Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
06.03.2018 09:42
Zitat von Feloidea:

Viala, ich würd ja gerne was neues sagen können, aber Sonntag auf der Waage war ich immernoch auf 66, da wir auch immernoch viel zu tun haben in der neuen Wohnung ist es auch echt schwer irgendwas einzuhalten, das Trinken fälmt mir auch grad sehr schwer, an Sport ist garnicht zu denken.... ich bleibe auf jeden Fall dabei, aber wenn mein Block mal gebraucht werden sollte und sich bei mir immer noch nichts tut, dann kann er gerne von jemandem übernommen werden.
kein ding... ich beobachte nur... keiner kriegt hier mecker, weil nix läuft oder das wiegen vergessen wird

06.03.2018 09:45
Gestern war es soooo schön sonnig hier da eh post weg musste, hab ich die kleine ins tuch gepackt, die post in rucksack und bin spazieren gegangen... der hof vom kumpel meines großen ist auch nebenan, also ist er direkt vorgelaufen (hat mir noch nen haleb herzinfarkt beschert ) und ist dann mit seinem bruder dort geblieben, während ich mit 2kg äpfel und birnen auf dem rücken zurückbin
immerhin hab ich so gestern fast 9000 schritte geschafft, hatte somit sport und die sonne hat bewirkt, dass mein hunger verschwunden ist nehm ich... aber heute tut mir alles weh... bin es nicht gewohnt, die lütte vorm bauch zu tragen...
06.03.2018 09:58
Zitat von Viala:

Yey, Christen, ich hab das erste mal ein gewicht von dir... irgendwie hast du hier nie eins gepostet, kann das sein?

Iljuschka, verlässt du uns wieder? wir haben grad noch freie plätze auf der liste, da muss niemand aktiv räumen

Zitat von Senami3:

Ich bin leider Eis-Junkie geht das ganze Jahr und da gehen unfassbar Massen...

Hier gibt's heute... Tja, ich habe gehacktes da und Weißkohl... Aber was ich daraus mache, dass alle es essen, weiß ich noch nicht


Schmorkohl - so lecker! Hackfleisch wie gewohnt würzen und Klöße draus formen. Weißkohl klein schnibbeln, kurz heiß anbraten, dann mit Wasser, tomatenmark, Salz, Pfeffer und eine prise Zucker ablöschen, hackbällchen dazu und bei geschlossenen Deckel 30 Minuten bei 200 Grad bei Umluft schmoren.


Schmorkohl!!! Klingt mega lecker, das mache ich morgen
06.03.2018 10:08
Ich muss mich auch unbedingt Mal ans Brot wagen. Ich hasse nur Teig kneten
Ina, erkennst du ein idiotensicheres brot? Mit Kruste...
Wo kann man Sauerteig kaufen, also wo im Regal steht sowas
06.03.2018 10:10
Unser PC ist kaputt und nun muss ich gymondo wohl auf dem Tablet machen. Da sieht man so schlecht
Mein Freund hat heute seinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit und ich bin direkt motivierter beim Essen. Trinken tue ich auch. Irgendwie stresst er mich scheinbar wenn er da ist. Bzw isst er immer so "leckere" Sachen da kann man nicht nein sagen
Feloidea
4127 Beiträge
06.03.2018 10:11
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

Yey, Christen, ich hab das erste mal ein gewicht von dir... irgendwie hast du hier nie eins gepostet, kann das sein?

Iljuschka, verlässt du uns wieder? wir haben grad noch freie plätze auf der liste, da muss niemand aktiv räumen

Zitat von Senami3:

Ich bin leider Eis-Junkie geht das ganze Jahr und da gehen unfassbar Massen...

Hier gibt's heute... Tja, ich habe gehacktes da und Weißkohl... Aber was ich daraus mache, dass alle es essen, weiß ich noch nicht


Schmorkohl - so lecker! Hackfleisch wie gewohnt würzen und Klöße draus formen. Weißkohl klein schnibbeln, kurz heiß anbraten, dann mit Wasser, tomatenmark, Salz, Pfeffer und eine prise Zucker ablöschen, hackbällchen dazu und bei geschlossenen Deckel 30 Minuten bei 200 Grad bei Umluft schmoren.


Schmorkohl!!! Klingt mega lecker, das mache ich morgen


Bei uns gibt es Kohlrouladen die Woche ? ich liebe Kohlrouladen!
Feloidea
4127 Beiträge
06.03.2018 10:12
Zitat von Viala:

Zitat von Feloidea:

Viala, ich würd ja gerne was neues sagen können, aber Sonntag auf der Waage war ich immernoch auf 66, da wir auch immernoch viel zu tun haben in der neuen Wohnung ist es auch echt schwer irgendwas einzuhalten, das Trinken fälmt mir auch grad sehr schwer, an Sport ist garnicht zu denken.... ich bleibe auf jeden Fall dabei, aber wenn mein Block mal gebraucht werden sollte und sich bei mir immer noch nichts tut, dann kann er gerne von jemandem übernommen werden.
kein ding... ich beobachte nur... keiner kriegt hier mecker, weil nix läuft oder das wiegen vergessen wird


Na da bin ich ja erleichtert
Ein Ende vom Stillen ist auch noch nicht in Sicht.... und selbst wenn ist das keine Garantie dass es dann besser klappt.
06.03.2018 10:13
Zitat von Feloidea:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

Yey, Christen, ich hab das erste mal ein gewicht von dir... irgendwie hast du hier nie eins gepostet, kann das sein?

Iljuschka, verlässt du uns wieder? wir haben grad noch freie plätze auf der liste, da muss niemand aktiv räumen

Zitat von Senami3:

Ich bin leider Eis-Junkie geht das ganze Jahr und da gehen unfassbar Massen...

Hier gibt's heute... Tja, ich habe gehacktes da und Weißkohl... Aber was ich daraus mache, dass alle es essen, weiß ich noch nicht


Schmorkohl - so lecker! Hackfleisch wie gewohnt würzen und Klöße draus formen. Weißkohl klein schnibbeln, kurz heiß anbraten, dann mit Wasser, tomatenmark, Salz, Pfeffer und eine prise Zucker ablöschen, hackbällchen dazu und bei geschlossenen Deckel 30 Minuten bei 200 Grad bei Umluft schmoren.


Schmorkohl!!! Klingt mega lecker, das mache ich morgen


Bei uns gibt es Kohlrouladen die Woche ? ich liebe Kohlrouladen!
ich auch. Ich traue sie mir nur irgendwie nicht zu. Hab bei so aufwendigen Sachen immer Angst, es schmeckt nicht und ich hab mir so ne Mühe gegeben... Meine Mutter hat tolle Kohlrouladen gemacht, aber als Kind sah das immer so kompliziert aus..
06.03.2018 10:24
Zitat von Feloidea:

Zitat von Viala:

Zitat von Feloidea:

Viala, ich würd ja gerne was neues sagen können, aber Sonntag auf der Waage war ich immernoch auf 66, da wir auch immernoch viel zu tun haben in der neuen Wohnung ist es auch echt schwer irgendwas einzuhalten, das Trinken fälmt mir auch grad sehr schwer, an Sport ist garnicht zu denken.... ich bleibe auf jeden Fall dabei, aber wenn mein Block mal gebraucht werden sollte und sich bei mir immer noch nichts tut, dann kann er gerne von jemandem übernommen werden.
kein ding... ich beobachte nur... keiner kriegt hier mecker, weil nix läuft oder das wiegen vergessen wird


Na da bin ich ja erleichtert
Ein Ende vom Stillen ist auch noch nicht in Sicht.... und selbst wenn ist das keine Garantie dass es dann besser klappt.
Nö, isses auch nicht... gerade wenn die kinder schon größer sind und das stillen mehr beiwerk ist, hats kaum noch einfluss, habe ich damals festgestellt
aber es wird besser... irgendwann
Mathelenlu
49370 Beiträge
06.03.2018 10:26
Zitat von Magnolia___:

Ich muss mich auch unbedingt Mal ans Brot wagen. Ich hasse nur Teig kneten
Ina, erkennst du ein idiotensicheres brot? Mit Kruste...
Wo kann man Sauerteig kaufen, also wo im Regal steht sowas


Den musst Du Dir selber ziehen. Im Laden gibt es Extrakt, das geht wohl auch, aber das ist dann schon ein teurer Spaß. Das steht dann bei den Mehlen bei uns in einer Tüte. Den Teig knetet mir der TM, Brotteig klebt ja auch sehr an den Händen.
Sauerteig ziehen, siehe z.B. hier:https://www.ploetzblog.de/tipps-und-tricks/sa uerteig/
Der Blog ist allgemein sehr gut.
Da gibt es auch Rezepte. Ich backe pi mal Daumen. Immer ca. 300 g Sauerteig (recht flüssig bei mir, wie Pfannkuchenteig), oft ein Brühstück mit 300g und dann 300 bis 400 g Mehl dazu (ohne Brühstück mehr Mehl und Wasser), etwas Wasser bis die Konsistenz stimmt. Dazu Kerne nach Wahl, mal Sonnenblumen, mal Chiasamen, einen TL Honig und 2 TL Salz. Anfangs brauchst Du noch ein paar Krümel Hefe, weil der Sauerteig erst mit der Zeit triebstärker wird.

Ich backe auf Hydrostufe, gut ist auch, wenn man ein Backblech unter dem Brot voll Wasser kippt im vorgeheizten Ofen und dann schnell zu, damit viel Dampf drin ist .

Probier einfach mal!
Nickitierchen
26421 Beiträge
06.03.2018 10:32
78,7 das war das gewicht 22. SSW...

Heute ist der Mittlere zu Haus. Rotzig und schlecht gelaunt wollt ich ihn nicht in die kita bringen. Dafür schaff ich nur die Hälfte meiner Liste aber gleich werd ich noch 20-30min Bauch Beine Po machen.
Feloidea
4127 Beiträge
06.03.2018 10:43
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

Yey, Christen, ich hab das erste mal ein gewicht von dir... irgendwie hast du hier nie eins gepostet, kann das sein?

Iljuschka, verlässt du uns wieder? wir haben grad noch freie plätze auf der liste, da muss niemand aktiv räumen

...


Schmorkohl!!! Klingt mega lecker, das mache ich morgen


Bei uns gibt es Kohlrouladen die Woche ? ich liebe Kohlrouladen!
ich auch. Ich traue sie mir nur irgendwie nicht zu. Hab bei so aufwendigen Sachen immer Angst, es schmeckt nicht und ich hab mir so ne Mühe gegeben... Meine Mutter hat tolle Kohlrouladen gemacht, aber als Kind sah das immer so kompliziert aus..


Ist garnicht so schwer wie du denkst, nur bissl Arbeit mit dem Wickeln. Auf Chefkoch gibt es gute Rezepte und Anleitungen, ich hab allerdings auch noch ein DDR Kochbuch hier, da hat man oft Originalrezepte von Oma zumal ich es von ihr "geerbt" habe.
06.03.2018 11:32
Huhu

Also Ziel sollten schon irgendwann die 70/75 kg wieder sein, je nachdem ab wann ich mich wohl fühle.

Ich versuche es mit gesunder ausgewogener Ernährung, Süßigkeiten reduzieren aber so ab und an gibts auch mal ein Gummibärchen oder ein Stück schoki.
Bin gerade von täglich 2-3 Liter me**o mix bzw Discounter Ablegern auf komplett Wasser umgestiegen. Schaffe ca 2l Wasser und ab und an gibts n Schlückchen für den Geschmack dazu.

Ich möchte 2-3* Woche walken gehen und mache zu Hause Übungen für den Bauch. Das ist meine größte Problemzone.
Ich vermesse mich heute Abend mal für die Liste. Ein Handicap hab ich glaube nicht
Bis auf einen Schweine Hund und Faulheit gepaart mit Bequemlichkeit.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und allen kranken bzw kranken Kindern gute Besserung.
06.03.2018 19:01
Wenn euch mein Hin und Her nicht nervt, würde ich gerne versuchen wieder mitzumachen.

Ich habe seit einiger Zeit privat viel zu verdauen und vor ein paar Tagen war es nochmal richtig doof. In diesem Down hatte ich das Gefühl, dass eh alles egal ist und ich mich auch aus dem Forum ein Stück weit zurückziehen möchte.
Nun bin ich wieder ein bisschen zu Kräften gekommen und möchte, nachdem es vier Wochen so super lief, nicht alles hinwerfen, sondern lieber weitermachen.
Der Austausch mit euch macht dabei schon Spaß, deshalb würde ich auch diesen gerne wieder aufnehmen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
06.03.2018 19:04
Habe euren Thread auch gerade zufällig gefunden und da ich seit Anfang des Jahres auch WW mache (allerdings nur online) würde ich auch gern mitmachen bei euch, wenn es euch Recht ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt