Mütter- und Schwangerenforum

Rückbildungskurs

12.03.2013 16:10


Hey
hat jemand von euch schon einen Rückbildungskurs gemacht ?

was werden dort für übungen gemacht,hilft der kurs den Bauch wieder zu straffen ?

freu mich auf eure Antworten
19bienchen81
4432 Beiträge
12.03.2013 16:18
Ein Rückbildungskurs ist sehr wichtig. Aber nicht um Deinen Bauch zu straffen, sondern um Deinen Beckenboden und Deine Bauchmuskeln wieder an Ort und Stelle zu rücken. Und das auf sanfte Art und Weise, damit kein Schaden entsteht (z.B. Inkontinenz).
LoisLane
4828 Beiträge
12.03.2013 16:22
.... Das strafft aber auch den Bauch ..... Bei unserem Kurs auch die Beine und Arme!
19bienchen81
4432 Beiträge
12.03.2013 16:24
Zitat von LoisLane:

.... Das strafft aber auch den Bauch ..... Bei unserem Kurs auch die Beine und Arme!


Schon, aber darum gehts nicht in erster Linie. Und ich finde das sollte man wissen, sonst geht man vielleicht mit falschen Erwartungen dahin.
12.03.2013 16:30
Zitat von LoisLane:

.... Das strafft aber auch den Bauch ..... Bei unserem Kurs auch die Beine und Arme!


Dankeschön

fang jetzt auch mit dem Rückbildungskurs an
freu mich schon drauf
12.03.2013 16:31
Zitat von 19bienchen81:

Ein Rückbildungskurs ist sehr wichtig. Aber nicht um Deinen Bauch zu straffen, sondern um Deinen Beckenboden und Deine Bauchmuskeln wieder an Ort und Stelle zu rücken. Und das auf sanfte Art und Weise, damit kein Schaden entsteht (z.B. Inkontinenz).


Dankeschön

freu mich schon auf den Rückbildungskurs
12.03.2013 17:55
Ich glaube es kommt auch auf die Leiterin des Kurses an und die Frauen die dabei sind. Wenn ständig die Kinder schreien, kann es zu einem Stillkurs mutieren. Ich hatte Glück und wir haben ordentlich gearbeitet. Aber wirklich hauptsächlich am Beckenboden.
Lexi
20499 Beiträge
12.03.2013 20:44
Ismi und genau aus dem Grund war ich in einem Kurs ohne Kind...so kommt man zu mehr als wenn ständig ein Kind weint...
Und richtig in erster Linie ist der ruckbildungskurs dafür da den Beckenboden und Co zu trainieren....klar das da mal der Bauch mit einbezogen wird etc mag schon sein ist aber wie gesagt nicht Hauptaugenmerk (im übrigen sollte man die Übungen auch zu Hause machen...sonst bringt das nicht wirklich viel...zwar besser wie gar nix aber dennoch...schön daheim weiter machen )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt