Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2018 21:30
Ich bin auch noch da. Nach dem Wochenende, das etwas ausgeufert ist, bin ich heute auch wieder richtig drin.
Gestern war ich eine halbe Stunde mit dem Rad unterwegs. Mit beiden Kindern im Anhänger. Heute war es hier so windig, dass ich gar nicht unnötig aus dem Haus wollte.

Sagt mal, habt ihr Rezepte für halbwegs kalorienarmen Kuchen oder Kekse? Wenn mein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt, trinken wir meist zusammen einen Kaffee und früher gabs auch immer Kekse oder Kuchen dazu. Da suche ich jetzt nach einem guten Ersatz.
Senami3
1553 Beiträge
17.05.2018 06:19
Zitat von Aduja:

Ich bin auch noch da. Nach dem Wochenende, das etwas ausgeufert ist, bin ich heute auch wieder richtig drin.
Gestern war ich eine halbe Stunde mit dem Rad unterwegs. Mit beiden Kindern im Anhänger. Heute war es hier so windig, dass ich gar nicht unnötig aus dem Haus wollte.

Sagt mal, habt ihr Rezepte für halbwegs kalorienarmen Kuchen oder Kekse? Wenn mein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt, trinken wir meist zusammen einen Kaffee und früher gabs auch immer Kekse oder Kuchen dazu. Da suche ich jetzt nach einem guten Ersatz.


Hilft zwar nur bedingt weiter: aber wir haben anstelle Kuchen da jetzt immer ein Obstteller stehen.
17.05.2018 11:39
Ich würde wohl Mal schauen, was es an cleanen Leckereien gibt Weil ich bei Zeiten auch wieder. Gerade werden hier viele Bananen reif und ich hoffe es bleiben genug übrig für etwas nice-cream

Level 1 Tag 4 von Shred ist geschafft hatte heute erst ein Tief, habe dann aber die letzten 2 Blöcke ohne Pause geschafft
Dann noch lecker Frühstück:

Gestern bin ich etwas schwach geworden... Zu wenig getrunken und daher Lust auf süßes, was ich zum Glück mit einem kleinen Honig-und Marmeladebrot befriedigen konnte.
17.05.2018 15:24
Aduja, nicht so wirklich. Wir snacken nach der Arbeit und dem Kindergarten täglich Obst, Gemüse (besonders Paprika und Gurke), Nüsse und Rosinen.
Ich hab's mir abgewöhnt, aber für die Männer ist es ein Ritual.

Heute bin ich wieder 18 km Rad gefahren (morgens mit Gegenwind, ich war kurz davor, das Rad in den Rhein zu werfen! ).

Frühstück habe ich ausgelassen, dafür gab's ein sehr frühes Mittagessen in Form von Kartoffeln mit Bohnen und gerade gab's Zoodles mit Ei.
Der Plan ist, dass es für heute reicht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
17.05.2018 16:01
Zitat von Aduja:

Ich bin auch noch da. Nach dem Wochenende, das etwas ausgeufert ist, bin ich heute auch wieder richtig drin.
Gestern war ich eine halbe Stunde mit dem Rad unterwegs. Mit beiden Kindern im Anhänger. Heute war es hier so windig, dass ich gar nicht unnötig aus dem Haus wollte.

Sagt mal, habt ihr Rezepte für halbwegs kalorienarmen Kuchen oder Kekse? Wenn mein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt, trinken wir meist zusammen einen Kaffee und früher gabs auch immer Kekse oder Kuchen dazu. Da suche ich jetzt nach einem guten Ersatz.


Biscuitboden mit Beeren drauf und den Guß mit Xucker statt Zucker - hat ganz wenig Kalorien . Ich meine, ein Achtel eines großen Kuchens hatte um die 100 kcal.
17.05.2018 18:58
Heute gab es wegen Zeitmangel nur einen Eiweißriegel zum Frühstück, als ich dann am Vormittag zu Hause war gab es 220g Skyr mit einer halben Galiamelone.
Zum Mittag wieder meine geliebten Haferflocken (warm) mit Apfel und Zimt und am Abend gab es leckere Bulgurpfanne mit Kidneybohnen und Tomaten und dazu gebratenen Lachs.
Bin brav in meinen Punkten geblieben, es waren sogar eine handvoll Gummibärchen drin
Wobei ich eigentlich auf Süß verzichten möchte, nur war in einem bestellten Päckchen eine Mini Packung drin, da konnte ich dann doch nicht widerstehen
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2018 19:17
HIER.

Sry wir waren kurzfristig ungeplant von Dienstag bis heute an der Ostsee. Lese gleich nochmal weiter, was ich so verpasst habe, waren ja jetzt doch 89 neue Beiträge!!! Da wart ihr echt fleißig.

Mel-Ann: Wir hatten ja schon das Vergnügen. Herzlich Willkommen.

An die, die sich gerade schwer tun, ich sitze im selben Boot. Aber was solls. Urlaub war schön und brachte ein Plus von 1 kg in 2,5 Tagen Ab nächste Woche wird der Gürtel dann wieder enger geschnallt.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2018 19:33
Oh man, jetzt hab ich zwar alles nachgelesen, aber schon wieder die Hälfte vergessen. Mathelenlu: Glückwunsch zum Tiefsgewicht. Wer war das nochmal mit der Diagnose (die sich nicht bestätigt hat???): Jedenfalls stell ich mir das absolut grauenvoll vor. Das man danach eine ganz andere Lebenseinstellung hat, wundert mich gar nicht. Dagegen sind ein paar Kilos zuviel echt Kinkerlitzchen. Ah sry, aber mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.

Achso KRÄTZÄ: Du schaffst zuhause JEDEN Tag 6000 Schritte? Ich schaff manchmal am WE nichtmal 3000. Und selbst 12000 bis Montag nie (aber gut wir erledigen nicht alles mit Bus oder zu Fuß). Dafür Dienstag und Mittwoch über 17000 und über 18000. Trotzdem so viel gefressen , dass ich 1 kg drauf habe.
17.05.2018 20:24
BVD, das ist bestimmt zum Großteil Muskelmasse. Durch das viele Laufen.
17.05.2018 20:47
Ich muss das mir dem Trinken in den Griff kriegen... Zu wenig macht Hunger... Oder es ist der Nachbrenneffekt,v der Futter fordert....
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2018 21:18
Zitat von Viala:

Ich muss das mir dem Trinken in den Griff kriegen... Zu wenig macht Hunger... Oder es ist der Nachbrenneffekt,v der Futter fordert....


Also ich trinke ja sowieso immer viel. Aber ich habe festgestellt, dass ich mehr trinke, wenn ich überall (also in jedem Zimmer, Küche, Wohnzimmer etc.) eine kleine 0,5 PET Flasche griffbereit stehen habe. Also überall im Haus/Wohnung Flaschen verteilen und dann denkt man automatisch dran, was zu trinken, weil man ständig ne Flasche vor der Nase hat.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2018 21:20
Zitat von Iljuschka:

BVD, das ist bestimmt zum Großteil Muskelmasse. Durch das viele Laufen.


Schön wärs. Aber ich bin so voll gewesen die Tage, dass ich heute mal nachgemessen habe, 4 cm mehr Umfang. Frühstück war inklusive und die Auswahl war groß. Und da mitbezahlt, musste natürlich auch gegessen werden, obwohl ich sonst eher nicht so der Frühstückstyp bin.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2018 21:22
Achso, hat noch jemand nen ultimativen Tipp gegen Sonnenbrand (ich gestehe, es ist mein 1.). Es juckt gerade wie verrückt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.05.2018 21:26
@BvD - Ja, genau, da Du in meinem Thread so nett geschrieben hattest, dachte ich auch, ich versuche es doch mal hier bei euch.

@ Viala
Bei mir ist es auch ganz oft zu wenig Schlaf, wenn ich so Heißhunger kriege, gerade am Nachmittag. Könnte das bei Dir auch eine Ursache sein?
Donnerstags muss ich immer eine gute Stunde früher raus als sonst, natürlich schaffe ich es nie entsprechend früher ins Bett also oft nur 6 Stunden im Bett oder so, und Donnerstag nachmittag ist meist die einzige Zeit der Woche, in der es mir trotz Low Carb Mittagessen und viel Trinken total schwer fällt, nicht dauernd irgendwas zu naschen. Ich glaube, mein Körper will dann einfach den Energiemangel durch Zucker und Fett beheben... Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Schlafmangel irgendein appetitanregendes und metabolismusverlangsamendes Hormon freisetzt. Ganz fies also! Ich muss es endlich mal wieder schaffen, mehr als max. 7 Stunden die Nacht zu schlafen, 7,5 oder 8 wäre eigentlich ideal. *seufz* Aber wenn man dann abends endlich mal Freizeit hat, will man halt nicht, dass es schon wieder so schnell vorbei ist.

Ansonsten verzweifel ich so langsam, weil sich wirklich überhaupt gar nix mehr tut auf der Waage, und ich verstehe echt nicht wieso. Ich hab jetzt nochmal 2 Tage lang meine Portionen richtig pedantisch gemessen/gewogen usw., weil ich dachte, vielleicht verschätze ich mich ja doch total. Selbst die Milch im Kaffee und das Öl für das Gemüse genauestens vermessen. Und? Ein Tag 1400 Kalorien, der zweite 1550. Also genau wie ich dachte, so grob 1500 Kalorien/Tag, mein errechneter Grundumsatz soll 1550 Kalorien/Tag sein, mit der normalen Alltagsbewegung, 4x die Woche Training, aber so richtig ins Schwitzen und Hecheln komm ich da, dazu 2-3x die Woche mit dem Rad zur Arbeit... Da müsste doch ein ordentliches Defizit bei rauskommen. Aber NULL Abnahme! Die Waage ist bei 80,0kg festgetackert!!! Wieso nur? Ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte meine Kalorienzufuhr eigentlich nicht unter den Grundumsatz senken, aber es geht mit ca. 1500/Tag einfach nix mehr runter! Ob ich einfach mehr Geduld brauche? Oder ob wirklich was falsch läuft? Ich wollte jetzt erst mal abwarten, ob sich evtl. was tut, wenn meine Tage erstmal vorbei sind, aber wenn dann immer noch nicht - tja, dann weiß ich es echt nicht. Ich finde meine Ernährung UND mein Trainingsverhalten echt gut zur Zeit und weiß gar nicht, wo ich da noch gesund Kalorien einsparen oder noch mehr Sport einbauen soll.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.05.2018 21:29
Zitat von BlödmannVomDienst:

Achso, hat noch jemand nen ultimativen Tipp gegen Sonnenbrand (ich gestehe, es ist mein 1.). Es juckt gerade wie verrückt.


Oje, das ist fies. Ich finde ja eine dicke Schicht Naturjoghurt oder Quark frisch aus dem Kühlschrank immer ganz wohltuend. Gute Besserung! Wo wart ihr denn, dass Du so sonnenverbrannt bist? (Sorry, falls ich das überlesen habe).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt