Mütter- und Schwangerenforum

Mein Abnehm therad

15.08.2013 18:37
Hallo liebe mamis,

ich mache hier nun meinen eignen abnehm therad auf um mir auch etwas selbst mut zu machen um die ganze sache auch durch zu halten .

Vor 2,5 Jahren hatte ich noch gute 20 kg weniger denn trat mein mann in mein leben und es fing an wieder zu schmecken und es wurde wieder regelmäßiger gegessen.

Mittlerweile bin ich wieder etwas über dem dreistelligen bereich und nun ist SCHLUSS

Ich habe ein aktuelles Gewicht von 100,9 kg (gut mittlerweile sind schon 4 Kg runter von alleine) aber ich will wieder auf 80 Kg kommen wenn nicht sogar drunter

Ich habe heute abend mit Almased gestartet und hoffe ich halte es damit durch und ab september gehts auch wieder in die mukki bude achja und ab und zu geh ich auch noch walken wenns die zeit zulässt

wer sich gern dazu gesellen möchte ist herzlich willkommen

Vielleicht hat ja die eine oder andere mama noch ein paar tipps für mich wie es leichter geht und vielleicht auch ein paar leckere rezepte

Ich freu mich auf euch
natidasschaf
45 Beiträge
15.08.2013 18:51
Hey, also mir haben Schüßler Salze sehr gut geholfen =)
15.08.2013 18:53
Zitat von natidasschaf:

Hey, also mir haben Schüßler Salze sehr gut geholfen =)


Huhu

darf ich fragen wie lange du das (nimmst) genommen hast und wie viel du an gewicht verloren hast?

und hast du ganz normal weiter gegessen?
natidasschaf
45 Beiträge
15.08.2013 19:12
ich hab die Ernährung schon weng umgestellt aber eig. trotzdem relativ normal gegessen ich hab bis jetzt 8 kg mit denen abgenommen hatte in der Schwangerschaft am Ende ein Gewicht von 106 hab selbst abgenommen bis auf 84 und da war dann lange stop, da hab ichs dann mit den Salzen probiert mach immer Ne kur von 2-3 wochen mit 5 Tabletten am tag von jeder Sorte. Und jetzt nehm ich sie wieder seit ich das arbeiten wieder angefangen habe aber im moment bleibt es stehen aber vll bau ich auch einfach wieder mehr Muskeln auf von der körperlichen arbeit lg
Bella34
184 Beiträge
15.08.2013 19:18
Hallo!

Ich bin auch mit knapp über 100 gestartet und jetzt bei 98,2kg. Runter möchte ich auf 75kg ca.

Ich zähle kcal. Ich führe mein Tagebuch bei FDDB.de , das ist kostenlos.

Damit komme ich persönlich am besten klar.

Ich hab natürlich nix gegen jemanden, der das macht, aber Shakes halte ich nicht für sinnvoll, wenn man langfristig und viel abnehmen möchte, man sollte seine Ernährung umstellen und langsam abnehmen, um es am Ende halten zu können.
15.08.2013 19:26
Also eins vorweg

ich bin auch neben bei meine ernährung umzustellen damit es mir leichter fällt auch später denn ohne irgend ein diät kram auszukommen

also ich kaufe schon wenig bis gar nix an süßigkeiten ein dafür mehr obst,gemüse und salat.

aber ja auch ich brauche ab und zu ein schokoriegel oder auch mal ein paar gummibärchen ansonsten kann es passieren das mich der heißhunger überkommt und ich nen berg von süßkram in mich stopfe
natidasschaf
45 Beiträge
15.08.2013 19:28
was auch noch hilft is viel Wasser trinken viele Heißhungerattacken und Hungergefühle kommen durch Durst =)
15.08.2013 19:29
Zitat von natidasschaf:

was auch noch hilft is viel Wasser trinken viele Heißhungerattacken und Hungergefühle kommen durch Durst =)


ja das hab ich auch bemerkt und seit dem ich wieder am arbeiten bin trinke ich sowie so nur noch wasser,klar ab und an mal was anderes aber hauptsächlich wasser
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt