Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg!

Gehe zu Seite:
14.09.2017 11:03
Hallihallo,
hier soll mein kleiner feiner Platz sein für mein Abnehm-Tagebuch.
Irgendwie sind alle anderen Abnehmgruppen eingeschlafen, also mache ich einfach meinen eigenen Faden auf.
Wer sich mir anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Wir können uns gegenseitig motivieren und Rezepte tauschen und einfach quatschen, gerne auch "Off Topic"

Also bissel was zu mir, ich bin Sabrina, bin 34 Jahre alt und schon etwas länger unzufrieden mit meinem Gewicht, Ich habe schon sehr viele, eher halbherzige Versuche hinter mir, aber es musste erst richtig "Klick" machen.
Dieser Moment kam Ende Juni, als ich bei C&A neue Sommerhosen kaufen musste und Oh Schreck! nur noch Größe 50 gepasst hat. 50!!!
Da habe ich den Entschluss gefasst, es muss sich was ändern. Zu Hause auf der Waage dann der nächste Schock 97kg, hatte sonst immer um die 90kg bei einer Körpergröße 158cm, ja ich bin eine Kleine ^^

Ich habe dann überlegt, welche Methode, sich am einfachsten mit meinem Lebensstil vereinbaren lässt und bin bei Weight Watchers gelandet. Ich habe auch schonmal ganz klassisch Kalorien gezählt, aber das war mir damals auf Dauer zu umständlich. WW ist im Prinzip ja nichts anderes, nur vereinfacht.
Ins Treffen gehe ich wohl nicht, ich mache das alles in Eigenregie mit der App.
Seit dem 1.Juli bin ich jetzt dabei und habe schon 7kg abgenommen.
Muss aber dazu sagen, hatte im August im Urlaub 2 Wochen keine Punkte gezählt. Danach ging es aber motiviert weiter.
Aber es ist ja sowieso gesünder langsam dafür stetig abzunehmen.

------------------------------------------------

Ich habe heute noch keinen echten Plan, was ich heute essen möchte, werde gleich die App nach Rezepten durchstöbern, da gibt es eine Menge leckerer Sachen, die ich schon ausprobiert habe.

Mein Frühstück besteht sonst immer aus Porridge, also in meinem Fall sind das immer 50g Haferflocken und 120ml Mandelmilch für 2 Minuten in die Microwelle und dann nach Geschmack frisches Obst reinschnippeln.
Heute habe ich zum ersten Mal Zoats ausprobiert, bin auf das Rezept gestolpert auf einem WW Blog.
Das ist Zucchini im Haferbrei
Ja so habe ich auch erst geguckt. Zucchini in meinem Porridge? Aber weil ich noch eine im Kühlschrank hatte, habe ich meinen Frühstücksbrei heute ausnahmsweise im Thermomix gemacht.
50g Haferflocken, eine kleine Zucchini (zuvor klein geschreddert) und 200ml Mandelmilch für 5 Minuten aufgekocht. Eine Banane dazu und mit Kakao verfeinert. Und ich muss sagen: Echt Lecker!
Die Zucchini schmeckt man überhaupt nicht raus, dafür hat sich die Menge von meinem üblichen Porridge mal eben für 0 Punkte verdoppelt!
Bin immer noch satt!
Christen
25059 Beiträge
14.09.2017 11:08
Bei dir lese ich doch immer gerne mit,und auch noch genau mein Thema
7kg ist ja eine ordentliche Vorlage
14.09.2017 13:01
Herzlich Willkommen Christen, schön, dass du da bist

Werde mir heute Lachs-Spinat-Pasta machen
Da brauche ich bei dem Mist Wetter nicht nochmal raus, hab noch alles dafür zu Hause.
15.09.2017 19:46
Heute war Cheatday dank meines Mannes
Aber zu Calzone mit Büffelmozzarella und Schinken kann ich einfach nicht Nein sagen. Wir haben uns gestern ein bisschen gestritten...
Und heute kam er von der Arbeit und hat Pizza von meinem Lieblingsitaliener als Entschuldigung mitgebracht.
Da will ich ihm ja nicht vor den Kopf stoßen und ihm sagen, dass das mal eben mein Punktebudget sprengt.
Aber auch das muss mal erlaubt sein und lecker war sie!
Christen
25059 Beiträge
15.09.2017 19:49
Zitat von Norimena:

Heute war Cheatday dank meines Mannes
Aber zu Calzone mit Büffelmozzarella und Schinken kann ich einfach nicht Nein sagen. Wir haben uns gestern ein bisschen gestritten...
Und heute kam er von der Arbeit und hat Pizza von meinem Lieblingsitaliener als Entschuldigung mitgebracht.
Da will ich ihm ja nicht vor den Kopf stoßen und ihm sagen, dass das mal eben mein Punktebudget sprengt.
Aber auch das muss mal erlaubt sein und lecker war sie!
Das ist ja süß von ihm da hätte ich auch nicht Nein gesagt! Am Wochenende sehe ich es auch nicht zu streng, besonders, wenn ich die Woche über gut durchgehalten habe. Ausserdem mache ich jetzt auch zweimal die Woche Sport, da muss das ja wohl drin sein
15.09.2017 20:39
Ja, total lieb von ihm
Mein Arzt hat mich heute angerufen, ich war am Dienstag zur Blutabnahme, wegen meiner Schilddrüse, leider sind die Werte immer noch schlecht, aber nicht mehr katastrophal.
Verbessert haben sich fT3 und fT4, die sind wieder im Normbereich, TSH immer noch 9,8
Jetzt weiß ich auch, warum ich immer noch müde bin den ganzen Tag und noch so andere nicht nette Nebenwirkungen. Jetzt wird die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht und in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Mein Arzt will es langsam steigern, aber immerhin gibt es schon eine Verbesserung.
16.09.2017 19:33
Ich habe gestern mit der Lektüre "Fettlogik überwinden" von Dr Nadja Hermann angefangen.
Das Buch wird innerhalb der WW Community so gehyped, dass ich mal wissen wollte was dahinter steckt. Als ebook war es unter 10€, da hat man ja nicht viel zu verlieren.
Bin jetzt noch nicht sehr weit, aber ich finde es schon echt gut bis jetzt.
Momentan stagniert mein Gewicht ein bisschen, heute war Wiegetag und ich hatte +200g.
Und es war bisher immer so, dass ich viele Rezepte von der WW App ausprobiert habe, da stehen dann die Punkte für die Portion ja dabei, sehr viele Rezepte sind sogar für eine Person.
Und ungelogen, die Portionen sind soooo riesig! Und jetzt sagt WW ja auch, dass man seine Punkte möglichst aufessen soll.
Und ich habe dann immer diese risiegen Portionen verputzt oder aber ich habe abends noch Punkte und verfutter die, obwohl ich keinen Hunger habe.
Das ich da nicht großartig abnehme, erscheint im Rückblick doch sehr logisch.
Ich glaube es ist nicht gut über seinen Hunger zu essen.
Auch verwundert mich die tägliche Punktezahl, die ich haben soll. Ich habe 30 Punkte, das ist das absolute minimum bei WW, weniger Tagespunkte gibt es nicht.
Und ich bin ja sehr klein, wie soll ich, ohne dass die Punkte weniger werden, 30kg abnehmen?
Ergiebt irgendwie wenig Sinn. Beim Kalorien zählen wird ja der tägliche Wert auch immer wieder neu angepasst, je mehr ich abnehme.
Vielleicht schwenke ich also nochmal um und zähle doch wieder Kalorien, mal sehen.
Christen
25059 Beiträge
16.09.2017 19:38
Zitat von Norimena:

Ich habe gestern mit der Lektüre "Fettlogik überwinden" von Dr Nadja Hermann angefangen.
Das Buch wird innerhalb der WW Community so gehyped, dass ich mal wissen wollte was dahinter steckt. Als ebook war es unter 10€, da hat man ja nicht viel zu verlieren.
Bin jetzt noch nicht sehr weit, aber ich finde es schon echt gut bis jetzt.
Momentan stagniert mein Gewicht ein bisschen, heute war Wiegetag und ich hatte +200g.
Und es war bisher immer so, dass ich viele Rezepte von der WW App ausprobiert habe, da stehen dann die Punkte für die Portion ja dabei, sehr viele Rezepte sind sogar für eine Person.
Und ungelogen, die Portionen sind soooo riesig! Und jetzt sagt WW ja auch, dass man seine Punkte möglichst aufessen soll.
Und ich habe dann immer diese risiegen Portionen verputzt oder aber ich habe abends noch Punkte und verfutter die, obwohl ich keinen Hunger habe.
Das ich da nicht großartig abnehme, erscheint im Rückblick doch sehr logisch.
Ich glaube es ist nicht gut über seinen Hunger zu essen.
Auch verwundert mich die tägliche Punktezahl, die ich haben soll. Ich habe 30 Punkte, das ist das absolute minimum bei WW, weniger Tagespunkte gibt es nicht.
Und ich bin ja sehr klein, wie soll ich, ohne dass die Punkte weniger werden, 30kg abnehmen?
Ergiebt irgendwie wenig Sinn. Beim Kalorien zählen wird ja der tägliche Wert auch immer wieder neu angepasst, je mehr ich abnehme.
Vielleicht schwenke ich also nochmal um und zähle doch wieder Kalorien, mal sehen.
Hört sich kompliziert an, deswegen hat mich das neue ww immer etwas abgeschreckt.
Ich hatte mal super mit einem alten ww Buch meiner Oma abgenommen. Da steht für jeden Tag des Jahres das komplette tagesmenu. Vielleicht sollte ich auch wieder zu sowas zurück kehren. Irgendwie brauche ich anscheinend diese strikte Vorgaben für jeden Tag, am besten aufs Gramm genau
Kann man ja auch leicht auf vegan /vegetarisch und vollkorn umwandeln...
17.09.2017 15:03
Das klingt nach einem sehr interessantem Buch von deiner Oma, gibt's das noch irgendwie Second Hand? Hast du zufällig eine ISBN?
Jedes Rezept lässt sich umwandeln

Meine Waage will mich doch verarschen!
Am Wiegetag, wo es drauf ankommt, quasi, zeigt sie mir 90,7kg an und heute morgen 89,8kg!
Ich freu mich natürlich! Endlich die langersehnte 8 vorne!
Christen
25059 Beiträge
17.09.2017 15:47
Zitat von Norimena:

Das klingt nach einem sehr interessantem Buch von deiner Oma, gibt's das noch irgendwie Second Hand? Hast du zufällig eine ISBN?
Jedes Rezept lässt sich umwandeln

Meine Waage will mich doch verarschen!
Am Wiegetag, wo es drauf ankommt, quasi, zeigt sie mir 90,7kg an und heute morgen 89,8kg!
Ich freu mich natürlich! Endlich die langersehnte 8 vorne!
Gratulation!! Ich hatte heute mangold wrap und Dinkel bratling. Wenn ich Zuhause bin, schau ich mal in das Buch....
AlexioCelso
13 Beiträge
03.10.2017 08:20
Hallo Mädels! Meiner Meinung nach ist der effektivste und billigste Weg, um Gewicht zu verlieren, mit*entfernt*meine Frau hat 18 kg in einem Monat verloren und sie hat noch keine Nebenwirkungen erlebt
Christen
25059 Beiträge
03.10.2017 08:33
Gemeldet!
03.10.2017 13:43
Haha, jetzt wird mein Thread schon für Werbung genutzt
Mein Mann und ich wollen uns jetzt verschiedene Fitness-Studios anschauen, wo wir zusammen hingehen wollen.
Er will auch mal wieder ein bisschen für seine Fitness tun, und alleine macht mir das keinen Spaß.
Heute morgen war die Waage auf 87,9kg
Insgesamt also schon 9,1kg weg.
Christen
25059 Beiträge
03.10.2017 14:04
Zitat von Norimena:

Haha, jetzt wird mein Thread schon für Werbung genutzt
Mein Mann und ich wollen uns jetzt verschiedene Fitness-Studios anschauen, wo wir zusammen hingehen wollen.
Er will auch mal wieder ein bisschen für seine Fitness tun, und alleine macht mir das keinen Spaß.
Heute morgen war die Waage auf 87,9kg
Insgesamt also schon 9,1kg weg.
das ist wirklich ein klasse Ergebnis!
Ich gehe demnächst auch zwei bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio, ausserdem noch die zweimal yogilates. Hoffe, das bügelt meine kulinarischen Sünden wieder glatt...
GiuseppeMarco
6 Beiträge
05.10.2017 12:29
Hallo! Ich weiß, wie schwer es ist, Mutter zu sein. Nach der Schwangerschaft können Sie fett und depressiv und sehr stark gestresst bekommen. Wenn Sie versuchen,*entfernt* finden Sie eine Lösung für Ihre Probleme und Sie werden ein besseres und glücklicheres Leben leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt