Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
25.05.2018 06:43
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mel-Ann:

@ Viala
Man sollte ja auch auf seinen Körper hören! Ist zwar manchmal nicht so leicht, die wahre Stimme des Körpers über dem Gekläff des Schweinehundes wahrzunehmen... Aber wenn es einem nicht gut geht, ist Sport auch nicht das richtige!

@ all
Ich hadere auch mal wieder mit meinem Körper. Ich hatte mir ja Freitag das Knie leicht verdreht, Samstag beim "Joggen" mit meinem Sohn ging es aber gut, also war ich dann Sonntag Joggen, das war natürlich ein ganz doofer Fehler, das wusste ich im Grunde auch vorher! Vielleicht bin ich auch wirklich einfach noch zu fett für einen noch so sanften Laufeinstieg.
Jedenfalls muckt mein Knie seitdem permanent, ist dick und ein bisschen unbeweglich - es nervt!
Ich hab jetzt das Joggen erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis legen müssen (mmh... Eis... ob es Nusseis ist - args! nein! aus! böse! ) also auf gänzlich unleckeres Eis legen müssen, Radfahren geht auch gerade nicht gut und auch mein Cardio-Programm hab ich erstmal ausgesetzt wegen der Hüpperei. Dafür gönne ich mir jetzt eine doppelte Dosis Krafttraining und picke mir die Sachen mit viel Core und Oberkörper raus, dass ich wenigstens irgendwas tue.
Menno. Menno! MENNO!!! (auch wenn ich natürlich super froh bin, dass ich überhaupt noch was machen kann).

Jetzt muss ich umso dringender noch ein paar Kg abnehmen - Knie entlasten. Hab leider erstmal wieder ein Kilo drauf, war gestern abend mit Freunden essen und hab einen Burger gegessen (ohne Fritten und so natürlich) aber war wohl schon wieder zu viel.
Ich weiß gar nicht, wie Leute mit Cheattagen das machen, ich hatte jetzt eigentlich nur das eine Cheat-Abendessen (der Rest des Tages war Kaloriengezählt und im Rahmen) und schwupp hab ich die Abnahme von - keine Ahnung, zwei Wochen? - wieder auf den Rippen.


Nicht böse gemeint, aber geht's auch kurz? Nach dem zweitem Nebensatz bin ich bei dir regelmäßig raus aus dem Text. Ich finde es unglaublich anstrengend dich zu lesen


Das hört sich aber gerade nicht so nett an, auch wenn es anders gemeint ist. Ich finde es immer schön, sie zu lesen. Sie schreibt recht erfrischend, finde ich zumindest.

Edit: Zwecks Cheattagen. Ich hatte ja in den letzten 2 Wochen 6 (von 14!!!) davon. Klar hatte ich dann in den 2 Wochen 0 Abnahme, dafür läufts jetzt wieder umso besser. Nennt sich in gewissen Kreisen glaube ich Refeed-Tage bzw. Wochen. Soll man sogar nach langer, harter Diät mal einbauen. Damit es danach wieder besser läuft. Und siehe da, bei mir funktioniert es.


Na wenn das so ist, muss ich wohl
Senami3
1553 Beiträge
25.05.2018 06:47
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Nicht böse gemeint, aber geht's auch kurz? Nach dem zweitem Nebensatz bin ich bei dir regelmäßig raus aus dem Text. Ich finde es unglaublich anstrengend dich zu lesen


Das hört sich aber gerade nicht so nett an, auch wenn es anders gemeint ist. Ich finde es immer schön, sie zu lesen. Sie schreibt recht erfrischend, finde ich zumindest.


@ Senami

Verzeihung. Fortan parataktisch und konzis.

@ BvD

Danke, lieb von Dir.


Kein Grund zur Entschuldigung Im Grunde hat ja jeder seinen Stil.
25.05.2018 08:24
Zitat von Danii90:

5 Tage Low Carb sind rum (No Carb würde ich übrigens nicht schaffen), die Waage sagt 61,4 kg. Allerdings nach dem ersten Kaffee
Bisher fällt es mir echt leicht, einzig das Frühstück ist so ne Sache. Ich esse sooooo gerne Porridge!
Gestern gab es:
Frühstück: Eiweißbrot mit Räucherforelle
Mittag: Tomaten-Gurken-Salat mit Avocadodressing und einem Putenschnitzel natur
Abend: Griechischer Joghurt mit Beeren
Zwischendurch Rohkost

Porridge ist doch okay, im Übrigen eine super Eiweißquelle.
Wie machst du ihn denn? Ich nehme immer einen Teil Haferflocken, einen Teil Wasser und einen Teil Milch. Da geht's einigermaßen mit den Kalorien.
25.05.2018 08:28
62,4 kg heute früh. Musste mal spinksen vor dem Wiegetag. Ab hier möchte ich mich einpendeln und nicht weiter gezielt abnehmen, es passt jetzt wie es ist.
Senami3
1553 Beiträge
25.05.2018 09:34
Zitat von Iljuschka:

62,4 kg heute früh. Musste mal spinksen vor dem Wiegetag. Ab hier möchte ich mich einpendeln und nicht weiter gezielt abnehmen, es passt jetzt wie es ist.


Hört sich gut an. Ich wünsche dir, dass du den Satz "passt jetzt, wie es ist" in all deinen Bereichen sagen kannst.
25.05.2018 09:43
Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

62,4 kg heute früh. Musste mal spinksen vor dem Wiegetag. Ab hier möchte ich mich einpendeln und nicht weiter gezielt abnehmen, es passt jetzt wie es ist.


Hört sich gut an. Ich wünsche dir, dass du den Satz "passt jetzt, wie es ist" in all deinen Bereichen sagen kannst.

Das ist sehr lieb von dir, danke.
Noch nicht, aber ziemlich bald.
25.05.2018 09:46
Huhu!
Ich hab jetzt 2 Wochen nicht gelesen, da ich total beschäftigt mit einem Hochzeitsgeschenk war und nun sind es hunderte Beiträge
Ich versuche mich jetzt fleißig durchzulesen, ich hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst.

Zum Thema: da ich so wenig Zeit hatte und die Große wenig in der Kita war habe ich keinen Sport gemacht. Gewicht Stilstand, aber ist okay. Besser als Zunahme...
25.05.2018 09:48
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Danii90:

5 Tage Low Carb sind rum (No Carb würde ich übrigens nicht schaffen), die Waage sagt 61,4 kg. Allerdings nach dem ersten Kaffee
Bisher fällt es mir echt leicht, einzig das Frühstück ist so ne Sache. Ich esse sooooo gerne Porridge!
Gestern gab es:
Frühstück: Eiweißbrot mit Räucherforelle
Mittag: Tomaten-Gurken-Salat mit Avocadodressing und einem Putenschnitzel natur
Abend: Griechischer Joghurt mit Beeren
Zwischendurch Rohkost

Porridge ist doch okay, im Übrigen eine super Eiweißquelle.
Wie machst du ihn denn? Ich nehme immer einen Teil Haferflocken, einen Teil Wasser und einen Teil Milch. Da geht's einigermaßen mit den Kalorien.

Aber bei Low Carb sind Haferflocken ja eher nichts..
Sonst mach ich es wie du: 1 Tasse (kleine Tasse) Haferflocken, 1 Tasse Milch 1,5 %, eine Tasse Wasser und Topping nach Lust und Laune (Walnüsse, Beeren, Apfelstücke...)
Heute Morgen gab es griechischen Joghurt mit Beeren, Kokosflocken und Pecannüssen - war ein guter Ersatz
25.05.2018 10:04
Zitat von Danii90:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von Danii90:

5 Tage Low Carb sind rum (No Carb würde ich übrigens nicht schaffen), die Waage sagt 61,4 kg. Allerdings nach dem ersten Kaffee
Bisher fällt es mir echt leicht, einzig das Frühstück ist so ne Sache. Ich esse sooooo gerne Porridge!
Gestern gab es:
Frühstück: Eiweißbrot mit Räucherforelle
Mittag: Tomaten-Gurken-Salat mit Avocadodressing und einem Putenschnitzel natur
Abend: Griechischer Joghurt mit Beeren
Zwischendurch Rohkost

Porridge ist doch okay, im Übrigen eine super Eiweißquelle.
Wie machst du ihn denn? Ich nehme immer einen Teil Haferflocken, einen Teil Wasser und einen Teil Milch. Da geht's einigermaßen mit den Kalorien.

Aber bei Low Carb sind Haferflocken ja eher nichts..
Sonst mach ich es wie du: 1 Tasse (kleine Tasse) Haferflocken, 1 Tasse Milch 1,5 %, eine Tasse Wasser und Topping nach Lust und Laune (Walnüsse, Beeren, Apfelstücke...)
Heute Morgen gab es griechischen Joghurt mit Beeren, Kokosflocken und Pecannüssen - war ein guter Ersatz

Low Carb bedeutet ja nicht No Carb.
Wenn du sie den gesamten Tag über im Auge behältst, sollte das kein Problem sein.
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.05.2018 10:16
Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

62,4 kg heute früh. Musste mal spinksen vor dem Wiegetag. Ab hier möchte ich mich einpendeln und nicht weiter gezielt abnehmen, es passt jetzt wie es ist.


Hört sich gut an. Ich wünsche dir, dass du den Satz "passt jetzt, wie es ist" in all deinen Bereichen sagen kannst.


Da schließe ich mich mal an! Super, dass Du zumindest gewichtstechnisch am Ziel bist!
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.05.2018 10:19
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Danii90:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von Danii90:

5 Tage Low Carb sind rum (No Carb würde ich übrigens nicht schaffen), die Waage sagt 61,4 kg. Allerdings nach dem ersten Kaffee
Bisher fällt es mir echt leicht, einzig das Frühstück ist so ne Sache. Ich esse sooooo gerne Porridge!
Gestern gab es:
Frühstück: Eiweißbrot mit Räucherforelle
Mittag: Tomaten-Gurken-Salat mit Avocadodressing und einem Putenschnitzel natur
Abend: Griechischer Joghurt mit Beeren
Zwischendurch Rohkost

Porridge ist doch okay, im Übrigen eine super Eiweißquelle.
Wie machst du ihn denn? Ich nehme immer einen Teil Haferflocken, einen Teil Wasser und einen Teil Milch. Da geht's einigermaßen mit den Kalorien.

Aber bei Low Carb sind Haferflocken ja eher nichts..
Sonst mach ich es wie du: 1 Tasse (kleine Tasse) Haferflocken, 1 Tasse Milch 1,5 %, eine Tasse Wasser und Topping nach Lust und Laune (Walnüsse, Beeren, Apfelstücke...)
Heute Morgen gab es griechischen Joghurt mit Beeren, Kokosflocken und Pecannüssen - war ein guter Ersatz

Low Carb bedeutet ja nicht No Carb.
Wenn du sie den gesamten Tag über im Auge behältst, sollte das kein Problem sein.


Zu wenige Kohlenhydrate sind auch nicht gesund. Gelegentlich Porridge ist super. Ich nehme ab und an auch gerne Hirseflocken. Statt Milch/Wasser-Gemisch ist auch ungesüßte Mandelmilch lecker und kalorienarm (ca. 12kcal pro 100ml). Dazu am liebsten frische Blaubeeren!
25.05.2018 11:01
Wow iljuschka, Glückwunsch!! richtig toll!

Noch knapp 3 Wochen, dann hat sie Welt mich wie er und je BA ist abgegeben . Dann bin ich hier wieder richtig dabei (und hab ja 6 kg neu abzunehmen..m )
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.05.2018 11:30
Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

62,4 kg heute früh. Musste mal spinksen vor dem Wiegetag. Ab hier möchte ich mich einpendeln und nicht weiter gezielt abnehmen, es passt jetzt wie es ist.


Hört sich gut an. Ich wünsche dir, dass du den Satz "passt jetzt, wie es ist" in all deinen Bereichen sagen kannst.


Da schließe ich mich an.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.05.2018 11:32
Offizieller Wiegetag heute: 81,6 kg

Läuft wieder. -2,7 kg seit letzten Freitag, eigentlich das, was ich in den 2 Wochen davor nicht abgenommen habe.

Neuer BMI => Trommelwirbel => 29,3 !!!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.05.2018 11:34

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80
Finalziel: BMI 25 - 27
11.05.: 83,8 Kg
18.05.: 84,3 Kg
25.05.: 81,6 kg (BMI 29,3)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 08.05.18: Brust 112 (-13cm)/Taille 93 (-17 cm)/Hüfte 113(-12 cm)/Oberschenkel 63 (-3 cm)/Wade 40 (-3 cm)/Oberarm 31 (-1 cm) -49cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt