Mütter- und Schwangerenforum

Ran an den Speck Wo sind die WW Mädels 2018 !!!

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.01.2018 11:42
Also als Ziel seh ich für mich vor: Wohlfühlen ?

Wie viel das zum Schluss ist kann ich noch nicht sagen aber so 20-25 Kilo denke ich schon.

Ich finde das aktuell neue Programm super.
Aber leider packe ich Zeit der Umstellung nicht mehr die Punkte weil ich viele Zeros esse. Aber das find ich okay für mich und da änder ich auch nichts dran.

Mama_2o13
1866 Beiträge
04.01.2018 12:08
Zitat von Pusteblume13:

Also als Ziel seh ich für mich vor: Wohlfühlen ?

Wie viel das zum Schluss ist kann ich noch nicht sagen aber so 20-25 Kilo denke ich schon.

Ich finde das aktuell neue Programm super.
Aber leider packe ich Zeit der Umstellung nicht mehr die Punkte weil ich viele Zeros esse. Aber das find ich okay für mich und da änder ich auch nichts dran.


Was isst du denn, dass du nur Zero isst? Also ich bekomme bei e Punkte ganz gut weg
04.01.2018 12:39
Ich mag das neue Programm auch sehr, klar war erstmal eine Umstellung von 30 auf neu nur noch 23 Punkte, aber sind ja auch wirklich eine Menge Zeros dazu gekommen
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.01.2018 12:56
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Pusteblume13:

Also als Ziel seh ich für mich vor: Wohlfühlen ?

Wie viel das zum Schluss ist kann ich noch nicht sagen aber so 20-25 Kilo denke ich schon.

Ich finde das aktuell neue Programm super.
Aber leider packe ich Zeit der Umstellung nicht mehr die Punkte weil ich viele Zeros esse. Aber das find ich okay für mich und da änder ich auch nichts dran.


Was isst du denn, dass du nur Zero isst? Also ich bekomme bei e Punkte ganz gut weg


Das ganze Obst und Gemüse hat ja meistens keine Punkte mehr. Genauso das meiste Hähnchen oder Putenfleisch

Dann gibt's oft einen Salatteller mit Pute oder Hähnchen für 0 Punkte und man ist pappsatt.
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.01.2018 12:57
Zitat von Norimena:

Ich mag das neue Programm auch sehr, klar war erstmal eine Umstellung von 30 auf neu nur noch 23 Punkte, aber sind ja auch wirklich eine Menge Zeros dazu gekommen


Absolut. Ich finde auch das man da jetzt mehr essen kann als vorher.
04.01.2018 13:04
Die Erkenntnis habe ich leider noch nicht aber ich suche!
04.01.2018 13:20
Hallo Wusel,
habe schon gelesen, du hast noch ein paar Probleme mit der Umstellung. Wo hapert es denn genau?
Ich habe anfangs damit angefangen, einfach ganz viele von den Rezepten nachzukochen, die es auf der Seite von WW gibt.
Da gibt es wirklich eine Menge leckerer Sachen, ein paar unserer Favoriten sind:
Kartoffelsalat mit Gurken und Radieschen
Cesarsalat mit Hähnchenbrust
Schnelles Pfannenschaschlik (ich mach es mit Pute statt Schwein)
Blitzpizza (mega gut)

einfach mal ein bisschen stöbern und nachkochen.
04.01.2018 13:37
Bin seit inzwischen Wochen dabei meinen bestehenden Rezepteordner zu ersetzen. Es passen einfach zu viele alte Angaben nicht mehr bzw es ist für mich eine Kunst mit den alten Rezepten - mit denen man ja auch erfolgreich war - im neuen Rahmen zu bleiben. Das widerstrebt mir etwas und Zack - Kurve nicht bekommen.

Hab mir 5kg seit der Umstellung drauf gepackt. Fazit: so geht's nicht.

Muss auf Arbeit die ganze Zeit auf Bildschirme glotzen, wenigstens beim Kochen will ich Papier vor mir. Rezepte als PDF speichern kann ich nur am Schleppi und der ist meist belegt. Der Akku ist tot, zum Drucken muss ich wieder den Rechner aus machen und zum Drucker tragen. Usw... Fix ist nicht bei uns. Zumal die Kiste so Sau langsam ist und es einfach alles nervt. Neben Vollzeitjob, pendeln und Kids ist einfach die Luft raus.
04.01.2018 13:48
Mhh also meine alten Rezepte sind eher punkteärmer geworden, weil Eier, Fisch und Geflügel jetzt 0 Punkte hat.
Kann ich also jetzt nicht bestätigen
Mama_2o13
1866 Beiträge
04.01.2018 13:48
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Pusteblume13:

Also als Ziel seh ich für mich vor: Wohlfühlen ?

Wie viel das zum Schluss ist kann ich noch nicht sagen aber so 20-25 Kilo denke ich schon.

Ich finde das aktuell neue Programm super.
Aber leider packe ich Zeit der Umstellung nicht mehr die Punkte weil ich viele Zeros esse. Aber das find ich okay für mich und da änder ich auch nichts dran.


Was isst du denn, dass du nur Zero isst? Also ich bekomme bei e Punkte ganz gut weg


Das ganze Obst und Gemüse hat ja meistens keine Punkte mehr. Genauso das meiste Hähnchen oder Putenfleisch

Dann gibt's oft einen Salatteller mit Pute oder Hähnchen für 0 Punkte und man ist pappsatt.


Asooo. Ja das stimmt.
Aber mittags esse ich ja kh und auch mein Frühstück hat Punkte aber nur Zero essen wäre nix fit mich
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.01.2018 14:17
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Pusteblume13:

Also als Ziel seh ich für mich vor: Wohlfühlen ?

Wie viel das zum Schluss ist kann ich noch nicht sagen aber so 20-25 Kilo denke ich schon.

Ich finde das aktuell neue Programm super.
Aber leider packe ich Zeit der Umstellung nicht mehr die Punkte weil ich viele Zeros esse. Aber das find ich okay für mich und da änder ich auch nichts dran.


Was isst du denn, dass du nur Zero isst? Also ich bekomme bei e Punkte ganz gut weg


Das ganze Obst und Gemüse hat ja meistens keine Punkte mehr. Genauso das meiste Hähnchen oder Putenfleisch

Dann gibt's oft einen Salatteller mit Pute oder Hähnchen für 0 Punkte und man ist pappsatt.


Asooo. Ja das stimmt.
Aber mittags esse ich ja kh und auch mein Frühstück hat Punkte aber nur Zero essen wäre nix fit mich

Das mach ich auch nicht
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.01.2018 14:19
Zitat von Norimena:

Mhh also meine alten Rezepte sind eher punkteärmer geworden, weil Eier, Fisch und Geflügel jetzt 0 Punkte hat.
Kann ich also jetzt nicht bestätigen


Ich finde es gibt in der App so leckere Rezepte und durch diese ganzen Zeros hat man ja eigentlich dich viel mehr Freiraum
04.01.2018 15:40
Naja, es wurden dafür auch andere Sachen höher bepunktet! Ich hatte heute den live Vergleich da ich all unsere Stammrezepte neu drucke. Kohlenhydrate sind häufig teurer geworden. Selbstgemachte Pizza kann ich jetzt so gut wie nur noch durch 0er Suppen kompensieren. Nur davon werde ich nicht satt. Suppe und Kopf = Oh Gott, ich hab in 1h wieder Hunger!

Wir haben es geschafft - ich hab nen Plan bis Montag und geh gleich einkaufen. Hätte ich so oder so gemusst.
04.01.2018 15:44
Mein Mann hat zudem die Neigung zur Gicht. Die neuen Müller sind aber exakt das was die Schübe beschleunigt. Da hilft auch mir nix das genau das jetzt weniger Punkte hat. Außer bei Hähnchen und Ei kein Gewinn für uns. Hülsenfrüchte, Tomaten, Nachtschattengewächse... Es kann nicht sein das sich mein Mann mit Medikamenten vor meinem Essen schützen muss.
Mama_2o13
1866 Beiträge
04.01.2018 16:00
Zitat von Wusel:

Mein Mann hat zudem die Neigung zur Gicht. Die neuen Müller sind aber exakt das was die Schübe beschleunigt. Da hilft auch mir nix das genau das jetzt weniger Punkte hat. Außer bei Hähnchen und Ei kein Gewinn für uns. Hülsenfrüchte, Tomaten, Nachtschattengewächse... Es kann nicht sein das sich mein Mann mit Medikamenten vor meinem Essen schützen muss.


Verstehe ich richtig,dass dein Mann darauf reagiert? Hab es nicht richtig verstanden. Viellicht bist du nochmal so nett und könntest es erklären?
Gäbe es nicht de Möglichkeit ggf für deinen Mann was anderes zu kochen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt