Mütter- und Schwangerenforum

Ich und meine Sorgen

Gehe zu Seite:
06.03.2017 18:59
Hallo meine Lieben,

allein der Gedanke daran, euch meine Sorge mitzuteilen, fühle ich mich schon etwas besser.

Ich bin ca 150/155 cm. Und wiege zurzeit zwischen 38/39,5 Kilo.
Sonst war mein Gewicht immer 40/42 Kilo. Aber seit August 2016 nicht mehr.
Zunehmen konnte ich nie. Gesundheitlich bis jetzt alles Top gewesen.
Bin zurzeit wieder am durchchecken, Blut, Schilddrüse usw. Im April geht weiter.
Erst da habe ich neue Termine.

Das ich nicht zunehmen kann, belastet mich sehr. Viele beneiden mich. Aber glaubt mir so mega toll ist es auch wieder nicht. Dafür gibt zig Gründe.

Nun zum eigentlichen Thema: Im August 2016 bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Seitdem fühle ich mich nicht mehr so, wie es einmal war. Ich weis auch nicht. Fühle mich noch dünner. Ich persönlich sehe mich dünner. Ich wurde tatsächlich auch von bekannten angesprochen ob mit mir alles in Ordnung sei. Ich seinso blass und dünn geworden.
Das macht mich richtig fertig.
Ich schreibe jetzt einfach offen und ehrlich:
Ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr Sexy. Fühle mich nicht schön. Bin zu schnellaus der Puste. Einfach nicht Fit. Schwach und manchmal kraftlos. Dabei bin ich erst 30.
Ich mach mir überhaupt über mein Leben zuviele Gedanken. Es gibtbTage da könnte ich auf Wolken schweben und dann gibt Tage da holt mich die Realität schmettern auf die Erde zurück. Und nur weil ich so scheiß Gedanken habe.
Ich kann kaum erwarten nach August wieder Arbeiten zu gehen.

Versteht Ihr was ich meine?

Ich wünsche mir ich hätte wenigstens 50kilo. Die werde ich wohl nie erreichen. Wie auch?!
Mama_2o13
1866 Beiträge
06.03.2017 19:02
Also ich kann dich da verstehen.
Mir geht's nur anders rum

06.03.2017 19:13
Hast du mal versucht mit hochkalorischen Drinks aus der Apotheke zusätzlich zu deinem normalen Essen ein paar Kilos zuzunehmen?
Sprich doch mal mit deinem Arzt ob er dir was aufschreibt denn so sind die recht teuer wenn du sie selbst kaufen mußt. Fresubin z.b.
Wenn er sie dir vl auch nicht auf Kassenrezept verordnen kann könnte er dir zumindest die richtige Variante empfehlen. Mein Hausarzt arbeitet mit einer Ernährungsberaterin zusammen. Vl gibt es sowas bei deinem Arzt auch. Sie könnte dir gezielt helfen zuzunehmen wenn ärztlich kein Grund zu finden ist. Ich finde unter 40kg zu wiegen, auch wenn du recht klein bist, bedenklich und es ist klar das du dich ständig schlapp fühlst.
06.03.2017 19:18
Ja habe ich. Eine Packung. Vier Flaschen. Jeden Tag eine getrunken. Zum probieren. Doch meim Arzt sagte ich solle die Finger davon lassen. Ich war/bin schon immer dünn gewesen und daran wird sich einfach nicht ändern.
Milka0885
7842 Beiträge
06.03.2017 19:20
Es gibt auch so ein Pulver, mir fällt der Name nicht ein, das hat extrem viele Kalorien. Das mischt man unters Essen. Man schmeckt das nicht.
Foxxylove
159 Beiträge
06.03.2017 19:21
Hallo das gleiche Problem habe ich auch.
Vor der ersten Schwangerschaft hab ich bei einer Größe von 158 56kg gewogen.
Nach der ersten ss hab ich nur noch 47kg gewogen.
Viele haben mich auch beneidet aber man is im Sommer fertig und der Kreislauf is im arsch.

Gesundheitlich bin to fit.
Hab alles versucht, ich esse regelmäßig
Malzbier und nüsse sind am abend mein begleiter.
06.03.2017 19:24
Omg ja.... Kreislauf find ich am schlimmsten, wenn der anfängt zu spinnen....

06.03.2017 19:25
Zitat von Milka0885:

Es gibt auch so ein Pulver, mir fällt der Name nicht ein, das hat extrem viele Kalorien. Das mischt man unters Essen. Man schmeckt das nicht.


Ich mag nicht rum experimentieren. Ich weis auch nicht. Ich stille auch noch nebenbei.
Vielleicht ist das der Grund? Vielleicht sieht es dann ganz anders aus, wenn ich abgestillt habe.
shelyra
69110 Beiträge
06.03.2017 19:27
ich denke, dass das gewicht jetzt nicht sooo das problem ist. sind ja nur 2kg weniger als zuvor. das ist jetzt nicht die welt.
ich würde eher an dieser schlappheit, diesem "ausgepowert sein" ansetzen. es gibt körperliche mängel die das verursachen können (zb vitamin d), genauso aber auch psychische probleme (zb eine leichte depression - gerade die stimmungsschwankungen würden da auch dazu passen). das würde ich mal beim hausarzt abklären lassen.
06.03.2017 19:27
Zitat von Foxxylove:

Hallo das gleiche Problem habe ich auch.
Vor der ersten Schwangerschaft hab ich bei einer Größe von 158 56kg gewogen.
Nach der ersten ss hab ich nur noch 47kg gewogen.
Viele haben mich auch beneidet aber man is im Sommer fertig und der Kreislauf is im arsch.

Gesundheitlich bin to fit.
Hab alles versucht, ich esse regelmäßig
Malzbier und nüsse sind am abend mein begleiter.


Und du kannst nicht mehr zunehmen? Oh man
06.03.2017 19:29
Zitat von shelyra:
ich denke, dass das gewicht jetzt nicht sooo das problem ist. sind ja nur 2kg weniger als zuvor. das ist jetzt nicht die welt.
ich würde eher an dieser schlappheit, diesem "ausgepowert sein" ansetzen. es gibt körperliche mängel die das verursachen können (zb vitamin d), genauso aber auch psychische probleme (zb eine leichte depression - gerade die stimmungsschwankungen würden da auch dazu passen). das würde ich mal beim hausarzt abklären lassen.


Ich bin gerade schockiert. Wie kommst du darauf? Wie hast du das rauslesen können?
Selske
130 Beiträge
06.03.2017 19:36
Hallo Janvier,
Das ist ja echt gemein das du dich so fühlst, vor allem da man sich das ganze nachdem man Mama geworden ist ja etwas anderst vorstellt...
Ich Arbeite im medizinischen Bereich und habe Symptome der Art schon öffters mitbekommen. Das ganze hört sich für mich eher nach einer Depression an, möglicherweise sogar eine Art Postpartale Depression...
Wenn dein Hormonhaushalt so durcheinandergerät oder du evtl dadurch diverse Mangel hast wie hier schon erfwähnt Vitamin D usw. Kann das der Psyche und dem Körper erheblich schaden. Würde mit dem Hintergedanken nochmal einen Arzt aufsuchen und Ihm das genau so schildern...Hoffe es wird bald wieder Bergaufgehen
shelyra
69110 Beiträge
06.03.2017 19:37
Zitat von Janvier:

Zitat von shelyra:
ich denke, dass das gewicht jetzt nicht sooo das problem ist. sind ja nur 2kg weniger als zuvor. das ist jetzt nicht die welt.
ich würde eher an dieser schlappheit, diesem "ausgepowert sein" ansetzen. es gibt körperliche mängel die das verursachen können (zb vitamin d), genauso aber auch psychische probleme (zb eine leichte depression - gerade die stimmungsschwankungen würden da auch dazu passen). das würde ich mal beim hausarzt abklären lassen.


Ich bin gerade schockiert. Wie kommst du darauf? Wie hast du das rauslesen können?


diese sätze könnten dazu passen.
Zitat von Janvier:

Ich mach mir überhaupt über mein Leben zuviele Gedanken. Es gibtbTage da könnte ich auf Wolken schweben und dann gibt Tage da holt mich die Realität schmettern auf die Erde zurück. Und nur weil ich so scheiß Gedanken habe.



dazu noch diese fixierung auf das gewicht.
und die doppelbelastung als 2-fache mutter (erst recht da deine probleme ja anscheined direkt nach der geburt des zweiten kindes auftraten)

es muss nicht zutreffen, aber vielleicht einfach mal abklären lassen ob dies der fall sein könnte. wenn ja, dann könnte man dagegen auch etwas unternehmen um besserung zu verschaffen, dein wohlbefinden und deine selbstwahrnehmung ("ich bin nicht mehr sex") zu bessern.
06.03.2017 19:41
Zitat von Selske:

Hallo Janvier,
Das ist ja echt gemein das du dich so fühlst, vor allem da man sich das ganze nachdem man Mama geworden ist ja etwas anderst vorstellt...
Ich Arbeite im medizinischen Bereich und habe Symptome der Art schon öffters mitbekommen. Das ganze hört sich für mich eher nach einer Depression an, möglicherweise sogar eine Art Postpartale Depression...
Wenn dein Hormonhaushalt so durcheinandergerät oder du evtl dadurch diverse Mangel hast wie hier schon erfwähnt Vitamin D usw. Kann das der Psyche und dem Körper erheblich schaden. Würde mit dem Hintergedanken nochmal einen Arzt aufsuchen und Ihm das genau so schildern...Hoffe es wird bald wieder Bergaufgehen


Okay nochmal für blöde: Wie Vitamin D?
06.03.2017 19:45
Naja.....so offen wollte ich auch wieder nicht. Aber das dass Thema voll ins Schwarze getroffen wurde, hätte ich nicht gedacht.

Ja. Ich habe Psychiche Probleme. Also besser gesagt, bin angeschlagen.
Aber das ist eine laaaaaaaaaange Geschichte.

Nun das seit paar Wochen ist irgendwie wieder da. Weil ich mir immer mehr Gedanken mache. Ich muss nun aufpassen das ich mich nicht zu arg reinsteigere sonst verfalle ich in einer Panikattacke.

Jahrelang super gewesen. Nun seit paar Wochen fängt irgendwie wieder an
Ich denke das liegt daran weil ich einen sehr einseitigen Alltag habe?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt