Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.01.2018 06:53
Guten Morgen!

89,9, also 600 g hochgeschwankt, aber ich denke, das gehört dazu. Kann ja nicht nur abwärts gehen. Weiter gehts .

Wünsch Euch erst mal einen schönen Tag, und Trinken nicht vergessen!
30.01.2018 07:15
Zitat von Paujoo:

Hello
Ich liege heute wieder bei 72,8 kg wie letzte Woche, allerdings nach endlich mal wieder Shred (fühl mich dann anfangs immer erstmal "praller") und Mens. Also ok, hatte Samstag mal gelinst, da war es schon 1 kg weniger.

@ Mathelenlu: Bin auch mal gespannt, in welche Richtung es mal beruflich bei meinen Kids geht. Ist ein spannender Lebensabschnitt.

@ Rabenglucke: Gibt's da jetzt nicht ein neues Mutterschutzgesetz für Studierende, dass man Prüfungen jederzeit ohne "Folgen" absagen kann...oder gilt das nur für Schwangere? Halte durch, Uni und zwei kleine Kinder sind einfach anstrengend.

@ Ana: Gute Besserung! Klingt fies.

Fazit für mich: Mehr Trinken. Ich vergesse es leider, wenn es zu stressig auf der Arbeit ist

Das gilt nur für den gesetzlichen Mutterschutz...
30.01.2018 08:59
Ich nehme dann mal das gewicht von gestern und die stagnation

Aber das zeigt doch wieder, dass es nicht nur drauf ankommt, was man isst... für die, die angst nach einem ausrutscher haben
Freitag bis Sonntag hab ich gut gefuttert, eher mäßig getrunken... das ergebnis war stagnation... die vielleicht eh eingetreten ist, weil ich die ersten 5kg zu knacken drohe...
Gestern habe ich meine Punkte eingehalten, habe clean gegessen und hätte noch anderthalb punkte gedurft... aber ich habe eindeutig zu wenig getrunken und hatte viel emotionalen stress... wären wirklich nur die kalorien ausschlaggebend, hätte ich im schlimmsten falle das gleiche gewogen... stattdessen hatte ich aber 500g mehr...

morgen ist noch eine lange fahrt mit dem großen und der lütten nach hamburg... also wieder stress für mich... kann ja lustig werden
Lese ja auch grad ein Buch über clean eating und dazu gehört wohl mehr als nur zucker, weißmehl und chemie rauszuschmeißen... es gehört auch achtsamkeit dazu, entschleunigung... monotasking statt multitasking (als mutter von 3 kindern bis 6 ), schlaf statt durchmachen und all sowas...
ich versuch mich weiter dran...
30.01.2018 09:04
Trinken kann echt soooo viel ausmachen.
Gestern morgen wog ich 73,4. Leider hab ich gestern viel viel zu wenig getrunken. Waren unterwegs und ich hab es einfach vertüddelt.
Heute morgen: 73,9

Nein ich wiege mich sonst nicht täglich aber ich wollte mal sehen was das trinken so ausmacht
30.01.2018 11:59
Ich habe mir Magen-Darm eingefangen. Einzig positives: Die Waage wird am Freitag freundlich sein...
30.01.2018 12:35
Pinguinchen oje, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.

An alle kranken Mamas und kranken Mäuse gute Besserung.

An alle mit Stagnation oder Zunahme: Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

An alle mit Abnahme: Glückwunsch

Ich lese immer fleißig mit, komme aber zur Zeit leider kaum zum antworten.
Gestern hab ich vergessen mich zu wiegen, habe es dann heute nachgeholt und kann 66,3 kg vermelden, das ist ein Minus von 600g. Wenn ich jede Woche soviel abnehmen würde wäre es traumhaft, aber davon gehe ich mal nicht aus. Aber genügend Motivation ist es erstmal.
30.01.2018 19:59
Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL
Nickitierchen
26418 Beiträge
30.01.2018 20:02
Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL


Welch ein Erfolg!!!!
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.01.2018 20:03
Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL


Das ist doch mal ein Erfolg!
Christen
25044 Beiträge
30.01.2018 20:04
Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL

hat bestimmt Spaß gemacht, gratuliere! Und ich möchte Fotos sehen
vroenchen
782 Beiträge
30.01.2018 20:05
Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL



Oh wow super! Hier gabs neue Schuhe
Genki
2423 Beiträge
30.01.2018 20:07
Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL


Das klingt so toll!
Heati
2735 Beiträge
30.01.2018 20:07
Ich habe heute wieder Süßes gegessen ...

Frühstück: 3 Würstchen mit Ketchup, dazu ein halbes Brötchen mit Käse. 1 Tasse Waldfrüchte-Tee und 500 ml Wasser
Mittags: Softeis von Ikea ... nur weil wir mal kurz was zurückgeben mussten. Dann noch eine Tasse Kaffee
Abends: 1,5 Teller Spaghetti mit Tomatensauce und Streukäse, dazu 1 l Wasser und zum Nachtisch leider etwas zerfallenen Fantakuchen (ca. insgesamt 1 normal großes Stück)

Und jetzt gibts schon wieder Wasser ... ich sollte mir das Bad gemütlich einrichten und es nicht mehr verlassen ^^

Morgen habe ich meine Rückenmassage und im Anschluss daran geh ich zum Fitness. Ich freu mich schon.
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.01.2018 20:09
Ich bin erst bei 2,5 l heute. Muss heute noch ein halber Liter rein, ich guck eigentlich, dass ich früher "fertig" bin, sonst muss ich nachts zwei Mal aufs Klo. Irgendwie verpennt heute.

Ist der Rücken besser, Heati?
30.01.2018 20:09
Zitat von Christen:

Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL

hat bestimmt Spaß gemacht, gratuliere! Und ich möchte Fotos sehen


Danke danke danke an alle ♥

Ja kann ich morgen gerne machen, hab ein paar Schnäppchen beim Sale gemacht Nix wildes nur C&A.
Das war das erste mal neue Klamotten seit Juli. Da musste ich Größe 50 kaufen (kurze Hosen), das war bei mir der Auslöser für das Abnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt