Mütter- und Schwangerenforum

<< Die Studi's specken ab! >>

Gehe zu Seite:
07.08.2012 15:34
Hallo meine lieben Studi's!

Um den anderen Thread nicht zu strapazieren, hier ein eigener Thread zum Kilo-Kampf - hier geht es (hoffentlich!) ran an den Speck.

Einige kugeln ja noch & dürfen schlemmen, aber vielleicht findet sich ja die ein oder andere Studi-Mama, die gemeinsam mit mir den Babyspeck loswerden möchte. Ansonsten ist begleitende Motivation freilich auch gerne gesehen

Also, ran an die Kilos!

LiviaRose
3929 Beiträge
07.08.2012 16:11
Ab Oktober bin ich voll und ganz dabei .
Aber da ich mich eh jeden FR wiege, könnte ich hier ja auch ne Zunehm-Liste führen...damit ich schön kontrolliert zunehme .
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.08.2012 16:29
Ouh man Nelaris, ich muss auch, will aber eigentlich nicht... 20 Kilo strebe ich an.. motivier mich, looooos...
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 16:51
ab oktober bin ich auch dabei!
*
auf auf mädels ihr schafft das
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.08.2012 17:40
Huhu, man kennt sich.
Ich kann Weight Watchers total empfehlen. Allerdings nicht verkrampft auf jeden Punkt guckend, sondern ohne doofe Treffen so halbherzig in meine App eintragend n bissl checken, wieviel ich am Tag so esse.
Klappt super (siehe Ticker) und ich bin trotzdem den ganzen Tag nur am Kauen.
Ansonsten wenn du Spass an Bewegung hast: Zumba!
Auf so Tipps wie "Abends keine Kohlenhydrate" etc geb ich nicht viel. Bei mir beinhaltet fast jede Mahlzeit KH, vor allem Abends und es macht nix.
Ich ess auch taeglich Suesses und das nicht wenig.
Die Portionsgroesse machts. Und bei den meisten Leuten ist auch schon das Fruehstueck zu "gross".
LG
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.08.2012 17:49
Aber muss ich da nicht immer alles abwiegen etc?
07.08.2012 17:56
Wär nach der Geburt auch dabei
*
@WW.... hab ich schon mal gemacht, ging auch ohne abwiegen ganz gut
Und Zumba macht wirklich total spaß
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 18:40
ich hab vor der schwangerschaft schlank im schlaf gemacht, also unter anderem abends keine kohlehydrate und ich fands super! ich denke auch, dass da jeder das für sich passende finden muss
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.08.2012 18:47
Zitat von juja1986:

ich hab vor der schwangerschaft schlank im schlaf gemacht, also unter anderem abends keine kohlehydrate und ich fands super! ich denke auch, dass da jeder das für sich passende finden muss


ja, mein ich ja, jeder wie es ihm am Besten geht, aber ich könnt das gar nicht ohne die KH.
Und ich denk das ist auch bei jedem unterschiedlich effektiv.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.08.2012 18:49
Karla, ja Abwiegen mal so, mal so.
ich hab ne Küchenwaage und Müsli u sowas wieg ich schon.
oft aber auch frei Schnauze, bzw steht ja bei anderen Sachen auf der Packung wieviel es ist und da weiß man ja dann, das war jetzt die Hälfte oder so.
ich finds nicht aufwändig.
aber ich würd ohne meine App nicht klarkommen. also ohne Smartphone könnt ichs nicht machen. denn dann am Abend online alles am PC eingeben würd ich nen Knall kriegen.
07.08.2012 18:50
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von juja1986:

ich hab vor der schwangerschaft schlank im schlaf gemacht, also unter anderem abends keine kohlehydrate und ich fands super! ich denke auch, dass da jeder das für sich passende finden muss


ja, mein ich ja, jeder wie es ihm am Besten geht, aber ich könnt das gar nicht ohne die KH.
Und ich denk das ist auch bei jedem unterschiedlich effektiv.


Ich könnt auch nicht ohne KH.... keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, usw.
Neeeeeeeeee dafür ess ich das alles viel zu gern
*
*sichgleichmalMilchreiskochengeht*
LiviaRose
3929 Beiträge
07.08.2012 18:59
Ich hab mal sowas gemacht, wo man bei jeder Mahlzeit nur 150-200gr ist. Das ging wirklich super gut und nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt und auch keinen hunger mehr nach dem Essen. Und das Abwiegen kann man irgendwann weglassen, weil mans dann auswendig kennt.
....dann war ich allerdings im Urlaub und danach war alles vergessen .
annel83
3803 Beiträge
07.08.2012 19:03
MoinMoin ,

habe mich auch hierher verirrt....... sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, dann wird ja weiter abgespeckt...... kann ja noch einiges runter.....
Tanzbär
13446 Beiträge
07.08.2012 19:15
Ich würd auch nen bissel mitmachen, wobei ich gar nicht unbedingt abnehmen will, sondern nur den Spreck etwas umverteilen möchte. Ich glaub aber nicht, dass ich das hinbekomme, wüsste jedenfalls nicht wie
Naja, egal, ich hab mir heute abend mal Zumba für die Wii bestellt und hoffe, dass das nen bisschen was bringt
07.08.2012 19:17
Ich werde mich bei gelegenheit auch zu euch gesellen. ob ich bei dem abnehmen mitmache weiss ich zwar nicht (auch wenn ich so 2-3 kilos den kampf ansagen wollte), aber vllt zur unterstützung, wenn ich wieder mal mehr zeit habe neben praktikum und masterarbeit

*

wünsche bis dahin jedenfalls gutes gelingen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75