Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49368 Beiträge
04.02.2018 13:36
Zitat von Iljuschka:

Danke euch.

Wir haben Putengeschnetzeltes mit Brokkoli und Currysauce zu Mittag gegessen. Ich ohne Reis, die anderen mit.
Die Sauce habe ich u.a. mit Milch angerührt, damit sie nicht ganz so schwer ist.

Rein aus Interesse gebe ich seit gestern alles in eine Kalorienzähler-App ein. Aber nur für ein paar Tage, um mal zu beobachten, auf lange Sicht ist das nichts für mich. Macht das hier noch jemand?


Ich. Aber immer, also seit Ende Dezember. Nur nicht als App, sondern am PC, mein Handy ist zu alt für solche Späße. Hab nie Speicher frei.

Ich mach es mit Mymiracle. Man gewöhnt sich dran und mir hilft es.

@all: ich hab gestern ein schönes Sommerkleid für mich gefunden und freu mich dran . Noch bißl Bauch weg, dann sitzt das perfekt. Ginge aber jetzt auch schon. Da war ich so motiviert, dass ich einen Schwung bestellt habe, vielleicht ist noch was dabei. Hab noch etwas Weihnachtsgeld übrig, so dass ich mir das gönne gerade .
Lea1965
2 Beiträge
04.02.2018 13:43
Zitat von Viala:

Moin!

Eigentlich wollte ich ja nicht... aber kommt schon, das hat doch fast schon Tradition, dass ich fürs abnehmen einen separaten Thread habe... oder?

Nachdem wir dieses Jahr durch unsere kleine Maus komplettiert wurden und ich mir schon im letzten Jahr vorgenommen habe, erst 2018 wieder aufs gewicht zu gucken, ist es jetzt in wenigen Tagen schon soweit...
Die Waage steht bereit und muss noch eingerichtet werden (dolles ding... mit Bluetooth... wenn es denn funktioniert... und Tracker ), irgendwo hier fliegt ein Zettel rum, was ich kurz nach der geburt an Maßen und Gewicht hatte... und der plan für die erste Zeit steht, wie ich es anfangen will

Vielleicht gibts den ein oder anderen, der sich mir anschließen will im neuen Jahr und von der Wuchtbrumme zur Wucht werden will Ihr seid alle willkommen, solange keine Crash-Diäten, Runterhungern, Shakes oder Tabletten/Wundermittel/etc. im Spiel sind... ich möchte hier keine Diskussionen darüber... ich hoffe, das ist verständlich

Auch Senfer und Mitleser sind natürlich willkommen
Hallo , ich bin neu hier und mache sowas zum ersten Mal, mich in einem Forum anzumelden. Doch nach Lesen der Beiträge denke ich bei Euch Hilfe zu bekommen.
Lea1965
2 Beiträge
04.02.2018 13:48
Zitat von Lea1965:

Zitat von Viala:

Moin!

Eigentlich wollte ich ja nicht... aber kommt schon, das hat doch fast schon Tradition, dass ich fürs abnehmen einen separaten Thread habe... oder?

Nachdem wir dieses Jahr durch unsere kleine Maus komplettiert wurden und ich mir schon im letzten Jahr vorgenommen habe, erst 2018 wieder aufs gewicht zu gucken, ist es jetzt in wenigen Tagen schon soweit...
Die Waage steht bereit und muss noch eingerichtet werden (dolles ding... mit Bluetooth... wenn es denn funktioniert... und Tracker ), irgendwo hier fliegt ein Zettel rum, was ich kurz nach der geburt an Maßen und Gewicht hatte... und der plan für die erste Zeit steht, wie ich es anfangen will

Vielleicht gibts den ein oder anderen, der sich mir anschließen will im neuen Jahr und von der Wuchtbrumme zur Wucht werden will Ihr seid alle willkommen, solange keine Crash-Diäten, Runterhungern, Shakes oder Tabletten/Wundermittel/etc. im Spiel sind... ich möchte hier keine Diskussionen darüber... ich hoffe, das ist verständlich

Auch Senfer und Mitleser sind natürlich willkommen
Hallo , ich bin neu hier und mache sowas zum ersten Mal, mich in einem Forum anzumelden. Doch nach Lesen der Beiträge denke ich bei Euch Hilfe zu bekommen.
Also ich bin auch Mami von 3 kiddies und möchte mich ebenfalls in diesem Jahr von meinen Kilos verabschieden. Habe zig Diäten ausprobiert, dann und wann mal Sport, wie laufen, Gerätetraining, Kurse...aber dadurch , das ich keine Zeit habe, wünsche ich mir Abnehmen ohne Stress, Sport und Hungern Wer kann mir dabei helfen ?
BigBavaria
1911 Beiträge
04.02.2018 17:46
Hier das gewünschte Make-up Bild. Fehlt bloß ein Auge bei der Großen.

Mit dem Kleinen war ich heute beim Kinderfasching...

Nun wird noch gekocht, es gibt Hähnchen mit Zwiebeln, Zucchini,Tomatensoße und Reis
Mathelenlu
49368 Beiträge
04.02.2018 19:29
Tolle Bilder!!!

mamamarina
408 Beiträge
04.02.2018 20:27
Guten abend Mädels ich bin auch noch da .Heut Morgen gewogen 85,2 also Stillstand .
Blöd aber besser wie eine zunahme .
Ich hoffe am Sonntag dann endlich mal 84 kg zu haben
Maufmauf
934 Beiträge
04.02.2018 20:54
Hallo ihr Lieben,
so ein blöder Tag. Das Kind bekommt Eckzähne und die Nacht war zum Vergessen. Dazu war sie den ganzen Tag total nörgelig...
Naja, morgen ist die Laune hoffentlich besser. kommende Woche fange ich wenigstens wieder zeitiger an mit arbeiten, da klappt es auch besser mit dem Essen.
Ich denke, diese Woche kann ich abhaken, das war wohl nix. Weiss auch nicht, warum ich plötzlich so demotiviert bin
Ab Donnerstag beginne ich mit dem Rehasport, bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, mal was für mich zu machen.

Mathelenlu du bist ja echt hart im Nehmen. Gute Besserung für deinen Finger.

Feloidea, bei deinem neuen Profilbild bekommt man direkt Appetit

Huhu Iljuschka, deinen Thread mit den Rezepten hatte ich auch mit verfolgt ich zähle auch Kalorien mit der Yazio App. Nehme dann auch immer die Waage und wiege genau ab. Finde es sehr spannend zu sehen, wie oft man sich doch verschätzt.

Die Karnevalsbilder sind ja toll

Ich Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
04.02.2018 21:12
Hallo iljuschka!
Ja, ich nutze ansich auch yazio, wobei ich momentan nicht eintrage, da ich im Urlaub bin. Keine Zeit.
Aber ich hab mich heut morgen gewogen und war soooo begeistert. 87 kg. also ein großes minus. Trotz kuchen.... Aber halt viel Action, allgemein weniger essen, viel Wasser.

Ina, Respekt! Ich wäre defenitiv zum Arzt.....

Heati
2737 Beiträge
04.02.2018 22:21
Ach man, ich bin frustriert. Meine Waage sagte heute morgen allen ernstes 88,6 kg und damit ein Plus von 300 g.
Dabei trinke ich viel mehr als vorher, esse frühzeitig zu Abend und danach gar nichts mehr, auch meine geliebten Nüsse nicht. Ich bewege mich viel, war zweimal diese Woche im Fitnesscenter und trotzdem eine Zunahme ...
Immer das Gleiche - nehme ich ein paar Gramm ab, kommen sie bald wieder zurück ... dabei bin ich doch hartnäckig -.-
Und weil mich mein Gewicht so genervt hat, hab ich heute einen Raffaello und ein Ferrero Küsschen gegessen. Ist mir auch egal, wenn das wieder was draufgepackt hat, achte ich drauf nehme ich ja trotzdem zu.

Man merkt, ich bin nicht gut drauf. Habe aber auch ein ziemlich stressiges Wochenende gehabt, und meine Nerven liegen etwas blank mit rumzickenden Kindern, zudem hustet die Große schon wieder und benimmt sich unmöglich, und treibt mich somit 24 Stunden in den Wahnsinn.

Bitte lass die kommende Woche besser laufen ... ich will endlich eine 87 vorne stehen haben als nächstes Ziel.
Senami3
1553 Beiträge
04.02.2018 22:48
Zitat von Heati:

Ach man, ich bin frustriert. Meine Waage sagte heute morgen allen ernstes 88,6 kg und damit ein Plus von 300 g.
Dabei trinke ich viel mehr als vorher, esse frühzeitig zu Abend und danach gar nichts mehr, auch meine geliebten Nüsse nicht. Ich bewege mich viel, war zweimal diese Woche im Fitnesscenter und trotzdem eine Zunahme ...
Immer das Gleiche - nehme ich ein paar Gramm ab, kommen sie bald wieder zurück ... dabei bin ich doch hartnäckig -.-
Und weil mich mein Gewicht so genervt hat, hab ich heute einen Raffaello und ein Ferrero Küsschen gegessen. Ist mir auch egal, wenn das wieder was draufgepackt hat, achte ich drauf nehme ich ja trotzdem zu.

Man merkt, ich bin nicht gut drauf. Habe aber auch ein ziemlich stressiges Wochenende gehabt, und meine Nerven liegen etwas blank mit rumzickenden Kindern, zudem hustet die Große schon wieder und benimmt sich unmöglich, und treibt mich somit 24 Stunden in den Wahnsinn.

Bitte lass die kommende Woche besser laufen ... ich will endlich eine 87 vorne stehen haben als nächstes Ziel.


Kopf hoch Heati! Hier waren es gleich 2 kg mehr und das schlimmste: es war reines Frustfressen. Erst ist die Oma meines Mannes, Uroma unserer drei Zwerge verstorben; dann sagt mir der Arzt, dass meine Gelenkschmerzen nicht vom Eisenwert kommen können, da der mittlerweile top ist und er jetzt auf Rheuma testet. Die Werte bekomme ich Dienstag und ich habe soooo Angst und fresse, fresse, fresse.... Sch....alte Verhaltensweisen

Ich mache mit der Gruppe also erstmal Pause.
Heati
2737 Beiträge
04.02.2018 23:09
Zitat von Senami3:

Zitat von Heati:

Ach man, ich bin frustriert. Meine Waage sagte heute morgen allen ernstes 88,6 kg und damit ein Plus von 300 g.
Dabei trinke ich viel mehr als vorher, esse frühzeitig zu Abend und danach gar nichts mehr, auch meine geliebten Nüsse nicht. Ich bewege mich viel, war zweimal diese Woche im Fitnesscenter und trotzdem eine Zunahme ...
Immer das Gleiche - nehme ich ein paar Gramm ab, kommen sie bald wieder zurück ... dabei bin ich doch hartnäckig -.-
Und weil mich mein Gewicht so genervt hat, hab ich heute einen Raffaello und ein Ferrero Küsschen gegessen. Ist mir auch egal, wenn das wieder was draufgepackt hat, achte ich drauf nehme ich ja trotzdem zu.

Man merkt, ich bin nicht gut drauf. Habe aber auch ein ziemlich stressiges Wochenende gehabt, und meine Nerven liegen etwas blank mit rumzickenden Kindern, zudem hustet die Große schon wieder und benimmt sich unmöglich, und treibt mich somit 24 Stunden in den Wahnsinn.

Bitte lass die kommende Woche besser laufen ... ich will endlich eine 87 vorne stehen haben als nächstes Ziel.


Kopf hoch Heati! Hier waren es gleich 2 kg mehr und das schlimmste: es war reines Frustfressen. Erst ist die Oma meines Mannes, Uroma unserer drei Zwerge verstorben; dann sagt mir der Arzt, dass meine Gelenkschmerzen nicht vom Eisenwert kommen können, da der mittlerweile top ist und er jetzt auf Rheuma testet. Die Werte bekomme ich Dienstag und ich habe soooo Angst und fresse, fresse, fresse.... Sch....alte Verhaltensweisen

Ich mache mit der Gruppe also erstmal Pause.


Oh nein, mein herzliches Beileid. Das klingt ja alles unschön, hoffentlich kommt nichts Schlimmes bei raus. Versuche lieber etwas zu trinken als zu essen, auch wenn dir überhaupt nicht danach ist, hilft bei mir gut bei Heißhungerattacken.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass beim Arzt alles i. O. ist.
Maufmauf
934 Beiträge
04.02.2018 23:15
Kopf hoch heati. Jetzt heisst es durchhalten. Obwohl ich weiss, was du meinst. Es ist echt manchmal sehr frustrierend. Aber du kannst trotzdem sehr stolz sein, dass du auf deine Ernährung achtest und zum Sport gehst, ist doch super. Starke Nerven wünsch ich dir

Senami, oh man das ist ja doof. Ich drück die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.
Heati
2737 Beiträge
04.02.2018 23:22
Zitat von Maufmauf:

Kopf hoch heati. Jetzt heisst es durchhalten. Obwohl ich weiss, was du meinst. Es ist echt manchmal sehr frustrierend. Aber du kannst trotzdem sehr stolz sein, dass du auf deine Ernährung achtest und zum Sport gehst, ist doch super. Starke Nerven wünsch ich dir

Senami, oh man das ist ja doof. Ich drück die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.


Danke ich geb nicht auf, morgen geh ich wieder zum Sport und ich freu mich schon drauf.
mamamarina
408 Beiträge
05.02.2018 08:16
Zitat von Heati:

Zitat von Maufmauf:

Kopf hoch heati. Jetzt heisst es durchhalten. Obwohl ich weiss, was du meinst. Es ist echt manchmal sehr frustrierend. Aber du kannst trotzdem sehr stolz sein, dass du auf deine Ernährung achtest und zum Sport gehst, ist doch super. Starke Nerven wünsch ich dir

Senami, oh man das ist ja doof. Ich drück die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.


Danke ich geb nicht auf, morgen geh ich wieder zum Sport und ich freu mich schon drauf.
Halte durch ich weis wie ätzend dass ist ich verzweifele auch bald .Bei mir läuft es auch nur schleppend aber wir geben nkcht auf.tschaka auf gehts
05.02.2018 08:58
Moin hab fleißig mitgelesen... richtig mitschreiben kann ich wohl erst mittwoch...
heute 107,1.... zwar weniger als letzte woche, aber 100g an der 5kg-marke vorbei... danke auch...
ich mach mich gleich mal ans aktualisieren der liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt