Mütter- und Schwangerenforum

Ran an den Speck - die Novembermamis 2015 sagen den Kilos den Kampf an

Gehe zu Seite:
16.12.2015 12:40
Huhub

Hier nun unser abnehmthread

Wer alles mitmachen will ruft ganz laut HIER

Dann fertige ich eine Liste an und wir legen unser startdatum fest
16.12.2015 12:51
Hier
Ich bin dabei und auch schon total motiviert
3malMama
411 Beiträge
16.12.2015 12:53
hier
16.12.2015 13:43
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.12.2015 13:48
Hier. Nach der Rückbildung möchte ich leicht mit Sport anfangen. Im Januar mach ich zu Hause Rückbildungsübungen und im Februar wohl noch mal bei meiner Hebamme. Ich schau das ich ausgewogen und gesund esse. Hoffe das klappt. Was wollt ihr machen?
3malMama
411 Beiträge
16.12.2015 14:23
ich werde auch wieder mehr sport machen bin mal gespannt wie ich dazu komme würde gerne einmal die woche schwimmen gehen wenn der minimann größer ist
Pitschi
120 Beiträge
16.12.2015 14:53
Hier!
Im Moment habe ich zwar "nur" 5 kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber mindestens die sollen runter.
Anfangen würde ich gerne im Januar, da starte ich auch einen Rückbildungskurs von der Hebamme.
Würde mich echt freuen, wenn ich irgendwann wieder regelmäßig schwimmen gehen kann und wieder voll in karate einsteigen kann!
16.12.2015 18:30
Bin auch dabei
Mache im januar auch einen rückbildungskurs
Groß sport kann ich nicht machen da fehlt mir die zeit aber will paar übungen zuhaus machen und mim kiwa spazieren das muss reichen^^ gesund essen wir durch hello fresh
16.12.2015 21:57
HIER - ich auch

Ich mach im Januar auch Rückbildung, daheim dann auch erstmal leichte Übungen, spazieren gehen und auf Ernährung achten.
17.12.2015 07:13
Freut mich, dass ihr euch alle eingefunden habt dann mach ich dann nachher ne Liste.
Angaben wären dann der Name, das startgewicht, das Ziel und das aktuelle Gewicht. Dann machen wir uns nen wiegetag aus und das Gewicht wird dann mit datum und abnahme eingetragen
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.12.2015 09:37
Heute Morgen gewogen. Leider habe ich noch 72,.. Habe keine digitale, es ist unter 72,5. Ich war bissig 92 hoch in der SS, bei 71 hab ich laut Arzt angefangen. Vor der SS hatte ich zu Hause aber 69 gewogen, bin in der Hobbelzeit von 65/66 auf 69. bei meinem großen bin ich mit 61 gestartet und da möchte ich auch ungefähr wieder hin.
Ich würde dann im Januar mein Startgewicht schreiben. Durch das Stillen geht hoffentlich noch etwas runter. Werde mich nur gesund ernähren, Diät ist meist eh kontraproduktiv und geht beim stillen auch nicht. Bei meinem großen war ich vier Monate nach der Geburt wieder beim Startgewicht. Da könnte ich aber kaum essen, durch die Wochenbettdepri.
Diesmal hatte ich fast nur Wasser zugenommen. Dadurch geht die Abnahme nun auch langsamer.

Bin gespannt, noch wären es ja 10 Kilo, in derJugend habe ich mich mit 58 immer sehr wohl gefühlt. Ich achte sehr darauf wann ich mich wohl fühle. Nicht nur auf das Gewicht.

Mein Freund geht Joggen und isst morgens und mittags Haferflocken Müsli mit Banane, Trauben und Zimt. Am Abend dann normal. Er sagt das es lange satt macht.

Vielleicht können wir auch Rezepte austauschen. Abnehmtaugliche Snack und Knabberideen usw.
17.12.2015 10:24
Also ich möchte meine Ernährung umstellen. Hab mir vorgenommen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Und nur noch Wasser und Saftschorlen zu trinken.
Und evtl auch etwas Sport zu machen. Hätte da an Zumba gedacht. Das macht total viel Spaß oder allgemein tanzen.

Mein Gewicht ist jetzt 77,1 kg. Zu Schwangerschaftsbeginn waren es 82,5 kg.
Mein Ziel erstmal auf 70kg zu kommen und dann weiter auf 65kg das wäre dann mein Traumgewicht

17.12.2015 10:25
Ich habe leider keine so wirklichen Rezepte, aber würde mich freuen wenn ihr mir da ganz viele Ideen geben könnt.
17.12.2015 10:50
Rezepte hab ich ein paar da ich letztes Jahr schon etwa 12kg abgenommen habe das allerdings hauptsächlich durch almased und ohne Sport. Man nimmt zwar ab aber der Körper sieht trotzdem gleich aus hab dann auch angefangen abends die kohlenhydrate wegzulassen... Und das fällt echt schwer wenn man gern warm isst aber auch da gibts rezepte
17.12.2015 14:00
Uh almased hab ich auch einma probiert
Wir kochen eig immer leichte sachen^^ schnibbeln irgendwelches gemüse und braten es damit etwas fleisch
Oder gemüse creme suppen. Zb pilzsuppe hatten wir gestern und letzt süßkartoffelsuppe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15