Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
03.01.2018 20:21
Zitat von Cookie88:

Wie gehen denn SCHOKO-kokos-Bällchen ohne Zucker?

2 sehr reife Bananen
100g Kokosflocken
60g Haferflocken
1 El Kakaopulver
Alles vermengen und kneten etc und 2 Stunden in Kühlschrank
Danach Bällchen Formen und in Kokosraspeln wälzen. Fertig.
Ich habe sie ganz gut, der mittlere auch...v mache ich auf jeden Fall wieder, auch für die kleine
mamamarina
408 Beiträge
03.01.2018 20:35
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von mamamarina:

Guten morgen also ivh werd auch keine Maße nehmen, die Waage stresst mich schon genug? .Gestern der erste Tag lief gut mal sehen wie lang


Mich stresst die Waage mehr , wegen dem Wasser .
Am besten ist für mich immer der Hosenbund wenn der nicht kneift bzw noch besser wenn der locker sitz ist es gut


ja an den hosen merke ich es auch vor allem dadd ich zugenommen habe
Maufmauf
934 Beiträge
03.01.2018 21:06
Zitat von Viala:

Oha... Gute Besserung maufmauf
Vielleicht ja nicht nur schlecht für den Anfang... Viele nehmen auch zu viel vor für den Anfang... So kannst du dich erstmal und essen kümmern und machst dir dann später erst nen Kopf um Sport
Abnehmen mit Genuss heißt dann sicher dass kk-Programm, oder?


Danke für die Genesungswünsche
Genau, Abnehmen mit Genuss heißt das Programm. Mal schauen, ich notiere mir parallel alles was ich esse mit der Yazio App, weil ich die App von dem Programm nicht so toll finde bzw. mich erstmal rein finden muss. Heute hab ich zum Beispiel noch Hunger, das nervt gerade ein bissl.
03.01.2018 21:34
Ich hab jetzt auch seit zwei Tagen die mymiracle App und bisher geht es ganz gut. Wie viele Kalorien darf ich fürs Stillen nochmal draufschlagen?
Nur der Süßigkeitenentzug während dem Lernen bzw. Hausarbeit schreiben fällt mir unglaublich schwer. Meist mampf ich da maßlos nebenbei alles in mich hinein, dass war bisher immer meine Motivation mich hinzusetzen.
03.01.2018 21:41
Zitat von rabenglucke:

Ich hab jetzt auch seit zwei Tagen die mymiracle App und bisher geht es ganz gut. Wie viele Kalorien darf ich fürs Stillen nochmal draufschlagen?
Nur der Süßigkeitenentzug während dem Lernen bzw. Hausarbeit schreiben fällt mir unglaublich schwer. Meist mampf ich da maßlos nebenbei alles in mich hinein, dass war bisher immer meine Motivation mich hinzusetzen.

Ohhhh mir fällt es abends auch so schwer mit den Süßis. Das ist immer so bisschen Belohnung für den Tag.
Heati
2746 Beiträge
03.01.2018 21:49
Ich war heute ca. 4 Stunden in der Innenstadt unterwegs und habe davon vielleicht 10 Minuten gesessen. Ich habe Schuheinlagen verschrieben bekommen gehabt, die ich heute abgeholt habe ... die sollen gegen meine Schmerzen helfen. Bisher fand ich sie mittelmäßig, sehr nervig beim Tragen und teilweise habe ich dadurch erst Recht Fußschmerzen bekommen. Naja, was solls ... man merkt die Wirkung erst langfristig, also Augen zu und Durch.

Mein Süßigkeitenverzicht macht mich auch teilweise recht unausstehlich, gerade jetzt wo die Kinder im Bett liegen und ich gleich eine Hörspielreihe weiterhöre, taten Katjes und co. mir richtig gut ... also natürlich nur theoretisch. Und heute nach dem Abendessen hatte ich noch Hunger, wollte erst noch was Warmes nachholen, habe dann aber lieber Gurke kleingeschnitten und mit Joghurt, Wasser und Salz vermischt und gegessen. Ich mag das, kann man auch wunderbar zu gekochtem Bulgur-Reis essen.
vroenchen
782 Beiträge
03.01.2018 23:03
Mir fällt der Süßigkeitenverzicht seit gestern schar, aber das dürfte nur bis Sonntag anhalten.
03.01.2018 23:51
Zitat von Viala:

Zitat von Cookie88:

Wie gehen denn SCHOKO-kokos-Bällchen ohne Zucker?

2 sehr reife Bananen
100g Kokosflocken
60g Haferflocken
1 El Kakaopulver
Alles vermengen und kneten etc und 2 Stunden in Kühlschrank
Danach Bällchen Formen und in Kokosraspeln wälzen. Fertig.
Ich habe sie ganz gut, der mittlere auch...v mache ich auf jeden Fall wieder, auch für die kleine


Ist mit Datteln anstelle der Bananen auch super lecker.
03.01.2018 23:55
Ich hab mit jetzt auch MM runtergeladen. Bis zum Abendessen hab ich mich auch super gehalten und dann gab es Mettbrötchen - nach knapp 6,5 Jahren Verzicht wegen Schwangerschaft oder Stillzeit hab ich dann gefühlt alles aufgeholt heute abend. Das war es aber wert

Morgen geht es dann in den nächsten Versuch.
Aduja
28754 Beiträge
03.01.2018 23:58
Zitat von Paujoo:

@Magnolia: Kann man über Gymondo alle möglichen Kurse machen, also Airobic, Yoga, Pilates, Kraft etc.? Mir hilft es mit etwas Verbindlichkeit dahinter auch oft besser durchzuhalten.

Noch mal kurz eine "technische" Frage, während man hier einen Beitrag schreibt, kann man nicht parallel die Texte von euch lesen (also beispielsweise durch scrollen im oberen Bildschirmrand), sondern muss sich alles merken?

Du kannst das Antwortfeld in einem neuen Tab aufmachen.
Feloidea
4127 Beiträge
04.01.2018 01:02
Meine heutige (oder gestrige??) Tagesbilanz:

Fast 2 Liter Wasser geschafft!
NICHTS, wirklich gar nichts Süßes!!
Und ein wenig Sport, a la Yoga und Liegestütz, aber mir ging es heute auch echt nicht gut um mehr Sport zu machen.

Ich habe auch meine Mahlzeiten klein gehalten und gut über den Tag verteilt, leider ist mein Magen aber eh grad im Ausnahmezustand und es ging mir trotzdem schlecht.

Morgen (oder heute???? ) dann Thai-Massage und hoffentlich wird mein Rücken dadurch etwas besser. Ich freu mich jedenfalls drauf, wurde ewig nicht durchgeknetet (ich meine das jetzt nicht zweideutig )

Gute Nacht
Christen
25059 Beiträge
04.01.2018 06:54
Zitat von Feloidea:

Meine heutige (oder gestrige??) Tagesbilanz:

Fast 2 Liter Wasser geschafft!
NICHTS, wirklich gar nichts Süßes!!
Und ein wenig Sport, a la Yoga und Liegestütz, aber mir ging es heute auch echt nicht gut um mehr Sport zu machen.

Ich habe auch meine Mahlzeiten klein gehalten und gut über den Tag verteilt, leider ist mein Magen aber eh grad im Ausnahmezustand und es ging mir trotzdem schlecht.

Morgen (oder heute???? ) dann Thai-Massage und hoffentlich wird mein Rücken dadurch etwas besser. Ich freu mich jedenfalls drauf, wurde ewig nicht durchgeknetet (ich meine das jetzt nicht zweideutig )

Gute Nacht
das ist doch ein super Start ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Massage,hoffentlich hilft sie dir.
Bei mir geht es heute auch richtig los. So ganz ohne Silvester reste und chinesisch essen gehen
Ich mache heute wahrscheinlich karottengemüse mit vegetarischen frikadellen.
Was ist bei euch geplant?
Christen
25059 Beiträge
04.01.2018 06:56
Zitat von nyckelpiga:

Ich hab mit jetzt auch MM runtergeladen. Bis zum Abendessen hab ich mich auch super gehalten und dann gab es Mettbrötchen - nach knapp 6,5 Jahren Verzicht wegen Schwangerschaft oder Stillzeit hab ich dann gefühlt alles aufgeholt heute abend. Das war es aber wert

Morgen geht es dann in den nächsten Versuch.
das kann ich gut verstehen. Mein Mann musste auf dem Heimweg vom Geburtshaus mit mir zum Metzger fahren
Nickitierchen
26421 Beiträge
04.01.2018 07:11
Neujahr hatte ich noch 83;5, am 2.1 dann 82,5 und heute morgen immerhin 82,1
Geszern aber auvh null genascht.
Ich werde diesen monat versuchen jeden zweiten tag shred für einsteiger machen , um erstmal reinzukommen. Auch erstmal ohne Hanteln. Es macht aber fast schon Spaß

Nächste woche sind die jungs auch wieder in der kita bzw schule, da hab ich mehr flexible Zeit. Je später sm tag, desto weniger kann ich mich aufraffen.

BigBavaria
1911 Beiträge
04.01.2018 09:01
Guten Morgen!

Gestern lief ganz gut

1,5 Liter Wasser....plus Kaffee und abends nen Kakao...hatte um 21 Uhr noch 600kcal übrig..so waren es dann nur 217.

Mich plagt momentan mal wieder Verstopfung..eine leidige Begleiterscheinung vom Hashimoto. Meistens nur lästig, gestern aber schmerzhaft.

Zu den Süßigkeiten.. meistens geht es ganz gut. Abends lenke ich mich mit Handarbeiten ab...Hände und Kopf beschäftigt, also keine Zeit wahllos was reinzustopfen

Heute ist Großeinkauf angesagt..der Zwerg wird morgen 2... morgen Abend dann 19 Leute plus 2 Kleinkinder in der Bude zum Abendessen. Die Große hat morgen/übermorgen Sternsingen..ich muss heute dann noch Kuchen backen. Und aufräumen/putzen...
Mein Mann muss evtl Sonntag geschäftlich nach Texas, entscheidet sich heute...dann wird die nächste Woche echt stressig. Und das ohne Süßes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt