Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
04.04.2018 13:43
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Viala:

Zitat von Cookie88:

Via was musst du denn alles organisieren für den Urlaub?

Ich versuch ab heute auch wieder reinzukommen. Trinken klappt schon mal ganz gut.

die autos müssen beide vorher zum reifenwechsel und inspektion/tüv, die kinder brauchen pässe, wir brauchen vignetten für österreich, route, verpflegung, was einpacken, sonnencreme besorgen und welche? büro "absichern", damit hier alles weiter läuft, Arzttermine vorher... etc. pp.
vermutlich mach ich mir mehr stress als nötig, aber ich fahre nicht umsonst nie in den urlaub... und mir fehlt echt jegliche routine

Wenn ich das so lese, bekomme ich glatt auch Stress.
Wahnsinn, wie sich das "Urlaub machen" verändert, wenn man Kinder hat. Bis jetzt sind wir mit dem Kind nur innerhalb Deutschlands verreist, mit Zug oder Auto, da war die Vorbereitung immer eine Kleinigkeit.
Aber stimmt, ich erinnere mich an das Plakettenchaos und große Fragezeichen auf der Stirn, vor einer Autoreise an den Gardasee!
wir sind mit kindern exakt einmal verreist... nach nrw zum geburtstag der uroma... da waren es nur 2 jungs und nur ein wochenende...
jetzt sind es 3, eins davon baby und es sind 2 wochen und wir müssen bis an italiens stiefelhacken...

aber mein traumurlaub sind ja eh 2 wochen zuhause ohne termine bei 24-26 Grad und leichter brise...
mamamarina
408 Beiträge
04.04.2018 13:49
Zitat von Viala:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von Viala:

Zitat von Cookie88:

Via was musst du denn alles organisieren für den Urlaub?

Ich versuch ab heute auch wieder reinzukommen. Trinken klappt schon mal ganz gut.

die autos müssen beide vorher zum reifenwechsel und inspektion/tüv, die kinder brauchen pässe, wir brauchen vignetten für österreich, route, verpflegung, was einpacken, sonnencreme besorgen und welche? büro "absichern", damit hier alles weiter läuft, Arzttermine vorher... etc. pp.
vermutlich mach ich mir mehr stress als nötig, aber ich fahre nicht umsonst nie in den urlaub... und mir fehlt echt jegliche routine

Wenn ich das so lese, bekomme ich glatt auch Stress.
Wahnsinn, wie sich das "Urlaub machen" verändert, wenn man Kinder hat. Bis jetzt sind wir mit dem Kind nur innerhalb Deutschlands verreist, mit Zug oder Auto, da war die Vorbereitung immer eine Kleinigkeit.
Aber stimmt, ich erinnere mich an das Plakettenchaos und große Fragezeichen auf der Stirn, vor einer Autoreise an den Gardasee!
wir sind mit kindern exakt einmal verreist... nach nrw zum geburtstag der uroma... da waren es nur 2 jungs und nur ein wochenende...
jetzt sind es 3, eins davon baby und es sind 2 wochen und wir müssen bis an italiens stiefelhacken...

aber mein traumurlaub sind ja eh 2 wochen zuhause ohne termine bei 24-26 Grad und leichter brise...


Oh Viala das klingt schon anstrengend ich würde auch lieber die zuhause Variante nehmen.
Trotz allem wünsch ich euch ne tollen Urlaub.
mamamarina
408 Beiträge
04.04.2018 13:52
So Mädels ich bin wieder da hoffentlich bleiben wir nun alle Gesund und munter ,was ich euch allen natürlich auch wünsche

Der März fing bei mir ja gut an ,dann ja dann kam Leons Geburtstag und wir waren krank .
Ich habe heute morgen 84,4 gewogen ich hoffe nun es geht Berg ab also mit dem Gewicht .
Ich will endlich die 7 vorne haben
BigGirl37
2506 Beiträge
04.04.2018 14:15
Ich steige ab übermorgen wieder richtig mit ein, über Ostern hab ich tatsächlich ein Kilo abgenommen, waren aber auch ständig unterwegs. Aber dafür wird heute und morgen richtig geschlemmt, wegen meinem Geburtstag.

Ich wünsche allen kranken gute Besserung. Eine nervige Erkältung hab ich mir auch eingefangen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
04.04.2018 15:14
Wann hast Du Geburtstag?

Erkältet bin ich zwar nicht, aber mein Rücken macht immer noch Mucken. Ich fühl mich wie ne Oma...

Viala, alles Kopfsache. Nicht stressen lassen. Ich reise gerne und war auch schon schwanger mit drei Kindern in Kanada - wirklich, das ist eine Einstellungssache .
BigGirl37
2506 Beiträge
04.04.2018 17:28
Zitat von Mathelenlu:

Wann hast Du Geburtstag?

Erkältet bin ich zwar nicht, aber mein Rücken macht immer noch Mucken. Ich fühl mich wie ne Oma...

Viala, alles Kopfsache. Nicht stressen lassen. Ich reise gerne und war auch schon schwanger mit drei Kindern in Kanada - wirklich, das ist eine Einstellungssache .
Meinst Du mich? Heute.
Mathelenlu
49370 Beiträge
04.04.2018 18:53
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Mathelenlu:

Wann hast Du Geburtstag?

Erkältet bin ich zwar nicht, aber mein Rücken macht immer noch Mucken. Ich fühl mich wie ne Oma...

Viala, alles Kopfsache. Nicht stressen lassen. Ich reise gerne und war auch schon schwanger mit drei Kindern in Kanada - wirklich, das ist eine Einstellungssache .
Meinst Du mich? Heute.


Jupp, Dich meinte ich. Weil Du geschrieben hast, heute und morgen wegen meinem Geburtstag .

Dann mal:
04.04.2018 19:11
Herzlichen Glückwunsch!

Yammiee bei uns gab's heute eine Kichererbsen-Kokos-Suppe (oder vielmehr Creme), sehr lecker.
04.04.2018 19:45
Herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch irgendwie kein Urlaubstyp. Also zumindest mit Kindern....
Wäre echt zufrieden jedes Jahr nach Hamburg oder an die Ostsee zu fahren
Leider will mein Freund auch mal ans "richtige" Meer, Banause!!
Wir schauen also auch gerade nach Italien, sind aber natürlich spät dran. Und wissen auch noch gar nicht, wann genau mein Freund Urlaub hat
Also auch eher chaotisch....

Hier ist es gerade voll nervig, Freund wieder krank, Baby hat auch irgendwas: Backenzahn, lauflernfrust, Vollmond, sucht euch was aus
Daher komm ich nicht jeden Tag zum Sport machen und das Essen vergesse ich auch und hab dann nachmittags Heißhunger. Heute war's ein Weizenbrötchen mit honig ..... Mega leer und unnötig.
Heati
2746 Beiträge
04.04.2018 20:21
Ich hab gesündigt ... ganz schlimm ^^ waren vorhin bei McDonalds, hatten einfach mal wieder Hunger drauf - und jetzt fühl ich mich vollgefressen und gleich 5 Kilo schwerer. Dafür bin ich aber zur Zeit recht viel zu Fuß unterwegs, und Sport werd ich voraussichtlich Freitag wieder machen, bis dahin versuch ich die heutige Kalorienbombe zu relativieren...
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
04.04.2018 21:23
@BigGirl37. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag.

@viala: Wenn ich das Gewicht nicht explizit als Listeneintrag angebe, dann brauchst du dir nicht so viel Mühe machen. Danke, dass du es trotzdem gemacht hast.

@allen Abnehmern: Glückwunsch. Ich frag mich echt, wie ihr das über Ostern geschafft habt. Ich bin ja Ostersonntag morgens auf die Waage (minus 1,3 kg zum Montag davor) und Ostermontag hatte ich morgens 1,3 kg mehr als Ostersonntag. Aber GSD immer noch das Gewicht der Vorwoche gehalten. Jetzt gehts auch schon wieder langsam bergab. Puh.... Wobei meine Verdauung immer noch recht träge ist seit dem Osterwochenende.

Maufmauf
934 Beiträge
04.04.2018 22:50


Big Girl,
ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag und dass du all deine Ziele im neuen Lebensjahr erreichst.
BigGirl37
2506 Beiträge
04.04.2018 23:30
Danke Mädels .

Ich habe heute gesündigt , Nachmittags gab es einen Berliner, und heute Abend gab es Nudel Schinken Gratin.
Morgen bin ich noch zum Kaffee eingeladen, mal schauen, ob ich mich etwas zurück halten kann.
Senami3
1553 Beiträge
05.04.2018 00:06
Big Girl (änderst du eigentlich deinen Namen dann nach dem Erfolg unserer Gruppe?): alles Liebe zum Geburtstag

Viala: bei dir hätte ich tatsächlich auch Stress. Das ist alles eine Frage der Ansicht. Wir fahren gelinde gesagt einfach los (bis auf das muss: pässe und ein paar Klamotten, sowie Reisebett). Was wirklich fehlt wird vor Ort nachgekauft - ebenso wie Essen. Dieses Jahr werden es Dank Elternzeit meines Mannes/ mir das und Sommerferien des großen 6 Wochen. Wir touren gen Süden - ewige Weiten, airbnb, 3 Kids und wir. Wo es uns gefällt bleiben wir. Freu mich schon wie bolle.

Wir haben das schon mal gemacht: Tour durch Österreich, Slowenien, Ungarn, Tschechien. War super und Vignetten gibt es auf der Bahn.
05.04.2018 08:59
70,2 kg, bald bin ich die blöde 7 los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt