Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Heati
2746 Beiträge
14.05.2018 23:40
Herzlich willkommen auch von mir, Mel. Wie hast du deine 15 kg Abnahme denn geschafft? Ich habe immer noch um die 5 kg weg seit Anfang des Jahres ... es geht nix runter, dabei müssen noch um die 35 kg mehr weg.
Feloidea
4127 Beiträge
15.05.2018 00:08
Zitat von Heati:

Herzlich willkommen auch von mir, Mel. Wie hast du deine 15 kg Abnahme denn geschafft? Ich habe immer noch um die 5 kg weg seit Anfang des Jahres ... es geht nix runter, dabei müssen noch um die 35 kg mehr weg.


Also ich hab ja ausführlich getestet wie man es nicht macht dabei muss bei mir ja gar nicht viel runter
Ich fürchte ja das hat viel mit dem inneren Schweinehund zu tun, eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Antwort gefällt mir aber gar nicht

Ich muss mich endlich mal am Riemen reißen, will auch mal wieder in meine Kleidung passen (zumindest die die nicht stillbedingt zu klein ist )
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.05.2018 06:29
Ach mädels.
Ich manipuliere mich so schön selbst. Ich hole mir überall die absolution, zum nicht abnehmen. Natürlich sagt weder die verwandschaft noch freunde, dass ich nun weiter abnehmen muss. 12 von 20 kilo seit der geburt...suuuuuper ( nicht. Ernsthaft. Die 8 kilos gehen gaaaaar nicht! Die müssen weg.)
"Ach was. Du bist doch nicht dick!" "Genieße die elternzeit, nächstes Jahr hast du wieder den vollen stress".. ja... finde, das hört sich vernünftig an. Und ess n 2. Stück Kuchen. Mal wieder.

Dann ständig jemand krank. Dann hab ich mich gestern verhoben und mein sowieso momentan falsch belasteter Rücken tut nun noch mehr weh. Ich bin dermaßen verspannt.... ich jann mich kaum ohne leichte bis mittelstarke schmerzen bewegen. der nächste Orthopäde aber 25km entfernt und eh keine spontanen Termine. Aber übermorgen hab ich Rehasport und frag den Physiotherapeut, der das macht, um Rat.

Mein Mann kann nicht helfen. Der ist seit gestern auf Dienstreise und ich bis Samstag alleine mit den drei Jungs.

Ich belohne mich zu gerne mit Süßigkeiten. Und stress hab ich genug.

Immerhin weiß ich das. Mir ist das ziemlich bewusst, dass ich nir grad selbst im Wege stehe.

Ich komme schon wieder irgendwann rein. Nur grad mach ichs mur selbst so schwer
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.05.2018 06:32
Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 07:41
Guten Morgen, bei mir immer noch 70,3 kg.

Mel-Ann, herzlich willkommen.

Ab morgen geht´s bei mir endlich wieder mit Shred los, oh je. Süßigkeiten lasse ich gut weg, aber an der Menge oder Alternativen zum Brot muss ich weiter arbeiten.

Habt einen schönen Tag!
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 07:43
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Toll, dass die Schmerzen weg sind. Und Hut ab, wie du mit der Situation umgehst, du liest dich immer so stark und optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass das Joggen wieder klappt und das Hinken verschwindet.
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 07:44
Zitat von Feloidea:

Zitat von Heati:

Herzlich willkommen auch von mir, Mel. Wie hast du deine 15 kg Abnahme denn geschafft? Ich habe immer noch um die 5 kg weg seit Anfang des Jahres ... es geht nix runter, dabei müssen noch um die 35 kg mehr weg.


Also ich hab ja ausführlich getestet wie man es nicht macht dabei muss bei mir ja gar nicht viel runter
Ich fürchte ja das hat viel mit dem inneren Schweinehund zu tun, eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Antwort gefällt mir aber gar nicht

Ich muss mich endlich mal am Riemen reißen, will auch mal wieder in meine Kleidung passen (zumindest die die nicht stillbedingt zu klein ist )


Süß. Geht mir auch oft so mit dem Schweinehund.
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 07:49
Zitat von Nickitierchen:

Ach mädels.
Ich manipuliere mich so schön selbst. Ich hole mir überall die absolution, zum nicht abnehmen. Natürlich sagt weder die verwandschaft noch freunde, dass ich nun weiter abnehmen muss. 12 von 20 kilo seit der geburt...suuuuuper ( nicht. Ernsthaft. Die 8 kilos gehen gaaaaar nicht! Die müssen weg.)
"Ach was. Du bist doch nicht dick!" "Genieße die elternzeit, nächstes Jahr hast du wieder den vollen stress".. ja... finde, das hört sich vernünftig an. Und ess n 2. Stück Kuchen. Mal wieder.

Dann ständig jemand krank. Dann hab ich mich gestern verhoben und mein sowieso momentan falsch belasteter Rücken tut nun noch mehr weh. Ich bin dermaßen verspannt.... ich jann mich kaum ohne leichte bis mittelstarke schmerzen bewegen. der nächste Orthopäde aber 25km entfernt und eh keine spontanen Termine. Aber übermorgen hab ich Rehasport und frag den Physiotherapeut, der das macht, um Rat.

Mein Mann kann nicht helfen. Der ist seit gestern auf Dienstreise und ich bis Samstag alleine mit den drei Jungs.

Ich belohne mich zu gerne mit Süßigkeiten. Und stress hab ich genug.

Immerhin weiß ich das. Mir ist das ziemlich bewusst, dass ich nir grad selbst im Wege stehe.

Ich komme schon wieder irgendwann rein. Nur grad mach ichs mur selbst so schwer


Ich finde es schon mit zwei Kindern allein an manchen Tagen echt anstrengend, also kann ich dein Stresslevel gut verstehen. Hier dann noch auf alles zu achten und nicht aus Müdigkeit die Ernährung schleifen zu lassen, ist schwer. KrAnksein hat mich jetzt auch wochenlang vom Abnehmplan abgehalten und zurückgeworfen, da hilft nur auskurieren, geduldig sein und sich nicht noch zusätzlich selbst stressen.
Vermutlich muss man Situationen manchmal einfach so annehmen und dann langsam weitermachen. Ich drücke dir die Daumen.
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 07:52
Zitat von Iljuschka:

Weil mein Konsum an tierischem Protein so gestiegen ist, würde ich ihn gerne hier und da wieder etwas reduzieren und habe heute mal Haferdrink statt Milch gekauft. Trinke gerade meinen Kaffee damit und muss sagen, dass es zwar nicht gleichzustellen ist, aber auch nicht soo verkehrt schmeckt. Etwas süßer, was ich im Kaffee eigentlich gar nicht mag, aber noch im Rahmen.

Morgen früh werde ich ihn mal im Porridge probieren, den Haferdrink.

Nehmt ihr manchmal Alternativen zu Milch?


Ich habe eine Zeit lang auch Hafermilch genutzt, vor allem für Haferflocken Das ist lecker, aber auch etwas süßer.
Dauerhaft bekomme ich es nicht hin, aber ich esse/ trinke auch nicht allzu viel Milchprodukte, mein Problem ist eher die Wurst. Isst du auch mehr Fleisch etc. oder mehr Protein nur über Milchprodukte?
15.05.2018 07:54
Willkommen Mel-Ann!

Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung.
Abnahme läuft nicht. Im Gegenteil zeigt die Waage ein Plus. Aber das ist mir klar.
Ich hab leider grade einfach weder Kraft noch Zeit wie sonst für mich extra zu kochen. Oft esse ich tagsüber zu wenig, weil ich nur am arbeiten bin und dann kommt natürlich abends der Fressanfall.
Ich hab täglich mindestens 6.000 Schritte. Und das, wenn ich NUR im Haus bin. Gestern mit de lütten beim Zahnarzt und dann einkaufen: 12.000.

Ich laufe echt grade am Limit. Ich hoffe das pendelt sich in den nächsten Tagen mal ein.
Die Lütte ist auch total angespannt. Sie ist sehr besorgt um ihren Papa und es macht ihr zu schaffen, dass er zwar da ist aber nicht richtig mit ihr spielen kann.

Mathelenlu, schön zu hören, dass du schmerzfrei bist und es gesundheitlich doch bergauf geht.
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 08:13
Zitat von Heati:

Ich hab mich gestern schon gewogen: 85,8 kg. Naja ... die 100 g, aber immerhin einen Tag vor der Mens immer noch besser als ein kg mehr drauf.

Gegessen hab ich heute: 4 Scheiben Toast mit Butter und Salami (naja eher sowas wie Jagdwurst wahrscheinlich, türkische Rindersalami aber nichts geräuchertes), dazu eine Tasse Kakao und eine Tasse Milch zum ziemlich späten Frühstück. Und heute Abend gabs verschiedenes wo ich leider keine Übersetzung zu weiß ... das eine war eine platte Teigtasche mit Spinatfüllung, dazu dann mit Hack gefüllte "Nudeln" in Knoblauchjoghurt, und "mercimekli köfte" ... kann ich nicht genauer beschreiben.

Und ich habe bei der Hitze dauernd blöde Wassereinlagerungen, die ich auch durch viel Trinken nicht wegbekomme. Meine Hände und Füße schwellen dauernd an, das ist extrem nervig ...


Ich kämpfe seit dem WE auch mit Wasser nach einem langen Ausflugstag bei Sonne auf einem Boot. Ich trinke extra viel, es geht nicht wirklich weg. Kenne das eigentlich nur so bei Schwangerschaft und Kater. Halte durch!
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 08:15
Zitat von KRÄTZÄ:

Willkommen Mel-Ann!

Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung.
Abnahme läuft nicht. Im Gegenteil zeigt die Waage ein Plus. Aber das ist mir klar.
Ich hab leider grade einfach weder Kraft noch Zeit wie sonst für mich extra zu kochen. Oft esse ich tagsüber zu wenig, weil ich nur am arbeiten bin und dann kommt natürlich abends der Fressanfall.
Ich hab täglich mindestens 6.000 Schritte. Und das, wenn ich NUR im Haus bin. Gestern mit de lütten beim Zahnarzt und dann einkaufen: 12.000.

Ich laufe echt grade am Limit. Ich hoffe das pendelt sich in den nächsten Tagen mal ein.
Die Lütte ist auch total angespannt. Sie ist sehr besorgt um ihren Papa und es macht ihr zu schaffen, dass er zwar da ist aber nicht richtig mit ihr spielen kann.

Mathelenlu, schön zu hören, dass du schmerzfrei bist und es gesundheitlich doch bergauf geht.


Halte durch! Klingt echt anstrengend gerade bei euch Vermutlich ist es eh gut, sich nicht noch zusätzlich Stress durch Kalorienzählen zu machen. Aber einfacher gesagt ...
Feloidea
4127 Beiträge
15.05.2018 08:18
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Super dass es so bergauf geht!
Sport hilft wirklich viel bei solchen Sachen, hatte ich ja vor 3 Jahren oder so auch mal, da taten mir aus unerfindlichen Gründen Taga und Nacht die abeine einfach unglaublich weh. Mit Sport ging es dann weg und bis heute war es nicht mehr so schlimm, obwohl ich echt immer nur Sport gemacht habe wenn ich wieder Probleme habe.
Sollte ich dann auch mal wieder ändern
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.05.2018 08:20
Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Toll, dass die Schmerzen weg sind. Und Hut ab, wie du mit der Situation umgehst, du liest dich immer so stark und optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass das Joggen wieder klappt und das Hinken verschwindet.


Ich bin bestimmt nicht immer stark, aber das sehe ich echt ganz gelassen. Ich stand letzten Sommer ein paar Tage vor der Möglichkeit, Eierstockkrebs mit Metastasen zu haben... Das wäre sehr klar ein rasches Todesurteil gewesen. Seither ist so "Kleinscheiß" mir echt relativ. Ich hab den Pakt mit dem Schicksal gemacht, alles, was jetzt noch kommt, nehm ich ohne Murren. Und so fühle ich das auch .
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.05.2018 08:22
Felo, ja, änder es... Ich hab mir vorgenommen, mindestens jeden Tag ein paar Minuten Bauch und Rücken zu trainieren - für immer. Sowas wie den Vorfall will ich NIE WIEDER!!!

Krätzä, alles zu seiner Zeit. Halt durch, gute Nerven .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt