Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Wunschgewicht

Gehe zu Seite:
07.04.2017 10:56
Hallo.

Ich weiss es gibt mit Sicherheit genug solcher Threads hier trotzdem möchte ich einen für mich eröffnen und hoffe das es ok ist.

Mein Name ist Manuela und bin 32 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder (fast 4 und 6 1/2 Jahre alt) und versuche mein Speck los zu werden. Vor fast 3 Wochen habe ich den Kampf gegen die Pfunde aufbenommen. Ich bin mit einen Gewicht von 142,6kg gestartet und heute wog ich 139,9kg. Mein erstes Ziel sind die 135kg zu erreichen. Für manchen mag es wenig Abnahme in der bisherigen Zeit zu sein, aber für mich ist es schon ein Stück meines Wunsches näher. Sport habe ich noch nicht so oft eingebaut dies folgt aber nach und nach. Ich bin dabei meine Ernährung umzustellen und sowas wie Cola, süße Getränke und Süßigkeiten zu verbannen bzw mir dies auch mal zu können aber in kleinen Portionen und nicht mehr in Masse. Ich möchte zum Schulanfang meines Sohnes im September mindestens 20 kg runter haben. Zur Zeit wiege ich mich täglich und weiss aber das man es nicht machen sollte.

Vielleicht hat jemand Lust mit zu machen und wir können uns zusammen unterstützen und motivieren.

Liebe Grüße Manuela
biancix
3518 Beiträge
07.04.2017 11:21
Ich habe Lust dabei zu sein. Muss mindestens 10kg abnehmen und versuchen Sport zu machen.
07.04.2017 11:24
Zitat von biancix:

Ich habe Lust dabei zu sein. Muss mindestens 10kg abnehmen und versuchen Sport zu machen.


Herzlich willkommen.
biancix
3518 Beiträge
07.04.2017 11:28
Danke, ich werde mich morgen früh mal auf die Waage stellen. Ich hoffe meine Selbstdisziplin wieder zu finden....
07.04.2017 17:28
Hallo! Ich habe am 26.03.2017 angefangen meine Ernährung umzustellen.

Seit dem sind 2,7 kg weg. Ich wünsch dir viel Erfolg. Mein Ziel sind erstmal 10 kg.
07.04.2017 21:42
Hallo.
Ich bin auch am abnehmen. Leider schon seit 3 Monaten aber es passiert einfach nichts. Habe mit dem Rauchen aufgehört und denke das es daran liegt.
Ich esse was ich möchte,aber halte mich an meine Kalorien die ich nur essen darf. Mache 3 mal die Woche Aerobic von zuhause aus für jeweils 40-50 Minuten. Abends versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten,geht aber nicht immer.
Habe vor 2 Jahren schon 20 Kilo abgenommen und nu will ich an die nächsten 20 Kilo ran.

Wiege zur Zeit 101 KG bei einer Größe von 1,68 m
Wiege mich auch fast täglich.
YviMaus1991
10387 Beiträge
07.04.2017 21:48
Ich bin auch am abnehmen bin bei knapp 30kg und das hab ich nur durch low carb erreicht Ich bin mit 155kg gestartet möchte gerne auf 80 runter dann wäre ich schon sehr zufrieden
Lila-Blau
561 Beiträge
08.04.2017 09:26
Zitat von YviMaus1991:

Ich bin auch am abnehmen bin bei knapp 30kg und das hab ich nur durch low carb erreicht Ich bin mit 155kg gestartet möchte gerne auf 80 runter dann wäre ich schon sehr zufrieden
könntest du bisschen etwas darüber schreiben?Ich muss 40kg abnehmen
biancix
3518 Beiträge
08.04.2017 10:32
So, 82,6 kg sind es.
Möchte auf 69 runter, ebenfalls bis zur Einschulung. Die ist im August.
YviMaus1991
10387 Beiträge
08.04.2017 10:55
Zitat von Lila-Blau:

Zitat von YviMaus1991:

Ich bin auch am abnehmen bin bei knapp 30kg und das hab ich nur durch low carb erreicht Ich bin mit 155kg gestartet möchte gerne auf 80 runter dann wäre ich schon sehr zufrieden
könntest du bisschen etwas darüber schreiben?Ich muss 40kg abnehmen


Was genau magst denn wissen? Alles über low carb weiß ich nicht aber ich achte sehr auf die kohlenhydrate. Hab meine Ernährung komplett umgestellt. Natürlich ist mein Wille nicht immer so stark wie ihr gerne hätte Sport machen ich 2-3x die Woche 30 Minuten auf dem steppbrett.
08.04.2017 12:01
Ich mache Weight Watchers. Ich komme super damit klar.
13.04.2017 17:21
Hallo Mädels

Wie geht es euch? Wie sind eure Erfolge?

In der Woche nehme ich etwas ab und dann am Wochenende wieder etwas zu. Weiß aber auch woran das liegt

Diese Woche war ich am Montagabend bei Zumba und habe mal Piloxing versucht. Merke heute noch die ein oder anderen Muskeln

21.04.2017 20:34
Guten Abend.

Wie geht es euch? Ich habe mir einen blöden Husten eingefangen. Wie waren eure Tage? Bei uns waren diese Woche noch Ferien. Da ich Tagesmutti bin hab ich für diese Woche für meine und die Tageskinder einmal Kinobesuch und ein Besuch im Technikmuseum in Sinsheim geplant. Die Kinder haben sich riesig gefreut. Keiner wusste was im Kino kam da es ein Kinderüberraschungsfilm war. Hatte etwas gutes. Vier Kinder plus ich mussten uns auf keinen Film einigen. Gestern hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Wir werden ins Museum zu Pfingsten nochmal gehen mit dem Papa. Wie war eure Woche?

Diese Woche bin ich nicht zum Sport gekommen da ich die Kinder solange hatte. Ab nächste Woche gehts wieder richtig los und dann muss ich auch wieder eisern sein. Es muss jetzt endlich was runter und das nicht nur nen Kilo und dann wieder was drauf.

Was habt ihr so für Rezepte die Lecker sind, gut für Kinder mit sind und in der Zubereitung nicht lange dauern?

Wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Manuela
07.05.2017 17:38
Guten Abend Mädels.

Wie geht es euch?

Mir gehts langsam wieder besser. Der Schnupfen ist fast weg und der blöde Reizhusten ist auch schon weniger geworden.

Dieses Wochenende war ich wieder Arbeiten. Hatte Frühdienst und als ich nach Hause kam gingen meine zwei Kinder mit Papa zu einem Bekannten zum Geburtstag. In der Zeit habe ich es mal genossen alleine zu Hause zu sein und die Stille genießen. Dann habe ich mich aufgerafft noch zwei Sportvideos bei You Tube gemacht. Beim zweiten kamen sie wieder nach Hause. Erst lachten mich alle drei an oder aus und dann machte meine Kleine sogar mit. Das hat mich sehr gefreut. Am Donnerstag kam mein Stepper. Den werde ich dann morgen mal ausprobieren. Morgen habe ich mir vorgenommen wieder ins Fitnessstudio zu gehen.

Mein Freund hat im laufe des Tages das Abendessen vorgekocht. Es gibt Kartoffeln mit Bohnen und Schweinenackenbraten. Für mich gibt es nur etwas Fleisch mit Bohnen und als Nachtisch gibt es für alle Erdbeerjoghurt selber gemacht.

Wie läufts bei euch? Hat jemand von euch schon mal überlegt eine Kur zu machen? Ich habe schon mal dran gedacht aber nicht weiter verfolgt. Als Jugendlicher hatte ich mal eine gemacht.

Wünsch euch einen schönen Abend.

Viele Grüße Manuela
08.05.2017 19:49
Guten Abend.

Wie geht es euch? Mir gings schon mal besser. Hab seit ner Weile Kopfweh. Zwar leicht aber es nervt. Bin auch seit einiger Zeit so müde. Könnte nur noch schlafen.

Der Sport hat gestern geholfen. Ich habe von gestern zu heute 700gr. abgenommen. Jetzt muss es nur weiter so gehen. Meine zwei üben fleißig mit meinen Handeln Heute bin ich nicht zum Sport gekommen aber morgen wird dies wieder rein geholt.

Ich warte jetzt auf meine zwei Tageskinder die bei mir schlafen. Das wird wieder dauern bis mein großer und die zwei dann einschlafen. Heute war ich auch noch mal das Haus angucken wo wir überlegt haben einzuziehen. Irgendwie find ich es schön auch wenn der Garten nicht so groß ist wie unserer hier mal war bzw jetzt ist. Eher ist das Geld was es mehr kostet. Jetzt hätten wir die Möglichkeit den Raum unten drunter noch mit zumieten aber das wird meinen dann zu teuer. Wären ca 200Euro mehr im Monat. Ich möchte langsam die Tagespflege aus meiner Wohnung verbannen und das jedes Kind wieder ihr Zimmer und Spielzeug für sich haben kann. Jetzt möchten sie es teilen mit meinen Tageskindern.

Gerne könnt ihr schreiben und dann motivieren wir uns zusammen.

Wünsch euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Manu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt