Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.06.2018 22:24
Zitat von Paujoo:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Paujoo:

Zitat von KRÄTZÄ:

Mich packt jetzt der Ehrgeiz... im Juni soll die 7 vorne fallen. Das sollte definitiv machbar sein.


Krätzä, ich häng mich mal an dich dran. Ich hab dasselbe Ziel für Juni. Habe heute gemessen mit 70,2 kg, allerdings schwanke ich ständig bis ca. 71,3 kg hoch ... also mal sehen wie es läuft

Bin seit heute auch bei Gymondo und finde es toll bisher, Shred war mir irgendwie zu eintönig auf Dauer.


Welche Programme machst Du? Ich finde Gymondo auch super, ich mache gerade Strong and Fit (mit je einem Medball-Workout hinterher) und Fatburner (als zweites Workout dahinter wollte ich mal Step antesten). Alles sehr effektiv, finde ich, besonders das Krafttraining.


Ich hatte jetzt erstmal meine Werte eingetragen und sie haben mir das Beginner Programm vorgeschlagen, heute Calorie Killer und beim nächsten Mal Complete Toning Ich gucke mir das mal eine Weile an und überlege, ob ich dann noch ein anderes Programm starte. Was ist denn ein Medball-Workout? Medizinball?


Mit dem Beginner hab ich auch angefangen. Das ist super zum Einstieg, aber wenn Du Shred machst, ist das vielleicht schon zu einfach für Dich, oder? Parallel hatte ich noch Strong Beginner gemacht, das fand ich schon ziemlich heftig für den Anfang, aber echt super effektiv. Als Shred-Veteran schaffst Du das auf jeden Fall! Berichte mal, wie es Dir so gefällt.
Genau, Medizinball meinte ich. Hab mir extra einen zugelegt und macht total Spaß beziehungsweise ich fluche eigentlich das ganze Workout durch, weil ich es so mega anstrengend finde, aber es macht irgendwie trotzdem Spaß.
BigBavaria
1911 Beiträge
04.06.2018 22:50
@Mel-Ann

Ich habe mir den Zeh irgendwann mal furchtbar angehauen, der Nagel ist quasi tot. Hängt nur noch ziemlich fest im Nagelbett
Darunter hat es dann anscheinend die ganze Zeit minimal gesuppt und ist getrocknet. Und da es überhaupt nicht wehgetan hat, hab ich es nicht gemerkt. Dieser Nagel wächst schon immer mehrschichtig (vererbt) und ist deshalb immer quasi weiß gewesen. Und das stundenlange Meerbaden hat den ganzen Schmodder jetzt aufgeweicht
Am 2. Urlaubstag hab ich gesehen dass getrocknetes Sekret unterm Nagel klebt und hab auf den Nagel gedrückt... joa
Und seitdem wird er täglich gebadet, gereinigt, dann angehoben und Octenisept drunter. Danach Fucidine und mit nem Pflaster festgeklebt damit ich ihn nicht irgendwie abreiß. War Freitag beim Arzt, der könnte ihn zwar runter nehmen, aber dann wäre da ne größere offene Wunde. Also machen wir weiter wie bisher und warten ab, ob er eventuell noch von alleine abfällt. Barfuß in Flipflops tut nix weh, aber sobald etwas Druck drauf kommt wird’s unangenehm
Er ist nicht rot, nicht heiß, nicht geschwollen. Eiter ist fast weg... Joa.. Gott sei dank ist Sommer
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.06.2018 23:07
@ Big Bavaria

Oje, und Zehennägel sind auch noch so langsam im Wachstum. Hoffentlich verheilt alles gut - aber ja, Du hast recht, wenigstens ist Sommer und Du kannst die ganze Zeit mit offenen Schuhen rumlaufen, ohne Dir was abzufrieren.
Nickitierchen
26421 Beiträge
05.06.2018 06:13
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Nickitierchen:

Bisher liefs gut. Obstsalat zum frühstück und gurken-möhrensalat zum mittag.
Aber Hunger hab ich paar tage braucht der körper ja, um vom fressen runter zu kommen

Ich frag mich, wie ich früher das ganze hungern durchgehalten hab


Natürlich musst Du so abnehmen, wie Du es für richtig hältst und wie es Dir gut tut, da sollte ich mich vielleicht gar nicht einmischen und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Aber ich wollte es jetzt doch mal gesagt haben: eigentlich brauchst Du nicht hungern, um abzunehmen! Ich würde sogar sagen, Du solltest es nicht. Abnehmen geht nicht ohne Verzicht, aber auf jeden Fall ohne Hungern. Wenn man ständig Hunger hat, ist man nur total unglücklich und wird schnell rückfällig.
Nur Obst und Salat klingt wirklich nach Hungern. Es ist bestimmt möglich, in einem guten Kalorienrahmen zu bleiben und doch sättigende Lebensmittel zu jeder Mahlzeit hinzuzufügen. Ein bisschen Joghurt/Magerquark/Vollkornflocken zum Obst? Protein zum Salat - gekochte Eier und Thunfisch, mageres Hähnchen, sowas? Oder 1-2 Scheiben Vollkornbrot, falls Du mehr der Carb-Typ bist? Generell eben Hülsenfrüchte, Vollkornzeugs, Fleisch, Fisch, Tofu, Ei... das ist gesund, in Maßen vertretbar - kalorientechnisch - und macht normalerweise lange satt. Dazu eine große Portion Gemüse, damit der Teller auch schön voll ist.
Das befreit natürlich leider nicht vor Gelüsten. Ich merke nach den ganzen Geburtstagsfeiernaschereien leider auch mal wieder, wie schnell die Zuckersucht einen wieder im Griff hat. Aber wirklich echten Hunger sollte man nicht haben, finde ich.

Oh. Nein. GeHungert hab ich früher. Das jetzt ist nur von der angewohnheit, ständig was zu essen.

Du hast absolut recht!!!

Und zum Salat gabs magerjoghurt und Sonnenblumenkerne
Nachmittags gabs noch n Cappuccino und zwei Scheiben Toast mit schokostreusel. Und abends Buchstabensuppe mit würstchen und erbsen.

Ich muss nur jetzt drei vier tage hart durchziehen, um vom permanenten snacken runterzukommen. Hin zu normalen Mahlzeiten.

Heute gleich n schwung weniger als gestern gewogen.
Senami3
1553 Beiträge
05.06.2018 06:33
5.6.18: 91,3 kg

.....und ein Plateau von nur wenigen Tagen. (30.5.: 92,1 kg). Yes!

05.06.2018 09:48
Notiz: 103,6kg sprach die Waage...
ich hol jetzt mal ein bischen was nach, was gestern liegen geblieben ist und mache mich dann an die liste
05.06.2018 09:54
Zitat von Viala:

Notiz: 103,6kg sprach die Waage...
ich hol jetzt mal ein bischen was nach, was gestern liegen geblieben ist und mache mich dann an die liste

Okay , aalo hier sagte sie 88,7kg. Für die Liste

Danke viala.
05.06.2018 10:30


Aduja
28754 Beiträge
05.06.2018 10:47
Zitat von KRÄTZÄ:



Nicht mehr weit bis zur 6 vorne.
05.06.2018 11:08
Ich weiß nicht, was mit meinem Körper grade los ist aber ich finde es gut
05.06.2018 11:39
Vielleicht hast du grad ein Plateau hinter dir?
auf jeden fall klasse
Senami3
1553 Beiträge
05.06.2018 12:06
Zitat von KRÄTZÄ:

Ich weiß nicht, was mit meinem Körper grade los ist aber ich finde es gut


Kann ich so unterschreiben
Senami3
1553 Beiträge
05.06.2018 12:08
Zitat von Viala:

Vielleicht hast du grad ein Plateau hinter dir?
auf jeden fall klasse


Vielleicht aber auch die Hitze. Irgendwie ist mir da nie so nach Essen, geht ihr vielleicht genauso.

Danke für die Liste Viala
Zwergmaus83
1532 Beiträge
05.06.2018 13:15
Zitat von Mel-Ann:

@ Viala

Gute Besserung an euch arme Kranke! Magen-Darm ist so ober-ätzend. Aber Du siehst das schon richtig, wenigstens hast du Dir eine diätfreundliche Krankheit zugelegt.

@ Big Bavaria

Klingt doch nach einem Traum-Urlaub, bis auf den Zeh natürlich. Das tut gemein weh. Wie behandelst Du das denn?
Hat sich der ganze Pack-Stress aber doch gelohnt für euch, oder?
3kg, naja. Das ist schon sehr ärgerlich. Aber sicher auch bald wieder runter, vor allem, wenn ein guter Teil vielleicht eh Wassereinlagerungen sind.

@ Zwergmaus

Krieg ich das Kinder-Schoki-Kuchen-Rezept? Der sieht sehr gut aus! Das wäre genau das richtige für meine Kleine, die hat auch bald Geburtstag, redet von nix anderem zur Zeit und wünscht sich einen Kuchen mit viel Schokolade. (Ganz die Mama... )

Und Glückwunsch zur neuen Garderobe! Zwei Kleidergrößen weniger ist schon beachtlich! Welche Größe hast Du denn jetzt?

Iljuschka, Wahnsinn mit den Klamotten in Größe 36! Ich hab meine alten Sportshirts in 34 und 36 jetzt meinem Sohn gegeben, weil ich irgendwie nicht so recht glauben kann, da mal wieder rein zu passen. Und ihm passen die tatsächlich schon so halbwegs. Ich kann kaum glauben, dass ich die mit Ü20 getragen habe!
So sehr ich Dich (wie wir alle hier wohl ) beneide, ich denke, für mich wäre es auch völlig in Ordnung, gut in die 40 oder vielleicht noch eine 38 reinzupassen. *seufz* Wenn es nur schon soweit wäre...
Ich hab jetzt Größe 44. Das Rezept für die Torte ist eigentlich ganz einfach.

2 helle Biskuit Böden
2 Becher Sahne
2 mal 500g Quark
Kakao
Vanille Aroma
Kinderschokolade

Ein Becher Sahne mit 250g Quark, 2- 3 Löffel Kakao in einer Schüssel zusammen verrühren. 4 Riegel Kinderschokolade zerkleinern ( in kleine Stücke).

Ein Becher Sahne mit dem restlichen Quark und dem Vanille Aroma verrühren, und weitere 4 Riegel Kinderschokolade zerkleinern.

Beide Cremes auf den Böden verteilen, und nach Bedarf dekorieren.
05.06.2018 17:12
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Mel-Ann:

@ Viala

Gute Besserung an euch arme Kranke! Magen-Darm ist so ober-ätzend. Aber Du siehst das schon richtig, wenigstens hast du Dir eine diätfreundliche Krankheit zugelegt.

@ Big Bavaria

Klingt doch nach einem Traum-Urlaub, bis auf den Zeh natürlich. Das tut gemein weh. Wie behandelst Du das denn?
Hat sich der ganze Pack-Stress aber doch gelohnt für euch, oder?
3kg, naja. Das ist schon sehr ärgerlich. Aber sicher auch bald wieder runter, vor allem, wenn ein guter Teil vielleicht eh Wassereinlagerungen sind.

@ Zwergmaus

Krieg ich das Kinder-Schoki-Kuchen-Rezept? Der sieht sehr gut aus! Das wäre genau das richtige für meine Kleine, die hat auch bald Geburtstag, redet von nix anderem zur Zeit und wünscht sich einen Kuchen mit viel Schokolade. (Ganz die Mama... )

Und Glückwunsch zur neuen Garderobe! Zwei Kleidergrößen weniger ist schon beachtlich! Welche Größe hast Du denn jetzt?

Iljuschka, Wahnsinn mit den Klamotten in Größe 36! Ich hab meine alten Sportshirts in 34 und 36 jetzt meinem Sohn gegeben, weil ich irgendwie nicht so recht glauben kann, da mal wieder rein zu passen. Und ihm passen die tatsächlich schon so halbwegs. Ich kann kaum glauben, dass ich die mit Ü20 getragen habe!
So sehr ich Dich (wie wir alle hier wohl ) beneide, ich denke, für mich wäre es auch völlig in Ordnung, gut in die 40 oder vielleicht noch eine 38 reinzupassen. *seufz* Wenn es nur schon soweit wäre...
Ich hab jetzt Größe 44. Das Rezept für die Torte ist eigentlich ganz einfach.

2 helle Biskuit Böden
2 Becher Sahne
2 mal 500g Quark
Kakao
Vanille Aroma
Kinderschokolade

Ein Becher Sahne mit 250g Quark, 2- 3 Löffel Kakao in einer Schüssel zusammen verrühren. 4 Riegel Kinderschokolade zerkleinern ( in kleine Stücke).

Ein Becher Sahne mit dem restlichen Quark und dem Vanille Aroma verrühren, und weitere 4 Riegel Kinderschokolade zerkleinern.

Beide Cremes auf den Böden verteilen, und nach Bedarf dekorieren.

Ich hab das Thema zwar nicht mitbekommen, aber das klingt mir nicht nach einem Low Carb Kuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt