Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.05.2018 09:41
Zitat von Iljuschka:

Mel-Ann, hat der Lauftreff schon stattgefunden? Wie war's? Falls nicht, viel Freude und Erfolg!
Ich bin 1,78 cm groß.

Wir sind heute rüber zu meiner Mutter gezogen. Mein Noch-Mann zieht zwar nächste, spätestens übernächste Woche aus, aber es geht einfach nicht mehr. Jetzt stehe ich ein bisschen zwischen den Dingen, weil ich nicht so recht weiß, wo wir die nächste Zeit wohnen werden. In unserem Zuhause oder bei meiner Mutter- hier bin ich aufgewachsen und sehe es ebenso als mein Zuhause an, aber es ist halt schon etwas anderes. Ach es ist ein großes Kuddelmuddel und ich bin froh, wenn es sich hoffentlich bald ein bisschen klärt.


Iljuschka, das klingt echt übel, dass ihr jetzt aus der Wohnung rausmüsst. So schön das ist, dass ihr bei Deinen Eltern unterkommt und unterstützt werdet, es ist sicher ein komisches Gefühl, erstmal kein eigenes Zuhause zu haben. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine schöne eigene Wohnung findet, vielleicht in der Nähe Deiner Eltern? Wie ist denn der Wohnungsmarkt bei euch so, wird das sehr schwer?

Danke der Nachfrage wegen dem Treffen, das Lauftreffen war echt schön, die Gegend war ganz toll, und das Wetter, und es war auch eigentlich genau mein Niveau, also ich fühlte mich weder unter- noch überfordert. Aber leider hatte ich mir Freitag mein eh schon immer latent lädiertes Knie verdreht (blöde Froggies) und die ganze Lauferei (obwohl wir mehr gegangen als gelaufen sind, wirklich ganz sanfter Einstieg) hat meinem Knie leider nicht so gut getan. Ich bin ein wenig traurig, weil ich irgendwie meine gewählte Ergänzungssportart Joggen, in die ich mich gerade so richtig "reinknien" (haha...) wollte, als für mich mit meinem Gewicht und meinem doofen Knie nicht möglich davonziehen sehe. Ich mache jetzt heute erstmal einen Ruhetag (nach drei Tagen mit Sport auch okay, sowieso) und dann für den Rest der Woche nur noch mein anderes Training, und dann schaue ich mal, wie sich das entwickelt mit meinem Knie. Zu blöd, weil mein Sohn hier schon eifrig rumspringt und heute wieder joggen gehen möchte. Da muss dann wohl Männe ran. Wie ich es hasse, wenn mein Körper nicht so will, wie ich. Ich weiß, ich jammere mal wieder auf sehr hohem Niveau aber ich sitze hier und will LOSSPORTELN und humpel stattdessen nur und fluche dazu...
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.05.2018 09:49
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Ihr Lieben, ich bin noch da, wieder da. Waren eine Woche auf Mallorca. All inclusive... Böse böse. Ich mag morgen nicht auf die Waage. Ich hab eeeecht gaaaaanz oft versucht nur mit Obst und Salat auszukommen, aber dann haben meine Kinder sich zu viel auf die Teller geladen und so viel liegen lassen. Und ich hasse es wenn alles weggeschmissen wird...
Naja, hab jeden Tag gefühlte 5kg Melone gegessen und es war einfach nur schön.
Ich will ab morgen wieder starten und konsequent entragen bei MM. Das half und brachte mir 6kg minus, von denen bestimmt 2 oder 3 wieder dahin sind. Ich werds morgen auf der Waage sehen. Hab auch vor dem Urlaub schon schleifen lassen.
Ich fahre auch ab und zu mit Rad auf Arbeit, sind 15km einfache Strecke, als schon ordentlich Bewegung für nen Tag.
Kam mit Fitnessarmband immer auf gut 10.000 Schritte, vergesse nur immer es auch anzulegen.

Bin jedenfalls noch da.
Und noch n schönes Beweisfoto, dass ich weg war:


Oh, das Foto ist echt Fernweh-krieg-schön! *seufz* Sieht aus, als hättet ihr einen schönen Urlaub gehabt, auch wenn all-inclusive echt böse ist für den Hüftspeck...

Respekt wg. der 15km zur Arbeit. Ich fahre nur 5km pro Strecke und find es schon anstrengend, die ganzen Berge. Wie lange fährst Du denn dann zur Arbeit? Doch sicherlich eine Dreiviertelstunde rum, oder?
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.05.2018 09:59
@ Danii 90

Ich mache ja nur Mittags wenn es geht Low Carb, weil ich so extreme Ernährungsformen für ungesund und auch nicht auf Dauer durchführbar halte. Aber es ist ja schon echt toll, wie stark der Heißhunger nachlässt, wenn man proteinreich und kh-arm isst... Da ich eh einen total extrem schnell sinkenden Blutzuckerspiegel habe (wie ich dank meines schweren Sohnes und der tausend sie-haben-sicher-Diabetes-bei-dem-Kind-Tests weiß ), habe ich bei so einem fetten Teller Nudeln mittags echt totale Probleme den ganzen Nachmittag lang, mich nicht vollzustopfen - low-carb-mittagessen - nix davon.

Wegen Rezepten bin ich eigentlich immer ganz schlicht. Große Pfanne Gemüse mit Fleisch, Fisch, Tofu oder Ei. Sahnesoße mach ich so gut wie nie, eher 1TL Olivenöl und schön würzen, oder mal Kräuterbutter oder ein bisschen asiatisch angehaucht mit Sojasauce oder Curry.
Gestern gab es z.B. einen Bund grünen Spargel, 1 kleine Zucchini und 2 Stangen Frühlingszwiebeln, in 1TL Olivenöl angebraten, mit Knoblauch, Paprikagewürz und schwarzem Pfeffer gewürzt, am Ende noch Petersilie drunter. Dazu scharf angebratenes mageres Rinderhack, alles vermischt und zum Schluss einfach ein paar EL Naturjoghurt über alles drüber. Meine Portion noch mit grüner Chili gewürzt. Seeeeehr lecker, einfach und sättigend, low Carb, und 3 große Portionen hatten zusammen gerade mal 1000 Kalorien. Eine Portion hatte ich vorgestern, eine gestern und die dritten hatten sich vorgestern meine Kinder geteilt. (Mein Mann ist Vegetarier).
21.05.2018 10:22
Nur kurz weil Internet-Totalausfall seit Samstag Abend und mobiles Internet ist doof...
Senami: ich ersetze nicht. Hier gibt es auch normal fetten Käse, unser Joghurt hat 3,7% Fett und unsere Milch ebenso...
Es gibt Gerichte, da arbeite ich mit Milch oder Frischkäse (Milch dickt ein, wenn man etwas köchelt und ist dann auch cremig ), aber weil es geschmacklich passt. Soll hingegen Sahne rein, nehme ich auch Sahne. Fett ist ja nicht böse...
@ Krätze: halte durch! Konzentriere dich auf deine Familie und wenn es vorbei ist, kannst du zurück schauen und dir auf die Schultern gucken.
@iljuschka: gut, dass du erstmal zu deinen Eltern kannst.
@mel-ann: bewundernswert... Mir beschert ein Mittag ohne Kohlenhydrate nur Hunger... Da werde ich einfach nicht richtig satt und fange dann abends das Fressen an.... jetzt mit Pasta als Vorspeise geht's hingegen bei uns wirklich gut

Habe 5 Tage Shred 1 hinter mir... Dann kam das Wochenende... Ganz toll... Auch heute Grillen und Co... Keine Zeit für Sport
21.05.2018 10:26
Zitat von Mel-Ann:

@ Danii 90

Ich mache ja nur Mittags wenn es geht Low Carb, weil ich so extreme Ernährungsformen für ungesund und auch nicht auf Dauer durchführbar halte. Aber es ist ja schon echt toll, wie stark der Heißhunger nachlässt, wenn man proteinreich und kh-arm isst... Da ich eh einen total extrem schnell sinkenden Blutzuckerspiegel habe (wie ich dank meines schweren Sohnes und der tausend sie-haben-sicher-Diabetes-bei-dem-Kind-Tests weiß ), habe ich bei so einem fetten Teller Nudeln mittags echt totale Probleme den ganzen Nachmittag lang, mich nicht vollzustopfen - low-carb-mittagessen - nix davon.

Wegen Rezepten bin ich eigentlich immer ganz schlicht. Große Pfanne Gemüse mit Fleisch, Fisch, Tofu oder Ei. Sahnesoße mach ich so gut wie nie, eher 1TL Olivenöl und schön würzen, oder mal Kräuterbutter oder ein bisschen asiatisch angehaucht mit Sojasauce oder Curry.
Gestern gab es z.B. einen Bund grünen Spargel, 1 kleine Zucchini und 2 Stangen Frühlingszwiebeln, in 1TL Olivenöl angebraten, mit Knoblauch, Paprikagewürz und schwarzem Pfeffer gewürzt, am Ende noch Petersilie drunter. Dazu scharf angebratenes mageres Rinderhack, alles vermischt und zum Schluss einfach ein paar EL Naturjoghurt über alles drüber. Meine Portion noch mit grüner Chili gewürzt. Seeeeehr lecker, einfach und sättigend, low Carb, und 3 große Portionen hatten zusammen gerade mal 1000 Kalorien. Eine Portion hatte ich vorgestern, eine gestern und die dritten hatten sich vorgestern meine Kinder geteilt. (Mein Mann ist Vegetarier).


Ja auf Dauer ist das auch nicht. Ich will nur unbedingt in den nächsten 3 Wochen noch ein bisschen rausholen - meine Schwester und ich sind da zum Shoppen für die Hochzeit unseres Bruders verabrede und da mag ich endlich mal wieder figurbetont tragen können
Daher eine Woche sehr sehr wenige KH, danach langsam wieder Vollkorn in Maßen und (wenn die Rückbildung in zwei Wochen durch ist) Sport wieder steigern.

Dein Rezept klingt gut (nur Chili mag ich nicht).
Tofu hab ich noch gar nicht probiert
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.05.2018 10:50
Zitat von Viala:

Nur kurz weil Internet-Totalausfall seit Samstag Abend und mobiles Internet ist doof...
Senami: ich ersetze nicht. Hier gibt es auch normal fetten Käse, unser Joghurt hat 3,7% Fett und unsere Milch ebenso...
Es gibt Gerichte, da arbeite ich mit Milch oder Frischkäse (Milch dickt ein, wenn man etwas köchelt und ist dann auch cremig ), aber weil es geschmacklich passt. Soll hingegen Sahne rein, nehme ich auch Sahne. Fett ist ja nicht böse...
@ Krätze: halte durch! Konzentriere dich auf deine Familie und wenn es vorbei ist, kannst du zurück schauen und dir auf die Schultern gucken.
@iljuschka: gut, dass du erstmal zu deinen Eltern kannst.
@mel-ann: bewundernswert... Mir beschert ein Mittag ohne Kohlenhydrate nur Hunger... Da werde ich einfach nicht richtig satt und fange dann abends das Fressen an.... jetzt mit Pasta als Vorspeise geht's hingegen bei uns wirklich gut

Habe 5 Tage Shred 1 hinter mir... Dann kam das Wochenende... Ganz toll... Auch heute Grillen und Co... Keine Zeit für Sport


Und genau DESWEGEN finde ich diese Ernährungspäpste mit ihren Allheilmitteln so dämlich. Jeder Körper und jeder Kopf sind doch anders! Die meisten essen ja auch abends Low Carb, das bringt mir gar nix. Ich möchte auch ab und an einfach mal ne Stulle essen können abends. Und krieg davon auch keinen Heißhunger.
Die Nudeln mittags fehlen mir im Moment komischerweise gar nicht. Im Gegenteil, ich hab gar keine Lust mehr darauf - im Moment. Und solange es so läuft, wie es läuft, ist ja gut.

5 Tage hintereinander Shred ist übrigens super - und 2 Tage Ruhe hat sich Dein Körper jetzt total verdient, darum solltest Du Dich nicht faul fühlen! Zum Muskelaufbau braucht der Körper nämlich beides - die Phasen der Anstrengung und die Ruhephasen! Also genieße Dein sportfreies WE im guten Gewissen, dass Dein Körper gerade nicht faul ist, sondern die Ruhe nutzt, um Deine Muskeln aufzubauen - damit Du nach dem WE umso stärker und fitter wieder ins Training starten kannst!
Senami3
1553 Beiträge
21.05.2018 11:57
Zitat von Viala:

Nur kurz weil Internet-Totalausfall seit Samstag Abend und mobiles Internet ist doof...
Senami: ich ersetze nicht. Hier gibt es auch normal fetten Käse, unser Joghurt hat 3,7% Fett und unsere Milch ebenso...
Es gibt Gerichte, da arbeite ich mit Milch oder Frischkäse (Milch dickt ein, wenn man etwas köchelt und ist dann auch cremig ), aber weil es geschmacklich passt. Soll hingegen Sahne rein, nehme ich auch Sahne. Fett ist ja nicht böse...
@ Krätze: halte durch! Konzentriere dich auf deine Familie und wenn es vorbei ist, kannst du zurück schauen und dir auf die Schultern gucken.
@iljuschka: gut, dass du erstmal zu deinen Eltern kannst.
@mel-ann: bewundernswert... [/bMir beschert ein Mittag ohne Kohlenhydrate nur Hunger.. . Da werde ich einfach nicht richtig satt und fange dann abends das Fressen an.... jetzt mit Pasta als Vorspeise geht's hingegen bei uns wirklich gut

Habe 5 Tage Shred 1 hinter mir... Dann kam das Wochenende... Ganz toll... Auch heute Grillen und Co... Keine Zeit für Sport


Dann achte ich einfach auf die Menge. Joghurt unter 3,5% schmeckt mir nämlich nicht.

Zwecks lowcarb: dachte und fühlte ich auch immer so, allerdings mache ich gerade die Erfahrung, dass ich lowcarb einfach mehr Menge brauche. Sprich: eine Kelle Nudeln langt, eine Kelle Salat nicht. Vom Salat brauche ich dann mindestens einen großen Teller. Vielleicht liegt es bei dir daran?
21.05.2018 14:09
Bei mir funktioniert LowCarb auch nicht, bekomme da ebenfalls richtigen Heißhunger davon und am Ende esse ich mehr, als ich eigentlich will.
Und das obwohl ich wirklich eine Riesenschüssel Salat mit Hühnchenbrust allein gegessen habe.
Klar für den Moment macht mich das auch satt, aber ich brauche auch einfach mein Brot/Reis/Kartoffeln/Nudeln um glücklich zu sein. Nur so gelingt es mir, auf Zucker zu verzichten, da reicht mir dann meine tägliche Portion Obst als Süßigkeiten-Ersatz
21.05.2018 14:48
Zitat von Senami3:

Zitat von Viala:

Nur kurz weil Internet-Totalausfall seit Samstag Abend und mobiles Internet ist doof...
Senami: ich ersetze nicht. Hier gibt es auch normal fetten Käse, unser Joghurt hat 3,7% Fett und unsere Milch ebenso...
Es gibt Gerichte, da arbeite ich mit Milch oder Frischkäse (Milch dickt ein, wenn man etwas köchelt und ist dann auch cremig ), aber weil es geschmacklich passt. Soll hingegen Sahne rein, nehme ich auch Sahne. Fett ist ja nicht böse...
@ Krätze: halte durch! Konzentriere dich auf deine Familie und wenn es vorbei ist, kannst du zurück schauen und dir auf die Schultern gucken.
@iljuschka: gut, dass du erstmal zu deinen Eltern kannst.
@mel-ann: bewundernswert... [/bMir beschert ein Mittag ohne Kohlenhydrate nur Hunger.. . Da werde ich einfach nicht richtig satt und fange dann abends das Fressen an.... jetzt mit Pasta als Vorspeise geht's hingegen bei uns wirklich gut

Habe 5 Tage Shred 1 hinter mir... Dann kam das Wochenende... Ganz toll... Auch heute Grillen und Co... Keine Zeit für Sport


Dann achte ich einfach auf die Menge. Joghurt unter 3,5% schmeckt mir nämlich nicht.

Zwecks lowcarb: dachte und fühlte ich auch immer so, allerdings mache ich gerade die Erfahrung, dass ich lowcarb einfach mehr Menge brauche. Sprich: eine Kelle Nudeln langt, eine Kelle Salat nicht. Vom Salat brauche ich dann mindestens einen großen Teller. Vielleicht liegt es bei dir daran?
ne.... Fleisch zb hat Null Sättigungseffekt bei mir... Irgendwann tut der Bauch weh.... Aber satt bin ich nicht.... Und sobald der Bauch nicht mehr weh tut, esse ich wieder was...
Salat auch... Riesen Schüssel... Funktioniert wenn ich ein bisschen was dabei habe... Kartoffeln oder Nudeln oder so... Aber ohne das? Nö....
Aduja
28754 Beiträge
22.05.2018 08:15
Ich hab gerade einen interessanten Artikel zum Thema 'Hungerstoffwechsel' gefunden:

https://fitness-experts.de/abnehmen/eingeschlafene r-kaputter-stoffwechsel-hungerstoffwechsel
22.05.2018 18:24
Zitat von Aduja:

Ich hab gerade einen interessanten Artikel zum Thema 'Hungerstoffwechsel' gefunden:

https://fitness-experts.de/abnehmen/eingeschlafene r-kaputter-stoffwechsel-hungerstoffwechsel


Kann an dieser Stelle nur noch einmal das Buch: Fettlogik überwinden empfehlen.
Aber der Artikel fasst es wirklich ganz gut zusammen

Brauche mal ein paar Anregungen für meinen Mann, er möchte ja mit mir abnehmen. Ich mache für seine Arbeit immer belegte Brote, die kosten ihm nun aber zuviele Punkte.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich ihm für die Mittagspause mitgeben kann?
Feloidea
4127 Beiträge
22.05.2018 19:35
Zitat von Norimena:

Zitat von Aduja:

Ich hab gerade einen interessanten Artikel zum Thema 'Hungerstoffwechsel' gefunden:

https://fitness-experts.de/abnehmen/eingeschlafene r-kaputter-stoffwechsel-hungerstoffwechsel


Kann an dieser Stelle nur noch einmal das Buch: Fettlogik überwinden empfehlen.
Aber der Artikel fasst es wirklich ganz gut zusammen

Brauche mal ein paar Anregungen für meinen Mann, er möchte ja mit mir abnehmen. Ich mache für seine Arbeit immer belegte Brote, die kosten ihm nun aber zuviele Punkte.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich ihm für die Mittagspause mitgeben kann?


Fänd ich auch interessant, aber mehr von der Abwechslung her.

Interessanter Artikel.
Heati
2746 Beiträge
22.05.2018 19:46
Mein Stand von Samstag: 86 kg ... schei** dabei hab ich einen Tag vorher noch etwa gegen 15:30 Uhr oder so das letzte Mal was gegessen gehabt. Aber seitdem hab ich kaum noch großen Hunger und trinke mich zur Zeit satt ... zum Frühstück schaff ich meistens nur noch 2 Scheiben Graubrot mit Belag, und dann gibts irgendwann Abendessen (kann zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr variieren). Dazwischen ess ich im Normalfall nichts oder nur eine Kleinigkeit wie ein paar Stücke Apfel oder wie heute eine Waffel.

Kommendes Wochenende wieg ich bestimmt weniger.
22.05.2018 20:53
Heati, als ich Intervallfasten gemacht habe, war ich am Tag direkt nach einem Fastentag am schwersten... Erst einige Tage später war das Gewicht niedriger.

Zur Arbeit... Uff... Ich brauche ja auch Bull Abwechslung, wenn es schmeckt... Kann praktisch jeden Tag das gleiche essen, ist ja nur Nahrungsaufnahme
Aber man könnte Salat mitnehmen... Gibt praktische Sets, damit man zb das Dressing erst vor Ort dazu geben kann...
Ich hab sonst auch gerne Pellkartoffeln und Quark mitgenommen...
22.05.2018 21:20
Er ist nicht so der Salat Typ ^^
Hatte jetzt schon an Wraps gedacht und natürlich Ono, den kann man ja auch prima mitnehmen.
Pellkartoffeln sind auch eine gute Idee.

Habe gerade ein WW Rezept gemacht und bin positiv überrascht, sehr lecker:
Gemüseröllchen.
Zutaten:
1 mittelgroße Zucchini
3 mittelgroße Möhren
3 Eier

Für die Füllung:
200g Skyr
eigentlich frische Kräuter, weil ich keine frischen Kräuter hatte habe ich aus dem Gewürzregal eine Kräuterdip Mischung genommen, die man eigentlich in 200g Creme Fraiche einrühren soll.

Gemüse raspeln, mit Salz und Pfeffer würzen und mit 3 Eiern verühren.
Dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Ofenblech verteilen, dass ein Rechteck entsteht. Für 25 Minuten 200°C Umluft in den Ofen.
Gemüsekuchen stürzen und 15 Minuten auskühlen lassen mit der Skyrcreme bestreichen und angefangen mit der längeren Seite aufrollen.
In kleine Stücke schneiden und kalt stellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt