerdings nicht deswegen gemacht, sondern als gesündere Ernährung, immerhin 1,5 Jahre. Kein Getreide (also auch kein Brot, keine Nudeln etc.), kein Reis, wenig Kartoffeln usw.
Dafür alles, was es in der Steinzeit auch gab- Fleisch, Fisch, Nüsse, Beeren, Früchte, Gemüse usw.
Christen
25059 Beiträge
25.10.2015 09:48
Ich mache gerade veganes low carb,und nehme super damit ab. Also gar keine tierischen Produkte,keinen Zucker und keine weissmehlprodukte....Ich bin damit satt,fit und nehme ca.ein kilo pro Woche ab!
Und auch alles ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, auch wichtig....
25.10.2015 10:13
Zitat von Flocke91:

Hallo ihr lieben,
8 monate ist es her das mein Sohn auf die Welt kam und in diesen 8 Monaten habe ich es geschafft gerade mal 8 kilo abzunehmen ..Wahnsinn ...
Dazu kommt das ich das gefühl habe ich schwitze mehr und mit mehr meine ich viel viel mehr ich muss nur mal schnell gehen da schwitze ich schon gerne auch dann wenn ich meine Periode kriege
Kennt ihr das auch vllt durch das Übergewicht?
Und wie habt ihr es geschafft abzunehmen und den inneren schweinehund zu überwinden?
LG


Ja das mit dem schwitzen kann ich
bestätigen, dazu noch schön Hitzewellen
wie in der Schwangerschaft.
Tja, was das abnehmen angeht, da hab
ich alles so gelassen wie es ist. Was von
allein runterging war ok, was nicht weg
wollte ist halt noch da. Frau kann sich
auch in Gr 44 wohlfühlen, es muss nicht
wie vorher 36 sein.
25.10.2015 18:16
Zitat von Flocke91:

Vielen vielen dank für die vielen Antworten es tut gut sich mal auszutauschen weil man sich doch manchmal sehr alleine mit dem Thema fühlt
Ich danke euch für die vielen Ratschläge


Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe noch 7 kg drauf, die einfach nicht runter gehen wollen.

Leider kenne ich viele Frauen, die nach der Geburt ratz fatz wieder aussahen wie vorher oder sogar noch dünner sind. Das frustet schon sehr, wenn einem immer noch keine Sachen passen ohne sich reinzuquetschen.
26.10.2015 00:08
Ihr lieben danke für die vielen Antworten ich habe auch schon so viel überlegt was ich machen könnte von irgendwelchen fitness Apps bis hin zu Wight Watchers aber irgendwie ist der innere schweinehund riesig
Es nervt einfach extrem vor ca 4 jahren habe ich das rauchen aufgehört von jetzt auf gleich ohne probleme und hatte nie den drang nochmal eine zu rauchen, ich frage mich warum ich es dann mit dem Abnehmen nicht schaffe
Melbeazz
1135 Beiträge
26.10.2015 07:58
Ich muss mal ganz blöd fragen:

Ich hab nach der Schwangerschaft nu noch 7-10 Kilo die runter sollen. Aber das ist nicht das Problem. Ich stehe mit dem "schwabbelbauch" auf Kriegsfuß. Also wirklich ne Kleene Rolle die echt überflüssig ist
Jemand ne Idee wie man die effektiv weg bekommt? Kriegt man den Bauch weitestgehend überhaupt wieder straff?
Ich hab nu keine Eile nur der Sommer naht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt