Mütter- und Schwangerenforum

MIT WELCHER METHODE habt ihr tolle ABNEHMERFOLGE?

Gehe zu Seite:
Kilosweg
2 Beiträge
23.02.2014 12:21
Hallo Leute!

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und möchte abnehmen. Wer von euch hat schon gute Erfolge erzielt und wenn ja, WIE??

Es wäre schön, sich mit anderen Frauen hier austauschen zu können!

Unser Kinderwunsch ist abgeschlossen und somit hibbel ich nicht mehr, trotzdem finde ich solche Foren sehr, sehr interessant! Ich werde viele lesen und den einen oder anderen Beitrag kommentieren!
Unsere Tochter geht in den Kindergarten und es gefällt ihr supergut!
le-maus03
656 Beiträge
23.02.2014 12:25
ich möchte auch gern abnehmen nur wie ist die große frage...mit yokebe kam bei mir der jojo effekt
23.02.2014 12:31
Hallo!

ich hab mit der dukan Diät gute Erfahrungen. hab vor 2 Jahren schon mal 10kg damit abgenommen. und jetzt nach der Schwangerschaft (hab 21kg zugenommen) sind seit dem 28.12. auch schon 9,3kg weg. also nur noch knapp 11kg!!

ist aber nicht für jeden was diese Diät..
kohlehydratfrei und eiweißbasiert wie sie ist
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
23.02.2014 12:33
Weight watchers
MamaJulia
9126 Beiträge
23.02.2014 12:37
MyFitnessPal (kalorienzählen) ich nehme immer nur so ca 1300-1500 kcal am tag zu mir, und komme damit super zurecht habe damit jetzt schon knapp 6 kilo in fast 3 monaten runter
soev
7331 Beiträge
23.02.2014 12:37
Ich habe bei fddb (einfach googeln) aufgepasst, wie viel ich esse. Du suchst dir aus der Datenbank aus, was du gegessen hast, trägst es ein und das Programm (online, kostenlos) rechnet dir den Prozentsatz aus, den du von deinem Tagesumsatz (GRundumsatz + Leistungsumsatz) schon gegessen hast. Wenn du immer etwa bei 80% bist, nimmst du ab, weil du deinen Grundumsatz erfüllt hast, aber weniger KJ zu dir genommen hast, als du verbraucht hast.
Du kannst dann auch immer dein Gewicht eintragen und das Programm zeigt dir dann deine Gewichtskurve.
Dir wird auch angezeigt, wie viel Prozent deiner Energie du aus Kohlenhydraten, aus Fetten und aus Proteinen zu dir genommen hast.
Ist kein superschnelles Abnehmen (2kg/Monat waren es bei mir), aber du hälst es dann und erfährst recht viel über deine Ernährung.
Christen
25059 Beiträge
23.02.2014 12:39
Zitat von SmileOnYourFace:

Weight watchers
hatte ich auch die besten Erfahrungen mit,geht zwar langsam,aber man hat auch die Chance,es zu halten!Allerdings habe ich mich dort nicht angemeldet,sondern mir einfach ein Rezeptbuch gekauft mit wirklich leckeren Sachen drin werde nach der Geburt auch wieder mit starten!Auch toll war das Buch von Nicola Sautter-Welleat-der 4Wochenplan!
MamaJulia
9126 Beiträge
23.02.2014 12:42
Zitat von soev:

Ich habe bei fddb (einfach googeln) aufgepasst, wie viel ich esse. Du suchst dir aus der Datenbank aus, was du gegessen hast, trägst es ein und das Programm (online, kostenlos) rechnet dir den Prozentsatz aus, den du von deinem Tagesumsatz (GRundumsatz + Leistungsumsatz) schon gegessen hast. Wenn du immer etwa bei 80% bist, nimmst du ab, weil du deinen Grundumsatz erfüllt hast, aber weniger KJ zu dir genommen hast, als du verbraucht hast.
Du kannst dann auch immer dein Gewicht eintragen und das Programm zeigt dir dann deine Gewichtskurve.
Dir wird auch angezeigt, wie viel Prozent deiner Energie du aus Kohlenhydraten, aus Fetten und aus Proteinen zu dir genommen hast.
Ist kein superschnelles Abnehmen (2kg/Monat waren es bei mir), aber du hälst es dann und erfährst recht viel über deine Ernährung.


genauso ist es mit MyFitnessPal auch..., man nimmt zwar nicht sau viel ab aber in einem gedunden maß und man hält es auch, da man ja auch seinen körper kennenlernt und vorallem dabei auch seine ernärung umstellt
Trrr09
2987 Beiträge
23.02.2014 12:47
LOW CARB!

Ich hab nicht bewusst abnehmen wollen, aber musste aufgrund Diabetes meine Ernährung umstellen müssen. Ich esse nur ca. 30-40g Kohlenhydrate pro Tag. Alles andere so viel und so oft ich will. Ich bin immer satt. Auf mein Eiweißbrot mit Putenwurst am Morgen kommt immer ne gute Portion Mayo oben drauf. Fett ist kein Problem.

Kohlenhydrate machen dick, da es am leichtesten vom Körper in Fett umgewandelt werden kann.

Ach ja, ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft 63kg gewogen. Jetzt nach 7 Monaten wiege ich 56kg (1,65m). Also ca. pro Monat ein Kilo abgenommen. Das ist nicht ungesund und bei einen niedrigen Startgewicht schon erfolgreich. Gerade wenn man schon nur normal wiegt ist es besonders schwer abzunehmen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es mit mehr Anfangsgewicht noch schneller geht.

Wenn man einmal raus hat wo KHs drin sind, ist es auch eine leichte Diät. Kalorien zählen hab ich damals mal gemacht, war mir zu umständlich... Vor allem Essen ohne Fett macht nicht satt und Essen mit vielen KHs macht hungrig.

Gerade jetzt wo ich KHs nicht mehr gewohnt bin merke ich wie hungrig kohlenhydratreiches Essen macht. Gestern habe ich mal gesündigt und ein Nuggets Menü von McD gegessen mit Pommes. Nach einer Stunde hatte ich schon wieder hunger, geschweige denn dass ich überhaupt satt geworden bin.

Dieses sündigen mache ich aber auch schon so 1 mal die Woche, wenn man unterwegs ist, bekommt man nämlich so gut wie kein kohlenhydratarmes Essen auf die Hand zu kaufen - schade eigentlich, da gibts auch so leckere Sachen.
susannenaumann1
1050 Beiträge
23.02.2014 12:47
Zitat von MamaJulia:

MyFitnessPal (kalorienzählen) ich nehme immer nur so ca 1300-1500 kcal am tag zu mir, und komme damit super zurecht habe damit jetzt schon knapp 6 kilo in fast 3 monaten runter


hab mir die app auch runtergeladen und man muss sich da anmelden kostet das was bin da sehr skeptisch.
miamo
8196 Beiträge
23.02.2014 12:48
vegan for fit seit oktober knapp 20kg ...
MamaJulia
9126 Beiträge
23.02.2014 12:48
Zitat von susannenaumann1:

Zitat von MamaJulia:

MyFitnessPal (kalorienzählen) ich nehme immer nur so ca 1300-1500 kcal am tag zu mir, und komme damit super zurecht habe damit jetzt schon knapp 6 kilo in fast 3 monaten runter


hab mir die app auch runtergeladen und man muss sich da anmelden kostet das was bin da sehr skeptisch.


Nein das kostet nichts..., ist alles umsonst
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
23.02.2014 12:58
Zitat von Christen:

Zitat von SmileOnYourFace:

Weight watchers
hatte ich auch die besten Erfahrungen mit,geht zwar langsam,aber man hat auch die Chance,es zu halten!Allerdings habe ich mich dort nicht angemeldet,sondern mir einfach ein Rezeptbuch gekauft mit wirklich leckeren Sachen drin werde nach der Geburt auch wieder mit starten!Auch toll war das Buch von Nicola Sautter-Welleat-der 4Wochenplan!

Hatte auch am 13.1. wieder angefangen und 5 kg waren in 5 Wochen weg
Kilosweg
2 Beiträge
23.02.2014 13:17
Super, danke für eure Antworten!
Ich werde morgen beginnen. Bin selber gerade beim Überlegen, ob 30g Fett Methode, kcal zählen oder 1 Tag essen + 1 Tag nur trinken.

Ich weiss nicht was am Besten ist.
23.02.2014 13:18
Zitat von miamo:

vegan for fit seit oktober knapp 20kg ...


Wow! Mich reizt das ja auch, aber dann müsste ich doppelt kochen wegen meinem Mann und den Kindern. Bei denen geht ohne Fleisch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt