Mütter- und Schwangerenforum

Mein Mann frisst sich noch zu Tode

Gehe zu Seite:
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:14
Hallo ihr!
ich schreibe anonym,weil es hier Mädels gibt,die meinen Mann persönlich kennen.
mein Mann ist süchtig.süchtig nach Essen.er isst ständig und nur ungesund.und dazu noch riesen Massen.ich weiss mir nicht zu helfen.werden keine Süßigkeiten gekauft,dann löffelt er Nutella oder holt sich heimlich Sachen.wenn ich koche,dann heisst das mag er nicht,jenes mag er nicht.er isst kein Gemüse,kein Obst,kein Salat.er wiegt bei einer größe von 1,74 m 130 Kilo.ich habe ihn zwar dick kennengelernt,aber es wird immer mehr.wenn ich ins Bett gehe,dann haut er sich das Zeug rein.1 tüte chips,eine Tafel Schoko,Gummibärchen etc..dazu mal locker 2 liter energydrink am Tag.
ich sag ihm ständig,dass das ungesund ist.ist egal.er isst dann ne familienpizza alleine oder 3 teller beim essen.standig McDonalds usw.wenn er Treppen steigt,dann keucht er wie n pferd.im Bett läuft nix mehr.
ach Mensch helft mir
26.05.2013 17:18
das wichtigste ist, dass ihr die ursache für diese esserei heraus findet.
isst er denn schon immer so ungesund oder erst seit kurzer zeit. gabs einen zwischenfall oder sowas?
am besten mal zum doc schleppen, dass der ihm ganz klar sagt, was passiert, wenn er sich weiterhin so ernährt...
26.05.2013 17:19
Das klingt wirklich nicht schön, weis aber leider auch nicht was ich dir da raten könnte!
Macht er ein bisschen Sport zum Ausgleich?
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:20
Ich war mit ihm beim Arzt.er macht grad so weiter.
und ja er isst schon immer so.seine Mutter hat ihn schon als Kind gestopft ohne ende.aber so schlimm ist es erst seit wir zusammen wohnen...
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:21
Sport ist für ihn ein Fremdwort...selbst als ich weight watchers machte,er machte es nicht.aktuell bin ich schwanger und ernähre mich gesund.er nicht.
26.05.2013 17:24
also ichkenne das von meinem stiefvater der hat sich auch immer alles reingestopft zwar nicht so extrem aber aauch schon nicht mehr schön geworden meine mutter hat den immer nur gesagt das werde doch fett dann bin ich weg denn ein mann der nur im bett liegt will ich nicht

und jetzt mann kann es kaum glauben ist er super schlank
26.05.2013 17:24
von wem bist du ss, wenn im bett nichts läuft
wenn schon von kindheit an, was schief läuft mit der ernährung, sollte er vielleicht so eine art therapie machen, wo er lernt richtig und gesund zu essen. das würde allerdings voraussetzen, dass er das auch will. das klingt für mich allerdings nicht danach.
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:25
Das habe ich schon gesagt zu ihm.er ist sich anscheinend sehr sicher...
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:26
Na bin schwanger von meinem Mann.aber schon im 8.monat.seitdem lief nichts mehr und vorher auch nur mittel zum Zweck...
nani26mz
5284 Beiträge
26.05.2013 17:45
Vielleicht hat das Essen ohne Ende ja psychische Ursachen bei ihm, er Brauch es eventuell als Ausgleich/Ventil? Ich z.B. bin Stress-/und Frustesser, ich Brauch in so Momenten immer was sehr deftiges oder Süßes, allerdings habe ich es mengenmäßig unter Kontrolle.

Hat er denn viel Stress, belastet ihn irgendetwas? Ich denke durch das viele Essen, was ja irgendwann auch den Magen weitet, hat er kein richtiges Sättigungsgefühl mehr.

Auf jeden Fall kann essen zur Sucht werden, wie auch Drogen, Alkohol usw. Ich würde versuchen nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen, ihm sagen, dass er mit seinem Kind doch auch toben möchte, die Welt entdecken, aber so kann er das nicht. Vielleicht Brauch er auch mal eine Art Schockerlebnis Frag ihn mal, ob er bereit wäre mal was auszuprobieren. Klebe Papier flächig zusammen, hängt es an die Wand, er stellt sich davor und die zeichnest ihm mal die Umrisse nach, und dann fragst du ihn mal, was er sieht und ob er denkt, dass es sich so einfach mit dem Kind auf die Rutsche klettern lässt etc. Und halt einfach reden, nach den Ursachen forschen, ihm deine Hilfe anbieten, gemeinsam geht es einfacher.
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:49
Ich bekomme das dritte Kind
er kann nicht so toben wie er will.er klagt jeden Tag über Schmerzen.keine Ahnung warum ihn das nicht abschreckt.und wegen stress.hmm naja er arbeitet halt.aber nicht mehr als andere auch.haushalt mache ich.also würde sagen ,der stress hält sich in Grenzen.
26.05.2013 17:50
hmm naja du solltest mal mit ihm sprechen,irgendeine Ursache wird es ja haben,und wenn seine Mutter ihn quasi auch immer so gemestet hat,kennt er es ja auch nicht anders,da muss man dann dran arbeiten und er muss evtl. ne Therapie machen,bei ihm zu Hause gab es wahrscheinlich auch nie was gesundes.
Finde es aber schon krass,du findest ihn anscheinend unattraktiv,aber zum Sex haben,um schwanger zu werden,war er dann gut genug,sorry,aber so kommt es rüber.
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:53
Nein so ist es nicht.das hast du falsch verstanden.ich möchte keinen Sex,weil er so zügellos ist und mir Sachen verspricht,und es nie tut.wie z.b.weniger essen.es ist nicht so,dass er mich abtörnt.es ist der Gedanke,dass er sich bewusst schadet.also weniger das körperliche.einfach die gesamtsituation.
nani26mz
5284 Beiträge
26.05.2013 17:54
Zitat von Anonym 151849:

Ich bekomme das dritte Kind
er kann nicht so toben wie er will.er klagt jeden Tag über Schmerzen.keine Ahnung warum ihn das nicht abschreckt.und wegen stress.hmm naja er arbeitet halt.aber nicht mehr als andere auch.haushalt mache ich.also würde sagen ,der stress hält sich in Grenzen.


Haben eure Kinder in irgendeiner Art schon mal darauf reagiert (je nach Alter), dass er nicht so toben und machen kann? Kinder sind da ja immer sehr direkt und ehrlich, vielleicht wäre das mal ein Anstupser? Ansonsten vielleicht trotzdem mal mit den nachgezeichneten Umrissen probieren, dann mit einem anderen Zusammenhang. Sag ihm, dass er ja auch Vorbild ist und er sicher nicht möchte, dass auch seine Kinder irgendwann Schmerzen haben und eingeschränkt sind. Er wird ja wissen, wie er sich damit fühlt und er soll sich damit mal in seine Kinder hineinversetzen.
Anonym 151849
17 Beiträge
26.05.2013 17:57
Das sage ich ihm.er sagt auch es ist doof.und dass er sich unwohl fühlt.ich würde z.b.gerne schwimmen gehen.er natürlich nicht.ich kann aber auch nicht alleine,schwanger und mit zwei kindern,schwimmen gehen.er sagt ja er will das so nicht.tut es aber trotzdem immer wieder.essen essen essen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt