Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26418 Beiträge
20.06.2018 10:33
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Guten Morgen Ladys

Ich hatte 76.1 auf der Waage

Ich hätte gerne souverän die 75 diesen Monat vorne. Aber dafür, dass ich vor 15 tagen noch 3,7 kg mehr hatte, will ich mich nicht beklagen. Das softe intervallfasten ( 14/15 zu 10/9) und der süssigkeitsverzicht habens in sich. Allerdings habe ich meine mens heute bekommen und fühle mich wie weit über 80...
Zudem ist heute sommerfest bei den pfadis mit mega lecker buffet also rechne ich damit, dass es ein paar tage eher richtung 77 geht. Mal sehen.


Toll. Oh, auch Pfadis? Schön.

Ja der große. Seit zwei jahren nun. Ab September ist er dann bei den großen
Mathelenlu
49368 Beiträge
20.06.2018 11:08
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Guten Morgen Ladys

Ich hatte 76.1 auf der Waage

Ich hätte gerne souverän die 75 diesen Monat vorne. Aber dafür, dass ich vor 15 tagen noch 3,7 kg mehr hatte, will ich mich nicht beklagen. Das softe intervallfasten ( 14/15 zu 10/9) und der süssigkeitsverzicht habens in sich. Allerdings habe ich meine mens heute bekommen und fühle mich wie weit über 80...
Zudem ist heute sommerfest bei den pfadis mit mega lecker buffet also rechne ich damit, dass es ein paar tage eher richtung 77 geht. Mal sehen.


Toll. Oh, auch Pfadis? Schön.

Ja der große. Seit zwei jahren nun. Ab September ist er dann bei den großen


Was für ein Verband?

Ich hab vier BdPler hier, eine R/R, zwei Pfadfinder, ein Wölfling.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 11:56
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Senami3:

Umgeben von "Blinden" ist heute tatsächlich das ersehnte passiert: von Juli 17 bis heute von 114 kg auf 89,8 abgenommen und endlich DIE Frage: "Du hast auch etwas abgenommen, oder?" Ok, man sieht es also jetzt auch. Tut dem Ego echt gut - zumal die Frage genau richtig zur Motivation im Plateau kommt.

Irre, dass das sonst keinem auffiel bisher

Welch grandiose leistung bisher


Ja ich find das auch krass. Ich bin auch umgeben von "Blinden". Aber wie gesagt, vllt. trauen sich die Leute nicht es anzusprechen. Auf meine neue Frisur werde ich allerdings immer direkt angesprochen. So ala: "Oh neue Frisur." oder "Sind die Haare kürzer?" (von über schulterlang auf KURZ, is klar). Aber zur Abnahme sagt KEIN Mensch was.


Vielleicht aber auch gut - schließlich waren sie auch in dicken Zeiten blind und haben da nix gesagt


Naja, da gab es schon den Ein oder Anderen, der "netterweise" fragte, ob ich zugenommen hätte (was nicht der Fall war).
Meine Eltern wissen ja über WW Bescheid und erkundigen sich immer nach den Fortschritten. Irgendwann meinte mein Pa dann ganz nebenbei: "Endlich ist sie aufgewacht." MMhhhh fand ich jetzt auch nicht soooo nett...
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 11:58
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Nickitierchen:

Guten Morgen Ladys

Ich hatte 76.1 auf der Waage

Ich hätte gerne souverän die 75 diesen Monat vorne. Aber dafür, dass ich vor 15 tagen noch 3,7 kg mehr hatte, will ich mich nicht beklagen. Das softe intervallfasten ( 14/15 zu 10/9) und der süssigkeitsverzicht habens in sich. Allerdings habe ich meine mens heute bekommen und fühle mich wie weit über 80...
Zudem ist heute sommerfest bei den pfadis mit mega lecker buffet also rechne ich damit, dass es ein paar tage eher richtung 77 geht. Mal sehen.


3,7kg in 2 Wochen ist wirklich richtig viel! Und von 76,1kg fehlt ja wirklich kaum noch was zu Deinem Monatsziel - und das während der Mens, da wiegst Du "eigentlich" sicher eh schon unter 76kg!

Ich kämpfe gerade in einer ganz ähnlichen Gewichtsklasse wie Du, gestern die 76,1kg und heute -
JUHU! - die 75,7kg!
Damit habe ich mein nächstes Teilziel erreicht - ich bin endlich wieder leichter als mein Mann mit seinen 76kg. Ist auch gut so, wenn man bedenkt, dass er 1,90m groß ist - und ich nur 1,70m!
Als nächstes freue ich mich darauf, leichter zu sein als vor der 2. Schwangerschaft - 74kg hatte ich nach der Geburt meines Sohnes. Das wird ein echter Meilenstein für mich, wenn ich die Schwangerschaftspfunde der ERSTEN Ss angehen kann! Denn die bin ich in den drei Jahren zwischen den beiden Kindern nie los geworden.
Im Moment läuft das Abnehmen so gut, dass ich fast schon glaube, ich könnte zur Einschulung meines Sohnes in zwei Monaten vielleicht sogar wirklich die U70kg schaffen - oder denkbar knapp verfehlen! Aber leider weiß ich ja nur zu gut, dass nach jeder Phase, in der es einfach läuft, unweigerlich auch wieder ein Plateau folgt. Ich muss jetzt einfach versuchen, den momentanen Schwung und die momentane Motivation auch nicht zu verlieren, wenn mal wieder 1-2 Wochen (so gut wie) nix passiert.

So, und jetzt versuche ich mal noch eine Runde Sport zu machen. So lange die Kinder eben Geduld haben, sich selbst zu beschäftigen.


Glückwunsch euch Beiden. 3,7 kg sind echt ordentlich.

Und U70 finde ich bis zur Einschulung echt realistisch. Bei uns is ja auch am 11.08. Einschulung und bis dahin wollte ich auch noch so nah wie möglich an die 70 rankommen. Aber momentan dümpel ich bei 79 rum. Minus 300 g pro Woche. Solche Minischritte, verdammt.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 12:01
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

ich hab Muskelkater im Po.... Level 2 ist doof


Oh ja, Shred hat es echt in sich. Wie oft musst Du noch Level 2? Machst Du das echt täglich?

Ich hab jetzt beschlossen, noch etwas stärker den Fokus auf meinen Bauch zu legen und jeweils eins meiner zwei Workouts die letzten 3 Trainingstage war 15-25 Minuten Schwerpunkt oder ausschließlich Bauch. Ächz. Jetzt hab ich Speckrollen-Kater.


Also ich fand Shred ja auch sehr effizient. Ich hatte TAGELANG Muskelkater in sämtlichen vergessenen Regionen meines Körpers. Wenn ich mich nicht noch immer vom Shred erholen müsste und wochenlang Schmerzen links Schulter-Rücken-Armbereich gehabt hätte, dann hätte ich das auch voll durchgezogen. Aber momentan is nicht an Sport zu denken. Muss jetzt erstmal zusehen, dass ich die Probleme mit meiner Rippe, den Muskeln etc. wieder in den Griff bekomme.
20.06.2018 12:04
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

ich hab Muskelkater im Po.... Level 2 ist doof


Oh ja, Shred hat es echt in sich. Wie oft musst Du noch Level 2? Machst Du das echt täglich?

Ich hab jetzt beschlossen, noch etwas stärker den Fokus auf meinen Bauch zu legen und jeweils eins meiner zwei Workouts die letzten 3 Trainingstage war 15-25 Minuten Schwerpunkt oder ausschließlich Bauch. Ächz. Jetzt hab ich Speckrollen-Kater.


Also ich fand Shred ja auch sehr effizient. Ich hatte TAGELANG Muskelkater in sämtlichen vergessenen Regionen meines Körpers. Wenn ich mich nicht noch immer vom Shred erholen müsste und wochenlang Schmerzen links Schulter-Rücken-Armbereich gehabt hätte, dann hätte ich das auch voll durchgezogen. Aber momentan is nicht an Sport zu denken. Muss jetzt erstmal zusehen, dass ich die Probleme mit meiner Rippe, den Muskeln etc. wieder in den Griff bekomme.
ok, das find ich echt krass ich habe bisher immer 2-3 tage bösen Muskelkater und spätestens tag 4 das hoch marke "ich bin eine FEE! So leicht und fit und super"
überhaupt habe ich noch nie in meinem leben länger als ein paar tage schmerzen durch sport gehabt

ich würde da auch dringend raten: so lange du solche schmerzen hast, lass es... aber spazieren ist zb auch schon etwas, was helfen kann... allein schon um dann später, wenn keine schmerzen mehr da sind, den A... wieder hochzukriegen... je länger man nämlcih gar nichts bewegt, desto schwerer isses, wieder in tritt zu kommen
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 12:04
Heute ne kurze Shorts von Mango in 42 ausgepackt und gedacht: "Boah, die sieht aber winzig aus! Ach scheiß drauf, einfach anprobieren." Und die passt perfekt, sitzt sehr bequem und nicht zu eng.

Soviel nochmal zu den Größen. Achso mein Mann kam rein und schaut aufs Schild: "Ne 42? Neulich hab ich einen Bericht gesehen, dass das ne Schmeichelgröße ist, da es eigentlich ne 44 oder größer ist. Da haben sie sogar nachgemessen und die Sachen fielen alle viel größer aus als in der Größentabelle angegeben."

Und ja, er hat Recht.
20.06.2018 12:05
Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute ne kurze Shorts von Mango in 42 ausgepackt und gedacht: "Boah, die sieht aber winzig aus! Ach scheiß drauf, einfach anprobieren." Und die passt perfekt, sitzt sehr bequem und nicht zu eng.

Soviel nochmal zu den Größen. Achso mein Mann kam rein und schaut aufs Schild: "Ne 42? Neulich hab ich einen Bericht gesehen, dass das ne Schmeichelgröße ist, da es eigentlich ne 44 oder größer ist. Da haben sie sogar nachgemessen und die Sachen fielen alle viel größer aus als in der Größentabelle angegeben."

Und ja, er hat Recht.
recht vielleicht... aber nett ist das ja nicht gerade
Nickitierchen
26418 Beiträge
20.06.2018 12:06
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Guten Morgen Ladys

Ich hatte 76.1 auf der Waage

Ich hätte gerne souverän die 75 diesen Monat vorne. Aber dafür, dass ich vor 15 tagen noch 3,7 kg mehr hatte, will ich mich nicht beklagen. Das softe intervallfasten ( 14/15 zu 10/9) und der süssigkeitsverzicht habens in sich. Allerdings habe ich meine mens heute bekommen und fühle mich wie weit über 80...
Zudem ist heute sommerfest bei den pfadis mit mega lecker buffet also rechne ich damit, dass es ein paar tage eher richtung 77 geht. Mal sehen.


Toll. Oh, auch Pfadis? Schön.

Ja der große. Seit zwei jahren nun. Ab September ist er dann bei den großen


Was für ein Verband?

Ich hab vier BdPler hier, eine R/R, zwei Pfadfinder, ein Wölfling.

k.a...
Er ist dann bei den wölflingen bei St. Ansgars Erben so heißt die pfadigruppe hier.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 12:06
Zitat von Viala:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

ich hab Muskelkater im Po.... Level 2 ist doof


Oh ja, Shred hat es echt in sich. Wie oft musst Du noch Level 2? Machst Du das echt täglich?

Ich hab jetzt beschlossen, noch etwas stärker den Fokus auf meinen Bauch zu legen und jeweils eins meiner zwei Workouts die letzten 3 Trainingstage war 15-25 Minuten Schwerpunkt oder ausschließlich Bauch. Ächz. Jetzt hab ich Speckrollen-Kater.


Also ich fand Shred ja auch sehr effizient. Ich hatte TAGELANG Muskelkater in sämtlichen vergessenen Regionen meines Körpers. Wenn ich mich nicht noch immer vom Shred erholen müsste und wochenlang Schmerzen links Schulter-Rücken-Armbereich gehabt hätte, dann hätte ich das auch voll durchgezogen. Aber momentan is nicht an Sport zu denken. Muss jetzt erstmal zusehen, dass ich die Probleme mit meiner Rippe, den Muskeln etc. wieder in den Griff bekomme.
ok, das find ich echt krass ich habe bisher immer 2-3 tage bösen Muskelkater und spätestens tag 4 das hoch marke "ich bin eine FEE! So leicht und fit und super"
überhaupt habe ich noch nie in meinem leben länger als ein paar tage schmerzen durch sport gehabt

ich würde da auch dringend raten: so lange du solche schmerzen hast, lass es... aber spazieren ist zb auch schon etwas, was helfen kann... allein schon um dann später, wenn keine schmerzen mehr da sind, den A... wieder hochzukriegen... je länger man nämlcih gar nichts bewegt, desto schwerer isses, wieder in tritt zu kommen


Ja na ich war doch am selben Abend, wo ich Shred gemacht habe im KH wegen stechenden Schmerzen. Rippenblockade, Muskeln total verhärtet etc. Das dauert halt seine Zeit bis das wieder besser wird. Der Muskelkater war nach einigen Tagen wieder weg.
Und normale Bewegung habe ich ja dank der Kiddies jeden Tag mehr als genug.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 12:10
Zitat von Viala:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute ne kurze Shorts von Mango in 42 ausgepackt und gedacht: "Boah, die sieht aber winzig aus! Ach scheiß drauf, einfach anprobieren." Und die passt perfekt, sitzt sehr bequem und nicht zu eng.

Soviel nochmal zu den Größen. Achso mein Mann kam rein und schaut aufs Schild: "Ne 42? Neulich hab ich einen Bericht gesehen, dass das ne Schmeichelgröße ist, da es eigentlich ne 44 oder größer ist. Da haben sie sogar nachgemessen und die Sachen fielen alle viel größer aus als in der Größentabelle angegeben."

Und ja, er hat Recht.
recht vielleicht... aber nett ist das ja nicht gerade


Ja aber er meint das nicht so. Er erzählte dann noch weiter, dass sie Leute gefragt haben, ob sie das Kleidungsstück auch kaufen würden, wenn statt 42 Gr. 44 drin stehen würde. Die Leute waren total entsetzt und meinten ernsthaft, sie würden nie ne 44 kaufen und dann eben in einen anderen Laden gehen. Konnte mein Mann gar nicht verstehen. Seine Meinung: "Is doch egal, welche Größe drin steht, so lange es passt." Seh ich übrigens genauso. Ich hab ja jetzt immer nach Größentabelle bestellt, weil ich momentan meine Größe nicht wirklich kenne. Und da wäre es ne 44/46 und die ist fast ausschließlich zu groß, wie ich jetzt schon sehr häufig feststellen musste. Außer bei H&M, da fallen die Sachen dann teilweise sogar kleiner aus.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2018 12:13
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Guten Morgen Ladys

Ich hatte 76.1 auf der Waage

Ich hätte gerne souverän die 75 diesen Monat vorne. Aber dafür, dass ich vor 15 tagen noch 3,7 kg mehr hatte, will ich mich nicht beklagen. Das softe intervallfasten ( 14/15 zu 10/9) und der süssigkeitsverzicht habens in sich. Allerdings habe ich meine mens heute bekommen und fühle mich wie weit über 80...
Zudem ist heute sommerfest bei den pfadis mit mega lecker buffet also rechne ich damit, dass es ein paar tage eher richtung 77 geht. Mal sehen.


Toll. Oh, auch Pfadis? Schön.

Ja der große. Seit zwei jahren nun. Ab September ist er dann bei den großen


Was für ein Verband?

Ich hab vier BdPler hier, eine R/R, zwei Pfadfinder, ein Wölfling.


Wir sind zwar nicht bei den Pfadis, aber bei uns ist heute im KiGa auch Sommerfest. Und morgen in der Schule "Mittelalterfest". Die Kinder freuen sich schon.
20.06.2018 12:15
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Viala:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute ne kurze Shorts von Mango in 42 ausgepackt und gedacht: "Boah, die sieht aber winzig aus! Ach scheiß drauf, einfach anprobieren." Und die passt perfekt, sitzt sehr bequem und nicht zu eng.

Soviel nochmal zu den Größen. Achso mein Mann kam rein und schaut aufs Schild: "Ne 42? Neulich hab ich einen Bericht gesehen, dass das ne Schmeichelgröße ist, da es eigentlich ne 44 oder größer ist. Da haben sie sogar nachgemessen und die Sachen fielen alle viel größer aus als in der Größentabelle angegeben."

Und ja, er hat Recht.
recht vielleicht... aber nett ist das ja nicht gerade


Ja aber er meint das nicht so. Er erzählte dann noch weiter, dass sie Leute gefragt haben, ob sie das Kleidungsstück auch kaufen würden, wenn statt 42 Gr. 44 drin stehen würde. Die Leute waren total entsetzt und meinten ernsthaft, sie würden nie ne 44 kaufen und dann eben in einen anderen Laden gehen. Konnte mein Mann gar nicht verstehen. Seine Meinung: "Is doch egal, welche Größe drin steht, so lange es passt." Seh ich übrigens genauso. Ich hab ja jetzt immer nach Größentabelle bestellt, weil ich momentan meine Größe nicht wirklich kenne. Und da wäre es ne 44/46 und die ist fast ausschließlich zu groß, wie ich jetzt schon sehr häufig feststellen musste. Außer bei H&M, da fallen die Sachen dann teilweise sogar kleiner aus.
ja, taten sie schon immer... eienr der gründe warum ich nicht zu h&m gehe...
an sich ist mir die größe auch egal... ist sowieso in jedem laden anders... und nach schnitt...
das blöde ist, dass ich selbst wenn ich vorher vermesse nichts passendes bestelle und teilweise total irrwitzige größen rauskommen...
Mathelenlu
49368 Beiträge
20.06.2018 12:43
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

...

Ja der große. Seit zwei jahren nun. Ab September ist er dann bei den großen


Was für ein Verband?

Ich hab vier BdPler hier, eine R/R, zwei Pfadfinder, ein Wölfling.


Wir sind zwar nicht bei den Pfadis, aber bei uns ist heute im KiGa auch Sommerfest. Und morgen in der Schule "Mittelalterfest". Die Kinder freuen sich schon.


Feste sind immer gut .
20.06.2018 13:15
Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute ne kurze Shorts von Mango in 42 ausgepackt und gedacht: "Boah, die sieht aber winzig aus! Ach scheiß drauf, einfach anprobieren." Und die passt perfekt, sitzt sehr bequem und nicht zu eng.

Soviel nochmal zu den Größen. Achso mein Mann kam rein und schaut aufs Schild: "Ne 42? Neulich hab ich einen Bericht gesehen, dass das ne Schmeichelgröße ist, da es eigentlich ne 44 oder größer ist. Da haben sie sogar nachgemessen und die Sachen fielen alle viel größer aus als in der Größentabelle angegeben."

Und ja, er hat Recht.

Quatsch, mango ist eine spanische Firma, da ist eine 42 quasi sogar eine deutsche 38/40!!!!!!


Wobei ich es nicht ausschließen kann, dass sie diese schmeichelgrösen nutzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt