Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
31.05.2018 14:05
Hallo zusammen!

Wir sind zurück aus dem Urlaub.

Die Diagnostik bei meiner Mutter ist abgeschlossen, es ist definitiv ein Lungenkarzinom. Aber es wurde durch den Zufallsbefund in einem frühen Stadium entdeckt, so dass sie wohl mit einem "blauen Auge" davon kommen wird. Entsprechend optimistisch sind wir hier alle.

Und deshalb habe ich nun auch wieder Motivation und Platz im Kopf über, um mich um mein Gewicht zu kümmern. Passend zum Monatsbeginn stelle ich mich morgen nach doch echt langer Zeit wieder auf die Waage ... (und kippe wahrscheinlich erstmal hinten über. Gefühlt sind 10kg mehr drauf ...) ... ... und meinen Gymondo-Account muss ich auch mal wieder aktivieren. Und wieder mehr trinken. Und und und!

Aduja
28754 Beiträge
31.05.2018 14:56
Zitat von Nelaris:

Hallo zusammen!

Wir sind zurück aus dem Urlaub.

Die Diagnostik bei meiner Mutter ist abgeschlossen, es ist definitiv ein Lungenkarzinom. Aber es wurde durch den Zufallsbefund in einem frühen Stadium entdeckt, so dass sie wohl mit einem "blauen Auge" davon kommen wird. Entsprechend optimistisch sind wir hier alle.

Und deshalb habe ich nun auch wieder Motivation und Platz im Kopf über, um mich um mein Gewicht zu kümmern. Passend zum Monatsbeginn stelle ich mich morgen nach doch echt langer Zeit wieder auf die Waage ... (und kippe wahrscheinlich erstmal hinten über. Gefühlt sind 10kg mehr drauf ...) ... ... und meinen Gymondo-Account muss ich auch mal wieder aktivieren. Und wieder mehr trinken. Und und und!

Nicht wirklich schön, aber es könnte schlimmer sein.
Und selbst wenn du dir 10 kg angefressen hast, das war in der letzten Zeit halt einfach nicht wichtig.
Und wenn du jetzt wieder darauf achtest, wird es ja auch wieder verschwinden.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
31.05.2018 15:07
Zitat von Nelaris:

Hallo zusammen!

Wir sind zurück aus dem Urlaub.

Die Diagnostik bei meiner Mutter ist abgeschlossen, es ist definitiv ein Lungenkarzinom. Aber es wurde durch den Zufallsbefund in einem frühen Stadium entdeckt, so dass sie wohl mit einem "blauen Auge" davon kommen wird. Entsprechend optimistisch sind wir hier alle.

Und deshalb habe ich nun auch wieder Motivation und Platz im Kopf über, um mich um mein Gewicht zu kümmern. Passend zum Monatsbeginn stelle ich mich morgen nach doch echt langer Zeit wieder auf die Waage ... (und kippe wahrscheinlich erstmal hinten über. Gefühlt sind 10kg mehr drauf ...) ... ... und meinen Gymondo-Account muss ich auch mal wieder aktivieren. Und wieder mehr trinken. Und und und!


Das sind ja bessere Nachrichten als erhofft. Dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut läuft.
Und zwecks Gewicht. Ist ja mehr als zweitrangig diesbezüglich.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen halbwegs schönen Urlaub.
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2018 15:49
Ich hatte neue T-Shirts bestellt. Aber Größe 44 ist wohl nicht mehr meine.

Heati
2746 Beiträge
31.05.2018 20:35
Mir kommt einfach dauernd irgendetwas dazwischen, dass ich nicht zum Sport kann. Zuhause hab ich meinen Heimtrainer leider nicht mehr, und jeden Tag bei meinen Eltern dafür antanzen mag ich auch nicht so wirklich ... habe es bisher nur einmal geschafft.
Sit-Ups und andere Übungen sind nicht wirklich meins, ich brauche Ausdauersport. Wenn ich dann noch Muskelaufbau-Übungen dazu mache, fühlt es sich zwar gut an, aber ausschließlich das bringt mir nicht viel.

Es nervt mich manchmal wirklich, wirklich sehr dass ich in so vielen Bereichen auf andere Menschen angewiesen bin ... morgen z. B. wollte ich eigentlich nach Hannover aufs Konzert, da aber Männes Gesundheit nicht mitmacht und weder jemand auf die Kinder aufpassen möchte/kann oder mich stattdessen zum Konzert begleiten, muss es für mich ausfallen.
Und genau so ist es auch beim Sport - Krankheit, Feiertage, oder einfach nur "keine Lust" sorgen dafür dass ich vieles nicht mehr umsetzen kann wie ich eigentlich wollte.
Am Liebsten würde ich überall allein hingehen, es könnte so einfach sein ... na ja, mir bleibt nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist.
31.05.2018 20:57
Zitat von Heati:

Mir kommt einfach dauernd irgendetwas dazwischen, dass ich nicht zum Sport kann. Zuhause hab ich meinen Heimtrainer leider nicht mehr, und jeden Tag bei meinen Eltern dafür antanzen mag ich auch nicht so wirklich ... habe es bisher nur einmal geschafft.
Sit-Ups und andere Übungen sind nicht wirklich meins, ich brauche Ausdauersport. Wenn ich dann noch Muskelaufbau-Übungen dazu mache, fühlt es sich zwar gut an, aber ausschließlich das bringt mir nicht viel.

Es nervt mich manchmal wirklich, wirklich sehr dass ich in so vielen Bereichen auf andere Menschen angewiesen bin ... morgen z. B. wollte ich eigentlich nach Hannover aufs Konzert, da aber Männes Gesundheit nicht mitmacht und weder jemand auf die Kinder aufpassen möchte/kann oder mich stattdessen zum Konzert begleiten, muss es für mich ausfallen.
Und genau so ist es auch beim Sport - Krankheit, Feiertage, oder einfach nur "keine Lust" sorgen dafür dass ich vieles nicht mehr umsetzen kann wie ich eigentlich wollte.
Am Liebsten würde ich überall allein hingehen, es könnte so einfach sein ... na ja, mir bleibt nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist.

Das tut mir leid, dass du nicht zum Konzert kannst. Es liest sich, als müsstest du öfters zurückstecken und das ist echt blöd.
Darf ich fragen, wieso du auf Hilfe angewiesen bist?
31.05.2018 20:59
Zitat von Nelaris:

Hallo zusammen!

Wir sind zurück aus dem Urlaub.

Die Diagnostik bei meiner Mutter ist abgeschlossen, es ist definitiv ein Lungenkarzinom. Aber es wurde durch den Zufallsbefund in einem frühen Stadium entdeckt, so dass sie wohl mit einem "blauen Auge" davon kommen wird. Entsprechend optimistisch sind wir hier alle.

Und deshalb habe ich nun auch wieder Motivation und Platz im Kopf über, um mich um mein Gewicht zu kümmern. Passend zum Monatsbeginn stelle ich mich morgen nach doch echt langer Zeit wieder auf die Waage ... (und kippe wahrscheinlich erstmal hinten über. Gefühlt sind 10kg mehr drauf ...) ... ... und meinen Gymondo-Account muss ich auch mal wieder aktivieren. Und wieder mehr trinken. Und und und!

Puh, das ist zwar nicht die Entwarnung, aber auch keine Vollkatastrophe. Ich drück die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt! Und dass die Waage dir gnädig ist
31.05.2018 20:59
Wir hatten sogar einen richtig tollen Urlaub. Wir waren an der Nordsee und hatten tatsächlich durchgehend Sonnenschein und dadurch viel Badewetter. Der Abstand hat gut getan und geholfen neue Kraft zu tanken

Na, da geht doch was in 42, mh, Aduja?!
Du hast nicht zufällig bei Happy Size bestellt? Irgendwie kommen mir manche Teile bekannt vor - ich warte auch auf eine Lieferung

31.05.2018 21:01
Zitat von Aduja:

Ich hatte neue T-Shirts bestellt. Aber Größe 44 ist wohl nicht mehr meine.


Na das sitzt doch alles seeeehhhr bequem^^
Ich brauch egtl auch dringend Shirts und kurze Hosen, weigere mich aber in der laufenden Diät Klamotten zu kaufen, denn die wären ja in 2 - 3 Monaten ohnehin viel zu groß (so zumindest die Theorie )
Mel-Ann
5657 Beiträge
31.05.2018 21:13
Zitat von Nelaris:

Hallo zusammen!

Wir sind zurück aus dem Urlaub.

Die Diagnostik bei meiner Mutter ist abgeschlossen, es ist definitiv ein Lungenkarzinom. Aber es wurde durch den Zufallsbefund in einem frühen Stadium entdeckt, so dass sie wohl mit einem "blauen Auge" davon kommen wird. Entsprechend optimistisch sind wir hier alle.

Und deshalb habe ich nun auch wieder Motivation und Platz im Kopf über, um mich um mein Gewicht zu kümmern. Passend zum Monatsbeginn stelle ich mich morgen nach doch echt langer Zeit wieder auf die Waage ... (und kippe wahrscheinlich erstmal hinten über. Gefühlt sind 10kg mehr drauf ...) ... ... und meinen Gymondo-Account muss ich auch mal wieder aktivieren. Und wieder mehr trinken. Und und und!


Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deiner Mutter viel Kraft, um die Therapie gut zu überstehen! Es freut mich, dass es zumindest besser aussieht, als zunächst befürchtet.
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2018 21:14
Zitat von Nelaris:

Wir hatten sogar einen richtig tollen Urlaub. Wir waren an der Nordsee und hatten tatsächlich durchgehend Sonnenschein und dadurch viel Badewetter. Der Abstand hat gut getan und geholfen neue Kraft zu tanken

Na, da geht doch was in 42, mh, Aduja?!
Du hast nicht zufällig bei Happy Size bestellt? Irgendwie kommen mir manche Teile bekannt vor - ich warte auch auf eine Lieferung

Nee, die waren jetzt von Bonprix.
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2018 21:19
Zitat von Danii90:

Zitat von Aduja:

Ich hatte neue T-Shirts bestellt. Aber Größe 44 ist wohl nicht mehr meine.


Na das sitzt doch alles seeeehhhr bequem^^
Ich brauch egtl auch dringend Shirts und kurze Hosen, weigere mich aber in der laufenden Diät Klamotten zu kaufen, denn die wären ja in 2 - 3 Monaten ohnehin viel zu groß (so zumindest die Theorie )

Ich hatte ja extra gedacht, ich nehme einfache T-Shirts, die oversized auch nicht zu schlimm aussehen, aber dass sie dann jetzt direkt schon zu groß sind, ist dann doch etwas blöd.
Richtig tolle Sachen kaufe ich auch erst, wenn ich mit der Abnahme zumindest so gut wie fertig bin.
Dann will ich auch ein paar schicke Teile selber nähen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
31.05.2018 21:20
Zitat von Aduja:

Ich hatte neue T-Shirts bestellt. Aber Größe 44 ist wohl nicht mehr meine.



Schöne Shirts, Aduja - aber eindeutig zu groß! Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?
So sieht es bei mir im Moment auch aus. Jeden Morgen das T-Shirt-Drama, bei dem ich mich unzufrieden durch den halben Schrank probiere. Ich hab mir zwei neue T-Shirts in meiner Größe gegönnt, der Rest ist entweder im Zelt-Style gehalten (Gr. 46) oder im Presswurst-Design (Gr. 36/38 noch von gaaaanz früher). Alternativ noch ein paar schicke Schwangerschaftsteile...
Sau doof, vor allem weil bei dem Wetter die Shirts ja durch sind wie nix. Am liebsten würd ich den ganzen Tag in Sportsachen rumlaufen, da hab ich mir bei Decathlon ein paar richtig schicke Shirts gegönnt, die super sitzen. In Sportsachen gefall ich mir schonmal wieder...
Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich jetzt nicht im großen Stil shoppen mag, weil ich ja eigentlich noch 10-15kg runter haben will. Zum Glück passen wenigstens einige Sommerhosen von früher wieder, und neulich gab's bei Aldi kurze Jeans für wenige Euronen, da hab ich mir zwei gegönnt. Aber obenrum... *seufz* Ich hab schon überlegt, ob man nicht einfach beim Shirt die Unterarm-Naht einmal mit der Ovi runter nähen kann, so 1-2 cm abnähen? Hat das mal einer probiert, ob man so etwas tragbares zustande kriegt?
Mathel... Mathe...lu... äh, darf ich Mathe zu Dir sage? Nähst Du nicht? Ich meine, Du hättest mir schon mal bei Nähfragen geholfen? Hast Du nicht ein paar gute Tipps für uns zum Sachen kleiner nähen?
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2018 21:27
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Aduja:

Ich hatte neue T-Shirts bestellt. Aber Größe 44 ist wohl nicht mehr meine.



Schöne Shirts, Aduja - aber eindeutig zu groß! Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?
So sieht es bei mir im Moment auch aus. Jeden Morgen das T-Shirt-Drama, bei dem ich mich unzufrieden durch den halben Schrank probiere. Ich hab mir zwei neue T-Shirts in meiner Größe gegönnt, der Rest ist entweder im Zelt-Style gehalten (Gr. 46) oder im Presswurst-Design (Gr. 36/38 noch von gaaaanz früher). Alternativ noch ein paar schicke Schwangerschaftsteile...
Sau doof, vor allem weil bei dem Wetter die Shirts ja durch sind wie nix. Am liebsten würd ich den ganzen Tag in Sportsachen rumlaufen, da hab ich mir bei Decathlon ein paar richtig schicke Shirts gegönnt, die super sitzen. In Sportsachen gefall ich mir schonmal wieder...
Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich jetzt nicht im großen Stil shoppen mag, weil ich ja eigentlich noch 10-15kg runter haben will. Zum Glück passen wenigstens einige Sommerhosen von früher wieder, und neulich gab's bei Aldi kurze Jeans für wenige Euronen, da hab ich mir zwei gegönnt. Aber obenrum... *seufz* Ich hab schon überlegt, ob man nicht einfach beim Shirt die Unterarm-Naht einmal mit der Ovi runter nähen kann, so 1-2 cm abnähen? Hat das mal einer probiert, ob man so etwas tragbares zustande kriegt?
Mathel... Mathe...lu... äh, darf ich Mathe zu Dir sage? Nähst Du nicht? Ich meine, Du hättest mir schon mal bei Nähfragen geholfen? Hast Du nicht ein paar gute Tipps für uns zum Sachen kleiner nähen?

https://de.m.wikihow.com/Ein-T-Shirt-kleiner-mache n
Da wird beschrieben, wie man praktisch das Shirt neu näht.

http://www.expli.de/anleitung/t-shirt-kleiner-schn eidern/passendes-t-shirt-drauflegen-11918/
Mel-Ann
5657 Beiträge
31.05.2018 21:33
Zitat von Heati:

Mir kommt einfach dauernd irgendetwas dazwischen, dass ich nicht zum Sport kann. Zuhause hab ich meinen Heimtrainer leider nicht mehr, und jeden Tag bei meinen Eltern dafür antanzen mag ich auch nicht so wirklich ... habe es bisher nur einmal geschafft.
Sit-Ups und andere Übungen sind nicht wirklich meins, ich brauche Ausdauersport. Wenn ich dann noch Muskelaufbau-Übungen dazu mache, fühlt es sich zwar gut an, aber ausschließlich das bringt mir nicht viel.

Es nervt mich manchmal wirklich, wirklich sehr dass ich in so vielen Bereichen auf andere Menschen angewiesen bin ... morgen z. B. wollte ich eigentlich nach Hannover aufs Konzert, da aber Männes Gesundheit nicht mitmacht und weder jemand auf die Kinder aufpassen möchte/kann oder mich stattdessen zum Konzert begleiten, muss es für mich ausfallen.
Und genau so ist es auch beim Sport - Krankheit, Feiertage, oder einfach nur "keine Lust" sorgen dafür dass ich vieles nicht mehr umsetzen kann wie ich eigentlich wollte.
Am Liebsten würde ich überall allein hingehen, es könnte so einfach sein ... na ja, mir bleibt nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist.


Heati, tut mir leid, dass es für Dich zur Zeit so schwierig ist, weil Dein Mann quasi ausfällt und Du auf viel Hilfe angewiesen bist. Aber ganz ehrlich, im Fitness-Studio, die kriegen eine fette Kohle von Dir für die Mitgliedschaft, ich würd denen mal Rambazamba da machen - Du bist auf Hilfe beim Training angewiesen und die erhältst Du bisher nicht, du kannst die Mitgliedschaft so nicht nutzen, entweder, Du kriegst die Hilfe, oder Du kündigst. Mal zwischen den Zeilen andeuten, dass Du Dich diskriminiert fühlst, weil man genervt ist, Dir zu helfen... sowas. Ich dachte immer, das ist der Grund, überhaupt ins Studio zu gehen, dass man dort Profi-Hilfe hat?! Die würd ich echt ganz beharrlich einfordern.

Aber zuhause kannst Du sicher auch Sachen machen, die Deinem Geschmack entsprechen, oder? Da gibt es doch sooooo viel mehr als Sit-ups! So tolle DVDs, gerade auch mit Cardio und auf Ausdauer ausgelegt. Tanz, Aerobic, Step, Tae Bo oder was Dir halt liegt. Persönlich finde ich auch Gymondo sehr super, da gibt es wirklich ein sehr breit gefächertes Angebot! Ich denke, wenn Du uns sagst, was Du gerne machst, findet die Schwarmintelligenz hier die richtige DVD/Website für Dich!
Gerade wenn Du nicht ohne Hilfe ins Fitness-Studio kannst, wäre es doch wichtig, eine Alternative für den Notfall zu haben. Wie ist es denn mit Joggen oder Walken - könntest Du das alleine schaffen? Vielleicht wenn jemand den Weg vorher mit Dir ein paar mal geht? Ist ja auch ein schönes Ausdauer-Training, umsonst und bei Sommerwetter eh sehr schön.
Hast Du schon mal versucht, bei Facebook Trainingspartner aus Deiner Stadt zu finden? Oder generell einen Lauftreff oder sowas? Bestimmt gibt es irgendwie eine Möglichkeit für Dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt