Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Paujoo
144 Beiträge
21.02.2018 19:07
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Stand heute 85,8kg . 600g weniger als die letzten beiden Wochen. Freue mich und es fehlen nur noch 300g zur 5kg-Marke


Cool Ana!
So, jetzt habe ich endlich alles nachgelesen und euch mit Beiträgen zugespamt
21.02.2018 19:07
Zitat von Paujoo:

Zitat von Magnolia___:

So, Sport gemacht.
Yazio wollte ich auch eintragen fleißig, nur leider ist die App gerade offline...
Ich suche gerade meine Motivation...
Wo ist sie..????


Ich habe auch gerade endlich wieder Shred gemacht, trotzdem bin ich echt unmotiviert momentan
Vor allem bei der Ernährung schleift es. Hast du dich schon wieder motivieren können?

Irgendwie nicht
Ich weiß auch nicht, gerade ist es etwas stressig und ich bin total in die alten Gewohnheiten gefallen. Unregelmäßig essen, schnell Mal nen Schokoriegel, kaum trinken, Heißhunger.... Ach Mist!
Paujoo
144 Beiträge
21.02.2018 19:11
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Paujoo:

Zitat von Magnolia___:

So, Sport gemacht.
Yazio wollte ich auch eintragen fleißig, nur leider ist die App gerade offline...
Ich suche gerade meine Motivation...
Wo ist sie..????


Ich habe auch gerade endlich wieder Shred gemacht, trotzdem bin ich echt unmotiviert momentan
Vor allem bei der Ernährung schleift es. Hast du dich schon wieder motivieren können?

Irgendwie nicht
Ich weiß auch nicht, gerade ist es etwas stressig und ich bin total in die alten Gewohnheiten gefallen. Unregelmäßig essen, schnell Mal nen Schokoriegel, kaum trinken, Heißhunger.... Ach Mist!


Das kommt mir wirklich total bekannt vor, ist hier leider auch so...Auslöser auch Stress
Außer heute mal Sport, aber das kann sich ab morgen schon wieder ändern. Bin gerade auch so lustlos zu kochen.

Vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit? Man wird schon träge bei den dauernd kalten Temperaturen oder?

Ich überlege gerade echt, wie man sich selbst etwas überlisten kann und wieder freudig durchstartet
Genki
2423 Beiträge
21.02.2018 20:00
Huhu, ihr Lieben

Morgen ist Wiegetag, aber ich hatte heute so einen Heißhunger und voll den Fressanfall... Ne, ich steig da morgen nicht rauf und wie nehmen einfach das Gewicht, dass ich heute vorsichtshalber gemessen habe: 69,9. Das erste Ziel ist theoretisch erreicht, aber ich habe solche Schwankungen gerade... Ich hänge da eigentlich seit letzter Woche fest. Das gefällt mir nicht. Die erste Woche lief es rund, diese Woche ging gar nix. Ich bleibe am Ball mit meiner Ernähungsumstellung, denn ich merke, dass es mir generell gut tut. Aber ich esse einfach immer noch zu viel

@Mathelenlu:
Du hast doch bestimmt riiiiesige Clownsfüße, die man auf dem Foto nicht sieht und die für die ganzen Kilos sorgen
Heati
2746 Beiträge
21.02.2018 21:11
@Mathelenlu: Erstmal Glückwunsch zur Super Abnahme, wir wiegen ja immer ungefähr gleich viel (nur du nimmst schneller ab als ich ^^ und bist mal eben 20 cm größer)
Mein Essverhalten gefällt mir selber auch nicht wirklich zur Zeit, muss ich sagen. Gestern mussten wir um 09:00 Uhr beim Augenarzt sein, darum gabs morgens schnell eine Schüssel Cornflakes. Dann gegen 10:30 Uhr zwei Buttercroissants vom Bäcker samt Kakao-Trinkpack, gegen 12:30 Uhr zwei kleine Schokokekse (auch noch unterwegs), und zum Abendessen dann einen Teller Bratkartoffel mit Ei und etwas Buttergemüse und ca. 4 oder 5 Käse-Piccolinis.

Heute hab ich zum Frühstück 1,5 Brötchen gegessen (zwei Hälften mit Butter und Käse und eine mit Butter und Rindersalami), dazu 2,5 Tassen Milchkaffee mit je einem Löffel Xucker. Irgendwann zwischendurch gabs einen Traubenzucker und Abends dann 2 volle und einen halben Teller Nudeln in Tomatenmark-Sauce (einfach Tomatenmark angebraten, gewürzt und die gekochten Nudeln drauf). Auf die Nudeln gabs auch immer ca. 2 Esslöffel voll Naturjoghurt.
Wenn ich das Bedürfnis nach etwas Süßem habe trinke ich aktuell 1-2 Gläser Cola Zero am Tag dazu. Ich muss auf jeden Fall wieder ordendlich viel trinken und dann auch die Cola weglassen und nur noch alle paar Tage trinken.

Irgendwie hab ich das Gefühl fürs ausgewogene Essen verloren, morgens esse ich so viel bis ich satt bin (und schaffe maximal zwei belegte Brötchen, 4 Scheiben Toast oder zwei Schüsseln Cornflakes). Danach warte ich solange bis ich wieder Hunger bekomme, und versuche es dann je nach Zeitpunkt aufs Abendessen aufzuschieben (ca. 17:00-17:30 Uhr, wenn mein Mann von der Arbeit kommt). Wenn ich z. B. um 13:00 Uhr wieder hunger hab, esse ich eine Kleinigkeit und das reicht dann auch.

Ich glaube, ich habe auch unterbewusst ziemliche Angst dass die verlorenen Kilos wieder draufkommen, und da ich gerade nicht zum Sportmachen komme regel ich das durchs weniger essen und bei großem Hunger eben eine große Mahlzeit einmal am Tag.
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.02.2018 23:34
Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

88,5 kg, neuer Tiefstand. Jetzt hab ich das Gewicht von nach der 3. Geburt. (Hatte dazwischen schon viel weniger , aber immerhin.)


Wow klasse Jetzt geht es ja wirklich kontinuierlich runter bei dir nach deinem Stillstand oder?


Ja, mit kleinen Schwankungen hoch und runter, aber Tendenz seither immer abwärts. Seit ich die drei Liter trinke. Das war echt der Punkt bei mir.

Danke Maufmauf . Deine Mauf ist ja extrem süß
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.02.2018 23:35
Zitat von Genki:

Huhu, ihr Lieben

Morgen ist Wiegetag, aber ich hatte heute so einen Heißhunger und voll den Fressanfall... Ne, ich steig da morgen nicht rauf und wie nehmen einfach das Gewicht, dass ich heute vorsichtshalber gemessen habe: 69,9. Das erste Ziel ist theoretisch erreicht, aber ich habe solche Schwankungen gerade... Ich hänge da eigentlich seit letzter Woche fest. Das gefällt mir nicht. Die erste Woche lief es rund, diese Woche ging gar nix. Ich bleibe am Ball mit meiner Ernähungsumstellung, denn ich merke, dass es mir generell gut tut. Aber ich esse einfach immer noch zu viel

@Mathelenlu:
Du hast doch bestimmt riiiiesige Clownsfüße, die man auf dem Foto nicht sieht und die für die ganzen Kilos sorgen


Ich bin ein Hobbit. Pssst...
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.02.2018 23:38
Zitat von Heati:

@Mathelenlu: Erstmal Glückwunsch zur Super Abnahme, wir wiegen ja immer ungefähr gleich viel (nur du nimmst schneller ab als ich ^^ und bist mal eben 20 cm größer)
Mein Essverhalten gefällt mir selber auch nicht wirklich zur Zeit, muss ich sagen. Gestern mussten wir um 09:00 Uhr beim Augenarzt sein, darum gabs morgens schnell eine Schüssel Cornflakes. Dann gegen 10:30 Uhr zwei Buttercroissants vom Bäcker samt Kakao-Trinkpack, gegen 12:30 Uhr zwei kleine Schokokekse (auch noch unterwegs), und zum Abendessen dann einen Teller Bratkartoffel mit Ei und etwas Buttergemüse und ca. 4 oder 5 Käse-Piccolinis.

Heute hab ich zum Frühstück 1,5 Brötchen gegessen (zwei Hälften mit Butter und Käse und eine mit Butter und Rindersalami), dazu 2,5 Tassen Milchkaffee mit je einem Löffel Xucker. Irgendwann zwischendurch gabs einen Traubenzucker und Abends dann 2 volle und einen halben Teller Nudeln in Tomatenmark-Sauce (einfach Tomatenmark angebraten, gewürzt und die gekochten Nudeln drauf). Auf die Nudeln gabs auch immer ca. 2 Esslöffel voll Naturjoghurt.
Wenn ich das Bedürfnis nach etwas Süßem habe trinke ich aktuell 1-2 Gläser Cola Zero am Tag dazu. Ich muss auf jeden Fall wieder ordendlich viel trinken und dann auch die Cola weglassen und nur noch alle paar Tage trinken.

Irgendwie hab ich das Gefühl fürs ausgewogene Essen verloren, morgens esse ich so viel bis ich satt bin (und schaffe maximal zwei belegte Brötchen, 4 Scheiben Toast oder zwei Schüsseln Cornflakes). Danach warte ich solange bis ich wieder Hunger bekomme, und versuche es dann je nach Zeitpunkt aufs Abendessen aufzuschieben (ca. 17:00-17:30 Uhr, wenn mein Mann von der Arbeit kommt). Wenn ich z. B. um 13:00 Uhr wieder hunger hab, esse ich eine Kleinigkeit und das reicht dann auch.

Ich glaube, ich habe auch unterbewusst ziemliche Angst dass die verlorenen Kilos wieder draufkommen, und da ich gerade nicht zum Sportmachen komme regel ich das durchs weniger essen und bei großem Hunger eben eine große Mahlzeit einmal am Tag.


Musst gucken, wie es Dir guttut. Ich frühstücke selten z.B. - morgens reicht mir Latte Macchiato bzw. zwei. Ab und an brauch ich was, aber selten. Dann oft Obst oder ein bißchen Müsli. Mittags esse ich dann normal, nicht übermäßig, aber schon eine normale Menge, und versuche, fettarm zu kochen. Abends brauch ich Punkte übrig, denn wenn ich da nicht essen darf, werde ich grantig. Dann halte ich das nicht durch.

Aber wie man das verteilt, muss man ja echt ausprobieren, womit man sich am besten fühlt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.02.2018 23:40
Heute gabs selbstgemachte Dinkelpizza und abends hat mich mein Sohn zu Subway überredet. Wenn man denen glauben darf, hatte mein Chicken Teriyaki Sub (ein halbes) 350 kcal. Scheint mir wenig, aber ok. Wenns stimmt, bin ich einigermaßen drin geblieben in den Punkten .

Da er am Samstag zum Schüleraustausch fliegt, konnte ich ihm den Wunsch nicht abschlagen .
22.02.2018 09:16
Gestern war es bei mir nur mittelmäßig. Tagsüber habe ich zu wenig gegessen, weil nur unterwegs und Ärger, sodass ich abends total erschöpft und hungrig war. Da konnten mich nur zwei Portionen Pasta glücklich machen und Tomaten-Oliven-Käse, an dem ich zuvor beim Bauern nicht vorbeigehen konnte...

Heute habe ich ein krankes Kind zu hause und muss nachmittags arbeiten fahren, wenn mein Mann wieder zu Hause ist. Dafür bleibt wenigstens Zeit für Sport.
22.02.2018 09:34
Hier war gestern auch grenzwertig... bin über die süßigkeiten hergefallen... und nachdem ich zu spät mit kochen angefangen habe, wurde aus der Zalagne nix und ich hab improvisiert... Penne in Tomatensauce mit Burrata... hatte bei Lidl überraschend eine gefunden... naja, war ok, brauchen wir aber auch nicht wieder
ich bin ja echt am überlegen, mir einen festen wochenplan zu erarbeiten, mit dem ich in meinen punkten bleibe... inkl vorkochen am wochenende... ich weiß ja, dass mir das zählen viel bringt... aber ich bekomme es schlicht nicht mit meinem alltag vereint...
22.02.2018 09:39
Das Zählen ist aber auch echt nicht leicht mit Job, Kindern, Mann, usw., Viala. Auf ewig werde ich selbst das auch nicht machen.
Heati
2746 Beiträge
22.02.2018 21:00
Mein heutiges Essen: ein Brötchen mit Käse zum Frühstück, ein Stück Schokokuss-Torte nachmittags und eine Pizza abends. Irgendwie nicht sonderlich ausgewogen oder gesund ... naja. Torte musste heute sein zwecks Abschied von unserem Baby/Kindertreff.

Ich muss auch zum Abend hin etwas essen, tagsüber kann ich auch eher verzichten ... aber wehe ich bekomm kein warmes Abendessen.
Morgen will ich wieder Sport machen, mal schauen ob es sich realisieren lässt.
22.02.2018 21:33
Bei mir gab's zum Frühstück ein Himbeershake und mittags Kartoffeln und Möhren. Dann lange nichts mehr, weil ich arbeiten war. Inzwischen liegen Kind und Mann im Bett, ich hab mir einen großen Salat mit lecker Zutaten gemacht und genieße diesen jetzt in aller Ruhe ausgestreckt auf der Couch.

Ach, 45 min Sport habe ich vormittags noch geschafft, darüber bin ich nach dem gestrigen Pasta-Vorfall ganz froh.

Wie war es heute bei euch?
22.02.2018 22:05
*klopf klopf*
Ich spring Mal kurz rein.
Ich Versuche ja auch abzunehmen und zähle wenn möglich Kalorien. Aber was hier einige rein futtern das Ess ich in zwei Tagen. Also mach ich Irgendwas falsch.
Ich Hunger hier und nehme nicht ab und ihr Esst Schokotorte/ Nudeln/ pizza und eure Pfunde purzeln.

Was hat es mit den Punkten auf sich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt