Mütter- und Schwangerenforum

Pilates

Vollzeitmami
2228 Beiträge
13.10.2014 09:21
Ich habe vorige Woche mit Pilates angefangen.
Habe voriges Jahr schon mal einen Kurs besucht, dann aber wieder aufgehört!
Mich würde nun eine Frage interessieren: Wie sieht es aus mit Pilates in der SS oder wie bei mir nun wenn man versucht schwanger zu werden?
Man liest da so viele unterschiedliche Sachen?
Schadet da nicht das Training mehr - man strapaziert doch voll den Bauch dabei...
Was sagt ihr dazu?
13.10.2014 10:42
Also solange du noch nicht schwanger bist, schadet es nicht und sobald du positiv testest, solltest du mit Frauenarzt und deiner Trainerin Rücksprache halten. Womöglich musst du "nur" bestimmte Übungen auslassen und kannst den Rest weiter machen. Ist aber jetzt nur so eine Idee von mir.
Ich selber mache Yoga für Schwangere und da werden eben keine bauch Übungen gemacht sondern vorwiegend Übungen für Rücken und Beckenboden.
13.10.2014 11:21
also ich habe aufgehört als ich schwanger war.
Wir haben aber auch sehr viele Bauchmuskel-Übungen gemacht.

Ich denke es kommt darauf an was ihr so für Übungen macht.

Ich freu mich schon darauf nächstes Jahr wieder damit anzufangen
Vollzeitmami
2228 Beiträge
13.10.2014 13:31
Danke für eure Antoworten!
Eben das war ja mein Bedenken, da meine Trainerin seehr viel wert auf Bauchmuskeltraining legt...
Ich hatte nach dem letzten Mal Muskelkater bis Freitag - Pilates hab ich am Dienstag....
Vollzeitmami
2228 Beiträge
15.10.2014 06:33
Bin am Überlegen ob ich nicht nächsten Dienstag die Pilatesstunde ausfallen lasse..
Möchte den SS-Test abwarten und erst wenn der negativ ist weitermachen...
Hab einfach Angst, dass etwas passiert...
lyric
5076 Beiträge
15.10.2014 06:55
Sport ist auch ein muss in der Schwangerschaft. Du kannst alles machen, solange du dich wohl fühlst.
Nur sollte man Sportarten weglassen, die gefährlich sind... Hochseilklettern, Ski fahren usw...
Viel Spaß beim Pilates
Vollzeitmami
2228 Beiträge
15.10.2014 09:14
Zitat von lyric:

Sport ist auch ein muss in der Schwangerschaft. Du kannst alles machen, solange du dich wohl fühlst.
Nur sollte man Sportarten weglassen, die gefährlich sind... Hochseilklettern, Ski fahren usw...
Viel Spaß beim Pilates


Meinst du dass es nichts macht? Meine Trainerin legt seeehr viel wert auf die Bauchmuskeln
15.10.2014 09:24
so lange du noch nicht nachweisbar schwanger bist, würde ich weiter machen, das schadet nicht. Am Anfang der Schwangerschaft geht das Bauch-Anspannen ja auch noch recht gut.
Ich finde man sollte sein Leben nicht schon während der Hibbelzeit total umstellen, sondern die Zeit in der noch alles erlaubt ist noch etwas genießen.
lyric
5076 Beiträge
16.10.2014 06:34
Ja das ist kein Problem solange du dich wohl fühlst. Und da du ja noch nicht schwanger bist, mach was du willst
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt