Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.06.2018 20:46
Sieht lecker aus .
Heati
2746 Beiträge
02.06.2018 20:57
Meine Schwiegereltern hätten eigentlich auch aufgepasst, aber sie mussten gestern doch beide arbeiten ... das stand erst ziemlich spät fest. Ansonsten hätten sie die 2,5 Stunden Autofahrt auf sich genommen, um uns das Ganze zu ermöglichen. Sie haben schon viele Male bei uns Übernachtet oder wenn wir sie besuchen die Kinder abgenommen, damit wir überhaupt mal Zeit für uns haben. Und meine Eltern wohnen quasi direkt nebenan, aber uneigennützig passiert bei ihnen gar nichts ... oder sie haben ausnahmsweise doch mal Lust darauf 2 Stunden auf schlafende Kinder aufzupassen damit wir ins Kino oder Essen gehen können. Das kam aber höchstens 3-4 mal vor seit 5 Jahren.
Wir haben nicht immer das beste Verhältnis zueinander, meine Schwiegereltern und ich, aber wenn sie uns helfen können machen sie es auch.

Aber jetzt ist es sowieso zu spät, vorbei ist vorbei und ich hoffe einfach auf die nächste Gelegenheit die sich ergibt.

Morgen ist Wiegetag - ich hab bisschen Bammel ... hoffentlich bin ich wieder u86.
Senami3
1553 Beiträge
02.06.2018 21:05
Zitat von Mathelenlu:

Nachtrag: gegoogelt, es gibt wohl ein paar neuere Antitranspirantversuche auf dem Markt ohne Aluminium.
Ansonsten ist das schon so, dass genau das Aluminium eben die Poren verschließt, um Schweiß gar nicht erst austreten zu lassen, damit "antitranspirant" - was Deodorant nicht tut, das verhindert nur Geruchsbildung. Die zwei Begriffe werden gerne synonym verwendet, sind sie aber nicht.

Fazit: Deo hilft an den Schenkeln nicht - wenn dann nur Antitranspirante. Und da die eben meist mit Aluminium arbeiten, nix für mich.


Und wieder was gelernt....
03.06.2018 06:01
Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Nachtrag: gegoogelt, es gibt wohl ein paar neuere Antitranspirantversuche auf dem Markt ohne Aluminium.
Ansonsten ist das schon so, dass genau das Aluminium eben die Poren verschließt, um Schweiß gar nicht erst austreten zu lassen, damit "antitranspirant" - was Deodorant nicht tut, das verhindert nur Geruchsbildung. Die zwei Begriffe werden gerne synonym verwendet, sind sie aber nicht.

Fazit: Deo hilft an den Schenkeln nicht - wenn dann nur Antitranspirante. Und da die eben meist mit Aluminium arbeiten, nix für mich.


Und wieder was gelernt....

Ahhh stimmt natürlich!
03.06.2018 06:05
Ich hab die letzten zwei Abende in der Kletterhalle verbracht und den Grundkurs absolviert. Das macht so viel Spaß! PlandPlan ist jetzt, einmal die Woche klettern zu gehen und 2 - 3 mal Zuhause leichte Übungen (Sit-Ups o.ä.) machen.
Die Waage zeigte dafür eben auch 60,3 kg - die 5 kommt langsam in Sicht!
03.06.2018 08:35
Glückwunsch Dani

Bei mir stand heute wieder die 71,8kg. Also das Vor-Bänderriss-Gewicht wieder da
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.06.2018 15:52
Zitat von KRÄTZÄ:

Glückwunsch Dani

Bei mir stand heute wieder die 71,8kg.
Also das Vor-Bänderriss-Gewicht wieder da


Glückwunsch euch beiden.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.06.2018 15:56
Ich habe heute ein SUPER MUTIGES Foto gemacht (und nein, so geh ich nicht vor die Tür). Ich war dann doch recht überrascht, wie deutlich der Unterschied zu vorher ist. Daher auch nochmal ein Vorher zum Vergleich.

Das sind minus ca. 25 kg. Da kann mir doch jetzt kein Mensch mehr weis machen, dass man DAS nicht sieht?!?
03.06.2018 16:04
Zitat von BlödmannVomDienst:

Ich habe heute ein SUPER MUTIGES Foto gemacht (und nein, so geh ich nicht vor die Tür). Ich war dann doch recht überrascht, wie deutlich der Unterschied zu vorher ist. Daher auch nochmal ein Vorher zum Vergleich.

Das sind minus ca. 25 kg. Da kann mir doch jetzt kein Mensch mehr weis machen, dass man DAS nicht sieht?!?
wow, wow, wow!!
Sooo super! Du kannst echt stolz sein.

Weißt du, manchmal trauen sich die Menschen auch nicht, dazu was zu sagen...
Keine Ahnung, ich Frage auch erst quasi im 9. Monat ob jm schwanger ist aus Angst, diejenigen hat nur etwas zugenommen
Das ist zwar was anderes..
Und man sieht es natürlich nicht so stark, wenn man sich regelmäßig sieht.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.06.2018 16:09
Ja das stimmt schon. Aber Abnehmen ist ja was Positives, da wird man doch i.d.R. gern drauf angesprochen. Man freut sich ja, dass es auch Anderen auffällt. Beim Zunehmen is das natürlich was Anderes, da wird man wahrscheinlich eher nicht so gern drauf angesprochen. Wobei mir DAS früher schon das ein oder andere Mal erlebt habe, dass jemand gefragt hat. Und der Witz: Auch ob ich abgenommen habe, wurde ich schon gefragt, obwohl ich 0 kg abgenommen hatte.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
03.06.2018 17:16
Zitat von BlödmannVomDienst:

Ich habe heute ein SUPER MUTIGES Foto gemacht (und nein, so geh ich nicht vor die Tür). Ich war dann doch recht überrascht, wie deutlich der Unterschied zu vorher ist. Daher auch nochmal ein Vorher zum Vergleich.

Das sind minus ca. 25 kg. Da kann mir doch jetzt kein Mensch mehr weis machen, dass man DAS nicht sieht?!?
Hammer, was für ein Unterschied.
03.06.2018 17:28
Super, Krätzä! Dann geht's jetzt weiter!

Danii90, klettern finde ich auch super. Und es ist ein unschlagbares Workout.
Beim nächsten Wiegen hast du die 5 geknackt!

BlödmannVomDienst, natüüürlich sieht man das und wie. Wenn da jemand nichts zu sagt, dann ganz sicher nicht, weil es ihm nicht aufgefallen wäre.

Ich habe gestern und heute bei meiner neuen Arbeitsstelle ausgeholfen (ab August geht es ja erst richtig los) und es hat wahnsinnig Spaß gemacht!
Ja und was soll ich sagen- die neue Anzughose hat die unfassbare Größe 36!
Als ich angefangen habe mit dem Abspecken war es eine 42...
Das Essen war nicht so leicht zu organisieren, habe gestern aus Zeitgründen den ganzen Tag nichts gegessen und dafür abends richtig viel. Das war natürlich Mist. Aber heute ging es schon wieder besser und ich bin optimistisch, dass ich es bis August optimiert haben werde.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.06.2018 17:31
Zitat von Iljuschka:

Super, Krätzä! Dann geht's jetzt weiter!

BlödmannVomDienst, natüüürlich sieht man das und wie. Wenn da jemand nichts zu sagt, dann ganz sicher nicht, weil es ihm nicht aufgefallen wäre.

Ich habe gestern und heute bei meiner neuen Arbeitsstelle ausgeholfen (ab August geht es ja erst richtig los) und es hat wahnsinnig Spaß gemacht!
Ja und was soll ich sagen- die neue Anzughose hat die unfassbare Größe 36!
Als ich angefangen habe mit dem Abspecken war es eine 42...
Das Essen war nicht so leicht zu organisieren, habe gestern aus Zeitgründen den ganzen Tag nichts gegessen und dafür abends richtig viel. Das war natürlich Mist. Aber heute ging es schon wieder besser und ich bin optimistisch, dass ich es bis August optimiert haben werde.


Gr. 36. Wow! Ich hatte in meinem Leben noch nie Kleidergröße 36. Ich glaube 40 (vllt. ne großzügige 38 ) war das Kleinste, in das ich je reingepasst habe.

Zwecks Job: Super, wenn die Arbeit Spaß macht. Was will man mehr.
03.06.2018 17:32
Hatte ich selbst auch noch nie.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.06.2018 17:34
Zitat von Iljuschka:

Hatte ich selbst auch noch nie.


Achso....

Also ich werde die auch nie haben. Damals mit 64 kg auf 1,67 m hatte ich ne 40. Und weniger als 64 kg schaffe ich nicht bzw. möchte ich auch gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt