Mütter- und Schwangerenforum

Sammlung: Fit werden 2016 Challenge

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
22.11.2015 12:56
Zitat von Viala:

Moin hoernchen

Ich hab für mich übrigens entschieden, für den 1. Monat einen Sportplan aufzubauen... abwechseln Cardio (en detail: C25K, um am ende eine halbe Stunde bzw. 5 km am stück laufen zu können) und Kraft...
wobei letzteres eine echte friemelarbeit wird, die Übungen so zusammenzusuchen und festzulegen, dass alle muskelgruppen angesprochen werden...


das klingt sehr gut! aber was ist C25K ?

mit dem plan hab ichs ja dank trainer und fitnessstudio etwas einfacher
22.11.2015 13:02
Ich hoffe auf einen schneereichen Winter bei uns damit ich endlich meine Langlaufskie einweihen kann. Also sollte es gut schneien und abzusehen sein, dass der Januar und Februar Schnee haben werden, dann werd ich wohl 3x die Woche für 45min Langlauf suf den Plan setzen, wenn das nicht geht, dann Laufbandtraining im Fitnessstudio.
22.11.2015 13:11
Also, Schnee kommt hier gerade aber falsches land, hm?

Hoernchen: C25K ist kurz für "Couch to 5K" also ein Intervalltraining, das einem die Ausdauer aufbaut um 5km oder 30min am stück laufen zu können, ohne zwischendrin alles hinzuwerfen wegen Muskelkater und co Ich habe da eine App für, die mir die musik stoppt und mir sagt, wann ich laufen und wann ich gehen soll
auf lange sicht will ich auch den ein oder anderen Volkslauf mitmachen (zumal ich fürchte, dass Iliano nächstes jahr auch schon den ersten kinderlauf mitmachen kann und da muss ich ja mithalten können ) bzw. auch mal einfach so loslaufen oder losskaten, um den Kopf freizubekommen

mein persönlicher Geiz... sowohl der monetäre, als auch der EHRgeiz verbieten mir "leider" einen Trainer und ein Studio
Piapep
8 Beiträge
22.11.2015 13:43
Hallo! Hört sich interessant an!...nach weihnachten muss ich leider definitiv mal durchstarten:/^^...vllt schließ ich mich dann auch mal an ...LG
lilly22
2701 Beiträge
22.11.2015 13:43
mein vierteljahrsziel ist es erstmal 10 kilo abzunehmen. alles was mehr ist gerne!
ich will wieder die 100days-sport-challenge starten. damit hab ich im vergangenen jahr meinen körper derart angefixt, dass ich nach den 100 tagen weitermachen musste. ich hab mich total fit und endorphingaden gefühlt, das will ich wieder
da das sportprogramm da nicht vorgeschrieben ist (einzige regel: jeden tag sport), werd ich erstmal mit 3x die woche shred, 4x yoga oder joggen starten. erstmal wieder reinkommen. wenn ich krank war bin ich halt spazieren gegangen. aber dich jeden tag 20-30 minuten zu bewegen klingt viel schwerer als es eigentlich ist
zusätzlich gibts abends lowcarb, grad für die motivation in den ersten wochen.

ich freu mich schon total auf euch, auf januar und auf die challenge. im dezember schaff ichs eh nicht, hab heut nougatkekse gebacken
lilly22
2701 Beiträge
22.11.2015 13:47
viala, die daumen sind gedrückt! ich hab auch immer gedacht laufen ist nix für mich und es im letzten jahr echt lieben gelernt. habmich auch langsam rangetastet. ich bin nachher die 5 km mit einem pace von 7,5min/km gejoggt. nicht schnell, aber ohne pause (und stolz wie oskar )
Lila17
11967 Beiträge
22.11.2015 21:16
So heute abend habe ich mir dann auch mal meine Sportziele überlegt.
Ich will auch ganzheitlich fit werden, aber mich ärgern so ein paar Dinge die ich im Laufe des älter werdens verlernt habe.
Das ist zum einen der Spagat und zum anderen der Handstand. Was ich noch nie konnte sind wirklich richtige Liegestütze.
Mir ist noch nicht klar, was für einen Zeitraum zum erlenen man für diese Sachen braucht, aber ich kann es mir ja erstmal vornehmen.
mashadar
10585 Beiträge
22.11.2015 22:31
Das klingt total gut. Hast du was dagegen, wenn ich diese Ziele mitklaue?
Lila17
11967 Beiträge
22.11.2015 22:40
Zitat von mashadar:

Das klingt total gut. Hast du was dagegen, wenn ich diese Ziele mitklaue?


Natürlich nicht.
Auch wenn die recherchierten Übungen nicht eben erfreulich sind. Alles was ich hasse.
Malanea
995 Beiträge
22.11.2015 23:25
Mein Ziel wird auf jeden Fall die 90-Tage-Challenge sein, die will auf jeden Fall durchziehen (aber nur den Sportteil) und dann würde ich gerne wieder 8er klettern und wieder normale Liegestütz schaffen - ich glaub das wars
23.11.2015 08:57
Also Lila... für Liegestütze gibt's auch apps ich hab eine (die heißt auch glaube ich nur Liegestütze oder push-ups ), bei der du erstmal schaust, wie viele du schaffst und eingibst, wie viele du schaffen willst und dich dann hin arbeitest

hab gestern mal geschaut und fühlte mich etwas erschlagen... bin sehr unschlüssig, was für Übungen ich machen will oder ob ich nicht doch "nur" shred mache... und dann eben mit kobold an der seite
lilly22
2701 Beiträge
31.12.2015 15:38
wann gehts los?
lilly22
2701 Beiträge
31.12.2015 15:48
ich fang mal an:

gesamtziel (bis 31.3.):
-10 kilo
belohnung:
150€ auf ein extra shoppingkonto, dass ich dann platt mache, wenn mein vorschwangerschaftsgewicht erreicht ist.

ziel januar:
-4 kilo
belohnung:
die fred's bruder ledertasche auf die ich schon tausend jahre scharf bin

hach, könnt ich mich nur schon jetzt belohnen
blomma
1363 Beiträge
31.12.2015 17:18
Ist hier noch ein Platz frei? Dann würde ich gerne mitmachen.
Mein Ziel für Ende März ist es einen 5km-Lauf zu laufen. Genauere Pläne für die einzelnen Monate muss ich erst noch machen
01.01.2016 14:55
Moin... von meiner Seite aus gern, ich fürchte nämlich, ich hab das zu früh gestartet hier

Das neue Jahr ist da und bei mit hat sich im letzten Monat viel getan Allerdings in dem Sinne, dass zu meinen guten Vorsätzen eine sehr strenge MC-Abstinenz von 6 Monaten gehört... das beißt sich mit der Challenge hier

Den Thread würde ich für euch stehen lassen... aber ich werde ihn nicht moderieren können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt