Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.06.2018 22:26
Meine zwei Großen kaufen sich das eklige Asiazeug auch immer mal selber - das riecht schon drei Kilometer gegen den Wind nach BASF . Aber wenn sie meinen, ab und zu. Ich muss es ja nicht essen.

Ich bin so ein Mittelding, ich koche und mache ganz gern, aber zuuuu aufwändig darfs nicht sein. Der Thermomix ist da mein bester Freund - täglich im Einsatz und damit mach ich es auch echt gern.

Ich hab es heute nicht geschafft, voll daneben der Tag. Naja. Morgen wirds auch nix, da bin ich in Paris .

Übrigens, mein Tipp des Tages für Euch, sehr geil: Wasser mit gefrorenen Blaubeeren drin! Das wird dunkellila, sehr spektakulär, wie da die purpurfarbenen Farbschwaden aus den Beeren steigen, und das trinkt sich viel besser als farblos .
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.06.2018 22:33
Oooh... Paris! Wie schön! Besonderer Anlass? Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall ganz viel Spaß, möglichst wenige Rückenbeschwerden beim Stadtbummeln - und lass Dir die Crêpes und alle anderen Pariser Leckereien ohne schlechtes Gewissen gut schmecken. Übermorgen ist ja auch noch ein Tag zum vernünftig sein.
Senami3
1553 Beiträge
14.06.2018 23:59
Zitat von Magnolia___:

Das einzige Fertiggericht, was wir meist hier haben, und was ich in der Tat mag, ist Pesto aus dem Glas
Letztens hatten wir im Ferienhaus dieses miracoli gekauft, weil wir im Urlaub nicht kochen wollten. Das war furchtbar. wenn man frisch gewohnt ist, geht das gar nicht. Ich koche ja leider auch nicht sehr gut,das liegt aber primär auch daran, dass ich es hasse
Mel, mein Freund isst diese yumyum auch.... allein wie die riechen


Von rapunzel die kindertomatensosse schmeckt wie selbstgemacht und ist ohne Zusatzatoffe. Die nehmen wir gerne (miracoli, bertoli, etc. sind dagegen furchtbar - selbst bei eigenen durchschnittlichen Kochkünsten)
Zwergmaus83
1532 Beiträge
15.06.2018 08:00
Als Single habe ich mich ausschließlich von Fertiggerichten ernährt.
Jetzt koche ich lieber selbst. Auch wenn Ich nicht gerne koche, oder zumindest das klein schneiden nervt mich, aber dafür habe ich ja meinen kleinen Küchenhelfer. Und die Entschädigung ist dann, wenn mein Mann Abends beim Essen sagt " war mal wieder lecker."
15.06.2018 08:52
ach, ich koche doch auch nix ausgefallenes... das schmeckt mir ja selbst nicht
aber so normale Fertiggerichte (ich rede nicht von super vernünftigen eingetüteten sachen… die wären mir schlicht zu teuer für das bischen gesparten aufwand )… ne, die finde ich oft schon völlig überwürzt und ich bekomme auch meinen magen danach oft nicht in Griff...

Gestern gabs hier zb Nudelsalat Caprese als Vorspeise... einfache Nudeln mit Tomaten und Mozzarella in eine shcüssel, Basilikum, balsamiko, Olivenöl, salz und pfeffer rein, fertig...
und als Hauptgang gabs einfach pfannen-rahmgemüse… alles gewürfelt in die Pfanne, sahne, salz, pfeffer und kräuter… fertig...

das ausgefallenste, was ich überhaupt hinbekomme, ist eine Parmigiana... da hörts dann schon auf
die will ich übrigens machen... hier wartet eine perfekte Aubergine auf uns... aber ich hab keinen grana padano mehr... wird also auf samstag warten müssen außer mein schwager setzt sich mit grillen durch, dann hau ich mir die da rauf
Heute wird's hier wohl salat und Spinatlasagne
15.06.2018 09:00
Ich koche ja richtig gern, muss ich sagen allerdings krieg ich das hübsch anrichten nie so recht hin. Es schmeckt zwar fast immer, aber was für's Auge ist anders
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2018 10:44
Zitat von Viala:

ach, ich koche doch auch nix ausgefallenes... das schmeckt mir ja selbst nicht
aber so normale Fertiggerichte (ich rede nicht von super vernünftigen eingetüteten sachen… die wären mir schlicht zu teuer für das bischen gesparten aufwand )… ne, die finde ich oft schon völlig überwürzt und ich bekomme auch meinen magen danach oft nicht in Griff...

Gestern gabs hier zb Nudelsalat Caprese als Vorspeise... einfache Nudeln mit Tomaten und Mozzarella in eine shcüssel, Basilikum, balsamiko, Olivenöl, salz und pfeffer rein, fertig...
und als Hauptgang gabs einfach pfannen-rahmgemüse… alles gewürfelt in die Pfanne, sahne, salz, pfeffer und kräuter… fertig...

das ausgefallenste, was ich überhaupt hinbekomme, ist eine Parmigiana... da hörts dann schon auf
die will ich übrigens machen... hier wartet eine perfekte Aubergine auf uns... aber ich hab keinen grana padano mehr... wird also auf samstag warten müssen außer mein schwager setzt sich mit grillen durch, dann hau ich mir die da rauf
Heute wird's hier wohl salat und Spinatlasagne


Diese total fertigen Fertiggerichte mag ich auch meist nicht, das stimmt schon. Also fertigen Nudelsalat z.B. würd ich auch im Leben nicht kaufen, das stimmt schon. Aber wegen des Geldes - TK ist bei einigen Gemüsen echt frischer und nicht mal unbedingt teurer als "frisch", und wenn ich auch nur eine einzige Stunde in der Woche mehr Arbeiten gehe, hab ich schon 200€ mehr monatlich... rechnet sich also, 4Std/Monat Gemüseschnippeln einzusparen...
Nee, Spaß beiseite, vieles gibt es hier frisch, Paprika, Zucchini, Salat und vieles mehr. Aber ich hab auch immer eine Schublade TK Gemüse auf Vorrat, man muss nicht so oft Einkaufen und ich hab bei Bedarf in 5 Minuten die Gemüsepfanne fertig statt in 15, manchmal ist das sehr hilfreich. Und die Schwelle, Gemüse zu kochen, ist viel niedriger, wenn es null Arbeit ist. Gerade wenn die Familie Brote isst, hilft mir das, auf Kurs zu bleiben, wenn mein Gemüse nicht länger braucht als ihr Toast mit Käse...
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2018 10:44
Sorry, Doppelpost wegen nerviger Riesenwerbeeinblendung...
15.06.2018 11:01
TK-Gemüse meinte ich auch nicht... Das gibt es für ebenso regelmäßig wie passierte oder gewürfelte Tomaten... Macht auch nährstofftechnisch absolut Sinn ich meine eher fertige Suppen und Pfannengerichte... Ich habe zwar für Notfälle auch immer eine "gute" Dose oder ein sauberes Pfannengerichtv auf Lager... Aber das ist dann echt Notfall
Senami3
1553 Beiträge
15.06.2018 11:54
Aber ehrlich Mädels: gibt es ausser im Reform/Biohaus wirklich gute Fertiggerichte? Rapunzel zum Beispiel ist gut, aber sackteuer und dementsprechend seltenst nutzen wir es. Und die günstigeren wie Erasco, Maggi, etc. stehen vor Zucker, Zusatzatoffen, Salz, etc. - Und schmecken darüber hinaus scheußlich.

Ich würde liebend gerne nicht immer auch für faule Zeiten mitkochen/ Gefriere befüllen, aber so richtig habe ich da auch noch nichts gefunden.
Aduja
28754 Beiträge
15.06.2018 11:59
Zitat von Senami3:

Aber ehrlich Mädels: gibt es ausser im Reform/Biohaus wirklich gute Fertiggerichte? Rapunzel zum Beispiel ist gut, aber sackteuer und dementsprechend seltenst nutzen wir es. Und die günstigeren wie Erasco, Maggi, etc. stehen vor Zucker, Zusatzatoffen, Salz, etc. - Und schmecken darüber hinaus scheußlich.

Ich würde liebend gerne nicht immer auch für faule Zeiten mitkochen/ Gefriere befüllen, aber so richtig habe ich da auch noch nichts gefunden.

Frosta ist noch sehr gut!

Die haben wir manchmal, aber meistens kochen wir frisch. Tk-Gemüse ist teilweise besser als frisches Gemüse. Wenn es nicht richtig gelagert wird, nimmt der Vitamingehalt sehr schnell ab.
Aber allgemein würde ich sagen, Gemüse sollte die Grundlage der Ernährung sein und dafür muss es einem halt einfach schmecken. Was nützt es, wenn man es irgendwie runter würgen muss.
Aduja
28754 Beiträge
15.06.2018 12:00
Ich zähle ab heute und bis Sonntag erstmal nicht. Wir sind unterwegs zum MC-Treffen.
15.06.2018 12:03
Ich koche vor und frier Ein, was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.

Ich starte ab nächstem Montag wieder, morgen ist die Hochzeit (uwaaaashh!) Und dann fahren wir eine Woche in den Urlaub. da will ich aufpassen, aber ohne Internet ist ww schwierig und mir zu stressig.

Aduja, vieeeeel Spaß!!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
15.06.2018 12:08
Gestern kam mein WW Päckchen. Hatte mir ein Salat-to-go Büchlein mitbestellt für 1,49 EUR. Und da sind so lecker aussehende Salate drin, dass ich heute erstmal Einkaufen war. Und gleich den 1. Salat ausprobiert => Nudelsalat mit Bohnen und Thunfisch. Rezept ist für 1 Portion, aber ernsthaft, bei mir sind das 2 Portionen. Schmeckt überraschend gut (wer WW macht, der weiß, dass nicht alle Rezepte was taugen).

Aduja
28754 Beiträge
15.06.2018 12:12
Zitat von Weeni:

Ich koche vor und frier Ein, was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.

Ich starte ab nächstem Montag wieder, morgen ist die Hochzeit (uwaaaashh!) Und dann fahren wir eine Woche in den Urlaub. da will ich aufpassen, aber ohne Internet ist ww schwierig und mir zu stressig.

Aduja, vieeeeel Spaß!!

Danke!
Wenn wir wieder zu Hause sind, haben wir zwei Tage zum Waschen und Umpacken und dann geht es noch eine Woche an die Ostsee. Ich fürchte, im Juni werde ich nicht ganz so viel abnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt